Zitat von Morus:So wenig und so schlechten invest? Ist doch klar, dass ich da nicht drauf anspringe. Sie weiß dass ich sie liebe, hab ich ihr nach dem bekannt werden der Affäre gezeigt (und ja, davor auch!) Gefühle gehen ja nicht von jetzt auf gleich weg. Gefühle alleine können aber auch nicht Grund sein, meine eigenen Grenzen zu verletzen.
Ich hatte mal ne ähnliche Geschichte, allerdings ohne Kinder.
Da war ich nicht so cool wie Du, hab mich dann aber doch wieder gefangen. Und auch da wurde mit Konkurrenz Druck aufgebaut. Und wer glaubt, dass die Mehrzahl der Damen sowas wie den Weinabend inszenieren und mit den Typen dann nix starten, der ist naiv. Aber darum geht es nicht. Ich hatte schon in der Beziehung gemerkt, dass die Frau vom Stamm der Prinzessinnen ist und ich kannte ja auch die Eltern - angesichts der Mutter und des Vaters hat mich da nach einiger Zeit nix mehr gewundert. Die haben ihrer Tochter keinen Gefallen getan.
Ich habe trotz viel Gefühl für die Dame für mich festgehalten, dass ein Mensch, der trotz offensichtlicher Fehler keine Verantwortung übernehmen kann, einfach nicht gut für mein leben und meine Gesundheit ist. Die hat noch rund 1,5 Jahre durch Freunde, durch Zettel an der Tür, durch Mails, durch leichtes Stalking immer wieder Situationen inszeniert, in denen einen Rückkehr ins Reich möglich gewesen wäre. Und es tat mir letztendlich wirklich leid für sie, dass die eins im Leben nicht gelernt hat:
Verantwortung für eigene Fehler übernehmen.
Mit ist da auch klar geworden, dass eine Trennung solchen Mädels wenig Angst macht, denn die sind oft der Meinung, dass es schon irgendwie zu deichseln ist. Aber ich hatte mich geändert. Ich habe festgestellt, dass ich mit so einer Frau keine Kinder will. Und ein Blick auf die Familie der Ex von damals hat es mir eiskalt den Rücken runter laufen lassen, denn ich habe mich selbst in der Situation in 20 Jahren gesehen. Gruselig.