4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

E
Ach neeee jetzt geht das wieder hin und her, das Problem des Themas kann von verschiedenen Seiten gesehen werden. Jeder sagt hier seine Meinung und der Te sucht sich die besten Tipps aus.
Bei Gretel wäre ich, wenn Madame Morus gesagt hätte: Schatzilein , ich hab vergessen den Peterli zu blocken bei Facebook, aber sonst überall, ja Mei ist der deppert , ich block ihn und der wünscht frohe Weihnachten. Er bittet mich um ein Treffen, hm vielleicht sollte ich ihm nochmal deutlich sagen, dass du mein Morbus mein einziger Mann bleiben sollst, dass ich meine Ehe retten will, nachdem du uns nochmal eine Chance gibst. Ist das so ok für dich Morbus, willst du hierzu mitkommen? Du ich kann das Treffen aber auch lassen, wenn das dich jetzt zu sehr kränkt.....
Ja so hätte es auch ablaufen können ! Was ich aber extrem schei.e finde , die morgendliche Nummer mit den 2 Weingläsern und dem Bh. Das hat für mich die Bedeutung ( bitte richtig lesen, das ist nur meine Interpretation) , wenn der Te nicht gleich wieder versöhnungsbereit ist, gibt die volle Breitseite, also weiter Spielchen. Und so gehts auch nicht.

07.01.2019 20:12 • x 4 #601

darkenrahl
Zitat von Anaria:
Es reicht! Es gibt wirklich absolut keinen Thread ohne dass nicht der obligatorische Fake-Schreier aufschlägt. Wenn es deinen beschränkten Horizont übersteigt, dass der TE oder seine Holde agieren wie sie agieren, dann troll dich einfach weiter. Du brauchst weder mitzulesen noch zu antworten!

Fake-Vorwürfe verstossen ganz klar gegen die Forumsregeln!

Danke dass du das hier klarstellst

07.01.2019 20:37 • x 1 #602

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

6rama9
Zitat von 6rama9:
Was meinst Du mit Normalität?

Ich meine diese von Gretel zitierte Normalität nach einer Affäre und einem nachfolgenden heimlichen Treffen und der Aussage sie sei Shoppen:

SIE: Morus? Ich habe mich heute mit Peter getroffen. Ich habe ihm gesagt, dass es aus ist.

ER: Das ist gut.

...wäre die normale Reaktion.

07.01.2019 20:40 • #603

E
Zitat von 6rama9:
Denkfehler 2: Gemeinsame Vereinbarungen bricht man nicht ohne Absprache.

Bis dass der Tod - nicht die Affaire uns scheidet, hieß es bei meiner Zeremonie

Nochmal, wenn Du @Morus Deine Frau so sehr geliebt hast wie Du sagst (und NEIN, bei mir ist Schuld nicht nach Geschlechtern verteilt, Schuld hat in einer Beziehung gar nichts verloren), when did YOU fall? Wo bleibt Dein Anteil an all dem? Ich erkenne deutlich Deine Ignoranz für jeden noch so winzigen Zweifel an Dir und Deinem Beziehungsverhalten. Ich habe Dir beispielsweise einen deutlichen Punkt genannt, den SIE Dir offenbart hat, Du hast es mündlich wie schriftlich übergangen, weil es Dir nicht wichtig genug erschien, ich kann Deine Frau schon nachvollziehen, denn es war abzusehen, dass es so kommt. Ihre Affaire(n) werde ich nicht entschuldigen, denn das kann man auch anders lösen, nur wer spielt denn leise Mozart im Wohnzimmer, wenn der andere stocktaub auf beiden Ohren ist? Wundert es Dich tatsächlich, dass sie nun Metallica laufen lässt, bis es Dir zum Hals heraus hängt?

Wie wäre es, mal vor der eigenen Tür zu kehren? Ach richtig, das macht sie ja schon für Dich, respektive die Haushälterin. Nichts desto trotz ist es gut so wie es jetzt ist, denn für mich wärest Du auch kein Partner mehr, Deinem Verhalten nach zu urteilen.

