579

Frau hatte ONS

unbel-Leberwurst
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - das ist die Frau, die mitmacht. Sein Geschäftsmodell hat aber was vom Aasgeier

Dieser Typ bekommt hiwr viel zu viel Aufmerksamkeit.

Es sollte doch darum gehen, wie der TE und seine Frau jetzt damit umgehen

18.04.2025 10:32 • x 9 #76

GreenTara
@unbel-leberwurst
Wenn der TE schreibt, er könne den Freundeskreis ja nicht verbieten, kann man durchaus auf die fragwürdige Position des Mannes in dem Freundeskreis hinweisen.

18.04.2025 10:39 • x 3 #77

A

Frau hatte ONS

x 3

S
Ich habe mir noch mal die Anfangsgeschichte durchgelesen. Der Typ hat ein Auge auf die Frau gweworfen, darum bringt er sie öffters nach Hause. Unter den Damen ist er natürlich der Hahn im Korb.
Bei der Party war die Frau allein ohne Mann und der Typ auch solo. Also haben die beide den Abend mehr oder weniger zusammen verbracht. Was hier gelaufen ist, haben warscheinlich einige mitbekommen.
Nach der Nacht hat die Ehefrau sicherlich ein schlechtes Gewissen bekommen ( zuviele Zeugen auf der Party)
und hat vorsichtshalber gebeichtet.
TE wann ist denn deine Frau nach Hause gekommen? Nach dem Frühstück oder gleich nach der Nummer? Ich würde nicht eher Ruhe geben bis alles aufgeklärt ist. Alk. ist quatsch, verhütet haben sie noch, also halbwegs fit.
Das die Frau die Wohnung verlässt ist mit dem Sohn nicht möglich. Aber der TE könnte damit drohen, daß er für einige Tage auszieht, wenn die Frau nicht mitspielt.
TE hast du mal überlegt wieviel Zeit der Typ mit deiner Frau und dem Kind auf dem Spielplatz verbringt? Der Typ ist für dein Kind sicherlich der nette Onkel, der am Tage viel Zeit hat. Mehr als du warscheinlich. Ich würde hier einen Riegel vorschieben.

18.04.2025 14:49 • x 5 #78

darkenrahl
Zitat von meineMeinung:
Ich könnte zum Beispiel auf auf so jemanden verzichten, nämlich auf einen Schreiber wie dich.

Irgendwie hat sie schon recht, der TE kommt hier seiner Frau fast unterwürfig daher, wer kann schon sooooooo gutgläubig sein

18.04.2025 15:50 • #79

D
Zitat von darkenrahl:
wer kann schon sooooooo gutgläubig sein

wenn der TE bis jetzt immer Vertrauen konnte, glaubt er auch was ihm erzählt wird

18.04.2025 16:01 • #80

FrauDrachin
Hach, schön...
Hier wird sich überschlagen, in markigen Sprüchen, wie man der Ehefrau mal zeigen müsste, wo der Hammer hängt, es wird munter spekuliert, wie verdorben und hinterhältig die Ehefrau wohl tatsächlich ist. Dem TE werden wieder mal die Augen geöffnet, weil Foris hier selbstverständlich viel besser einschätzen können, was da wirklich abgeht, wie der TE.

Wäre ja blöd, wenn sich die Ehe halbwegs unbeschadet über diesen Vorfall hinüberretten lassen würde.

Dass sich TE schon seit mehreren Seiten nicht mehr beteiligt, sprich, dass Worst Case Szenarien jetzt wahrscheinlich nicht das sind was ihm hilft, stört gar nicht wirklich.

18.04.2025 16:14 • x 4 #81

S
Wir haben gestern Abend geredet.

Zitat von Stahl:
TE wann ist denn deine Frau nach Hause gekommen? Nach dem Frühstück oder gleich nach der Nummer? Ich würde nicht eher Ruhe geben bis alles aufgeklärt ist. Alk. ist quatsch, verhütet haben sie noch, also halbwegs fit.
Das die Frau die Wohnung verlässt ist mit dem Sohn nicht möglich. Aber der TE könnte damit drohen, daß er für einige Tage auszieht, wenn die Frau nicht mitspielt.
TE hast du mal überlegt wieviel Zeit der Typ mit deiner Frau und dem Kind auf dem Spielplatz verbringt? Der Typ ist für dein Kind sicherlich der nette Onkel, der am Tage viel Zeit hat. Mehr als du warscheinlich. Ich würde hier einen Riegel vorschieben.

