Zitat von Shabo: finde ich einfach nicht den richtigen Umgang damit.
Sie offenbar erst recht nicht:
Zitat von Shabo: Erklärung hat sie dafür nicht.
Sie schiebt es auf den Alk..
Damit macht sie es sich erheblich zu einfach.
Zitat von Carlaa: Das klingt für mich irgendwie ausgedacht.
Schon mal überlegt, ob da schon länger etwas laufen könnte?
War auch mein Gedanken, als ich das hier las:
Zitat von Shabo: Es geht mir nicht gut damit, da er ja auch Teil des Freundeskreises ist und im selben Stadtteil wohnt.
Nachtigall, ick hör Dir trapsen...
Zitat von Shabo: Also er gehört nicht zu meinem Freundeskreis. Es ist der Freundeskreis meiner Frau bestehend aus Frauen. Dazu deren Kinder die zusammen spielen. Die Männer sind ab und an dabei um den Frauen mal ihren Freiraum zu lassen. Es gibt aber auch mal gemeinsame Aktionen wie grillen etc.
Tja - dann sollte Deine Frau mal Abstand nehmen, von diesem Freundeskreis.
Also nachdem sie eben diesen (Abstand) ebensowenig zu wahren wußte wie dieser Typ.
q.e.d
Zitat von Shabo: Und verbieten kann man es nicht.
Nein, aber Du kannst es zur Voraussetzung machen, daß Du überhaupt noch bereit bist, diese Ehe fortzuführen. Immerhin schreibst Du selbst, daß es Dir nicht gut geht damit, daß er Teil dieses Freundeskreises ist und im selben Stadtteil wohnt.
Lebt Ihr zur Miete? Könnt Ihr relativ kurzfristig da weg, um neu durchzustarten (sofern das überhaupt noch gewünscht ist)?
Willst Du Deine Frau überhaupt noch zurück, oder ist der ONS für Dich ein absolutes NoGo?
Falls ersteres, würde ich Euch empfehlen, eine Beratungsstelle aufzusuchen. Zum Einstimmen hier (mal wieder) ein Vortrag der belgischen Paartherapeutin Esther Perel - für Menschen, die eine Ehe 2.0 wagen wollen:
Oder auch hier - ebenfalls mit deutschen Untertiteln verfügbar:
https://www.ted.com/talks/esther_perel_...ubtitle=deZu allererst wäre aber zu klären, ob das wirklich nur ein einmaliger Ausrutscher war, oder doch mehr dahintersteckt...Denn mit einer Lüge in die Ehe 2.0 zu starten, wäre ein verdammt schlechter Anfang.