Urmel_
- 10858
- 17371
Urmel_
Zitat von Mira_:Nö! Dein Ego ist viel zu aufgeblasen und du spammst damit einen Thread zu , bei dem das nichts zu suchen hat. Mein Angebot gilt immer noch. Mache einen Faden auf und wir diskutieren gerne öffentlich darüber. Aber hier hat das nichts zu suchen.
Ich kann deinen inhaltlich leeren Post nicht editieren.Das kannst nur Du
Damit ist dieses Sinnfreie Du-Traust-Dich-Eh-Nicht-Thema für mich auch erledigt.
Zitat:Mit Spannung warte ich indes auf Deinen Standpunkt, wie man eingeschliffene und destruktive Handlungsweisen in einem Menschen korrigieren kann.
Ein Tipp: Es dauert a) länger als eine Woche und b) mit einem rationalen Gespräch am Küchentisch ist es nicht möglich.
Anaria
Zitat von Sankaty:Denn der Betrüger kann nicht von jetzt auf gleich die Gefühle abstellen.
Zitat von Sankaty:Es ist nur so, dass der abrupte Kontaktabbruch und die Forderung, keinen Kontakt mehr zu haben, quasi unerfüllbar war.
willan
kuddel7591
Zitat:(...) herzlich eingeladen eine Konferenz via PN mit mir zur starten, in der wir uns gerne über Psychoanalyse unterhalten können. Oder wir starten einen neuen Faden, dann können sogar noch andere User dazu einsteigen. Das hier zu machen, halte ich für absurd (...)
Sankaty
Gast2000
Zitat:Zitat paulaner:
@sankaty: Absolute Zustimmung!
Gast_Leser
Gast2000
Zitat:Zitat Sankaty:
@Anaria
Da bin ich deiner Meinung, der Kontakt muss schon eingestellt werden. Nur dieses erzwungene sofortige Einstellen geht oft schief, weil eben zwischen den AP eine Beziehung besteht, und weil die Emotionen und nicht der Kopf Treiber des Handels sind. Der Betrüger muss selbst den Kontakt einstellen wollen, und er muss es auf seine Weise tun, sonst bleibt es nicht dabei. Wenn er denn einmal eingestellt ist, muss es unbedingt dabei bleiben, damit die Gefühle abklingen.
Das ist für den Betrogenen unglaublich viel verlangt. Und vermutlich auch extrem schwer, wenn überhaupt zu verstehen.
Urmel_
Zitat von kuddel7591:Und der TE hat es in der Hand, den Daumen hoch zu recken, oder nach unten zu zeigen..
Zitat:Von tieferen Zusammenhängen keine Ahnung hat - Sind die Zusammenhänge nach deiner Meinung festgeschrieben
Zitat:Sucht euch doch einen eigenen Spielplatz.
Gast_Leser
Dattel
6rama9
Zitat von Sankaty:weil die Emotionen und nicht der Kopf Treiber des Handels sind.
unregistriert
Zitat von Dattel:Traditionell kommt selbstverständlich der Einwand, in einem offenen Forum darf jeder schreiben, was er will........und das nicht irgendwer bestimmt, was sinnvoll ist und was nicht.
kuddel7591
Zitat:Ja, denn ich beziehe mich auf psychologische Grundsätze, die nicht verhandelbar sind und von der Wissenschaft vermutlich seit Freud und Jung als richtig angesehen werden.
Zitat:Ich glaube wir verlieren uns an dem Punkt.
Zitat:Weiter denke ich, dass es unrealistisch ist, zu glauben ein Betrug ließe sich ohne einen langen und harten Gang nach Canossa wieder richten. Der Wiederaufbau verlangt auch vom Betrüger enorme Kraft und Willensstärke, vor allem aber absolute Transparenz.
Urmel_
Zitat von Dattel:Ein pseudo-intellektueller Schw.- Vergleich der Foris bringt Morus, schätze ich, herzlich wenig.
Der wird seine Frau eh nicht eigenhändig therapieren, verändern oder gar verbessern.
Und sie, da verwette ich meinen A...drauf, sieht keinerlei Notwendigkeit dazu, heiße Herdplatte hin oder her.
Es gibt immer einen Plan B und Plan C.
Veränderung erfolgt bei vielen nicht mal dann, wenn das *beep* Leben bedroht ist, das nur nebenher.
Also können doch die ambitionierten Hobby-Analytiker und reflektierten Lebenskenner ihren Austausch (oder eigentlich Abklatsch) per PN abfrühstücken?
Traditionell kommt selbstverständlich der Einwand, in einem offenen Forum darf jeder schreiben, was er will........und das nicht irgendwer bestimmt, was sinnvoll ist und was nicht.
Und da schließt sich der Kreis der Diskussionswütigen, die ihre Toleranz inhaltlich wie goldene Sterne spazieren tragen, aber bereits auf einen höflichen Einwand fuchsteufelswild reagieren.
Zitat:Second Chance....die räumst du nicht mal ein?