hahawi
- 12117
- 2
- 24643
hahawi
Zitat von Urmel_:Geh mal auf ihre destruktiven Lösungsmechaniken ein und wie Du in Deiner Welt denkst, dass diese in den Griff bekommen werden.
Morus
Zitat von hahawi:Durch Liebe und Zuneigung, mein Freund, durch Liebe und Zuneigung.
Das würde vielen hier guttun.
Mira_
Zitat von Urmel_:Wir halten fest: Kein Standpunkt von Dir, keine Erklärung, keine Substanz.
Zitat von kuddel7591:...philosophieren und psychologisieren....a never ending Story....nee, oder!
Zitat von Urmel_:wie man eingeschliffene und destruktive Handlungsweisen in einem Menschen korrigieren kann.
Zitat:Geh mal auf ihre destruktiven Lösungsmechaniken ein und wie Du in Deiner Welt denkst, dass diese in den Griff bekommen werden.
6rama9
Zitat von hahawi:Durch Liebe und Zuneigung, mein Freund, durch Liebe und Zuneigung.
Sohnemann
Dattel
Ex-Mitglied
Das würde vielen hier guttun.
Forenleitung
Urmel_
Zitat von Mira_:Durch Verstehen
Zitat von Morus:Das hört sich aber bisschen nach biblischem Vorbild mit andere Backe auch noch hinhalten hin an.
Das kann man bei seinen Kindern so machen, dass man sie bedingungslos liebt und immer da ist und zur Seite steht oder hilft und liebt. Partnerschaftliche Liebe bedeutet für mich aber was anderes.
Zitat von Mira_:Mit einer Psychotherapie. Auf keinen Fall mit einer Verhaltensterapie, weil die nicht an das eigentlich Problem geht sondern nur Verhaltensweisen überschreibt.
Zitat von Urmel_:Das ist ja das Problem. Er kann da gar nichts beschließen, denn die Basis von allem ist seine Dame, die sich so nackig machen müsste, dass es weh tut. Wenn in so einer Situation eine Frau keine Rücksicht mehr auf ihr Standing im Umfeld nimmt, in Kauf nimmt, dass sie dabei ganz mies wegkommt. Die Verantwortung übernimmt. Dann hat man einen Silberstreif am Horizont.
Das Problem ist doch nach wie vor die kack Erziehung der Dame, die es ihr nicht erlaubt hat, gegen die Versuchungen anzugehen. Und jetzt haben wir den Salat, jetzt muss der Kram nachgeholt werden, den die Eltern verpasst haben. Und sowas geht leider meist nur, wenn die Dame völlig vor die Wand fährt.
Kindern kannste 100mal sagen, dass die Herdplatte heiß ist. Und wenn sie drauf gefasst haben, dann haben sie was gelernt. Die Dame ist doch in dieser Disziplin beim 13ten Lebensjahr stehen geblieben. Paartherapie mit einem Kind im Geiste? Da fehlt es doch zuallererst an harter (lies: erlernen durch reale Konsequenzen) Erziehung.
Urmel_
Zitat von Dattel:Diese...bla*...nicht.
Mira_
Zitat von Urmel_:Na dann lasse ich doch den TE antworten, vielleicht verstehst Du dann:
Zitat von Mira_:Zitat:Geh mal auf ihre destruktiven Lösungsmechaniken ein und wie Du in Deiner Welt denkst, dass diese in den Griff bekommen werden.
Ex-Mitglied
Zugaste
Urmel_
Zitat von Holylake:Wir haben wenig über sie erfahren, einfach, weil es nicht um sie geht. Es geht um Morus.
Zitat von Morus:Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann man damit am besten umgehen, wie wieder Vertrauen fassen?
kuddel7591
Zitat:Wenn ich die Ausgangsfrage und die vielen Beiträge des TE richtig verstehe, geht es ihm nicht um Umerziehung oder Analyse seiner EF, sondern darum, SICH SELBST zu sortieren. Morus befindet sich in der emotional katastrophalsten Situation, in der sich ein junger Vater und Ehemann befinden kann: seine geliebte Frau hat ihn betrogen und danach eine von ihm gesetzte Grenze verletzt, die er gezogen hat, um den Schmerz auszuhalten, mit dem Ziel, runterzukommen und dann gemeinsam neu durchzustarten. Oder?