Sankaty
- 93179
Sankaty
Mira_
Zitat von Urmel_:Hattest Du mal Depressionen? Wenn ja, dann stellt sich die Frage nicht.
Zitat von Urmel_:Denn wenn Du Depressionen hast, dann tanzt Du auf der einen Seite nicht auf der ich hab Spaß mit einem anderen Typen-Hochzeit und auf der einen Seite fehlen die Gefühle für Deinen Mann. Wenn Du Depressionen hast, dann wurde DIr der Stecker gezogen, aber knallhart.
Zitat von Urmel_:Ich finde es grundsätzlich befremdlich, wie hier aus so vielen Richtungen versucht wird, der Frau die Verantwortung für ihre Taten zu nehmen. Ich als Mann, wenn die Geschichte anders herum gewesen wäre, kann Dir versichern, dass dem TE in so einem Fall der Kopf abgerissen wurde. Die junge Mutter so zu hintergehen, eine Chance die gegeben wurde, so zu missbrauchen und dann auch noch aufs hohe Ross zu setzen.
Zitat:Mir drängt sich da der Verdacht auf, dass diese Ansätze mitunter nur dem Zweck dienen sollen, um einer Frau und einer Mutter, sozusagen als Institution, keinen Schaden zuzufügen. Und so werden dann ständig Strohmänner ins Feld geführt.
Zitat:DIe Dame hat schlimme Fehler gemacht, die Muter hat schlimme Fehler gemacht und in keiner Sekunde wurde an die Konsequenzen gedacht und somit wurde auch in keiner Sekunde an das Kind gedacht.
Zitat:Da kann man jetzt von Schuld anfangen, aber darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass sie bei vollem Bewusstsein so gehandelt hat und nicht im Affekt, es also eine Frage des Charakters ist.
Zitat:Und der TE will ja auch nicht in 6 Monaten mit dem nächsten Typen konfrontiert werden.
Zitat:...ab wann? Ich glaube, wir gehen von total unterschiedlichen Zeitpunkten aus. Bei beiden brennt der Baum....das ist unverkennbar...oder?
Zitat von Anaria:Mit einem Kleinkind und einem Säugling zu Hause noch die Energie aufwenden zu können, um sich eine Affaire zu suchen und diese auch über Wochen (ich glaube es dauerte Wochen) aufrecht zu erhalten. Mit samt dem gesamten Doppelleben und Aufwand den es braucht um zuhause zu lügen und sich gleichzeitig Zeit und Energie freischaufeln für einen Affairenmann. Für mich passt sowas halt nicht zu einer Depression - vom Energieaufwand her.
paulaner
Urmel_
Zitat von kuddel7591:Was war zuerst da...Huhn oder Ei? Dass der Charakter der EF eine gewisse Fragwürdigkeit darstellt - ja....aber JETZT, nachdem ihr das Leben eigenverschuldet um die Ohren fliegt, soll sie plötzlich Charakter haben? Wie soll das gehen? Gibt es einen Schalter dafür? Die EF fängt bei NULL an - und da soll Charakter ad hoc wieder vorhanden sein? Der EF bricht das Leben weg - selbst vermasselt!
Und dann sollen SOFORT perfekte Entscheidungen und Handlungen möglich sein?
hahawi
Zitat von Urmel_:Das ist doch einfach nur naive Kinderkacke, die man rausposaunt, wenn man von den tieferen Zusammenhänge keine Ahnung hat oder wenn man selber ne Lebenslüge lebt.
Urmel_
Zitat von hahawi:Pastor Urmel erklärt die Welt.
Was ist bei Deiner Erziehung denn schiefgelaufen, hmm?
Und ja, das war ad hominem, @Sohnemann , weils auch hier ad hominem war.
Morus
EchtJetzt
Zitat von Morus:Erstmal will ich mich für die vielen Ratschläge bezüglich der Kinder bedanken, das ist mega hilfreich.
Mira_
Zitat von Urmel_:Ein Tipp: Es dauert a) länger als eine Woche und b) mit einem rationalen Gespräch am Küchentisch ist es nicht möglich.
Urmel_
Zitat von Mira_:Nun sei mal nicht so überheblich. Uns ist allen bewusst, dass man destruktive Verhaltensweisen nicht mit Kaffee und Kuchen verändern kann.
Sohnemann
Zitat von Mira_:Nun sei mal nicht so überheblich. Uns ist allen bewusst, dass man destruktive Verhaltensweisen nicht mit Kaffee und Kuchen verändern kann.
Mira_
Zitat von Sohnemann:
War das deine Antwort?
Oder kommt da noch was?
Zitat von Sohnemann:Schon wieder ad hominem, du sprichst von *uns* und du sagst was nicht geht
Sohnemann
Urmel_
Zitat von Mira_:Das hier zu machen, halte ich für absurd
Mira_
Zitat von Urmel_:EInen Post zu verfassen, in dem man sagt, dass man seinen Standpunkt hier nicht preisgeben möchte, weil es ja den Thread überfüllen würde. Hmmmmmmm.
Editiere doch fix diesen relativ leeren Post und schreib stattdessen Deinen Standpunkt auf Basis der Psychoanalyse hinein. Ganz knappe Stichpunkte reichen mir da völlig aus, ich bin in dem bereich recht bewandert. Aber vielleicht ein kurzer Hinweis, auf welches Konstrukt des Ichs/Selbst Du Dich beziehst.
Danke, ich bin gespannt!