4269

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

S
Zitat von Mira_:
Wenn die Ex-Paare keine andere Regelung hinbekommen, ist das nicht das Problem der bösen Frauen.
Junge nimm mal den Finger aus Urmels Ar. und fang an selbst zu denken.Kein Gericht in Deutschland, würde einem Vater verbieten seine Kinder mehr als 4 mal zu sehen. Und ich rede hier nicht von den schweren Fällen. Es ist immer das Ex-Paar welches die Schwierigkeiten macht.
Hast Du eine Ahnung wie viele Väter es gibt, die sich nicht um ihre Kinder kümmern? Wo die Frauen vor Gericht müssen, um mal den Umgang festzusetzen, weil das Kind ohne Vater leidet.
Diese Spaltung die Urmel und auch zuweilen Du von euch gebt, ist einfach ekelhaft.
Es gibt auf beiden Seiten Menschen die man in die Tonne kloppen kann. Aber es gibt auch auf beiden Seiten großartige Menschen.
Sagt ne Feministin die Männer und Frauen toll findet

So ein bisschen Asso finde ich ja schon 6xy.

Frag mal Schwedus.
Der hat vier Tage plus zweimal 4 Stunden bekommen.
Ach ja, 5 Stunden an den Weihnachtsfeiertagen hatte ich noch vergessen.
Und der Staat hindert die Gerichte nicht daran so zu urteilen.

Warum gehen die Feministen gegen diese Ungerechtigkeit nicht auf die Straße?
Kümmern Die sich nur um Frauenrechte?
Wenn ja, warum?

10.01.2019 00:39 • #901

M
Zitat von Sohnemann:

So ein bisschen Asso finde ich ja schon 6xy.

.

Du bist echt doof

Zitat von Sohnemann:
Warum gehen die Feministen gegen diese Ungerechtigkeit nicht auf die Straße?
Kümmern Die sich nur um Frauenrechte?
Wenn ja, warum?

Warum müssen das immer Feministen sein, die für ihre Rechte einstehen? Raffe ich nicht. Wenn eine Frau für ihre Rechte einsteht, ist sie direkt ne Feministin? Na dann bin ich es doch sehr gerne

Warum gehst Du als Mann nicht auf die Straße und beklagst deine empfundene Ungerechtigkeit?

10.01.2019 00:52 • x 1 #902

A

Frau hatte eine Affäre, kann ich ihr wieder vertrauen?

x 3

VictoriaSiempre
Was sollen wir Frauen denn noch alles machen? Jetzt auch noch für Männerrechte demonstrieren? Könnt Ihr denn gar nix alleine?

10.01.2019 00:58 • x 7 #903

M
Zitat von VictoriaSiempre:
Was sollen wir Frauen denn noch alles machen? Jetzt auch noch für Männerrechte demonstrieren? Könnt Ihr denn gar nix alleine?

10.01.2019 00:58 • x 1 #904

A
Zitat von Gretel:
War wohl ein WARNSCHUSS für die Beziehung. Stimmte wohl was nicht.

Nun ist vorrangig für den TE: Sein verletzer Stolz

ach Gretelchen, bist du nicht langsam mal müde immer in das selbe Pro-Fremdgeher-Horn zu stossen?

Es ist ja auch zu blöd dass deine streudochdemfremdgeherfünfzigroterosenweildubistschulddasihmwasgefehlthat-Philosphie ach gar so weltfremd ist.

10.01.2019 02:23 • x 4 #905

M
Zitat von SweetSeduction:
hegst du eigentlich auch Zorn / Wut dem Affärenmann gegenüber?

Nein er interessiert mich gar nicht. Letztlich ist es auch so, dass er mir nix getan hat, also er hat mich nicht betrogen. Ich weiß aber auch fast nix über ihn.

Zitat von Gast2000:
Morus, ich hatte die Frage bereits gestellt, ob Deine Ansage für sie unmissverständlich und nicht interpretierbar,

Ja, das war unmissverständlich und da war null Interpretationsspielraum.

Im übrigen glaube ich nicht, dass sie von dem Treffen gut gelaunt heimkam, weil sie da Schluss gemacht hat und sich auf mich freute sondern weil die beiden einen Plan geschmiedet haben wie sie ihre Affäre ganz sicher heimlich weiterführen können. Der Abend mit mir sollte dann vielleicht sein, um mir glauben zu machen es sei alles in Ordnung. Aber - nur im Missverständnissen hier vorweg zu greifen - meine Vermutung darüber was da besprochen wurde hat nix damit zu tun, wie ich damit umgehe also spielt da nicht weiter rein.

Zitat von Sohnemann:
Morus, wie findest du es eigentlich wenn die Leute hier so abwertend über deine Frau sprechen?

