SlevinS
- 3383
- 3
- 6788
SlevinS
Zitat von willan:So in der Art ist das hier schon mehrfach gefallen. Heißt das im Umkehrschluss wenn Kinder da sind muss ich mich besch.ssen lassen zum Wohle meiner Kinder? Kann doch nicht sein.
Puuuna
Zitat von SlevinS:
Nein das heisst es nicht. Sind auf beiden Seiten noch Gefühle da, sollte nicht nur wegen Stolz die harte Schiene gefahren werden.
SlevinS
Zitat von Puuuna:Erklär Mal bitte wo hier eine harte Schiene gefahren wird.
Puuuna
Zitat von SlevinS:
War eine allgemeine Aussage auf den Post von Willan und nicht direkt auf den TE bezogen.
Von wegen richtig lesen und einen Gefallen tun
unbel-Leberwurs.
Zitat von EchtJetzt:Auch wenn das Haus verkauft wird, behindert es trotzdem nicht das erneute Zusammenfinden,da wäre ein Neuanfang auch ohne dieses Haus möglich.
Morus
Zitat von unbel Leberwurst:Morus könnte seine Frau erstmal in dem Haus belassen und nur selbst eine eigene Wohnung nehmen.
In einigen Monaten kann man das Haus immer noch verkaufen. Wenn es aber erstmal weg ist, ist es weg.
Morus
Zitat von Donar:Wie hast du eigentlich darauf reagiert? Hattet ihr darauf noch ein Gespräch oder war das sozusagen der Schlusssatz?
paulaner
Zitat von Morus:Die meisten Menschen lernen nun mal nur, wenn es zu spät ist.
Zitat von Morus:Da stelle ich mir selbst die Frage, welche Antwort würde mich befriedigen und keine neuen Fragen aufwerfen die wiederum nicht beantwortet werden können. Schwieriges Thema, insgesamt.
Gast2000
Zitat:Zitat Morus:
Zitat von Gast2000:
@ paulaner, ich finde Deinen Beitrag sehr gut. Danke.
Mal Schärfe raus nehmen in Richtung klug und bis zum Ende denkend handeln und die Tür, im eigenen Interesse, einen Spalt weit offen zu lassen um alle Optionen selbst in der Hand zu behalten, fährt man in aller Regel wesentlich besser.
Würde ich nicht pauschalisieren. So ein Verhalten kann man auch Rückgratlos bezeichnen wenn man nie Entscheidungen trifft sondern immer Türen offen hält, keine schließt. Ist im übrigen dem Gegenüber auch nicht sonderlich fair jemanden immer lauwarm zu halten.
Darf aber gerne jeder machen wie er will nur ist es eben für mich nichts.
EchtJetzt
Zitat von unbel Leberwurst:
Natürlich stimmt das. Aber was wäre das für ein finanzieller Verlust...
Morus könnte seine Frau erstmal in dem Haus belassen und nur selbst eine eigene Wohnung nehmen.
In einigen Monaten kann man das Haus immer noch verkaufen. Wenn es aber erstmal weg ist, ist es weg.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Morus:
Wäre auch eine Option, macht vom Geld eh nix ob große Wohnung oder oder Abtrag + meine Wohnung.
abteilungmann
Zitat von Morus:Die Gefahr ist, wenn man da zu viel Druck macht, dass ein plausibler Grund gebastelt wird, weil ich in hören will und sie denkt mir einen liefern zu müssen um irgendwas wieder gut zu machen.
Da stelle ich mir selbst die Frage, welche Antwort würde mich befriedigen und keine neuen Fragen aufwerfen die wiederum nicht beantwortet werden können. Schwieriges Thema, insgesamt.
SlevinS
Zitat von Puuuna:Deine Posts haben aber genau den Eindruck vermittelt...egal
Puuuna
Zitat von SlevinS:
Nur der letzte war nicht auf den TE bezogen aber egal
Mir stellt sich halt die Frage, wie lange denn der Zeitraum sein soll/darf, bis der TE wieder einen Schritt auf Sie zumachen könnte? wenn er denn das überhaupt will.
Da gibts ja keine Pauschalisierung ala, nach X Wochen/Monaten hat sie daraus gelernt/sich verändert.
kuddel7591
Zitat:Menschen ändern sich im Leben und entwickeln sich weiter. Und manche verborgene Verhaltensmuster kommen hoch.
Zitat:Das ist ein unaufhaltsamer Prozess.