4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

S
Ehebruch ist psychische Gewalt.

Das zu relativieren oder den Opfern leichtfertig eine Mitschuld zu unterstellen ist genauso unangebracht wie im Falle von physischer Gewalt.

07.01.2019 21:23 • x 7 #616

E
Zitat von Sohnemann:
Ehebruch ist psychische Gewalt.

Das zu relativieren oder den Opfern leichtfertig eine Mitschuld zu unterstellen ist genauso unangebracht wie im Falle von physischer Gewalt.

Ich denke Ignoranz ist ebenfalls seelische Gewalt, aber das ist hier nicht die Frage und ich glaube kaum, dass jemand relativiert, eher objektiviert und das ist ein erheblicher Unterschied!

07.01.2019 21:28 • x 2 #617

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

hahawi
Zitat von Morus:
Nur als ich dann nochmal beschissen wurde,

Sie hat Dich angelogen, um die Affäre aus ihrer Sicht anständig zu beenden. Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich das für sehr anständig halte.
Damit war auch für sie ein Abschlus da. das erklärt auch, warum sie gut gelaunt nach Haus kam. Weil sie es da beendet hatte.
Nachdem sie die Affäre zugegeben hat, gehe ich wohl davon aus, das sie auch hier die Wahrheit gesagt hat.
Sie hat sich also mit ihm getroffen, geredet.
Spannend, dass Du es so dramatisierst.
Das ist auch der Auslöser gewesen für Dich, den Rollbalken runterzulassen.
Zitat:
Eifersüchtiger wurde sie meines bisherigen Rückblicks erst nachdem wir die Kinder bekamen. Wieso weiß ich nicht. Meiner Meinung nach gab es da nicht mehr Gründe für.

Weil der Körper einer Frau nach 2 Kindern eine Transformation durchmacht. Bauch, Schwangerschaftsstreifen, Gewichtszunahme, abnahme.
DAS finde ich jetzt sehr interessant.

07.01.2019 21:30 • x 2 #618

S
Zitat von SimplyRed:

Ich denke Ignoranz ist ebenfalls seelische Gewalt, aber das ist hier nicht die Frage und ich glaube kaum, dass jemand relativiert, eher objektiviert und das ist ein erheblicher Unterschied!

Hat er seine Ehefrau ignoriert?
So richtig als seelische Folter?
Du glaubst also wirklich, hier objektiv zu sein oder sein zu können?

07.01.2019 21:32 • x 3 #619

G
Zitat:
Zitat darkenrahl:

Zitat von Anaria:
Es reicht! Es gibt wirklich absolut keinen Thread ohne dass nicht der obligatorische Fake-Schreier aufschlägt. Wenn es deinen beschränkten Horizont übersteigt, dass der TE oder seine Holde agieren wie sie agieren, dann troll dich einfach weiter. Du brauchst weder mitzulesen noch zu antworten!

Fake-Vorwürfe verstossen ganz klar gegen die Forumsregeln!

Danke dass du das hier klarstellst

Auch wenn Du glaubst Anaria noch zur Seite springen zu müssen, so bleibt das was nachweislich falsch ist falsch und wird auch in Wiederholungen nicht richtiger. Vielleicht solltest Du dir das, auch die Folgekommentare dazu, noch einmal durchlesen und nicht auf etwas nicht stimmendes, also Fake News von Anaria, aufhüpfen.

Ich habe Anaria aufgefordert sich zu entschuldigen. Schauen wir mal, ob sie die Größe hat.

07.01.2019 21:34 • #620

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Hat er seine Ehefrau ignoriert?
So richtig als seelische Folter?

Ignoranz und Gleichgültigkeit ist ein Beziehungskiller. Und zwar ein tödlicher.

07.01.2019 21:35 • x 2 #621

M
Wie habe ich darauf reagiert? Ich hab mit ihr darüber geredet und versucht die Zweifel auszuräumen.

Was ich allerdings nicht gemacht habe ist mich zu Hause einsperren lassen.

07.01.2019 21:37 • x 2 #622

hahawi
Zitat von Morus:
Was ich allerdings nicht gemacht habe ist mich zu Hause einsperren lassen.

