Ex-Mitglied
Gast
Zitat von xdiver:Sieh Eure Beziehung dann wie ein weißes Blatt Papier. Aber Du bist es, der die Regeln darauf schreibt.
Da gehe ich voll dáccord! Der TE muss das Ruder in die Hand nehmen. Und eigenständig entscheiden.

Zitat:Ich denke jetzt vielleicht einmal zuviel um die Ecke:
Irgendwo hat mal ein Betrogener geschrieben (welcher die Beziehung fortführen wollte), dass er fast zwanghaft nach Fehlern bei sich gesucht hat, damit man etwas hat, was man in Zukunft verbessern kann.
Denn wenn man sich "gut" verhalten hat und das eventuell sogar noch vom Betrüger bestätigt bekommt, dann fühlt man sich "machtlos", weil man ja selber nichts gross ändern kann.
Das wiederum bedeutet, dass die Gefahr einer Wiederholung nicht von seiner Seite aus reduziert werden kann.
Ähm, war das so weit verständlich?
Ja, ist verständlich. Klar, als Betrogener hat man zumeist eine sehr ungünstige Position und schwebt eigentlich mehr als der Betrüger. Ich sehe es halt so: Der Betrüger ist in der Pflicht zu beweisen und zu tun, dass es zu keinem Fehltritt mehr kommt. Der Betrogene ist in der Pflicht, entscheiden zu müssen, ob er dem Betrüger noch mal vertrauen wird oder nicht. Alles, was dazwischen liegt, sind die Unwegbarkeiten des Lebens. Das kann so ausgehen oder so.