Da ich nicht zuhause war, kann ich nur das wiedergeben was sie sagte. Sie ist direkt danach gegangen. Es wurde auch verhütet. Ich habe sie gefragt wie es an dem Abend überhaupt soweit kommen konnte und sind den Abend durchgegangen. Auf der Feier hat sie sich nicht viel gedacht, sie musste einfach an nichts denken. Es wurde eben gefeiert, getanzt und eben auch viel getrunken. Laut den Rückmeldungen der Freudinnen hat sie wohl tatsächlich zu tief ins Glas geschaut. Ihre Freundin machte sich lustig über sie. Ändert aber an dem Umstand nichts. Das ist von euch richtig geschrieben worden.

Sie hat ihm eine klare Nachricht gesendet, dass er sich in ihrem Beisein nicht mehr im Kreise aufzuhalten hat, dass es ein großer Fehler war und sie es rückgängig machen würde wenn sie es könnte.
Da hierdurch aber auch der Freundeskreis unseres Kindes betroffen ist, darf er dort nicht mehr auftauchen. Von ihm kam nur ein ok.

Da ja nun auch glücklicherweise Ostern vor der Türe steht, sind Besuche bei den Großeltern angesagt. *Yeah* Ich habe ihr mitgeteilt, dass es nicht weitererzählt wird bis alles geklärt ist. Im Sinne des Kindes und damit ich mir in Ruhe Gedanken machen kann.

Weiterhin würde sie sich wünschen, dass wir z.B. einen Tagesausflug machen, damit wir herauskommen. Ich habe geantwortet, dass ich es mir überlegen werde.

Wenn ich aber ehrlich bin, dann geht mir diese Vernunft gerade auf den Keks und regt mich tierisch auf. Ich bin stattdessen dann ins Fitnessstudio gegangen. Achtung Ironie - Klasse war, dass in der Umkleide manche Männer *beep* in die Dusche gehen. Auf andere Gedanken zu kommen, war damit auch erledigt.

18.04.2025 16:33 • x 9 #82

Blanca
Zitat von Shabo:
finde ich einfach nicht den richtigen Umgang damit.

Sie offenbar erst recht nicht:
Zitat von Shabo:
Erklärung hat sie dafür nicht.
Sie schiebt es auf den Alk..

Damit macht sie es sich erheblich zu einfach.

Zitat von Carlaa:
Das klingt für mich irgendwie ausgedacht.
Schon mal überlegt, ob da schon länger etwas laufen könnte?

War auch mein Gedanken, als ich das hier las:
Zitat von Shabo:
Es geht mir nicht gut damit, da er ja auch Teil des Freundeskreises ist und im selben Stadtteil wohnt.

Nachtigall, ick hör Dir trapsen...

Zitat von Shabo:
Also er gehört nicht zu meinem Freundeskreis. Es ist der Freundeskreis meiner Frau bestehend aus Frauen. Dazu deren Kinder die zusammen spielen. Die Männer sind ab und an dabei um den Frauen mal ihren Freiraum zu lassen. Es gibt aber auch mal gemeinsame Aktionen wie grillen etc.

Tja - dann sollte Deine Frau mal Abstand nehmen, von diesem Freundeskreis.
Also nachdem sie eben diesen (Abstand) ebensowenig zu wahren wußte wie dieser Typ.
q.e.d

Zitat von Shabo:
Und verbieten kann man es nicht.

Nein, aber Du kannst es zur Voraussetzung machen, daß Du überhaupt noch bereit bist, diese Ehe fortzuführen. Immerhin schreibst Du selbst, daß es Dir nicht gut geht damit, daß er Teil dieses Freundeskreises ist und im selben Stadtteil wohnt.

Lebt Ihr zur Miete? Könnt Ihr relativ kurzfristig da weg, um neu durchzustarten (sofern das überhaupt noch gewünscht ist)?

Willst Du Deine Frau überhaupt noch zurück, oder ist der ONS für Dich ein absolutes NoGo?

