hahawi
- 12117
- 2
- 24643
hahawi
Zitat von Sarina80:Leute, ist das der richtige Zeitpunkt solche Dinge zu diskutieren? Bewundere das Gemüt des TEs. Ich würde auf gewisse Fragen mit Sicherheit nicht antworten, weil sie zur Zeit nicht zielführend sind.
Gast2000
Zitat:Zitat hahawi
Zitat von Sarina80:
Leute, ist das der richtige Zeitpunkt solche Dinge zu diskutieren? Bewundere das Gemüt des TEs. Ich würde auf gewisse Fragen mit Sicherheit nicht antworten, weil sie zur Zeit nicht zielführend sind.
Wann, wen nicht jetzt ist es der richtige Zeitpunkt, solche Fragen zu stellen.
Warum ist es passiert. halte ich für eine unglaublich wichtige Frage. DIE Frage.
Sarina80
Zitat von hahawi:Wann, wen nicht jetzt ist es der richtige Zeitpunkt, solche Fragen zu stellen.
Warum ist es passiert. halte ich für eine unglaublich wichtige Frage. DIE Frage.
hahawi
Zitat von Sarina80:Für dich. Aus der Vogelperspektive. Ohne emotional involviert zu sein.
Erst einmal kommt: Wie schaffen wir organisatorisch und gefühlt den Alltag. Dann kommt: Wie kann man die nötige Distanz schaffen. Darauf folgt: Wie gehe ich emotional mit dieser neuen Situation um. Erst dann, mit Distanz und Zeit, ist man in der Lage auf die Beziehung zu schauen und zu reflektieren. Sicher nicht in der Akutsituation
Sarina80
Zitat von hahawi:Da hast Du recht. Es ist früh. Aber der zukünftige Umgang der Beiden hängt mE sehr von den Gründen und Ursachen ab und inwieweit sie in der Lage sind, das Geschehene mit ALLEN Facetten zu reflektieren.
Sohnemann
hahawi
Zitat von Sohnemann:Es sei denn man akzeptiert nicht Morus Entscheidung.
Gast2000
gala
Zitat von Vintage:Es ist passiert wie es passiert ist, entgegen vieler Meinugen hier : es waren ein paar Wochen S, es war,gemein. Sie wird die Bestätigung gesucht haben, ich denke sie bereut alles - BH und Shorts so das Du siesehen solltest - eine Verzweiflungstat sehe ich darin. Auf Jahre gesehen machst Du grade einen Fehler - auch wenn Du es jetzt anders empfindest. Du hast Gefühle für Sie, sie ist nun verzweifelt - andere sehen es als kindisch - sie kommt nicht mehr weiter. Ist es nun aus dann wird er nichts anderes übrig bleiben als einen neuen Mann fest als Lebenspartner in Ihr Leben zu holen. Es wird Dir weh tun, auch er wird sich an Ihrer Seite zur Erziehung Deiner Kinder zu Wort melden. Er wird Deine Kinder mitkaufen weil es Deine Frau nur mit Anhang geben wird. Genauso wird es umgekehrt sein, auch Deine nächste Lebensgefährtin wird hinzukommen. Ich sage Dir voraus der Schmerz wird ewig dasein wenn Du sie noch liebst.
Die größten Verlierer sind die Kinder, sie wollen Papa und Mama zusammen, was oder wiemauch immer Ihr das gestaltet. Sie werden Schwidungskinder, Deinen Fehler wirst Du jetzt nicht sehen - Treib Deine Frau (ja sie war die Betrügerin)., dennoch Treib sie nicht in die Arme eines neunen Partners. Versuch es nochmal, vielleicht mit brutalen Auflagen der Ehrlicjkeit (Smartphone Ortung beiderseits im Vertrauen, später,wirst Dumgsr nicht mehr gucken wo sie ist). Denk in Jahren, nicht gesteuert durch Deine jetzigen Emotionen die Dir vorgaukeln das Richtige zu tun und stark zu sein indem Du dann den Schmerz der neuen Lebenspartner ein Leben lang ertragen wirst.
hahawi
Zitat von gala:Das kann doch nicht ernsthaft die Grundlage sein um eine gesunde und glückliche Beziehung weiterzuführen?
Sich von seinen Ängsten leiten zu lassen und nach ihnen zu handeln ist in meinen Augen quasi das dümmste was man machen kann. Es hat nichts mit Vernunft zu tun, wenn man die Weiterführung der Beziehung mit seinen Ängsten rechtfertigt.
Gast2000
Zitat:Aber du rätst hier zu einem Handeln aus Angst
Vintage
darkenrahl
Zitat von hahawi:Wann, wen nicht jetzt ist es der richtige Zeitpunkt, solche Fragen zu stellen.
hahawi
Zitat von darkenrahl:Darauf kann nur die Frau des TE Antwort geben, er weiss es nicht, ausser dass sie Bestätigung bei einem Anderen suchte.
darkenrahl
Zitat von hahawi:Ja, eh.
Dafür müsste er sich aber ernsthaft damit auseinandersetzen.