Wir sind 6 Jahre zusammen und 2 verheiratet.
Also geheiratet haben wir, weil wir schwanger waren und schwanger wurden wir, weil wir unbedingt zusammen ein Kind haben wollten. Weil wir uns - so doof es kling - nix besseres vorstellen konnten als so zusammen zu verschmelzen dass ein neues Wesen daraus entsteht. Wir waren von Tag 1 ab so unendlich verliebt ineinander. Sie fiel mir schon eine Weile auf bevor wir zusammen ins Gespräch kamen, weil sie immer so ein unglaubliches Strahlen in sich hatte und unglaublich gut aussieht auf eine natürliche Weise, dass es mich einfach umgehauen hat. Da war überhaupt nix aufgesetztes und pure Lebensfreude. Als wir das erste Mal alleine was gemacht haben waren wir direkt ineinander verknallt. Mir gefiel, dass sie so spontan war und vielseitig, unbefangen, ausgelassen. Im Laufe der Zeit hat sich die Beziehung natürlich bisschen verändert was denke ich völlig normal ist. Von total aufregend zu total vertraut (wobei manchmal doch auch sehr aufregend

) usw.[/quote]
Schön beschrieben

Du hast immer noch sehr viel Respekt vor ihr, oder? Der geht ja oft bei so einem Ereignis verloren...
Und ich finde es schön zu lesen, nach welchen "Kriterien" du sie "gewählt" hast.
Klar war die Oberfläche nicht unwichtig, aber du nennst auch innere Eigenschaften, tolle Eigenschaften

Danke also für die Antwort.
Ich finde es wirklich super schade, dass hier so oft solche für den TE sinnlosen Grundsatzdisskussionen entstehen.
Warum kann sich denn da nicht jeder mal ein bißchen zurück nehmen?
Hat auch was mit Reflektion und Erziehung zu tun.
Ich finde, du machst das alles richtig, richtig gut und stark. Du bleibst bei dir, redest offen über deine Gefühle mit Freunden, bist ihr gegenüber fair.
Auch wenn du sehr straight bist und agiert hast, kannst du es hier erklären, bleibst bei dir und argumentierst gut.
Und du gibst auch Fehler zu, z.B. dass du gleich an Hausverkauf gedacht hast.
Ich hätte damals gerne etwas von deiner Selbstsicherheit und Souveränität gehabt. Für mich, um schneller Boden unter den Füßen zu haben.
Aber es geht eben auch mit Extra-Runden, egal in welche Richtung, so wie es auch Darkcloud beschrieben hat.
Und dass hat mir, als ich hier ins Forum kam wirklich sehr geholfen.
Zu sehen, dass andere auch unter den Folgen betrogen zu werden leiden und dass trotzdem jede/r anders damit umgeht und seinen Weg gehen muss.
Es ist ein Weg, kein Stillstand, dass hat mich echt beruhigt und man lernt, wenn man es zulässt, hinguckt und möchte viel über sich selbst.
Und dass egal von welcher "Seite" man kommt.