Falls ersteres, würde ich Euch empfehlen, eine Beratungsstelle aufzusuchen. Zum Einstimmen hier (mal wieder) ein Vortrag der belgischen Paartherapeutin Esther Perel - für Menschen, die eine Ehe 2.0 wagen wollen:

Oder auch hier - ebenfalls mit deutschen Untertiteln verfügbar:
https://www.ted.com/talks/esther_perel_...ubtitle=de

Zu allererst wäre aber zu klären, ob das wirklich nur ein einmaliger Ausrutscher war, oder doch mehr dahintersteckt...Denn mit einer Lüge in die Ehe 2.0 zu starten, wäre ein verdammt schlechter Anfang.

18.04.2025 16:41 • x 3 #83

aequum
@Shabo gehe den Weg der für Dich persönlich der bessere ist, bzw. von dem Du wirklich überzeugt bist.

18.04.2025 16:43 • x 9 #84

Blanca
@Shabo
Zitat von Tobuka:
Vorallem habe ich als verheiratete, Treue, liebevolle Ehefrau auch immer Kond. dabei, wenn ich feiern gehe

Zitat von Shabo:
Das glaube ich nicht.

Warum nicht - was macht Dich da so sicher?

18.04.2025 16:56 • x 1 #85

Blanca
Zitat von Shabo:
Sie hat ihm eine klare Nachricht gesendet, dass er sich in ihrem Beisein nicht mehr im Kreise aufzuhalten hat, dass es ein großer Fehler war und sie es rückgängig machen würde wenn sie es könnte.
Da hierdurch aber auch der Freundeskreis unseres Kindes betroffen ist, darf er dort nicht mehr auftauchen. Von ihm kam nur ein ok.

Guter Anfang. Ändert aber nichts daran, daß sie es sich ein wenig arg einfach macht (s. Zitat Tobuka weiter oben).

Zitat von Shabo:
Da ja nun auch glücklicherweise Ostern vor der Türe steht, sind Besuche bei den Großeltern angesagt. *Yeah* Ich habe ihr mitgeteilt, dass es nicht weitererzählt wird bis alles geklärt ist. I

Ihr wollt doch wohl nicht die Großeltern damit belästigen? Wozu das denn?
Mit sowas geht man doch nicht hausieren...

Zitat von Shabo:
Wenn ich aber ehrlich bin, dann geht mir diese Vernunft gerade auf den Keks und regt mich tierisch auf. Ich bin stattdessen dann ins Fitnessstudio gegangen.

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut; Eure Ehe 2.0 (so Du sie überhaupt noch wilst) wird Gespräche, Änderungen und Zeit benötigen.

18.04.2025 17:08 • x 4 #86

Pippa
Zitat von Shabo:
Sie hat ihm eine klare Nachricht gesendet, dass er sich in ihrem Beisein nicht mehr im Kreise aufzuhalten hat,

Sie hat ihm nichts zu verbieten.
Sie kann ihn lediglich darum bitten. Warum überhaupt? Hat sie die Befürchtung wieder schwach zu werden?
Ich verstehe immernoch nicht, warum der Typ als der Böse dargestellt wird.

18.04.2025 17:19 • x 6 #87

Blanca
@Pippa
Zitat von Pippa:
Sie hat ihm nichts zu verbieten.

Formaljuristisch sicher korrekt.

Zitat von Pippa:
Ich verstehe immernoch nicht, warum der Typ als der Böse dargestellt wird.

Wenn ihre Schilderung stimmt, hat er ihre Trunkenheit schamlos ausgenutzt. Finde ich jetzt nicht sehr prickelnd. Auch wenn das natürlich kein Straftatbestand ist.

Anstand unter Freunden bzw. Bekannten geht anders.

18.04.2025 17:21 • x 6 #88

D
Zitat von Blanca:
hat er ihre Trunkenheit schamlos ausgenutzt.

so Betrunken war ich nie das ich nicht gewusst habe was ich gemacht habe

18.04.2025 17:23 • x 3 #89

GreenTara
Zitat von Blanca:
Er hat ihre Trunkenheit schamlos ausgenutzt

Sie hat sich abschleppen lassen

18.04.2025 17:24 • x 11 #90

A

x 4