4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

K
Vor allem, dass eine Frau ihren Mann betrügt, weil
Zitat von Morus:
ihr zu Hause grade einfach langweilig wäre sie nicht nur Hausfrau und Mama sein möchte sondern gerade auch noch was anderes braucht

(Zitat aus dem ersten Beitrag)
... das zeigt ja, wie gestört sie ist.

Wenn ihr so langweilig ist, hätte sie sich ja auch ein Hobby suchen, eine Sprache lernen, einen Kochkurs oder was auch immer machen können. Keine Frau, nie auch nur halbwegs klar denken kann, würde aus Langeweile durch die Gegend vög***.

09.01.2019 20:54 • x 2 #871

M
Zitat von KGR:
Such dir bitte eine ehrliche Frau, die freiwillig Treu ist.

Gibt dir das denn gar nicht zu denken, dass in der Zeit, wo du um sie gekämpft hast, der Affärenmann ihre Zuneigung völlig gratis frei Haus geliefert bekommen hat?

Doch klar, die Gedanken kreisen was das angeht um so vieles. Von hier zu Hause extra ätzend zu mir sein um sich das zu legitimieren bis hin zu 2 WAs und der *beep* sie und ich so? Krieg ein Klotz nach dem anderen vors Bein geworfen.

09.01.2019 20:56 • #872

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

E
@Morus

Ich hab noch eine Frage, weil es immer wieder zu Konflikten rund ums Thema Affäre führt - hegst du eigentlich auch Zorn / Wut dem Affärenmann gegenüber?

Ich persönlich hätte nur Wut gegenüber meinem Partner, keiner außenstehenden Person. Da sie (und du) die Verantwortung für eure Beziehung habt, sonst niemand.
Jetzt würde mich mal die Meinung eines aktuell betroffenen Mannes interessieren. Danke.

09.01.2019 20:58 • #873

S
Habe mich bei diesem Thema auch mal rein gehängt und meine ganz persönliche Meinung dazu: gut, dass es vorbei ist - für beide Seiten. Denke, da gab es nicht so wirklich eine Basis, das Ungleichgewicht Emotionalität/ Prioritäten ist einfach zu groß. Es gibt bestimmt besser passende Partner für beide. Für mich klingt es so, als habe sie etwas emotionales gebraucht, was er nicht zu geben hatte. Und ich sehe sie nicht als eine kalte, egoistische Type. Finde es sehr befremdlich seine Frau zu zwingen, es unmittelbar nach Aufdeckung der ganzen Verwandtschaft mitzuteilen, ist ja schon ein Schauprozess erster Güte. Wieso wurde sie nicht direkt an den Dorfpranger gestellt? Sie hat es dennoch brav getan. Sie glaubt, er habe sie zuvor betrogen. Wurde das übrigens auch der gesamten Family so unterbreitet? Und vielleicht mal hinterfragt? Nee, nicht so richtig. Dann hatte sie auch noch die Dreistigkeit begangen, sich persönlich von ihrer Affäre zu verabschieden, ohne ihn zu fragen. Zählt es irgendwie, dass sie es ihm erzählt hat? Nö. Verbrennt das Weib! Und er - ganz korrekter Mann - zieht die Konsequenzen ganz rasch mit allem drum und dran. Als letzten dummen Hilferuf ihrerseits die Geschichte mit den Klamotten... na ja. Sehr kindisch, da verzweifelt. Bei diesem Mann natürlich erfolglos. Somit glaube ich wirklich, beide werden mit anderen Partnern glücklicher. Schätze mal, ihre Trauer über den Verlust ihres Gatten wird sich sehr schnell genauso in Grenzen halten wie seine. Aus ihrer Sicht - und ihrer Priorität auf eine emotional erfüllte und gute Ehe - verliert sie nicht viel. Sie muss rein gar nichts mehr tun, nur um ihn irgendwie zu erreichen und wird jemanden finden, der ihr das geben wird, was sie wirklich braucht und glücklich machen wird. Ganz ohne Kindergarten-Spielchen. Und er findet mit Sicherheit eine treue und ehrliche Frau. Mehr braucht es ja nicht. Man sollte nur den menschlichen Faktor ausblenden. LG

09.01.2019 21:00 • x 1 #874

K
Ich hoffe, du ziehst die Scheidung wirklich durch, und wenn Trennungsunterhalt oder so fordert, dann solltest du auf jeden Fall darauf verweisen, dass sie ihre finanziellen Ansprüche verwirkt hat durch den Betrug.

