4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

E
Zitat von Gast2000:

Gehts noch?


Bleibe mal bitte beim Thema und falle nicht immer über Beiträge einzelner User/innen her. Damit ist dem TE auch nicht geholfen. Wenn Du eine andere Meinung hast, okay, auch gut. Aber hier mit Platitüden wie Geht´s noch oder so um sich zu werfen ohne Erklärungsansätze oder einfach nur ins political correctness Horn zu *beep*, ist deplatziert hier. Damit soll´s das gewesen sein und gut ist.

@Morus :

Du liegst da meiner Meinung nach schon richtig, dass sie nicht gerade sehr viel Engagement an den Tag legt, um in diesem Familienverbund als Mutter zu überzeugen. Wenn Du schreibst, dass sie da schon Streit mit Dir hatte wegen separater Freizeitaktivitäten, die ihr gemeinsam vereinbart habt, die sie jedoch im Nachhinein dann wieder Dir zum Vorwurf macht, so scheint es, dass sie da ja schon eine ganze Weile Probleme vor sich herschob.

Ist aber egal, es ist ihr Problem, nicht Deins. Statt daran zu arbeiten, hat sie sich irgendwann nen anderen Kerl genommen. Das zeugt nicht gerade von Qualität und Reife. Die Schritte, die Du jetzt einleitest bzw. eingeleitet hast, sind letztlich die Konsequenzen dessen, was Du ihr frühzeitig und ausreichend deutlich kommuniziert hattest. Lass Dir da nicht irgendwelchen moralischen Dudu einreden.

08.01.2019 10:37 • x 3 #676


G
Zitat:
Zitat Schlaubi009:


Zitat von Liessa:
Ehrlich gesagt, kommt das beim Jugendamt und dem Familiengericht eher schlecht an, wenn man schmutzige Wäsche wäscht und zu solchen Mitteln greift


? Ging doch von der Ehefrau aus ,der TE hat doch die Wäsche da gar nicht hingelegt.


Liessa hat da uneingeschränkt Recht. Es kommt eher schlecht an, egal von wem, egal aus welchen Motiven.

08.01.2019 10:38 • #677


A


Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3


hahawi
Zitat von Schlaubi009:
Ist aber egal, es ist ihr Problem, nicht Deins. Statt daran zu arbeiten, hat sie sich irgendwann nen anderen Kerl genommen. Das zeugt nicht gerade von Qualität und Reife.

Wie hätte SIE daran arbeiten können, wenn SIE sich möglicherweise vernachlässigt und im Stich gelassen gefühlt hat?
Und SIE hat unserem TE ja gesagt, dass SIE es lieber hätte, er bliebe da.
Hätte sie ihn niederknüppeln und fesseln sollen?

08.01.2019 10:42 • x 3 #678


M
Jetzt bin ich bis Seite 30 gekommen und hab ab 40 weiter gelesen, da war eh nur großes BlaBla dazwischen.

Ich komme auf meine Frage nochmal zurück: Postnatale Depressionen. Die müssen deiner Frau nichtmal bewusst sein aber du solltest dich, für den Fall dass Du sie wirklich noch liebst,damit mal auseinander setzen.
Deine Frau war innerhalb von drei Jahren (?) zwei mal Schwanger und musste innerhalb dieser Schwangerschaften unfassbar viele Hormone in Kauf nehmen. Der knackige Körper wurde zum Trampolin und musste erst wieder in Form gebracht werden um danach wieder aufgebläht zu werden. Es ist für die viele Frauen auch ein sehr anstrengender Prozess, den Ihr Männer so nicht mitbekommt. Gleiches gilt natürlich auch für euch. Wir Frauen wissen nicht, was in euch vorgeht, wenn wir schwanger und unausstehlich werden
Soviel dazu.

Deine Frau hat dich betrogen und du hast meinen Respekt, wie Du danach mit der Sache umgegangen bist. Hut ab. Sie hat um Dich gekämpft und wollte Dich wieder zurück. Dann brach sie Dir das zweite Mal das Herz. Auch hier finde ich deine Reaktion absolut nachvollziehbar.
Bis auf zwei Punkte.

