EchtJetzt
- 93192
EchtJetzt
xdiver
kuddel7591
Zitat von Urmel_:Die Frage, bei welchem Elternteil die Kinder leben werden stellt sich spätestens, wenn sich die Lage weiter zuspitzt.
Und da traue ich einem Mann, der die Kinder betreut, während die Dame ein Kasperletheater mit einer Affäre veranstaltet und das dem TE auch noch unter die Nase reibt, deutlich mehr Stabilität zu, als der Dame in diesem Fall. Weil, schaut man sich die Aktionen der Dame an und hat man etwas Erfahrung, dann kann man recht sicher sein, dass nach dieser Affäre der nächste Typ auch nur wenige Monate entfernt wartet. Sowas würde ich den Kindern nicht zutrauen wollen.
Generell? Nö. In diesem Fall? Auf jeden Fall.
Gretel
Zitat von xdiver:
Mhhh, tut sie das? Also meine Frau ist eine sehr emotionale Person. Und auch sie tut manchmal Dinge, wo ich mir schon in dem Moment denke Au Backe! Echt jetzt?. Nicht nur bei mir. Sie hält das dann in dem Augenblick für genau das Richtige und merkt einige Momente später, bei genauerem Nachdenken, dass sie da einen Bock geschossen hat. Ich will das auf keinen Fall Bagatellisieren. Aber wenn es wie eben beschrieben ist, und das vermute ich ganz stark, und wirklich nur für ein Gespräch da war, dann wird sie Morus nie einen richtigen, plausiblen Grund nennen können.
Zitat von Morus:Im übrigen glaube ich nicht, dass sie von dem Treffen gut gelaunt heimkam, weil sie da Schluss gemacht hat und sich auf mich freute sondern weil die beiden einen Plan geschmiedet haben wie sie ihre Affäre ganz sicher heimlich weiterführen können. Der Abend mit mir sollte dann vielleicht sein, um mir glauben zu machen es sei alles in Ordnung. Aber - nur im Missverständnissen hier vorweg zu greifen - meine Vermutung darüber was da besprochen wurde hat nix damit zu tun, wie ich damit umgehe also spielt da nicht weiter rein.
unbel-Leberwurs.
Zitat von EchtJetzt:Deine Frau hat sich ja ,trotz ihres Verhaltens ,nicht in Luft aufgelöst. Ich finde es gut, dass sie ihre Aktion erklärt hat,da hattest du ja auch den richtigen Riecher. Hast du sie mal gefragt,warum sie dich nochmal hintergangen hat,indem sie sich mit dem AM getroffen hat, obwohl sie wusste,was auf dem Spiel steht? Ich finde es gut ,wie du verfährst, deine Grenzen wahrst. Vielleicht ist ja doch nochmal eine Annäherung über Monate möglich. Ich hatte in meiner Ehe eine ähnliche Situation. Allerdings wurde ich nicht mit einer Person hintergangen, sondern ...
Morus
Zitat von Gretel:Es geht TE überhaupt nichts an, es ist nämlich IHRE persönliche Angelegenheit, auf welche Weise sie Schluss macht.
Puuuna
Zitat von xdiver:@Morus Hier noch eine kleine Anekdote aus meiner Geschichte im Sommer letzten Jahres. Nachdem wir uns ausgesprochen hatten und gemeinsam an uns und unserer Beziehung gearbeitet hatten, stand meine Frau bei mir, so wurde mir erst später klar. unter dem Brennglas. Ich habe jede Handlung, jeden Satz, einfach alles irgendwie versucht in einen Kontext zu bringen. Und da heraus entstanden immer wieder neue Fragen und so weiter und so fort. Ende vom Lied? Sie ist darunter fast zusammengebrochen und es gab einen Riesenkrach. Den Bock hatte ich durch mein Verhalten geschossen. Es ist einfach so, dass in verschiedenen Aspekten man es auch einfach mal gut sein lassen muss. Von der Ferne glaube ich tatsächlich, dass sie es sich selber nicht mehr erklären kann, warum sie das getan hat. Und wie soll sie es dann Dir ggü. begründen können?