Wie meinst Du das?
Bist Du regelmässig unterwegs gewesen und hast sie mit dem Baby und dem Kleinen alleine daheim gelassen?
Oder hin und wieder mal und hast auch geschaut, dass sie ihren Freiraum mal ohne Kinder bekommt?

07.01.2019 21:40 • x 1 #623

S
Ich finde es schön, dass Morus jetzt mal gefragt wird.

Und das nicht aufgrund seiner Äußerungen ganze Beziehungschädigende Verhaltensweisen abgeleitet werden.
Zumal das hauptsächlich Verhaltensweisen waren, die nach dem Ehebruch stattfanden.

Morus wird hier von einigen ganz aktiv und übelst in die defensive gedrängt.
Ich denke mal, das ist ganz offensichtlich

07.01.2019 21:45 • x 5 #624

M
Zitat von hahawi:
Sie hat Dich angelogen, um die Affäre aus ihrer Sicht anständig zu beenden. Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich das für sehr anständig halte.
Damit war auch für sie ein Abschlus da. das erklärt auch, warum sie gut gelaunt nach Haus kam. Weil sie es da beendet hatte.
Nachdem sie die Affäre zugegeben hat, gehe ich wohl davon aus, das sie auch hier die Wahrheit gesagt hat.
Sie hat sich also mit ihm getroffen, geredet.
Spannend, dass Du es so dramatisierst.
Das ist auch der Auslöser gewesen für Dich, den Rollbalken runterzulassen.

Weil der Körper einer Frau nach 2 Kindern eine Transformation durchmacht. Bauch, Schwangerschaftsstreifen, Gewichtszunahme, abnahme.
DAS finde ich jetzt sehr interessant.

Als Prämisse zur Fortsetzung der Beziehung und dass wir dran arbeiten sagte ich aber, dass jeglicher Kontakt zu dem Typ zur Trennung führt. Sie hat also einen Vertrauensvorschuss bekommen und den bei der allerkleinsten Gelegenheit sofort missbraucht. Weißt du wie sich das anfühlt? So als wäre dieser Fuzi ungleich wichtiger als die Arbeit an unserer Beziehung und das Wohl unserer Familie.

Und als wäre alles was ich sage total egal.

Ja klar verändert sich der Körper der Frau mit der Schwangerschaft, mehr als sie das spüren zu lassen wie sehr man der Körper seiner Frau begehrt kann ich dann aber auch nicht machen.

@hahawi genau so, ich hab hin und wieder meinen Freiraum sie hatte ihren, wir hatten zusammen unseren (stundenweise, weil das Baby noch nicht über Nacht weg sollte) was auch ok ist. Ich meinte damit, dass ich nicht zu Hause geblieben bin wenn sie grundlos eifersüchtig war und einfach nur den Abend nicht alleine sein wollte. Beispielsweise wenn sie Freitag Abend weg war und ich für Samstag verabredet war sie Samstag meist in der Stimmung nicht alleine bleiben zu wollen dann hat sie öfter dazu geneigt Szenen zu machen, dass ich daheim bleib.

07.01.2019 21:46 • x 3 #625

E
Zitat von hahawi:
Wie meinst Du das?
Bist Du regelmässig unterwegs gewesen und hast sie mit dem Baby und dem Kleinen alleine daheim gelassen?
Oder hin und wieder mal und hast auch geschaut, dass sie ihren Freiraum mal ohne Kinder bekommt?

Das würde mich in der Tat ebenfalls interessieren...
Danke @hahawi

Zitat von Morus:
Beispielsweise wenn sie Freitag Abend weg war und ich für Samstag verabredet war sie Samstag meist in der Stimmung nicht alleine bleiben zu wollen dann hat sie öfter dazu geneigt Szenen zu machen, dass ich daheim bleib.

Erinnerst Du Dich an die Frage, die ich Dir zu Beginn gestellt habe? Die Du mit nicht dass ich wüsste, wie kommst Du darauf beantwortet hast? Ich habe das nicht ins Blaue hinein gefragt und sehe hier eine deutliche Tendenz in diese Richtung. Wie bist Du damit denn umgegangen? So eine Situation ist ja nicht einfach zu meistern, für beide Seiten....

07.01.2019 21:58 • x 1 #626

hahawi
Zitat von Morus:
So als wäre dieser Fuzi ungleich wichtiger als die Arbeit an unserer Beziehung und das Wohl unserer Familie.

