4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

S
Ich bring mein Auto in die Werkstatt zur Inspektion.
Wo ich es abholen will ist es ein Totalschaden
Auf meinen Unmut hin reagiert der Monteur mit dem Hinweis

*sie wollten doch ihr Auto sowieso nicht mehr*

.*....Aber bring sie ruhig ihr Nächstes wieder her*

07.01.2019 18:37 • x 2 #586

hahawi
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich.

07.01.2019 18:39 • x 5 #587

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Gretel:

SIE: Morus? Ich habe mich heute mit Peter getroffen. Ich habe ihm gesagt, dass es aus ist.

ER: Das ist gut.

...wäre die normale Reaktion.

Aber sie hatte ja schon gesagt, dass sie meint, er suche nur einen Grund, sich zu trennen.

Das ist doch völlig egal, was sie dazu sagt.

Wenn du dir den Verlauf dieses Stranges mal anschaust, kannst du das aber doch nicht wirklich ernsthaft glauben?

07.01.2019 18:45 • x 1 #588

E
Zitat von Gretel:

SIE: Morus? Ich habe mich heute mit Peter getroffen. Ich habe ihm gesagt, dass es aus ist.

Wäre aber sehr naiv, oder?

07.01.2019 18:52 • #589

G
Zitat:
Zitat Anaria:

Zitat von Gast2000:
Auch bei mir kommen mittlerweile Zweifel nicht an der Echtheit der Geschichte,

Es reicht! Es gibt wirklich absolut keinen Thread ohne dass nicht der obligatorische Fake-Schreier aufschlägt. Wenn es deinen beschränkten Horizont übersteigt, dass der TE oder seine Holde agieren wie sie agieren, dann troll dich einfach weiter. Du brauchst weder mitzulesen noch zu antworten!

Fake-Vorwürfe verstossen ganz klar gegen die Forumsregeln!

Das bestimmst Du? Unterlasse es bitte durch eine bewußte Abkürzung eines Zitates und bewußt falscher
Darstellung etwas zu unterstellen und das dann als Grundlage zu benutzen um persönliche Herabsetzungen zu starten. Das sagt wenig über mich, aber viel über Dich aus.

Folgende Kommentare waren, ohne das Du darauf reagiert hast, bereits kurz vorher eingestellt worden:

Zitat:
Zitat von frechdachs1:
So langsam zweifle ich an dieser Geschichte oder halte sie zumindest für eine Farce.

Zitat von Gast_Leser:
Ähnlich Gedanken sind mir auch gekommen

@ Anaria, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dein Fake Vorwurf an mich ist absurd, noch habe ich gegen die Forenregel verstoßen. Ich verbitte mir solch persönlich werdende Kommentare wie wenn es deinen
beschränkten Horizont übersteigt und troll Dich einfach weiter.

Austeilen scheint Dir leicht zu fallen. Schauen wir mal, ob das bei der fälligen Entschuldigung auch so ist.

07.01.2019 18:57 • x 1 #590

S
Sie hat mehrfach gelogen und betrogen.
Und dass sie von Rechtswegen die Macht über die Kinder hat lässt diese Verhaltensweisen bei Müttern nicht weniger wahrscheinlich werden.
Vielleicht ist es ja ein groß angelegter Plan, Kinder in MittelEuropa massenhaft vaterlos aufwachsen zu lassen.
Wer weiß das schon.

07.01.2019 18:58 • x 2 #591

E
Zitat von hahawi:
Und oft ist es ja nicht der körperliche Betrug, es ist das Gebäude aus Lüge und Vetrauensmissbrauch, das wirklich zerstörerisch ist.

Hi @Morus , auch ich lese hier seit Tagen mit, habe mir den Angang der Geschichte nun noch angesehen und verstehe Dich. Mir ging es mit meinem EM so: sehr zufällig und ohne, dass er sich verändert hatte, habe ich an einem Sonntag Nachmittag herausgefunden, dass er mich betrügt. Wenige Gespräche später stand fest: seit Jahren.