Gast2000
Zitat:Zitat paulaner:
@morus: Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster.
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
Bei allem, was du tust, tue es klug und bedenke das Ende.
Ich verstehe deine Vorgehensweise. Dir geht es um Respekt, um Selbstachtung und Vertrauen.
Ich habe allerdings komischerweise ein ganz blödes Bauchgefühl dabei.
Ich bin nicht so der Verfechter von Hauptsache prinzipielle Stärke zeigen, wie das einige hier ständig propagieren.
Ich habe bei euch beiden, gerade nach dem letzten Telefonat, das Gefühl, dass da noch etwas ist. Nenn es Liebe. nenn es Zuneigung. Egal.
Und ich frage mich ganz einfach, ob ihr vielleicht nicht doch noch eine Chance habt.
Was spricht gegen ein ruhiges, faires Gespräch auf Augenhöhe, ohne Vorwürfe und Ressentiments?
Stell dir doch nur mal vor, ihr beide lebt in einem oder zwei Jahren in zwei getrennten Wohnungen, das Haus ist verkauft, und ihr stellt irgendwann fest, dass ihr eigentlich doch zusammengehört. Das wäre irgendwie blöd, oder?
Warum gibst du euch nicht noch eine Chance?
Ich kann dir versichern: Wenn ihr euch verständnisvoll und aufrichtig begegnet, dann kann das klappen.
Wie gesagt, Bauchgefühl. Ich kann das ja nur von außerhalb beurteilen. Aber ich empfinde dein Vorgehen ein bisschen zu rigoros, und habe halt das Gefühl, dass ihr vielleicht irgendwann merkt, dass ihr einen großen Fehler gemacht habt. Dass ihr eine Chance verpasst habt.
Ich will dir auch nicht zu nahe treten. Das sind lediglich meine Gedanken, wenn ich hier mitlese.
Donar
Zitat von Morus:Am Ende meinte sie Morus, ich hab dir doll weh getan oder? Du falls du dich die Woche gewundert hast wegen der 2 Weingläser obwohls mir nicht gut ging... (gestammel) das war mist, das war *Name der Freundin*s Idee, sie war am Abend da weil es mir so schlecht ging wegen uns
Morus
Zitat von Gast2000:@ paulaner, ich finde Deinen Beitrag sehr gut. Danke.
Mal Schärfe raus nehmen in Richtung klug und bis zum Ende denkend handeln und die Tür, im eigenen Interesse, einen Spalt weit offen zu lassen um alle Optionen selbst in der Hand zu behalten, fährt man in aller Regel wesentlich besser.
EchtJetzt
Zitat von unbel Leberwurst:
Du hast in dieser Situation aber sicherlich nicht euer Haus verkauft...
SlevinS
Zitat von Puuuna:@all warum gibt es jetzt hier leute, die dem TE empfehlen da jetzt den Schritt auf sie zu zu machen? Warum versucht ihr ihm zu sagen er müsse den beiden eine Chance geben?
Puuuna
Zitat von SlevinS:Ich finde die Momentane Vorgehensweise des TE's gut und gerechtfertigt.
Denke aber auch, dass wenn sie nun wirklich versucht an sich zu arbeiten und möglichst viele Strohhalme versucht in den Raum zu stellen, dann sollte der TE nur wegen seiner Grenzen, Ego usw. die Türe ganz schliessen.
willan
Zitat von SlevinS:Ego und Stolz wahren auf Kosten der Kinder
Joe33
Zitat von Morus:Da war sie wieder MEINE Frau, die, die ich kennen lernte und geheiratet hab ändert zwar nichts aber zeigt mir zumindest dass ich mich nicht komplett in ihr getäuscht hab..