Dass Du ihr per Anwalt Briefe zukommen lässt. Das finde ich respektlos und wirkt wie ein Rachefeldzug. Ihr seid eine Familie mit zwei kleinen Kindern die mehr verdient hat, als so abgewatscht zu werden. Ich kann die Wut deiner Frau irgendwo auch nachvollziehen. Ob sie richtig ist, steht auf einem anderen Blatt.
Der zweite Punkt ist die Blossstellung ihrer und deiner Familie gegenüber. Man hätte das Weinachtsfest auch anders absagen können, als sie zu zwingen ihrer Familie zu sagen, was Sache ist. Ihr beide seid erwachsen, habt eine eigene Familie gegründet, da rennt man nicht mehr zu den Eltern, sondern versucht erstmal selbst mit der Situation umzugehen.
Auch wenn Du nicht wolltest, dass es jeder erfährt, weiß es jetzt jeder. Du kennst bestimmt das Spiel *stille Post*

Ich bin mal in einer ähnlichen Situation gewesen und brauchte ( vielleicht wie deine Frau) ein Abschlussgespäch mit dem Ex, damit ich mich auf das Neue zu 100% einlassen kann. Ja, sie hat es getan ohne Dir Bescheid zu geben. Aber vielleicht brauchte sie das garnicht, weil sie schon längst wieder auf dem Weg zu dir war und die Brücken einfach nur hinter sich lassen wollte. Manchmal benötigt man dafür ein Abschlussgespräch. Auch dafür, um 100% sicher zu gehen, dass keine Gefühle mehr für den Anderen vorhanden sind. Das hättest Du vielleicht nicht verstanden und sie wollte nicht, dass Du Dir Sorgen/Stress machst. (?)
Die Reaktion deiner Frau, als sie nach Hause kam, war nicht die einer Frau die dich nicht liebte, sondern einer Frau die sich ihrer Gefühle sicher war. Und vielleicht brauchte es dafür dieses Gespräch.

Ich kann völlig daneben liegen oder auch vollkommen richtig. Wie alle anderen hier auch.

Deine Kinder sind das Spiegelbild eurer Handlungen/Emotionen. Sie spüren, dass etwas nicht stimmt. Und sie sind viel zu klein, als dass man ihnen erklären könnte, warum Papa nicht mehr zuhause ist. Sie werden unruhig, wegen der Situation. Da kannst Du noch so entspannt wirken. Die sind sind schlauer als wir erwachsenen, weil sie nur ihre Gefühle haben um sich auszudrücken.

08.01.2019 10:44 • x 3 #679


G
[quote]Zitat Schlaubi009:


Daher auch mein Ausspruch mit dem, dass sich nicht jeder Mensch fortpflanzen sollte.

Zitat von Gast2000:

Gehts noch?


Bleibe mal bitte beim Thema und falle nicht immer über Beiträge einzelner User/innen her. Damit ist dem TE auch nicht geholfen. Wenn Du eine andere Meinung hast, okay, auch gut. Aber hier mit Platitüden wie Geht´s noch oder so um sich zu werfen ohne Erklärungsansätze oder einfach nur ins political correctness Horn zu *beep*, ist deplatziert hier. Damit soll´s das gewesen sein und gut ist.

Deine o.g. Aussage steht für sich selber. Es ist schon traurig genug, dass Du nicht selber merkst was Du da eigentlich von Dir gibst. Jeder Kommentar dazu erübrigt sich.

08.01.2019 10:48 • #680


S
Zitat von hahawi:
Ja, die Welt ist so schön und einfach, wenn alles Schwarz und Weiss ist.
Da braucht man nix nachdenken.

Übrigens, wenn man kein Gutmensch ist, ist man dann ein Schlechtmensch?
Wäre logisch, in einem zweidimensionalen Weltbild.


2x Ad hominem
1x dumm stellen

08.01.2019 10:51 • #681


hahawi
Zitat von Sohnemann:
2x Ad hominem

Ja, Schneeflöckchen, weil ich ad hominem ad hominem beantworte.

08.01.2019 10:53 • x 1 #682


X
@Morus Uiuiui, hier geht´s ja ab. Viel Halbwissen mit Jugendamt und Rachefeldzug und was nicht alles. Wenn ich Deine Schilderungen hier ein wenig reflektiere, ich glaube wir sind uns in unseren Ansichten und Werten recht ähnlich, dann gebe ich Dir mal einen Tipp weiter, denn ich in meiner Situation damals bekommen und berücksichtigt habe und der mir auch geholfen hat. Nimm einmal ein paar Tage Abstand von diesem Forum. Das musste ich auch, da einige Kommentare aufgrund von Suggestion mich damals fast in eine falsche Richtung getrieben haben.

