4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

A
Zitat von frechdachs1:
Man will vermutlich nur hören, dass es nicht vorbei ist. Das er sauer ist, weil es ihn noch interessiert. Das er wütend ist, weil er einen noch liebt. Das es noch eine Chance gibt auch wenn man Mist gebaut hat.

Mei Frechdachs, das alles HAT er ihr doch gesagt. Dass er möchte dass sie wieder zusammenfinden, dass er bereit ist zu verzeihen, an der Ehe zu arbeiten. Das es dafür EINE Bedingung gibt, keinerlei weiteren Kontakt zum AM.

guggst du hier:
Zitat von Morus:
Ich will an der Beziehung festhalten und dran arbeiten, das steht für mich außer Diskussion. Ich sehe da schon auch meinen Anteil, irgendwie.

Für mich gibt es aber eine ganz klare Regel:

Regel 1: ist der Kerl oder ein anderer wieder im Spiel bin ich weg.

Tja manche Menschen laufen halt lachend in die Kreissäge.

09.01.2019 19:01 • x 3 #841

S
Jo komm, wenn die ihn liebt, dann kann sie auch ruhig ne Zeit lang warten und sich erst mal ordentlich benehmen.
Mal eben schnell um den Finger wickeln ist beim Morus halt nicht.

09.01.2019 19:02 • x 2 #842

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

P
Hi
lese ja hier auch schon ne Weile mit - und find es immer wieder interessant die verschiedenen Sichtweisen zu hören. Vor allem die Kommentare von @Urmel_ schätze ich sehr, sicherlich straight aber fundiert und total spannend für mich...
Nach meiner Meinung macht @Morus eigentlich alles richtig. Klare Kante, an sich und die kids denken. Was die Ex in Zukunft aus ihrem Leben macht, im Prinzip egal. Und klar werden da noch weitere Spielchen von ihr kommen.
Zwischendurch echt abgedrehte Vorwürfe, der TE sei ja wohl empathielos oder zu kühl (und somit sogar noch für die Affäre mitverantwortlich) sind lächerlich. Solche Vorwürfe wurden auch schon in der Vergangenheit bei Männern gemacht, die genauso konsequent gehandelt haben, zum Teil nach Aufdecken der Affäre sogar erst nochmal mit der Konfrontation gewartet haben, um alles rechtliche ins Trockene zu bringen. Frage mich dann auch immer, was für ne Geschichte hinter denen steht, die so eine Art von Schuldumkehr betreiben. Naja, soll ja jeder seine Meinung haben...
Wollte nur schreiben, dass ich das Verhalten des TE richtig und gut finde und voll nachvollziehen kann. War ich leider nicht - und tat mir nicht gut.

09.01.2019 19:03 • x 3 #843

F
Zitat von Anaria:
Tja manche Menschen laufen halt lachend in die Kreissäge.

Tja, Menschen machen Fehler. Manchmal mehrfach. Wenn er das nicht verzeihen kann, ist das ok. Muss er garantiert nicht, aber er könnte. Vielleicht, aber auch nur vielleicht hat sie wirklich nur mit ihm gesprochen und war gut gelaunt weil sie endlich diese Lügerei hinter sich hatte. Immerhin wollte sie direkt danach mit dem TE in einen Kurzurlaub oder so was fahren (wenn ich mich richtig erinnere) Vielleicht, aber nur vielleicht war sie froh dass endlich die Beziehungsprobleme aufgearbeitet wurden und hat positiv in die Zukunft geblickt. Und vielleicht hat sie dabei ein für ihn wichtiges Detail übersehen.

Der TE hatte aber selbst geschrieben, das er ihr geglaubt hat, dass es ihr leid tat. Ihr habt ihm aber soweit zugeredet, dass es unverzeihlich ist und nun ist es so. Wären wir hier Anwälte hätte sie Scheidungsfraktion gewonnen und die Schlichter verloren. Leider wurde die Angeklagte nie gehört

09.01.2019 19:09 • x 3 #844

darkenrahl
Zitat von Nephilim:
Das kann doch nicht sein, dass in manchen Augen immer der Mann den kürzeren ziehen muss...

Obwohl ich habe unrecht... unser Gesetz sieht es ja mehr oder weniger genau so... verdrehte Welt...

Das nennt man Gleichberechtigung, Frau betrügt... nimmt die Kinder und die Wohnung... Mann bezahlt das alles und die Kinder sieht er nur noch wenn Frau will

09.01.2019 19:11 • x 1 #845

F
Zitat von darkenrahl:

Das nennt man Gleichberechtigung, Frau betrügt... nimmt die Kinder und die Wohnung... Mann bezahlt das alles und die Kinder sieht er nur noch wenn Frau will

Da lest ihr aber auch nur die Beiträge über die bösen Frauen. Hier gibt es auch genügend Frauen die betrogen wurden und aus der gemeinsamen Wohnung geworfen wurden. Vor allem wenn sie unverheiratet waren. Ich persönlich keine einen Mann der für seine Kinder keinen Unterhalt zahlt weil er selbstständig die Gelder hintenrum verschiebt. Die Kinder will er jede Woche, zahlen soll die Frau.

Nicht nur Frauen sind Schweine...

09.01.2019 19:14 • x 3 #846

A
@frechdachs, womit wir wieder am Anfang der Diskussion wären. Vielleicht hat sie, vielleicht nicht. Hätte, hätte Fahrradkette und wenn er täte, wie ich würde, dann müsste man....

Ich sehe hier auch nicht gross, dass ihm da die harte Linie vom Forum eingeredet wurde. Morus weiss offenbar genau was er will, und vor allem was er nicht will. Und das darf er auch.

