Zitat von Liessa:Ehrlich gesagt, kommt das beim Jugendamt und dem Familiengericht eher schlecht an, wenn man schmutzige Wäsche wäscht und zu solchen Mitteln greift
? Ging doch von der Ehefrau aus ,der TE hat doch die Wäsche da gar nicht hingelegt. Stelle Dir mal vor, er hätte einfach so mal irgendeine andere dritte Person mitgenommen, und sei es nur, um sich ein paar eigene Sachen abzuholen - der Eindruck bei jener Person wäre entsprechend gewesen. Aber dem TE, wenn er das fotografiert, als "schmutzige Wäsche" zu tangieren - geht gar nicht.
Zitat von Liessa:Sofern ihr die Kinder nicht beim S. zuschauen müssen, darf sie durchaus machen, was sie möchte. Das mal nur so nebenbei.
Natürlich. Das wurde hier aber auch in keinster Weise beanstandet. Sage ich auch gar nichts gegen, macht die Ehefrau des TE ja sowieso.
Zitat von Sohnemann:Das ist eine ganz normale Frau.
Ganz sicher nicht, begründest Du ja
selbst gleich hinterher:
Zitat von Sohnemann:Vielleicht nicht ganz Knusper im Schädel und etwas überfordert momentan.
Dazu ist diese Frau sehr unreif, wie auch von Dir bestätigt:
Zitat von Sohnemann:Vielleicht nicht mit allzu erwachsenen Vorgehensweisen ausgestattet.
Der hier haut noch mal dem TE auf´s Haupt:
Zitat von Sohnemann:Dass diese Frau auf grund ihrer emotionalen Intelligenz über Manipulation etc. Macht ausübt finde ich durchaus üblich.
Und in diesem Bereich gibt es grundsätzlich zwei Hauptziele:
Seine Machtlosigkeit
Seinen Rang
Wenn er in beiden Bereichen souverän ist, kann sie nicht viel tun.
Das kann dann sogar lustig sein.
WAS soll daran nur ansatzweise lustig sein? Es belegt doch nur, dass in dieser Partnerschaft weder aufrichtiges Vertrauen noch Augenhöhe von der Frau des TE ausging. Wenn sowas "üblich" ist oder werden sollte, ist es ja kein Wunder, dass haufenweise Beziehungen scheitern.
Zitat von Stehaufgirl:Ja so hätte es auch ablaufen können ! Was ich aber extrem schei.e finde , die morgendliche Nummer mit den 2 Weingläsern und dem Bh. Das hat für mich die Bedeutung ( bitte richtig lesen, das ist nur meine Interpretation) , wenn der Te nicht gleich wieder versöhnungsbereit ist, gibt die volle Breitseite, also weiter Spielchen. Und so gehts auch nicht.
That´s the point! Diese Frau ist nicht ansatzweise bereit, sich mal zu hinterfragen und mal in der Realität vernünftig zu handeln. Daher auch mein Ausspruch mit dem, dass sich nicht jeder Mensch fortpflanzen sollte. Denn neben dem sehr egoistischen Verhalten der Ehefrau zeigt diese sehr deutlich, dass ihr ihre Freizeit und Intimitäten mit einem anderen Mann etwas bedeuten, da sie sich ja augenscheinlich automatisch darauf verlässt, dass der TE nach ihrer Pfeiffe tanzt. Der macht jetzt nicht mehr mit und darauf kommen die manipulativen Verhaltensweisen und Handlungen dieser Dame - die auch ein entsprechendes Bild zeichnen. Dann hätte sie wirklich besser keine Kinder in die Welt gesetzt, hätte sich vom TE
ordentlich getrennt und hätte ihr Leben gelebt - ohne Kinder, ohne einen zu betrügenden Ehemann, ohne diesen Manipulationsfirlefanz mit Schwiegerletern, BH und Co.
Aber ist alles irrelevant, Kinder sind da, Manipulationen laufen auch - der TE kann nur entsprechend a- und reagieren. Und das macht er m.E. soweit sehr gut. Weil: Ohne Manipulation, ohne Geheimnisse, ohne Lügen, direkt frontal und konsequent. Eben so, wie sich die Ehefrau hätte verhalten müssen, wäre ihr tatsächlich an einer Fortsetzung der Partnerschaft gelegen. Das ist eindeutig zu verneinen.