Ich glaube Du bist aktuell, und das absolut zu Recht, einfach sauer. Du hast eine Schice-Wut auf sie. Das lässt Dich aber nicht klar denken. So ging es mir auch. Ich habe Dinge verharmlost und andere wiederum dramatisiert. Ich habe mir ein paar Tage zeit genommen und ohne Außeneinfluss in mich hineingehorcht. Es wurde viele Dinge klarer und ich konnte den für mich richtigen Weg gehen. Alles, von der Scheidung bis hin zum Unterhalt und was auch immer, rennt Dir wegen ein paar Tage nicht davon. Und mit etwas Abstand zu allem kehrt auch wieder Ruhe ein. Das wird sich auch auf den Umgang mit Deinen Kindern und daraus resultierend auf ihr Verhalten auswirken.

Viel Kraft!

08.01.2019 10:56 • x 11 #683


E
Zitat von hahawi:
Wie hätte SIE daran arbeiten können, wenn SIE sich möglicherweise vernachlässigt und im Stich gelassen gefühlt hat?
Und SIE hat unserem TE ja gesagt, dass SIE es lieber hätte, er bliebe da.
Hätte sie ihn niederknüppeln und fesseln sollen?


Was sie hätte machen sollen?

Ganz einfach. Die vereinbarten einzelnen Treffen ihrerseits und seinerseits akzeptieren und dann im Anschluss miteinander reden. Es kann ja nicht sein, dass sie ausgeht, ihren Spaß hat und er soll immer entweder daheim bei den Kindern oder mit ihr und den Kindern daheim bleiben. Klingt für mich nach einer sehr unsicheren, evtl. eifersüchtigen Frau, die einerseits klammert und andererseits aber ihren Spaß auslebt.

Btw wo sollte der TE sie vernachlässigt oder im Stich gelassen haben? Das ergibt sich nirgends aus den bisherigen Beiträgen, im Gegenteil. Sie betreibt Heimlichkeiten und betrügt. Manipuliert und instrumentalisiert. Und geht lieber aus und verlässt sich auf den TE, als selbst auf die Kinder (immerhin noch Kleinstkinder) aufzupassen. Getreu dem Motto: Da sind ja andere Menschen (der TE, die Eltern, die Schwiegereltern etc.), die auf die Kinder aufpassen werden. Wer vernachlässigt denn da die Kinder, nur um sich selbst zu vergnügen, wie auch immer das aussieht.

Nein, lieber hahawi, die Ehefrau kann dem TE nicht Vernachlässigung vorwerfen, wenn sie selbst einen solchen Lebensstil pflegt. Da kann sie kein einseitiges Recht einfordern und ihn nicht auch mal sich mit anderen Menschen und Freunden treffen lassen und das dann ankreiden. Das ist einfach nur unfair und einseitig. Findest Du nicht?

Ich stimme Dir jedoch zu in dem Punkt, dass da vermutlich Kommunikationsstörungen innerhalb der Beziehung vorliegen. Wie und wer und was, dass kann aus der Ferne jedoch nur spekuliert werden.

08.01.2019 10:57 • x 2 #684


G
Zitat:
Zitat Schlaubi009:


Daher auch mein Ausspruch mit dem, dass sich nicht jeder Mensch fortpflanzen sollte.


Zitat:
Zitat von Gast2000:

Gehts noch?



Bleibe mal bitte beim Thema und falle nicht immer über Beiträge einzelner User/innen her. Damit ist dem TE auch nicht geholfen. Wenn Du eine andere Meinung hast, okay, auch gut. Aber hier mit Platitüden wie Geht´s noch oder so um sich zu werfen ohne Erklärungsansätze oder einfach nur ins political correctness Horn zu *beep*, ist deplatziert hier. Damit soll´s das gewesen sein und gut ist. [/quote]

Deine o.g. Aussage steht für sich selber. Es ist schon traurig genug, dass Du nicht selber merkst was Du da eigentlich von Dir gibst. Jeder Kommentar dazu erübrigt sich.

08.01.2019 10:58 • x 1 #685


hahawi
Zitat von Schlaubi009:
. Klingt für mich nach einer sehr unsicheren, evtl. eifersüchtigen Frau, die einerseits klammert und andererseits aber ihren Spaß auslebt.

Ja, das ist sogar sehr treffend beschrieben, das war meines Erachtens der Knackpunkt, warum sie den Spass dann auswärts gesucht hat.
EMPFUNDENE mangelnde Wertschätzung, Unsicherheit, reduzierter Selbstwert.
Und schwupps, ist die Tür offen.