Zitat von Morus:
Und als wäre alles was ich sage total egal.

Ja, das war, wie ich auch schon geschrieben habe unglaublich dämlich. Da hat sie Dir gegenüber absolut falsch gehandelt.
Ich glaube auch, dass sie da emotional ziemlich drinnengehängt ist und es nicht nur ein bisserl Spass war.
Ich kann mir vorstellen, dass Du ihren Bedarf nach Anerkennung und Unterstützung möglicherweise unterschätzt hast.

07.01.2019 22:01 • x 1 #627

S
Leute, ist das der richtige Zeitpunkt solche Dinge zu diskutieren? Bewundere das Gemüt des TEs. Ich würde auf gewisse Fragen mit Sicherheit nicht antworten, weil sie zur Zeit nicht zielführend sind.

07.01.2019 22:03 • x 3 #628

G
Zitat:
Zitat Sohnemann:

Ich finde es schön, dass Morus jetzt mal gefragt wird.

Und das nicht aufgrund seiner Äußerungen ganze Verhaltensweisen abgeleitet werden.
Zumal das hauptsächlich Verhaltensweisen Waren, die nach dem ehe Bruch stattfinden.

Morus wird hier von einigen ganz aktiv und übelst in die defensive gedrängt.
Ich denke mal, das ist ganz offensichtlich

Nein Sohnemann, Morus hat auf einige Fragen in dieser Richtung, was ja sein gutes Recht ist,
nicht geantwortet. Und ja, es wird endlich mehr hinterfragt und der hier für mich hier vorherschende
Tunnelblick geweitet. Danke SimplyRed.

Übelst in die Defensive gedrängt, würde ich nicht so sehen.

07.01.2019 22:07 • x 2 #629

V
Hallo Morus,

man liest aus der Ferne mit und doch nimmt man Anteil. Es gibt so viele Dinge im Leben, finanzielle Veränderungen, Krankheiten bspw Ihr habt gesunde Kinder, ein wie es sich liest sorgenfreies Leben.

Es ist passiert wie es passiert ist, entgegen vieler Meinugen hier : es waren ein paar Wochen S, es war,gemein. Sie wird die Bestätigung gesucht haben, ich denke sie bereut alles - BH und Shorts so das Du siesehen solltest - eine Verzweiflungstat sehe ich darin. Auf Jahre gesehen machst Du grade einen Fehler - auch wenn Du es jetzt anders empfindest. Du hast Gefühle für Sie, sie ist nun verzweifelt - andere sehen es als kindisch - sie kommt nicht mehr weiter. Ist es nun aus dann wird er nichts anderes übrig bleiben als einen neuen Mann fest als Lebenspartner in Ihr Leben zu holen. Es wird Dir weh tun, auch er wird sich an Ihrer Seite zur Erziehung Deiner Kinder zu Wort melden. Er wird Deine Kinder mitkaufen weil es Deine Frau nur mit Anhang geben wird. Genauso wird es umgekehrt sein, auch Deine nächste Lebensgefährtin wird hinzukommen. Ich sage Dir voraus der Schmerz wird ewig dasein wenn Du sie noch liebst.

Die größten Verlierer sind die Kinder, sie wollen Papa und Mama zusammen, was oder wiemauch immer Ihr das gestaltet. Sie werden Schwidungskinder, Deinen Fehler wirst Du jetzt nicht sehen - Treib Deine Frau (ja sie war die Betrügerin)., dennoch Treib sie nicht in die Arme eines neunen Partners. Versuch es nochmal, vielleicht mit brutalen Auflagen der Ehrlicjkeit (Smartphone Ortung beiderseits im Vertrauen, später,wirst Dumgsr nicht mehr gucken wo sie ist). Denk in Jahren, nicht gesteuert durch Deine jetzigen Emotionen die Dir vorgaukeln das Richtige zu tun und stark zu sein indem Du dann den Schmerz der neuen Lebenspartner ein Leben lang ertragen wirst.

Leider würdest Du mir nur Recht geben wenn Du die Zeit vordrehen könntest und dies dann liest. Jetzt wo alles so frisch ist wirst Du es nicht verstehen.

Liebe Grüße

07.01.2019 22:07 • x 2 #630

A

x 4