frechdachs1
- 2404
- 1
- 3019
frechdachs1
Zitat von Klaus123:
Wohin denn, wir lieben sie doch für die schönen Dinge
Im Mittelpunkt steht nur die Gesetzeslage und die ist gegenwärtig für den Mann ein Risiko, schließt er konservativ, brav und nett einen Ehevertrag ab und das Projekt scheitert unerwartet.
Von einer naiven Planung sollte Mann hier lieber absehen, sich absichern und mental auf viele Eventualitäten einstellen, die seinen Traum durchaus zügig ins Gegenteil verkehren können.
Urmel_
Zitat von Morus:So wenig und so schlechten invest? Ist doch klar, dass ich da nicht drauf anspringe. Sie weiß dass ich sie liebe, hab ich ihr nach dem bekannt werden der Affäre gezeigt (und ja, davor auch!) Gefühle gehen ja nicht von jetzt auf gleich weg. Gefühle alleine können aber auch nicht Grund sein, meine eigenen Grenzen zu verletzen.
hahawi
Klaus123
Zitat von frechdachs1:Was können wir dafür, dass ihr Euch von den schönen Dingen auch mal an der Nase herumführen lasst
frechdachs1
Zitat von Klaus123:
Wir wissen eben manchmal nicht was wir tun - und tun es dann widerwillig
paulaner
Klaus123
Zitat von frechdachs1:das merkt man
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:@morus: Ich lese hier ja fast nur mit.
Habe jetzt aber mal eine rhetorische (aber ernstgemeinte) Frage. Weil es mich einfach interessiert.
Also, angenommen deine Frau hätte dich gefragt, ob sie das Ganze persönlich beenden darf, statt ihn einfach kommentarlos überall zu blocken. Das Ganze auf neutralem Gebiet (ein Cafe oder ähnliches). Alles, inklusive An- und Abfahrt max. eine Stunde. Und sie hätte dich dann gleich aus dem Auto angerufen Ja, ist durch. War kein angenehmes Gespräch. Aber das war mir wichtig, dass ich nicht einfach kommentarlos verschwinde. Ich danke dir sehr, dass du mir das gestattet hast (oder so ähnlich).
Hättest du ihr das erlaubt? Hättest du dafür Verständnis gehabt?
Urmel_
Zitat von hahawi:@Urmel_
Würde man Dich nach Deinen Anteilen am Scheitern fragen, was wären die gewesen?
Nicht Verantwortung, wohlgemerkt!
KGR
Morus
Zitat von paulaner:@morus: Ich lese hier ja fast nur mit.
Habe jetzt aber mal eine rhetorische (aber ernstgemeinte) Frage. Weil es mich einfach interessiert.
Also, angenommen deine Frau hätte dich gefragt, ob sie das Ganze persönlich beenden darf, statt ihn einfach kommentarlos überall zu blocken. Das Ganze auf neutralem Gebiet (ein Cafe oder ähnliches). Alles, inklusive An- und Abfahrt max. eine Stunde. Und sie hätte dich dann gleich aus dem Auto angerufen Ja, ist durch. War kein angenehmes Gespräch. Aber das war mir wichtig, dass ich nicht einfach kommentarlos verschwinde. Ich danke dir sehr, dass du mir das gestattet hast (oder so ähnlich).
Hättest du ihr das erlaubt? Hättest du dafür Verständnis gehabt?
frechdachs1
Zitat von Klaus123:
Du schummelst
KGR
Planlosx2
Klaus123
Zitat von frechdachs1:Meistens.