Mira_
- 93179
Mira_
Zitat von kuddel7591:Das sieht auch Psychologie und Philosophie nicht unbedingt vor,
KGR
Zitat von kuddel7591:Und ja....die EF hatte die 2. Chance, die ICH aber nicht als 2. Chance sehen will, weil das Desaster des Aufdeckens der Affäre das viel dominantere Ereignis war. Die 2. Chance....die kommt meiner Meinung erst noch....wenn der TE seiner EF diese einräumt...sonst nicht. Kann es nicht sein, dass die EF aus einem Aktionismus heraus das Gespräch mit ihrem Lover gesucht hat, ohne wirklich zu wissen, worum es tatsächlich geht?
Morus
Zitat von Zugaste:Warum bist du die super harte Schiene gefahren mit Hilfe deines Anwaltfreundes?
Du weißt, dass du damit die härtesten Schritte gemacht hast, und sowohl euch, als auch ihr keine Chance mehr gibst?
Mich interessiert echt, welche Emotionen da vorherrschend waren, warum du dich für den Weg entschieden hast.
hahawi
Zitat von Morus:Im Prinzip war meine Intention dahinter gar nicht so hart oder mies wie hier angenommen wird.
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Insofern ist es weder der Wunsch, noch angeblich fehlende Infos, noch irgendwie überhaupt zweckdienlich, da die Frau auszuklammern.
Zitat von Urmel_:Und wir Männer, wir benötigen meist einen Grund, warum etwas so gelaufen ist. Und der Grund, der steckt in der Dame des TEs.
Zitat von Urmel_:Ich weiß, dass Du es nicht im folgenden Sinne gemeint hast, aber ich finde es echt goldig, wie viele Anläufe hier schon unternommen wurden, um dem TE entweder ein schlechtes Gewissen zu machen und die Dame aus der Verantwortung zu nehmen.
Anaria
Morus
Zitat von Anaria:@Morus ist für dich die Entscheidung eigentlich entgültig? Willst du die Trennung/Scheidung durchziehen? Oder hoffst du irgendwie noch auf eine Versöhnung, auf ein entsprechendes Zeichen deiner Frau?
Anaria
Morus
Zitat von Anaria:Gut, diese Entscheidung ist zu respektieren. Demnach geht es nur noch darum dir sauber (rechtlich und auch emotional) durch die Trennung zu helfen.
EchtJetzt
Zitat von Morus:
Genau. Das hier soll für mich ein Raum sein, wo ich mich auskotzen kann, Probleme besprechen kann, Fragen stellen kann ohne drauf achten zu müssen wer aus meinem Umfeld evtl. zu viel mitbekommt und es zu meiner Frau trägt usw.
kuddel7591
Zitat von KGR:Die 2. Chance war an die Bedingung geknüpft, dass es zu keinem persönlichen Treffen mehr kommt, und was macht sie? Trifft sich nochmal mit ihrer Affäre und das noch dazu heimlich und stundenlang.
Damit hat sie klar und deutlich kommuniziert, dass sie an der 2. Chance kein Interesse hat, denn die Bedingung kein Treffen mehr war klar und deutlich formuliert und ihr war es egal.
Zitat:Genau. Das hier soll für mich ein Raum sein, wo ich mich auskotzen kann, Probleme besprechen kann, Fragen stellen kann ohne drauf achten zu müssen wer aus meinem Umfeld evtl. zu viel mitbekommt und es zu meiner Frau trägt usw
Ex-Mitglied
Zitat von Mira_:Es sind auch seine Kinder. Nur weil sie Mutter ist, muss sie am Haus festhängen?
Es ist ja nunmal das Recht jeder Mutter dem Kindsvater das Vertrauen entgegen zu bringen, auf seine eigenen Kinder aufzupassen. Das ist schließlich seine Pflicht! Vollkommen egal was die Frau tut! Und umgekehrt gilt das gleiche.
Zitat von Mira_:Doch kann sie. Was ist denn ihr Lebenstil? Kennst du sie? Sie hat ihren Mann betrogen, bedeutet das, dass das direkt zu ihrem Lebensstil gehört? Woher nimmst du dieses Wissen?
Zitat von Mira_:Was ich in den Beiträgen vom TE gelesen habe, klang aber eher danach dass Beide ihre Freiheiten und ihre jeweiligen Leben hatten. Da blieb niemand unfreiwillig zuhause, weil der andere Feiern ging. Es wirkte eigentlich sogar ausgeglichen aus der Sicht des TE.
Wir haben aber nur den TE der uns seine Sicht der Dinge erklärt. Und alles andere sind Spekulationen.
Anaria
Sohnemann
kuddel7591
Zitat von Anaria:Ich will hier ja keinem den Spass verderben, aber sollten solche Diskussionen oder philosophischen Betrachtungen wie man im Falle es fremdgehens agieren sollte, nicht besser in einem eigenen Thread stattfinden?
Inwieweit hilft dieses - mittlerweile seitenlange - Gezänk dem TE?
Morus will die Trennung. Punkt. Inwieweit oder gross sein eigener Beitrag zu diesem Theaterstück war, oder was er wie wann hätte sollen wird er schon fragen, wenn er es wissen will.