Sie hat Dir bereits deutlich gesagt, dass Du sie emotional hängen gelassen hast, aus Ihrer Sicht, aber das ist schön egal, nicht wahr? Aber natürlich, wie praktisch für Dich, dass sie fremd gegangen ist, so merkt man jetzt wenigstens nicht, dass Du gar nichts von Liebe verstehst in Wahrheit, sonst hättest Du längst gewusst, was wirklich zwischen Euch passiert ist. Praktisch auch, dass hier so viele tolle Männer sind, die Dir predigen den ganzen Kerl zu spielen, obwohl sie Dir längst den Schneid abgekauft hat, trotz Affaire. Du machst Dich immer kleiner mit dieser Du bist die böse und ich das Opfer-Nummer, Du schraubst Dir tatsächlich selbst die Ei*r ab, ist das zu glauben!

Herrlich, Probleme machen kannst Du offenbar gut, Lösungen stehen im Erste-Hilfe-Kasten oder in der Hausbar

Simply

07.01.2019 20:41 • x 3 #604

6rama9
Zitat von SimplyRed:
Herrlich, Probleme machen kannst Du offenbar gut, Lösungen stehen im Erste-Hilfe-Kasten oder in der Hausbar

Welche Lösungen hättest du denn anzubieten? Da die EF nicht viele Lösungsansätze zeigte (wenn sie überhaupt welche zeigte: ich meine mich zu erinnern, dass die Affäre erst aufgrund intensiver Befragung herauskam, genau wie das erneute, verheimlichte Abschieds-Treffen), muss ja 100% der Lösungsansätze vom TE kommen. Wäre interessant zu verstehen, welcher Lösungsansatz außer dem großen, allumfassenden Freifahrtschein agebracht wäre. Ich glaube Gretel hatte in einem ähnlichen Fall 50 rote Rosen und ein Kuschelwochenende für die Frau vorgeschlagen, sozusagen als Belohnung. Das ist aber wohl kaum mehrheitsfähig...

Zitat von SimplyRed:
Du machst Dich immer kleiner mit dieser Du bist die böse und ich das Opfer-Nummer

Tja, so ist das mit den Tätern und Opfern. In manchen Staaten werden Frauen verurteilt, wenn sie vergewaltigt worden sind. Nach dortiger Menschen- und Rechtsauffassung hat das Opfer, sofern weiblich, grundsätzlich Mitschuld. Mir scheint für dich hat der Betrogene grundsätzlich Mitschuld. Interessant.

07.01.2019 20:47 • x 4 #605

M
Ich komme kaum hinterher Fragen zu beantworten, sorry for that!

Habe das für heute wie von @Sarina80 empfohlen gehalten. Das permanente hin und her ist auch saumäßig anstrengend für die Kinder, zumindest dem großen merkt man das absolut an, ein Dauerzustand kann das nicht sein.

Irgendwie frage ich mich, wie man auf Grund meiner Handlungen und Entscheidungen, die ich nach dem Betrug getroffen habe auf meine Art und Weise oder mein Verhalten in der Beziehung schließen kann? Das sind doch völlig unterschiedliche Situationen, vorher wurde ich nicht beschissen. Und selbst nachdem ich beschissen wurde, wollte ich noch um die Beziehung kämpfen. Nur als ich dann nochmal beschissen wurde, hat sich das Blatt gewendet. Kann ja sein, das andere da anders agieren, kann jeder machen wie er mag.

Ich hab sie auch nicht betrogen oder wollte die Beziehung beenden. Meine Liebe zu ihr muss auch nicht in Frage gestellt werden hat damit fast nix zu tun.

07.01.2019 20:58 • x 12 #606

S
Ich weiß nicht wie lange es bei einigen Schreibern hier her ist, dass euch der Boden unter den Füßen weg genommen wurde. Bei einigen wohl sehr lange. Tiefgreifende Reflexionen? Die sind in solch einem Stadium noch überhaupt nicht möglich. Da geht es nämlich um ganz andere Dinge: Die einfache Organisation des Lebens. Besonders, wenn man Kinder hat. Das alles, worüber ihr euch ereifert, was ihr vom TE fordert, das hat jetzt noch gar keinen Raum. Es gilt pragmatisch die nächsten Schritte einzuleiten, sodass alle zur Ruhe kommen und die Kinder eine Struktur behalten. Um mehr geht es zur Zeit nicht. Tiefgreifende Reflexionen sind erst mit Abstand und nach einer gewissen Zeit möglich. Vielleicht hat das so mancher hier vergessen.