Zitat von Urmel_:
Und mkit nur etwas psychologischem Grundwissen ist da jedem klar, dass man mit Einlenken das Problem nur vertagt. Und sowas tut sich kein Mensch auf Dauer freiwillig an.

Ich habe mir das ohne jegliches psychologisches Wissen damals angetan. Eingelenkt, verziehen und gekämpft. Wie beim TE allein, vom EM kam gar nichts, sondern zunehmend Genervtheit, ob denn nun bald mal wieder gut sei! Wir haben uns dann räumlich getrennt, ich bin in meinem desolaten Zustand direkt in eine Affäre geschlittert (ich wusste sehr lange nicht, dass ich nicht Nr. 1 bin, war sehr verliebt und habe keinen Rückzieher gemacht). Nun bin ich seit 2 Jahren in Therapie. Rettung um jeden Preis heißt manchmal, dass der Preis Du selbst bist.

Zitat von hahawi:
Sorry, aber im Moment sollten Dir die Kinder am Wichtigsten sein, egal, ob es unfair ist oder nicht.
Sie sind der absolut unschuldige Kollateralschaden und werden gerade aus ihrer Welt herausgerissen.

Das unterschreibe ich, spät, aber voll. Ich hatte damals auch zum vermeintlichen Wohl unseres Sohnes auf freundschaftlichem Umgang Wert gelegt, immer unsere Tür für den Papa offengehalten. Ergebnis: ich hatte quasi kein Privatleben mehr, die Vorhaben des Vaters hatten immer Vorrang. Glaubt mir, das merken Kinder ab einem gewissen Alter sehr wohl. Unser Sohn hat keinerlei Respekt mehr vor seinem Vater, obwohl nicht ein einziges böses Wort gefallen ist. Er hat einfach nur beobachtet, 1+1 zusammengezählt und wenige Fragen gestellt.
Insofern: geh Deine konsequenten Weg, der bestimmt nicht immer so straight läuft, wie Du hier rüberkommen willst, sei ein verantwortungsvoller Vater, aber grenze Dich klar ab. Triff eindeutige, verbindliche Vereinbarungen zum Umgang mit Euren Kindern und lass Dich nicht in die (verständlichen, verzweifelten) Spielchen Deiner Frau verwickeln. Bleib Du selbst.
Alles Gute!

07.01.2019 19:01 • x 3 #592

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Vielleicht ist es ja ein groß angelegter Plan, Kinder in MittelEuropa massenhaft vaterlos aufwachsen zu lassen.

Hatten wir doch schon. Nach 2 Weltkriegen
Ergebnis:
1 x Diktatur und noch grössere Katastrophe
1x Wirtschaftswunder und Wachstumsweltmeister.

Der Niedergang fing erst an, als wieder Kinder aus normalen Beziehungen an die macht kamen.

07.01.2019 19:03 • x 1 #593

Gretel
Zitat von SweetSeduction:

Wäre aber sehr naiv, oder?

Nö.

Zitat von Morus:
Das ganze dauert sagen wir mal selbst wenn man einkalkuliert, dass Feiertage waren, nicht länger als 2 oder 3 Stunden. Sie kam nach 5 zurück und war bester Laune, fragte mich, was ich davon halte, wenn wir die Kinder Abends zu Hause betreuen lassen und mal schön zusammen raus gehen.

Zitat von SweetSeduction:
Wenn man auf Bewährung ist wird auch nicht lange gefackelt. Davon aber mal ganz abgesehen: wir erziehen unsere Kinder schon sagen wir mal mit liebevoller strenge, auch wenn sie noch klein sind. Aber für den größeren gibt es ganz klare Regeln und die testet und strapaziert er natürlich aus wo es nicht mehr geht, da müssen wir auch konsequent dagegen steuern dass er uns nicht auf der Nase rumturnt. Dasselbe sehe ich hier.