08.01.2019 11:02 • x 2 #686


E
Das letzte Danke war ein Versehen beim Scrollen! Bin da bei Schlaubi

Zitat von xdiver:
Nimm einmal ein paar Tage Abstand von diesem Forum.


Bester Ratschlag!Nimm Abstand und komm zur Ruhe.Wie du dich hier zerlegen lassen musst,ist schon unfassbar.Du bist in einer wahnsinnig schweren Situation und wirst DEINE Zeit zur Verarbeitung brauchen.Warum du durch die Verarbeitung hier getrieben werden sollst,fremde Menschen entscheiden wollen ,was JETZT für DICH wichtig ist, erschließt sich mir nicht.
Geh mit den Menschen ins Gespräch, die euch Beide kennen,ist in deiner schmerzvollen Situation wohl besser, hier bekommst du anscheinend keinen Raum dafür.

08.01.2019 11:11 • x 1 #687


S
Eine Schande wie zwei oder drei feministische Aggressoren die Hilfe für einen Hilfesuchenden destruktiv untergraben können.

Aber zumindest erkenntnisreich.

Morus, Das ist der Wind, der dir entgegen bläst.
Und solche Dinge wird die HelferIndustrie deiner Frau auch in die Ohren schmalzen.

Weil die verdienen ihr Geld mit eurem Krieg

08.01.2019 11:17 • #688


E
Zitat von xdiver:
Nimm einmal ein paar Tage Abstand von diesem Forum. Das musste ich auch, da einige Kommentare aufgrund von Suggestion mich damals fast in eine falsche Richtung getrieben haben.


So ist es, vielen Dank @xdiver - ich halte eine abgesprochene Kontaktsperre für einige Tage inklusive Forums-Distanz hier für notwendig, denn nur so kann der TE in sich gehen, vor Allem schauen, was ER will, nicht was andere wollen oder er machen sollte, was ER will - verzeihen oder nicht, reflektieren oder nicht, trennen oder nicht, all das kann nicht über's Knie gebrochen werden, schon allein wegen der Kinder würde ich ganz genau und allein in mich gehen.

Und an dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass Moral natürlich hier aufschreit bei Betrug und Affaire, aber dennoch auch das Eheversprechen, das gegenseitige in seiner vollen Bedeutung reflektieren. Zum Tango tanzen gehören immer zwei, es ist einfach einem die Schuld zuzuschieben, weil man ihn beim Hünherdiebstahl gestellt hat. Er hattte offenbar Hunger, welchen Anteil habe ich selbst daran, als sein Ehepartner?

Dir alles Gute @Morus und nimm den Ratschlag von xdiver an, das rate ich Dir dringend.

Simply

08.01.2019 11:22 • x 3 #689


M
Zitat von Schlaubi009:
Und geht lieber aus und verlässt sich auf den TE, als selbst auf die Kinder (immerhin noch Kleinstkinder)
Es sind auch seine Kinder. Nur weil sie Mutter ist, muss sie am Haus festhängen?
Es ist ja nunmal das Recht jeder Mutter dem Kindsvater das Vertrauen entgegen zu bringen, auf seine eigenen Kinder aufzupassen. Das ist schließlich seine Pflicht! Vollkommen egal was die Frau tut! Und umgekehrt gilt das gleiche.
Zitat von Schlaubi009:
Nein, lieber hahawi, die Ehefrau kann dem TE nicht Vernachlässigung vorwerfen, wenn sie selbst einen solchen Lebensstil pflegt

Doch kann sie. Was ist denn ihr Lebenstil? Kennst du sie? Sie hat ihren Mann betrogen, bedeutet das, dass das direkt zu ihrem Lebensstil gehört? Woher nimmst du dieses Wissen?

Zitat von Schlaubi009:
Es kann ja nicht sein, dass sie ausgeht, ihren Spaß hat und er soll immer entweder daheim bei den Kindern oder mit ihr und den Kindern daheim bleiben.

Was ich in den Beiträgen vom TE gelesen habe, klang aber eher danach dass Beide ihre Freiheiten und ihre jeweiligen Leben hatten. Da blieb niemand unfreiwillig zuhause, weil der andere Feiern ging. Es wirkte eigentlich sogar ausgeglichen aus der Sicht des TE.
Wir haben aber nur den TE der uns seine Sicht der Dinge erklärt. Und alles andere sind Spekulationen.

08.01.2019 11:28 • x 2 #690


A


x 4