07.01.2019 21:02 • x 13 #607

E
Zitat von Morus:
Nur als ich dann nochmal beschissen wurde

Wie rechtfertigt sie das eigentlich? Das zweite besch... ?

07.01.2019 21:02 • x 2 #608

E
Zitat von 6rama9:
Welche Lösungen hättest du denn anzubieten?

Ich muss und kann gar keine Lösungen anbieten, denn dafür müsste man beide Seiten betrachten können und das ist hier nicht einmal ansatzweise der Fall.

Zitat von 6rama9:
ich meine mich zu erinnern, dass die Affäre erst aufgrund intensiver Befragung herauskam,

Woher willst Du denn wissen, wieviele Jahre intensiven Beziehungsbemühens Ihrerseits zuvor ignoriert worden sind?

Zitat von 6rama9:
muss ja 100% der Lösungsansätze vom TE kommen.

Nein, das ist pure Unterstellung und bereits wiederlegt durch ihn selbst.

Zitat von 6rama9:
großen, allumfassenden Freifahrtschein

Was soll das sein?

Zitat von 6rama9:
Ich glaube Gretel hatte in einem ähnlichen Fall 50 rote Rosen und ein Kuschelwochenende für die Frau vorgeschlagen,

Ich habe kein Problem mit anderen usern 6rama9, wenn Du ein Problem mit jemandem hast, der hier seine Meinung schreibt, dann ist das Dein B., aber versuche bitte nicht, mich zu instrumentalisieren, indem Du Dich lustig machst über sie. So ein Kinderkram!

Die Mehrheit hat auch Frau Merkel und Donald Trump gewählt, möchtest Du das jetzt auch thematisieren? Geh mir also nicht auf den Zeiger damit, das tut nichts zur Sache, ob Gretels Ansicht oder die Deine oder wessen auch immer hier mehrheitsfähig sein kann. Hier geht es nicht ums gewinnen, sondern ums helfen, dem TE eine neue Perspektive zu bieten, ob er diese annimmt oder nicht, ist eben nunmal nicht mehrheitsabhängig! Tut mir Leid.

Dich hatte ich im Übrigen auch gar nicht gefragt, lediglich zitiert um ein wenig zu verdeutlichen, mit welch vielfältig verschleitertem Paradoxon hier versucht wird zu manipulieren, sondern den TE - im Übrigen nicht aus Böswilligkeit, sondern tatsächlich um zu helfen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht sofort erkennbar ist - das gebe ich zu

Du darfst Dich also wieder beruhigen, Du bist noch voll im Rennen um die Mehrheit der Stimmen, gelle?

Simply

07.01.2019 21:04 • x 2 #609

M
Zitat von SweetSeduction:
Wie rechtfertigt sie das eigentlich? Das zweite besch... ?

Prinzipiell gar nicht. Für sie ist es völlig okay, dass es hinter meinem Rücken lief bzw. kam bei genauerem Nachhaken direkt der Vorwurf gegen mich, was ich nicht alles gemacht hätte mit meiner Kollegin usw.

07.01.2019 21:06 • x 2 #610

E
Zitat von Morus:

Prinzipiell gar nicht. Für sie ist es völlig okay, dass es hinter meinem Rücken lief bzw. kam bei genauerem Nachhaken direkt der Vorwurf gegen mich, was ich nicht alles gemacht hätte mit meiner Kollegin usw.

Ah ja genau. Verstehe. .. komische Sache. ... Denkst du, dass sie sich vielleicht oft bedroht fühlt / gefühlt hat, (grundlos) eifersüchtig war, und deshalb vielleicht solche Dinge abzieht?!

07.01.2019 21:08 • x 2 #611

E

Ah ja genau. Verstehe. .. komische Sache. ... Denkst du, dass sie sich vielleicht oft bedroht fühlt / gefühlt hat, (grundlos) eifersüchtig war, und deshalb vielleicht solche Dinge abzieht?!