09.01.2019 19:19 • x 3 #847

S
Die Schuldumkehrer erreichen nur eins:

Dass sich die Männer erst recht nicht umstimmen lassen.

09.01.2019 19:20 • #848

F
Zitat von Anaria:
@frechdachs, womit wir wieder am Anfang der Diskussion wären. Vielleicht hat sie, vielleicht nicht. Hätte, hätte Fahrradkette und wenn er täte, wie ich würde, dann müsste man....

Ich sehe hier auch nicht gross, dass ihm da gross vom Forum was eingeredet wurde. Morus weiss offenbar genau was er will, und vor allem was er nicht will. Und das darf er auch.

Richtig, darf er und er wird auch sicher tun was er für richtig hält.

09.01.2019 19:22 • #849

M
Hab die letzte Seite nicht gelesen muss aber kurz was zu vorhergehendem loswerden:

Meine Mama hat mit beigebracht, dass ich nicht mit Frauen spielen soll, wenn sie Gefühle für mich haben.

Wenn ich ihr jetzt denn Emo mache wegen ihren Internierungen hat sie ja auch wieder Hoffnung. Für mich is aber klar, der Käse ist nach der Sache gegessen.

Wie @Sohnemann dann schrieb. So wenig und so schlechten invest? Ist doch klar, dass ich da nicht drauf anspringe. Sie weiß dass ich sie liebe, hab ich ihr nach dem bekannt werden der Affäre gezeigt (und ja, davor auch!) Gefühle gehen ja nicht von jetzt auf gleich weg. Gefühle alleine können aber auch nicht Grund sein, meine eigenen Grenzen zu verletzen.

09.01.2019 19:26 • x 9 #850

G
Zitat:
Zitat unbel Leberwurs.:

Zitat von hahawi:
Wenn, dann müsste sie über ihren Schatten springen. Das sollte ihr ihre Ehe Wert sein.
Dazu wird es aber noch zu früh sein.

Eben. Deswegen wird sie sich alsbald einem anderen Mann an den Hals werfen. Oder der Affäre.
Ohne besagten Strohhalm täte sie das wahrscheinlich nicht.

Wirklich vernünftige Handlungen und ein Aufwachen, was sie da angerichtet hat, wird es erst viel später geben,
wie du schon sagst.

Auch ich halte das für durchaus realistisch wie die Geschichte in den nächsten Wochen/Monate weiter gehen
könnte. Ihre Aktion mit den zwei Weingläsern war vermutlich ein Signal, mehr nicht, an den TE in diese Richtung. Wenn sie für sich keine Chancen mehr sieht macht es ja auch keinen Sinn noch um die Ehe zu kämpfen.

Nahe liegend ist, dass sie ihre finanzielle Absicherung und Eigentum am Haus, die RA Briefe des TE´s
sind ja nun einmal da, über einen RA sichern will. Dann geht es ebenfalls um Trennungsunterhalt und
Kindesunterhalt, Kinderbetreuung, Wohnrecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht der Kinder usw..
Vermutlich auch durch Beauftragung ihres RA, der dann zunächst, davon ist auszugehen, überhöhte Forderungen stellt.

Mindestens solange sie Miteigentümerin des Hauses ist hat sie ein uneingeschränktes Wohnrecht. Solange
sie nicht geschieden ist, steht ihr Trennungsunterhalt zu. Ein Ehevertrag ändert daran nichts.

Klug wäre es, mit Rechtsberatung um Fehler zu vermeiden, zu fairen, einvernehmlichen Regelungen und Vereinbarungen zu kommen bzw. das zumindest, auch mehrfach, zu versuchen. Auch die Elternebene fällt dann viel viel leichter zu meistern. Ich hoffe, Du bekommst das (noch) hin.

Der TE hat sich nachvollziehbar entschieden. Es geht also jetzt vor allen Dingen um das wie und die bestmögliche, eigene Fehler vermeidende, kluge, faire und saubere Abwicklung.

09.01.2019 19:28 • #851

E
Zitat von Morus:
Gefühle alleine können aber auch nicht Grund sein, meine eigenen Grenzen zu verletzen

Den Satz sollte man hier im Forum streuen wie Konfetti.

09.01.2019 19:28 • x 4 #852

F
Dann sei es so. Ich wünsche dir auf jeden Fall das beste und das die Trennung reibungslos von statten geht. Ihr werdet sicher einen Weg finden das ganze über die Bühne zu bringen und irgendwann einen entspannten Umgang mit einander zu finden.

09.01.2019 19:32 • #853

K
Zitat von frechdachs1:
Nicht nur Frauen sind Schweine...

Wohin denn, wir lieben sie doch für die schönen Dinge

Im Mittelpunkt steht nur die Gesetzeslage und die ist gegenwärtig für den Mann ein Risiko, schließt er konservativ, brav und nett einen Ehevertrag ab und das Projekt scheitert unerwartet.

Von einer naiven Planung sollte Mann hier lieber absehen, sich absichern und mental auf viele Eventualitäten einstellen, die seinen Traum durchaus zügig ins Gegenteil verkehren können.

09.01.2019 19:36 • x 1 #854

hahawi
Zitat von Klaus123:
Von einer naiven Planung sollte Mann hier lieber absehen, sich absichern und mental auf viele Eventualitäten einstellen, die seinen Traum durchaus zügig ins Gegenteil verkehren können.

Es zwingt uns niemand, zu heiraten und Kinder zu zeugen.
Wir machen das freiwillig.

09.01.2019 19:38 • #855

A

x 4