Mira_
Gast
Zitat von Morus:Nein, wie kommst du darauf?
Vorab und bevor wieder meine kleinen Dramakings meinen Beitrag auseinander nehmen, lest bitte folgendes:
Ich finde deine Art und Weise wie Du dich selbst schützt total gut und wichtig. Ich finde einen Mann, der klare Grenzen für sich setzen kann und dabei noch einen ordentlichen EK-(emotionale Kompetenz) hat, sehr attraktiv. Es sollten viel mehr Menschen diese Stärke besitzen.
Und ich bin per se kein Mensch, der von einer Trennung abweichen würde, wenn alles andere keinen Sinn mehr ergibt. Man kann sich auch dumm und dämlich kämpfen. Wie sagt Urmel so schön, "Gefühle sind nicht verhandelbar" da hat er Recht. Das sind sie nicht, entweder sie sind da, oder sie sind es nicht.
Deine Reaktion auf ihre Aktion ist vollkommen verständlich, aber dass Du sofort und ohne mit der Wimper zu zucken an Scheidung denkst, das wirkt auf den ein oder anderen User,als wären deine Gefühle nicht so stark für sie. Auf andere User wirkt es nicht so.
Eure Kinder sind noch sehr klein, das hat den Vorteil, dass sie sich nicht daran erinnern werden, wie sich ihre Eltern scheiden ließen. Wenn ihr es erwachsen und ohne Kleinkrieg durchzieht.
@Urmel_
Zitat:Ein weiterer Punkt, weswegen ich der Meinung bin, dass falls eine echte Trennung ansteht, die Kinder beim Vater deutlich besser aufgehoben wären.
wie anmaßend Du doch einfach mal bist.
Zitat:Frauen: Emotionen=Wahrheit // Und Angst in dem Beispiel ist eine Emotion.
Angst ist eine Grundemotion mit der wir geboren werden. Jeder Mensch hat Angst. Deine Aussage ist also völliger Quatsch. Gefühl und Emotionen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Eine Emotion ist ein chemische Reaktion unseres Körpers. Ein Gefühl nicht. Also müsste deine Aussage lauten: Gefühl= Wahrheit und da stimme ich mit dir überein. Wir Frauen sind gefühlvolle Wesen, das ist uns in die Wiege gelegt worden. Und ja, wir empfinden unsere Gefühle für den Moment auch mal als Wahrheit (pauschalisiert, weil das nicht auf jede Frau zutrifft)