07.01.2019 19:08 • x 1 #594

S
Jo gretelchen, Es sei denn die Dame (oder der Herr) kann sich bereits ordnungsgemäß benehmen.
Und wann bekommt man gezeigt wie sowas geht?
Rischdisch....mit 3
Und von wem? Richtig, von den Eltern.
Sollte einem der Ehepartner zeigen müssen wie man sich benimmt? Antwort: Nein
Sollte man sich von dem schlechten Benehmen seines Partners auf die Nerven gehen lassen? Antwort: Das muss jeder selbst wissen

07.01.2019 19:12 • #595

E
Zitat von Gretel:

Nö.

Das 2. stammt eigentlich nicht von mir?

Nach einem Betrug ohne Gewissen ihrerseits ihr einfach vertrauen ohne einen Funken Vorsicht nennst du nicht naiv..?

07.01.2019 19:24 • #596

6rama9
Zitat von Gretel:

Aber sie hatte ja schon gesagt, dass sie meint, er suche nur einen Grund, sich zu trennen.

Denkfehler 1: Die EF behauptete zu Shoppen, nicht zum Abschied noch mal zu P...en. Hört zwar ähnlich auf, hat aber eine grundlegend andere Bedeutung.
Denkfehler 2: Gemeinsame Vereinbarungen bricht man nicht ohne Absprache.
Denkfehler 3: Warum sollte Morus ihr jetzt auf einmal glauben?

Ok, wir wissen @gretel, dass für Dich immer die Männer an den Ehekrisen schuld sind. Aber deine Definition von normal ist - nunja - sehr speziell. @all, gibt es jemanden, Gretels Normalität teilt?

07.01.2019 19:28 • x 6 #597

G
@ all
Hier wurden Fragen laut zum Unterhalt im Ehevertrag

Ich zietiere aus scheidung.org:
- Im Ehevertrag kann nachehelicher Unterhalt ausgeschlossen oder begrenzt werden.
- Trennungsunterhalt und Unterhalt im Alter bzw. bei Krankheit können nicht wirksam ausgeschlossen werden.
- Betreuungs- und Kindesunterhalt sind ebenfalls gesetzlich vorgeschrieben.
- Stark benachteiligende Regelungen zu Lasten eines Partners sind unter Umständen sittenwidrig.
- Gütertrennung hat meist keine besonderen Auswirkungen auf Unterhaltsansprüche.

Für den TE bedeutet das, erst nach der Scheidung - also spätestens nach 3 vollen Jahren ohne ihre Zustimmung -
mit entsprechender Klausel im Ehevertrag, kann der nacheheliche Unterhalt ausgeschlossen oder begrenzt werden.
Bis zur Scheidung steht ihr Trennungsunterhalt zu. Sie darf dabei nicht schlechter gestellt werden, als in der Ehe
(einklagbar)

So lange sie Miteigentümerin des Hauses ist, darf sie ihr Eigentum dauerhaft uneingeschränkt nutzen. Geringeres
Einkommen durch Stundenreduzierung kann der TE machen, allerdings nur dann wenn er seine Verpflichtungen
aus Trennungsunterhalt und wahrscheinlichen Kindesunterhalt in voller Höhe nachkommt. Die Ämpter und
Gerichte kennen da kein Pardon, wenn sich jemand drücken will.

Ich denke, dass es sinnvoll ist, zumal dieses Thema wieder angesprochen wurde, die Basis zu kennen.

07.01.2019 19:37 • #598

hahawi
Zitat von 6rama9:
@all, gibt es jemanden, Gretels Normalität teilt?

Was meinst Du mit Normalität?
Dass sie eine anderen Zugang zu Beziehungsmustern hat?
Dass sie andere Ansichten zu monogamen Beziehungen hat?
Dass sie Treue und daraus folgende Konflikte entspannter sieht?
Ja, das halte ich für völlig normal.
Meine Werte müssen nicht die Werte anderer sein. Sie müssen nur ähnlich denen sein, mit denen ICH mein Leben teile.

07.01.2019 19:48 • x 4 #599

S
Zitat von 6rama9:
@all, gibt es jemanden, Gretels Normalität teilt?

Ich teile auch nicht deine Normalität, werde aber damit weiter leben !

07.01.2019 19:52 • x 2 #600

A

x 4