Und lass bitte einen Vaterschaftstest machen, denn du hast keine Ahnung, ob das ihre erste Affäre war. Nachdem sie dir gezeigt hat, wie gewissenlos sie lügen kann, solltest du lieber auf Nummer sicher gehen.

09.01.2019 21:03 • x 1 #875

G
Zitat:
Zitat von Morus:

Ich will an der Beziehung festhalten und dran arbeiten, das steht für mich außer Diskussion. Ich sehe da schon auch meinen Anteil, irgendwie.

Für mich gibt es aber eine ganz klare Regel:

Regel 1: ist der Kerl oder ein anderer wieder im Spiel bin ich weg.

@ Morus, ich hatte die Frage bereits gestellt, ob Deine Ansage für sie unmissverständlich und nicht interpretierbar,
also anders auslegbar war. Ich hatte auch danach gefragt, ob Du von ihr eine Bestätigung eingeholt hast und
somit das bekannte Sender- und Empfängerproblem ausgeschaltet hast. Leider hast Du darauf nicht konkret geantwortet. Es ging in dem Gespräch um ihre Affäre. Deine o.g. Regel1 ist auslegbar. Du hast zwar später
noch weitere Angaben gemacht, die den Interpretationsspielraum stark eingeschränkt haben, aber eben für
mich nicht umfassend.

Die Geschichte ist an der Stelle für mich nicht rund. Deine Frau hatte sich eindeutig für die Ehe mit Dir und sich nicht für den AM entschieden, sonst wäre sie bei ihm. Sie hatte die Affäre, für Dich glaubwürdig, beendet. Du hattest ihr eine 2. Chance gegeben und sie hat Pläne für ihre/eure Familie gemacht.

Sie hat Dir auf Nachfrage warum ihr Shoppen so lange gedauert hat bereitwillig von der persönlichen Beendigung der Affäre erzählt. Es wäre für sie doch ein leichtes gewesen einen anderen Grund zu nennen. Es gibt nur eine Sinn machende Erklärung, sie sah keinen Grund oder gar eine Gefahr für sich und ihrer Ehe nicht darüber zu sprechen.

Egal wie man das dreht und wendet, es passt nicht zusammen.

09.01.2019 21:31 • #876

S
Das passt schon zusammen.
Sie traut sich nicht zu ihren Wünschen zu stehen und Lügt deswegen weil er ihr zu streng ist.
Damit verlässt man allerdings die Partnerschaffts Ebene und es entsteht eine Art Eltern-Kind Beziehung

Morus, wie findest du es eigentlich wenn die Leute hier so abwertend über deine Frau sprechen?

09.01.2019 21:41 • x 4 #877

G
Zitat:
Zitat KGR:

Ich hoffe, du ziehst die Scheidung wirklich durch, und wenn Trennungsunterhalt oder so fordert, dann solltest du auf jeden Fall darauf verweisen, dass sie ihre finanziellen Ansprüche verwirkt hat durch den Betrug.

Und lass bitte einen Vaterschaftstest machen, denn du hast keine Ahnung, ob das ihre erste Affäre war. Nachdem sie dir gezeigt hat, wie gewissenlos sie lügen kann, solltest du lieber auf Nummer sicher gehen.

Meine Güte, muß immer noch etwas drauf gesattelt werden. Der nächste schreit dann, steinigt sie. Ein User
hat ja bereits geschrieben, solche Frau sollten keine Kinder bekommen.

Beim Trennungsunterhalt geht es nicht um Schuld. So lange sie nicht geschieden ist, steht ihr Trennungs-
unterhalt zu, auch wenn ein Ehevertrag besteht, und sie darf nicht schlechter gestellt werden wie in der Ehe (einklagbar).

