Jetzt bin ich bis Seite 30 gekommen und hab ab 40 weiter gelesen, da war eh nur großes BlaBla dazwischen.
Ich komme auf meine Frage nochmal zurück: Postnatale Depressionen. Die müssen deiner Frau nichtmal bewusst sein aber du solltest dich, für den Fall dass Du sie wirklich noch liebst,damit mal auseinander setzen.
Deine Frau war innerhalb von drei Jahren (?) zwei mal Schwanger und musste innerhalb dieser Schwangerschaften unfassbar viele Hormone in Kauf nehmen. Der knackige Körper wurde zum Trampolin und musste erst wieder in Form gebracht werden um danach wieder aufgebläht zu werden. Es ist für die viele Frauen auch ein sehr anstrengender Prozess, den Ihr Männer so nicht mitbekommt. Gleiches gilt natürlich auch für euch. Wir Frauen wissen nicht, was in euch vorgeht, wenn wir schwanger und unausstehlich werden
Soviel dazu.
Deine Frau hat dich betrogen und du hast meinen Respekt, wie Du danach mit der Sache umgegangen bist. Hut ab. Sie hat um Dich gekämpft und wollte Dich wieder zurück. Dann brach sie Dir das zweite Mal das Herz. Auch hier finde ich deine Reaktion absolut nachvollziehbar.
Bis auf zwei Punkte.
Dass Du ihr per Anwalt Briefe zukommen lässt. Das finde ich respektlos und wirkt wie ein Rachefeldzug. Ihr seid eine Familie mit zwei kleinen Kindern die mehr verdient hat, als so abgewatscht zu werden. Ich kann die Wut deiner Frau irgendwo auch nachvollziehen. Ob sie richtig ist, steht auf einem anderen Blatt.
Der zweite Punkt ist die Blossstellung ihrer und deiner Familie gegenüber. Man hätte das Weinachtsfest auch anders absagen können, als sie zu zwingen ihrer Familie zu sagen, was Sache ist. Ihr beide seid erwachsen, habt eine eigene Familie gegründet, da rennt man nicht mehr zu den Eltern, sondern versucht erstmal selbst mit der Situation umzugehen.
Auch wenn Du nicht wolltest, dass es jeder erfährt, weiß es jetzt jeder. Du kennst bestimmt das Spiel *stille Post*
Ich bin mal in einer ähnlichen Situation gewesen und brauchte ( vielleicht wie deine Frau) ein Abschlussgespäch mit dem Ex, damit ich mich auf das Neue zu 100% einlassen kann. Ja, sie hat es getan ohne Dir Bescheid zu geben. Aber vielleicht brauchte sie das garnicht, weil sie schon längst wieder auf dem Weg zu dir war und die Brücken einfach nur hinter sich lassen wollte. Manchmal benötigt man dafür ein Abschlussgespräch. Auch dafür, um 100% sicher zu gehen, dass keine Gefühle mehr für den Anderen vorhanden sind. Das hättest Du vielleicht nicht verstanden und sie wollte nicht, dass Du Dir Sorgen/Stress machst. (?)
Die Reaktion deiner Frau, als sie nach Hause kam, war nicht die einer Frau die dich nicht liebte, sondern einer Frau die sich ihrer Gefühle sicher war. Und vielleicht brauchte es dafür dieses Gespräch.
Ich kann völlig daneben liegen oder auch vollkommen richtig. Wie alle anderen hier auch.
Deine Kinder sind das Spiegelbild eurer Handlungen/Emotionen. Sie spüren, dass etwas nicht stimmt. Und sie sind viel zu klein, als dass man ihnen erklären könnte, warum Papa nicht mehr zuhause ist. Sie werden unruhig, wegen der Situation. Da kannst Du noch so entspannt wirken. Die sind sind schlauer als wir erwachsenen, weil sie nur ihre Gefühle haben um sich auszudrücken.