Das hat sie bereits ganz deutlich gesagt, wurde jedoch übergangen. Im Übrigen sind immer zwei beteiligt, wenn ein Partner solche Empfindungen hat und grundlos, nun wir waren nicht dabei, richtig? Möglich, dass es eben gar nicht so unbegründet war.

Zitat von Sarina80:
Tiefgreifende Reflexionen sind erst mit Abstand und nach einer gewissen Zeit möglich.

Das stimme ich Dir zu, auf der anderen Seite würde ich persönlich zwei Elternteile vorziehen, das ist aber Ansichtssache und setzt vorraus, dass beide eine gewisse Eigenverantwortlichkeit und eben auch Selbstreflexion mitbringen, wie sollten sie sonst Partner beständig und Eltern sein können, auch wenn die Trennung dann tatsächlich vollzogen wird?

Ja.. möglich. Ich bin nämlich selbst so, dass ich eher so reagieren würde.. wenn auf mich nicht reagiert wird.

Was nicht unbedingt schlecht ist, es ist ein Selbstschutz der ebenfalls seine Berechtigung hat. Sie sagte, wenn ich es richtig erinnere, sie habe stets das Gefühl gehabt kämpfen zu müssen um den TE ganz haben zu können, für mich sagt das sehr viel aus.

07.01.2019 21:14 • x 2 #612

E
Zitat von SimplyRed:

Das hat sie bereits ganz deutlich gesagt, wurde jedoch übergangen. Im Übrigen sind immer zwei beteiligt, wenn ein Partner solche Empfindungen hat und grundlos, nun wir waren nicht dabei, richtig? Möglich, dass es eben gar nicht so unbegründet war.

Ja.. möglich. Ich bin nämlich selbst so, dass ich eher so reagieren würde.. wenn auf mich nicht reagiert wird. Eine längere Affäre ist zwar etwas heftig.

07.01.2019 21:17 • x 1 #613

M

Würde ich nicht komplett ausschließen, dass sie oft eifersüchtig war ist schon Fakt. Wobei das meiner Auffassung nach wirklich grundlos war. Sie konnte sich von Anfang an auf mich verlassen. Auch in vorhergehenden Beziehungen war ich solide im Thema treue, was sie ebenfalls weiß. Zudem gab es für mich beim
Thema flirten auch immer Regeln an die ich mich hielt wie beispielsweise mit anderen unterhalten ja, Nummer einspeichern nein. Und damit war ich transparent.

Umgedreht übrigens genauso. Wenn sie mit einem Mann geflirtet hat war das auch ok für mich, weil auch sie sonst immer transparent war und daher mein Vertrauen genoss.

Eifersüchtiger wurde sie meines bisherigen Rückblicks erst nachdem wir die Kinder bekamen. Wieso weiß ich nicht. Meiner Meinung nach gab es da nicht mehr Gründe für.

07.01.2019 21:17 • #614

E
Zitat von Morus:

Würde ich nicht komplett ausschließen, dass sie oft eifersüchtig war ist schon Fakt. Wobei das meiner Auffassung nach wirklich grundlos war. Sie konnte sich von Anfang an auf mich verlassen. Auch in vorhergehenden Beziehungen war ich solide im Thema treue, was sie ebenfalls weiß. Zudem gab es für mich beim
Thema flirten auch immer Regeln an die ich mich hielt wie beispielsweise mit anderen unterhalten ja, Nummer einspeichern nein. Und damit war ich transparent.

Umgedreht übrigens genauso. Wenn sie mit einem Mann geflirtet hat war das auch ok für mich, weil auch sie sonst immer transparent war und daher mein Vertrauen genoss.

Eifersüchtiger wurde sie meines bisherigen Rückblicks erst nachdem wir die Kinder bekamen. Wieso weiß ich nicht. Meiner Meinung nach gab es da nicht mehr Gründe für.

Ist sie zufällig Skorpion im Sternzeichen?

Wenn sie tatsächlich solche Bemerkungen gemacht haben sollte - hast du diese missachtet?

07.01.2019 21:19 • #615

A

x 4