Gretel
- 2036
- 2
- 1998
Gretel
Zitat von machtlos:
Das glaube ich auch. Meine Ex war da ganz ähnlich. Kind war knapp ein Jahr alt, wir eigentlich wirklich glücklich, alles war eigentlich klasse. Meiner Frau wurde langweillig. Wenn´s dem Esel zu bunt wird, dann geht er halt auf´s Eis.
Meine Frau hatt die Affäre damals nicht begonnen, weil ich schei sse war und sie mich nicht mochte. Ihr fehlte schlicht und einfach der Kick. Mit dem anderen war es g eil, weill geheim und verboten. Sie hat sich da überhaupt keine Gedanken über Konsequenzen gemacht und einfach nur ohne Reue genossen.
machtlos
Zitat von fengaraki:Morus, ich lese nun seit Anfang deines Threads hier mit. Und weisst du, was mir auffällt?
Ihr redet viel zu wenig miteinander! Wenn ich da an uns denke, wir haben nächtelang gesprochen. Monatelang haben wir immer wieder neue Gesprächsrunden face to face gehabt. Danach hatte jeder für sich wieder Zeit, über Dinge nachzudenken, neue Fragen zu entdecken und auch zu klären. Auch jetzt kommen hin und wieder nochmals Dinge aus einer anderen Perspektive hoch.
Aber ihr? Ihr redet nicht sehr konstruktiv miteinander. Von wegen einiger Meinungen hier, das wäre zu früh... aber jetzt schon an Hausverkauf zu denken ist nicht zu früh oder wie?!?
Trefft euch doch nochmals unter vier Augen, ohne die Kids dabei! Mach dir eine Liste (im schlimmsten Fall) mit den für dich brennendsten Fragen. Ich sehe, du weisst eigentlich gar nicht, warum deine Frau das gemacht hat. Vielleicht sieht sie nun einiges klarer als noch vor 4 Wochen?!? Versuch es wenigstens!
Urmel_
Zitat von machtlos:Meine Ex allerdings macht auf mich einen sehr traurigen Eindruck. Urmel würde sagen, sie ist eine Frau ohne Erziehung.....
Zitat:Meine Frau hatt die Affäre damals nicht begonnen, weil ich schei sse war und sie mich nicht mochte. Ihr fehlte schlicht und einfach der Kick. Mit dem anderen war es g eil, weill geheim und verboten. Sie hat sich da überhaupt keine Gedanken über Konsequenzen gemacht und einfach nur ohne Reue genossen.
Das Ende vom Lied: Jetzt, drei Jahre später, würde sie gerne zurück. Sie merkt jetzt, was alles weg ist. Der gesamte Bekanntenkreis, meine Familie (der stand sie näher als ihrer eigenen), die Nachbarn, das schöne Umfeld und auch Ich!
Ich glaube, Deine Frau ist da meiner Ex ganz ähnlich. Ich hoffe für sie, sie wacht schneller auf als mein kleiner Nieselregen.
Sohnemann
kuddel7591
Zitat:Wie die EF bisher in diesem Strang beschrieben wurde, halte ich es für weit her geholt, der Frau strategisches Denken zu unterstellen. Eher halte ich sie für gefühls- und launenabhängig. Sie kommt langsam zu sich und bemerkt, was sie alles schon angerichtet hat. Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass sie auf Dauer einen Weg zurück sucht. Sie weiß wahrscheinlich nur noch nicht wie.
Zitat:Das Ende vom Lied: Jetzt, drei Jahre später,(...)Sie merkt jetzt, was alles weg ist. Der gesamte Bekanntenkreis, meine Familie (der stand sie näher als ihrer eigenen), die Nachbarn, das schöne Umfeld und auch Ich!
frechdachs1
Zitat von Urmel_:Das Wort Erziehung nehme ich immer nur gerne rein, weil einige Nebelkrähen dabei so schön getriggert werden. Allein der Gedanke, dass sich ein Mann erdreistet zu sagen, dass die Reife einer Frau nicht automatisch mit Kind und Alter kommt, führt da oft zur Kernschmelze. Bleibt man dann bei den Fakten und zeigt, dass es durchaus eine Alternative zu einer miesen Beziehung nach (beispielsweise) dem Fremdgehen gibt, geht's dann so richtig ab. Ich verstehe da mitunter auch ganz gut einige Motive. Meist eben Schutz der Schwesternschaft (wobei es hier im Forum auch viele und sehr reflektierte weibliche Ausnahmen gibt) oder gerne auch die Stützung eigener ähnlicher Missetaten, die dann bis aufs Blut verteidigt werden. Denn würde man hier der rationalen Erklärung folgen, stünde zugleich auch das eigene Ego im Kreuzfeuer und da lauern dann hinter der Tür massive Schuldgefühle.
