Gast2000
- 93179
Gast2000
Zitat:Zitat kuddel7591:
Weitere Frage - haben wir uns tatsächlich alle im Griff, wenn Emotionalität die Gäule durchgehen lässt? Sind die Gäule erst im Galopp....wer will die dann noch aufhalten, wenn Emotionalität dem Gaul die Sporen gibt! Dann soll Ratio greifen? Zack...Schalter umgelegt - Ratio muss her?
Was die EF tatsächlich mit ihrem letzten Treffen beim TE angerichtet hat, wird sie dem Vernehmen nach mit der vollen Wucht an Konsequenzen zu spüren bekommen...das ist auch gut so. Sie hat das verwirkt, wo der TE noch eine Chance sah, noch zu retten, was es noch zu retten gibt.
2. Chance? Das war nicht das letzte Treffen der EF mit dem Lover. Was sollte denn daraus entstehen, wenn sie diese Situation genutzt hätte? Dieses 2. Treffen hat eher den Deckel drauf gelegt. Und JETZT - davon bringt mich nichts ab - wird der TE die 2. Chance geben können, oder
nicht. Die EF kann für die 2. Chance arbeiten, wie sie will - wenn der TE ihr keine 2. Chance (mehr)einräumt, war es das.
Morus
Zitat von Gast2000:Der konsequente aber faire und respektvolle Umgang bietet dazu die viel höhere Chance auf gute und
einvernehmliche Lösungen. Konfrontationen erzeugen Gegenreaktionen und daraus erwachsen in der
Regel wieder Konfrontationen und das macht alles viel schwieriger.
Sohnemann
Zitat von Morus:
Da kommen wir ja überein.
Mira_
Morus
Zitat von Sohnemann:Dann vergiss nicht, dass du es mit einem femininen Mensch zu tun hast und geh nicht nur von dir aus.
Könnte also sein, dass, wenn du ihr in Kleinkram entgegenkommst, du dich bei großen Dingen eher durchsetzen kannst
Zitat von Mira_:Kann es sein, dass deine Gefühle im Vorfeld für deine Frau nicht so stark waren?
hahawi
Zitat von Morus:Nein, wie kommst du darauf?
Sohnemann
frechdachs1
Zitat von hahawi:Weil Du sehr schnell and rational agierst und Dich nicht von Gefühlen ihr gegenüber verunsichern lässt dabei.
Sehr hart.
Aber das klingt halt schriftlich oft anders, als es real in Dir tatsächlich ausschaut.
EchtJetzt
Zitat von Morus:Nein, wie kommst du darauf?
hahawi
Zitat von Sohnemann:Ein Mensch, der sich nicht leicht verunsichern lässt ist hart.
Morus
frechdachs1
Zitat von EchtJetzt:
Ich habe nicht den Eindruck, dass deine Gefühle für deine Frau nicht stark waren und immer noch sind.Ich hätte hier auch nicht mein Innerstes nach Außen gekehrt,wenn mir hier solche Unterstellungen um die Ohren gehauen worden wären und du musst es auch niemandem hier beweisen,dass du nicht so bist,wie man es dir unterstellt.Du hast keinen Platz für deine Emotionen hier bekommen.
frechdachs1
Zitat von Morus:Wie soll ich denn hier Gefühle rüber bringen? Das verstehe ich nicht. Vielleicht durch mehr Emojis?
EchtJetzt
Zitat von frechdachs1:
Muss er auch nicht beweisen. Es ist vollkommen ok wenn er keine Emotionen zeigt. Solange er seiner Frau gegenüber die Gefühle gezeigt hat, reicht es völlig. Der eine ist überlegt der andere nicht. Jeder wie er ist
EchtJetzt
Zitat von frechdachs1:
Das wäre das Mindeste (Scherz, nicht das wieder alle ausrasten)