4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

F
Zitat von Klaus123:

Wohin denn, wir lieben sie doch für die schönen Dinge

Im Mittelpunkt steht nur die Gesetzeslage und die ist gegenwärtig für den Mann ein Risiko, schließt er konservativ, brav und nett einen Ehevertrag ab und das Projekt scheitert unerwartet.

Von einer naiven Planung sollte Mann hier lieber absehen, sich absichern und mental auf viele Eventualitäten einstellen, die seinen Traum durchaus zügig ins Gegenteil verkehren können.

Was können wir dafür, dass ihr Euch von den schönen Dingen auch mal an der Nase herumführen lasst

Aber hast schon recht, die Gesetzeslage ist aber nur auf Seiten der Frau mit Kind. Sonst eher 50:50 würde ich meinen. Aber ich bin kein Anwalt, also konsultiert mich in diesen Fragen lieber nicht

09.01.2019 19:39 • x 1 #856

Urmel_
Zitat von Morus:
So wenig und so schlechten invest? Ist doch klar, dass ich da nicht drauf anspringe. Sie weiß dass ich sie liebe, hab ich ihr nach dem bekannt werden der Affäre gezeigt (und ja, davor auch!) Gefühle gehen ja nicht von jetzt auf gleich weg. Gefühle alleine können aber auch nicht Grund sein, meine eigenen Grenzen zu verletzen.

Ich hatte mal ne ähnliche Geschichte, allerdings ohne Kinder.

Da war ich nicht so cool wie Du, hab mich dann aber doch wieder gefangen. Und auch da wurde mit Konkurrenz Druck aufgebaut. Und wer glaubt, dass die Mehrzahl der Damen sowas wie den Weinabend inszenieren und mit den Typen dann nix starten, der ist naiv. Aber darum geht es nicht. Ich hatte schon in der Beziehung gemerkt, dass die Frau vom Stamm der Prinzessinnen ist und ich kannte ja auch die Eltern - angesichts der Mutter und des Vaters hat mich da nach einiger Zeit nix mehr gewundert. Die haben ihrer Tochter keinen Gefallen getan.