Emotionen=Wahrheit und die ausgeprägte Fähigkeit, Unrecht zu Recht zu rationalisieren (beispielsweise in dem per se etwas konstruiert wird, dass ja der Mann mies sein muss, wenn die Frau sowas macht), um der Verantwortung vor sich selbst zu entgehen und schon hast Du einen Mix, der Dir mitunter die Ehe unter dem Hintern wegballert.
Wer glaubt, dass sich das Wesen einer Frau mit Ring am Finger und Kind ändert, der hat keinerlei siebten Sinn dafür, wenn es brenzlig wird. Denn solche Männer glauben an die bedingungslose Liebe, was normal ist, weil Männer die echten Romantiker sind. Nur ein Teil Deiner Ratio, die sollte immer mitlaufen und sich darauf vorbereiten, dass das Glück von heute auf morgen vorbei sein kann. Und wenn man dann, auf Basis der Regeln der Anziehungskraft, weiß, wie man mit einer Frau umgehen muss, der ist bestens gewappnet. Nicht vor dem Schmerz, aber vor Fehlern. Egal ob 5 Monate oder 15 Jahre. Geht die Dame aufs Eis oder kommt was von ich hab mich da in jemanden verguckt, dann lächelt man, dankt der Frau für die coole Zeit und macht weiter mit seinem ausgefüllten Leben. Laufen lassen, die kommen schon wieder. Und in der Zeit geht man mit den anderen Mädels auf die Piste, die immer schon mal mit Dir auf die Piste wollten.
machtlos
Zitat von Gretel:
das waer vermutlich eine völlig andere Frau und eine ganz andere Beziehung als die in Deinem Thread.
Dark_Cloud
Winterblume
Zugaste
fengaraki
Zitat von machtlos:
Das ist noch viel zu früh. Sie muss auf den harten Boden der Tatsachen aufschlagen und realisieren, dass nur Taten und nicht Worte etwas bringen. Es ist doof, aber jetzt einzuknicken, wäre viel zu früh. Abtauchen ohne nachzutreten, sich um die Kinder kümmern, aber ansonsten sein Ding machen, ohne sie darüber zu informieren. Sie mussrichtig Angst kriegen, dass es das jetzt war. Und sie muss realisieren, dass sie alleine durch ihr Verhalten die Schuld daran trägt. Wenn sie das begreift und dann entsprechend handelt, dann hat die Beziehung eine Chance.
Morus, gib Deiner Frau die Chance, Dich zu vermissen. Sie muss zu schätzen wissen, was sie an Dir hat(te)
Gast2000
Zitat:Zitat von Sohnemann:
Wird ihr nach zwölf Monaten ein angemessener ( ortsüblicher) Wohnvorteil angerechnet und nach der Scheidung muss sie das Haus kaufen oder es wird Zur Not zwangsversteigert.
Gretel
Zitat von Sohnemann::mrgreen: Die Zahl der Nebelkrähen hier nimmt auch zu.
Seitdem man in der Kneipe nicht mehr rauchen darf
Puuuna
Zitat von fengaraki:Was heisst denn hier einknicken?!? Sind der TE und seine EF im Boxring? Ich finde, nur wenn man redet, kann man auch objektiv alle Seiten beleuchten und DANN seine Entscheidung fällen. Du aber propagierst hier immer die Holzhammermethode als die einzig wahre. Es hat wenig mit Stolz und Intelligenz zu tun, so mit der Holzhammermethode draufzuknüppeln! Ein wenig mehr Köpfchen und Fingerspitzengefühl bringt's meist weiter im Leben.
hahawi