Nein. Aber letztlich ist es so, sie kennen sie ja nicht und können nur auf das reagieren was ich schreibe, was sie zugegebenermaßen nicht ins beste Licht rückt. Sie ist und bleibt die Mutter meiner Kinder und wird alleine deswegen eh immer eine besondere Stellung bei mir haben und wahrscheinlich werde ich sie auch dafür immer irgendwie lieben. Ich selbst spreche nicht schlecht über sie. Ok, hier und da geht mir mal was böses durch den Kopf und hier und da hat vielleicht ein böses Wort auch in geschütztem Raum (bei meinem Kumpel) meine Lippen verlassen.

10.01.2019 05:46 • x 4 #906

Mäusla
@Morus

Wo lebst du momentan wenn du die Kinder hin und wieder nehmen kannst? Dachte du seist bei einem Freund untergekommen...
Ich möchte das jetzt alles ungern durchlesen um Antwort auf meine Frage zu erhalten.

10.01.2019 06:45 • #907

M
Zitat von Mäusla:
@Morus

Wo lebst du momentan wenn du die Kinder hin und wieder nehmen kannst? Dachte du seist bei einem Freund untergekommen...
Ich möchte das jetzt alles ungern durchlesen um Antwort auf meine Frage zu erhalten.

Bin bei einem Freund. Hab die reisebetten der Kids hier um mein Gästebett aufgestellt

10.01.2019 06:53 • x 1 #908

6rama9
Zitat von Gretel:
Nun ist vorrangig für den TE: Sein verletzer Stolz

Ich denke die vorrangige Überlegung für den TE ist: Muss ich mein Leben mit einer Partnerin verbringen, die mich betrogen hat und ihr verlogenes Verhalten auch nach ausgehenden Aussprachen nicht geändert hat? Mit Stolz hat das sicher nur am Rande zu tun. Ginge es um männlichen Stolz, wäre er nach der Affäre schon weg gewesen.

Warum sollte der TE sich das antun? Der einzige Grund, den ich sehen kann, wären die Kinder. Denn eine liebevollere, ehrlichere und vertrauensvollere Partnerin findet er definitiv. Es gibt genug passende Deckel auf den eigenen Topf bei 44 Mio Frauen in Deutschland.

10.01.2019 07:40 • x 5 #909

S
Zitat von 6rama9:
Ich denke die vorrangige Überlegung für den TE ist: Muss ich mein Leben mit einer Partnerin verbringen, die mich betrogen hat und ihr verlogenes Verhalten auch nach ausgehenden Aussprachen nicht geändert hat? Mit Stolz hat das sicher nur am Rande zu tun. Ginge es um männlichen Stolz, wäre er nach der Affäre schon weg gewesen.

Warum sollte der TE sich das antun? Der einzige Grund, den ich sehen kann, wären die Kinder. Denn eine liebevollere, ehrlichere und vertrauensvollere Partnerin findet er definitiv. Es gibt genug passende Deckel auf den eigenen Topf bei 44 Mio Frauen in Deutschland.

Jetzt wird Sie bestimmt antworten:
Na klar, hast du recht.
Das wusste ich auch.
Nur, verletzter Stolz hört sich als Vorwurf Und Abwertung viel besser an

10.01.2019 07:53 • #910

E
Schade , dass man sich hier im Forum für einen Beitrag nur bedanken kann, mir fehlt der Lach Knopf , denn manche Beiträge sind echt witzig gut gemacht ( @ Urmel s Müllmänner Frauenquote).
Ansonsten kommt der Te kaum zu Wort, da er schon im Vorfeld zu getextet wird.Vlt sollten wir mehr Raum geben, dass er sich wie gewünscht anonym auskotzen kann und von selbst Fragen stellt , wie sind die Frauen so was @ Staubsaugerin treffend beantwortet hat, nämlich mit # Nein , so sind sie nicht, ebensowenig sind alle Männer A-Löcher. Aber es gibt von jeder Sorte Egoisten. Auch muss ich sagen, dass ich Leute hier im Forum sehr mag, aber nicht jeden Beitrag von jenem dann beifeilheischend zustimme. Ich finde es gerade wichtig auch unter Freunden und Bekannten unterschiedliche Meinungen haben zu dürfen. Der Te entscheidet mit wessen Antworten er etwas anfangen kann , das bringt er zum Ausdruck mit einem Danke. Leider entsteht dann unter den Forumsmitgliedern ein hin und her,böse Repliken werden hin und hergeworfen. vielleicht sollten wir hier alle uns einwenig zurückhalten? Ich muss da auch an mir üben, denn so wie @ hahawie sagte, können Männer weibliche Züge in sich haben und Frauen trotz sehr weiblichen Aussehens männliche Eigenschaften und die Te Leute kann ich noch nicht einschätzen. Die Te Frau ist mir mit allem ein Rätsel. Drum werde ich hier nicht mehr viel schreiben. Bei Kindertipps kann ich aber gerne gefragt werden. Liebe Grüße an Alle hier!