Nacheheliche Unterhaltszahlungen wird der TE durch den Ehevertrag ausgeschlossen haben.

09.01.2019 21:53 • #878

G
Zitat:
Zitat Sohnemann

Das passt schon zusammen.
Sie traut sich nicht zu ihren Wünschen zu stehen und Lügt deswegen weil er ihr zu streng ist.
Damit verlässt man allerdings die Partnerschaffts Ebene und es entsteht eine Art Eltern-Kind Beziehun

Nee, nee Sohnemann, dass ist eher für mich eine dürftige, nicht überzeugende Erklärung.

09.01.2019 21:55 • #879

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Morus, wie findest du es eigentlich wenn die Leute hier so abwertend über deine Frau sprechen?

Danke!

Das ist übrigens auch ad hominem!

09.01.2019 22:27 • x 2 #880

M
Zitat von KGR:
Und lass bitte einen Vaterschaftstest machen, denn du hast keine Ahnung, ob das ihre erste Affäre war.

Dieser Faden ist am vielen Stellen einfach übertrieben. . .

Zitat von Gast2000:
Ein User
hat ja bereits geschrieben, solche Frau sollten keine Kinder bekommen.

Das war Urmelchen.Der haut aber ständig solche Sachen raus.

Zitat von Gast2000:
Nee, nee Sohnemann, dass ist eher für mich eine dürftige, nicht überzeugende Erklärung.

Aber nicht ungewöhnlich.

09.01.2019 22:42 • x 1 #881

paulaner
Nein, das war Schlaubi. Nicht Urmeliii

09.01.2019 22:44 • x 2 #882

Urmel_
Zitat von hahawi:
Danke!

Das ist übrigens auch ad hominem!

Kommt drauf an, auf welche Aussage sich da bezogen wird. Da hilft die Zitat-Funktion des Forums ganz gut weiter.

Denn:
a) Die Frau hat keine funktionierenden Lösungswege im Werkzeugkasten (Unterlassen von Lügen in einer Situation, in der es schon lange um die Wurst geht) sondern nur destruktive Handlungsweisen (Double Down mit Weinabend) stimmt nicht, weil der berichtende User XYZ offensichtlich moralisch anzweifelbar ist. - Ad Hominem

b) Frau hat folgende Handlungsweise wiederholt zur Schau gestellt und nimmt dabei keine Rücksicht auf die Kinder, was einen durchaus berechtigten Zweifel an ihrer Eignung für die vollständige Betreuung der Kinder aufwirft - Handlung + Schlussfolgerung (kein Ad Hominem)

09.01.2019 22:47 • #883

M
Zitat von paulaner:
Nein, das war Schlaubi. Nicht Urmeliii

oh ja, Urmeli ist natürlich viel besser in seinen Aussagen

Zitat von Urmel_:
Ein weiterer Punkt, weswegen ich der Meinung bin, dass falls eine echte Trennung ansteht, die Kinder beim Vater deutlich besser aufgehoben wären.

09.01.2019 22:49 • #884

G
Zitat:
Zitat Gast2000:

Sie hat Dir auf Nachfrage warum ihr Shoppen so lange gedauert hat bereitwillig von der persönlichen Beendigung der Affäre erzählt. Es wäre für sie doch ein leichtes gewesen einen anderen Grund zu nennen. Es gibt nur eine Sinn machende Erklärung, sie sah keinen Grund oder gar eine Gefahr für sich und ihrer Ehe nicht darüber zu sprechen.

Darum ging es mir. An dieser Stelle ist die Geschichte für mich nicht rund. Eine in sich schlüssige Erklärung hat weder
der TE noch hier im Forum jemand liefern können. Zumal sie ja bestens aufgelegt war und voller Tatendrang für die
Gestaltung des Abends (Angabe des TE´s) war. Es ist doch offenkundig, dass hier etwas nicht zusammen passt.

09.01.2019 22:58 • #885

A

x 4