10.01.2019 08:32 • x 3 #911

X
Zum Thema wie oft darf ein Vater seine Kinder sehen... Leider muss ich das mit meinem besten Freund nunmehr auch schon seit 2 Jahren durchmachen, begleite und unterstütze ihn. Von daher konnte ich da etwas Einblick erlangen. Für ein Gericht oder Jugendamt steht immer das Wohl des Kindes an erster Stelle. Als einen der wichtigsten Faktoren hierfür sieht jedes Gericht, Gutachter oder was auch immer die Art und Weise wie die Eltern miteinander umgehen. Herrscht Kleinkrieg, ist das schlecht. Herrscht Funkstille ist das mitunter besser, aber immer noch schlecht. Die Gerichte wollen eine Situation in der beide Eltern fair miteinander umgehen. Das Kind liebt immer Mutter und Vater. Ganz egal was zwischen den beiden vorgefallen ist. Und wenn es dann erleben muss, wie diese beiden sich permanent bekriegen, dann ist das einfach schlecht für die Entwicklung der Kinder. Punkt und aus. Aus diesem Grund versuchen Gerichte auch immer, wie bei meinem bestem Freund, zuerst mittels Beratungs- und Schlichtungsversuchen einen Konsens zwischen Vater und Mutter zu erreichen, bevor ihnen vom Gericht eine Entscheidung aufgezwungen wird.

@Morus Ich denke das ist, worauf ihr euch fernab von allem konzentrieren müsst. Und ich glaube auch, dass Du da auch einem guten Weg bist.

10.01.2019 08:42 • x 1 #912

P
Also ich kann dem Stehaufgirl nur Recht geben. Gibt dem TE Mal ein bisschen Raum, um seine Gedanken zu entwickeln oder als eine Art Verarbeitung und Realisierung der gesamten Situation inklusive der Beteiligten hier Posts zu verfassen.

Urmel, so sehr ich deine Beiträge schätze, beinhalten sie sehr wohl viel wissenschaftlich fundierte Grundlagen (jaa ist tatsächlich so), so sehr schießt du hier, zumindest im Moment, ein wenig über das Ziel hinaus. Was auch gastxyz tut. Weder der TE noch seine noch-Frau sind hier Opfer. Die Augenhöhe beider ist im Laufe der Zeit verloren gegangen. Wo genau und wie man es hätte verhindern können, wird der TE erst nach einer gewissen Zeit wirklich realisieren können.

An alle. Es geht hier nicht um Schuld. Es geht erstmal um Fakten und deren Konsequenzen. Der TE hat da definitiv erstmal richtig reagiert. Anders geht's so oder so erstmal nicht.

10.01.2019 08:57 • x 1 #913

paulaner
Nur zur Klarstellung:
Zitat von Urmel_:
Ein weiterer Punkt, weswegen ich der Meinung bin, dass falls eine echte Trennung ansteht, die Kinder beim Vater deutlich besser aufgehoben wären.

Das hat Urmel_ geschrieben . . . und das ist was völlig anderes als

Zitat von Schlaubi009:
Da könnte man fast schon sagen oder sich fragen, ob sich so ein Mensch straflos fortpflanzen darf.

worauf sich dies bezog:
Zitat von Gast2000:
Ein User hat ja bereits geschrieben, solche Frau sollten keine Kinder bekommen.

10.01.2019 09:31 • #914

M
Wir hatten jetzt grade ein kurzes Telefonat bzgl. des Hausverkaufs und wollen uns da am We mal zusammensetzen um Details zu besprechen und versuchen für nächste Woche einen Gutachtertermin zu bekommen um mal den Wert zu schätzen weil wir das Haus super günstig gekauft hatten (aus der Familie) aber im Prinzip alles Verändert haben samt Geschossaufbau (war vorher ein Bungalow) und kompletter Veränderung der Grundrisses im EG usw., worum sie sich kümmert.

Dann gabs noch eine Sache, weil ihr Auto am Mittwoch in die Werkstatt muss wohl bis Freitag und sie in der Zeit die Kinder hat wie wir das Regeln, konnten wir so klären, dass sie mein Auto in der Zeit haben kann.

Außerdem fragte sie, wie die Wohnungssuche läuft und dass sie auch schon am gucken ist und sie fragte ob ich möchte dass sie weit von mir weg wohnt und wo ich gucke.

Am Ende meinte sie Morus, ich hab dir doll weh getan oder? Du falls du dich die Woche gewundert hast wegen der 2 Weingläser obwohls mir nicht gut ging... (gestammel) das war mist, das war *Name der Freundin*s Idee, sie war am Abend da weil es mir so schlecht ging wegen uns

Da war sie wieder MEINE Frau, die, die ich kennen lernte und geheiratet hab ändert zwar nichts aber zeigt mir zumindest dass ich mich nicht komplett in ihr getäuscht hab.

10.01.2019 09:35 • x 5 #915

A

x 4