168

Frau hört durchgehend ero., ist dann abwesend

Sonnenschein85
Zitat von Nalf:
Sich nur an den Praktiken abzuarbeiten, sei es nun Dreier oder Überwältigungsphantasien, ist halt echt Teenieebene. Diese Phantasien stehen ...

Ich denke auch da steckt mehr dahinter. Aber letztendlich wäre es einfach schön würden die beiden sich wieder mehr im Bett annähern und herausfinden was einander gut tut..

Ich weiß auch nicht wie lange sie die Hörspiele schon suchtet und emotional abwesend ist. Vielleicht ist es auch eine Phase. Und sie ist gestresst und hat deshalb weniger Lust.

Ich weiß auch nicht wie die Dynamik ist. Ob er auch mal auf sie zukommt und versucht sie zu verrühren oder ob beide da eher bequem sind.

22.11.2025 14:06 • #61

Hagen_Rether
Zitat von HeavyDreamy:
Da bleib ich dann lieber Single Mit Gras hab ichs wirklich nicht so. Bin auch Nichtraucherin. Schon immer gewesen. Und wenn man Alk ...

Ja, das ist auch krass. Wollte ich damit gar nicht in Abrede stellen. Hatte ja gesagt, dass ist nur ein Herumdoktern an Symptomen. Gibt weitaus heftigere Sachen, die man nehmen kann in das S. einbauen kann, würde ich dem TE nicht empfehlen, da es kein Problem löst.

22.11.2025 14:29 • x 1 #62

A

Frau hört durchgehend ero., ist dann abwesend

x 3

D
Hallo ihr Lieben.
Ich bin sehr dankbar, dass ihr so zahlreich geantwortet habt und ich konnte wirklich ein paar Dinge mitnehmen und meine Sicht ändern. Das hilft mir sicherlich, auch anders an die ganze Sache heranzugehen. Ich denke einfach dass hinzukommt, dass meine Frau und ich schon so lange zusammen sind. In dieser Zeit hat sie sich vielleicht auch ganz anders entwickelt und hat Bedürfnisse, die ich so vielleicht noch gar nicht wahrgenommen habe.
Besonders der Punkt mit Führung abgeben und Co. Da haben einige von euch tatsächlich sehr ins Schwarze getroffen. Dadurch, dass ich im 24h Dienst arbeite und wir zwei Kinder haben, liegt die Führung leider sehr oft bei meiner Frau und so hat sie sich natürlich zur Macherin entwickelt. Ich bin im Schnitt von 8 Tagen drei mal 24h nicht zu Hause. Das erklärt wahrscheinlich auch die Flucht und das Fallen lassen in solchen Romanen.
Ich bin auch gar nicht so eifersüchtig wie es hier vermutlich rüberkam. Vielleicht etwas zu blauäugig an die Gespräche dran gegangen und zu viel auf einmal wissen und verstehen wollen. Dadurch meine Frau eventuell in eine Ecke gedrängt, sodass sie nicht ganz mit der Wahrheit rausrücken möchte?
Ich bedanke mich für euren sachlichen Support. Ich konnte nur nicht jeder und jedem antworten, da ich nicht mit so einer Flut von Antworten und Ideen gerechnet habe.
Wirklich toll und liebe Grüße

22.11.2025 20:57 • x 13 #63

GreenTara
@Denwi
Zitat von Denwi:
Ich bin auch gar nicht so eifersüchtig wie es hier vermutlich rüberkam

Eifersüchtig auf die Romanrambos musst du auch nicht sein. Zum Vorbild eignen die auch nicht, aber an eurer Beziehung arbeiten könntet ihr schon, damit es auch ohne Alk klappt.

22.11.2025 21:45 • x 2 #64

T
@Denwi Das klingt doch alles sehr unrealistisch. Ihr solltet dringend reden

22.11.2025 21:59 • x 1 #65

Balu85
Zitat von Hagen_Rether:
meine Ex fand es als Fantasie toll, wenn sie ein Fremder vergewohltätigen würde.

Davon hab ich schon ein paar mal gelesen.
Zitat von Hagen_Rether:
Und die Vorstellung, dass mich eine andere Frau sozusagen bedient.

Meine Ex hatte auch eine derartige Fantasie....einen Dreier mit einer anderen Frau die usw.
Ich wusste im ersten Moment nicht ob das ne Fangfrage ist...ich kenne sowas nicht.
Zitat von HeavyDreamy:
Mit Gras hab ichs wirklich nicht so. Bin auch Nichtraucherin.

Och....back doch Kekse. Gerade jetzt vor Weihnachten passt es doch gut. Nur aufpassen, nicht mit den normalen Plätzchen mischen und aufpassen wer und wie viel davon gegessen wird.
Zitat von Nalf:
Wer das als Liebhaber nicht nachvollziehen kann, wird das dahinter liegende Bedürfnis auch nicht befriedigen können.

Die Frage ist ob man das dahinter liegende Bedürfnis überhaupt befriedigen möchte und kann. Immerhin geschieht eine Vergewaltigung gegen den Willen dieser Person (in aller Regel eine Frau). Auch wenn es abgesprochen und geplant ist.....die meisten Männer werden damit so ihre Schwierigkeiten haben.
Es gab da mal einen Beitrag im Fernsehen zu, aber ich finde den nicht mehr. Da wurden beide Seiten beleuchtet.

22.11.2025 22:20 • x 1 #66

Sonnenschein85
Zitat von Denwi:
Hallo ihr Lieben. Ich bin sehr dankbar, dass ihr so zahlreich geantwortet habt und ich konnte wirklich ein paar Dinge mitnehmen und meine Sicht ...

Ich denke auch wenn man lange zusammen ist können sich natürlich auch Bedürfnisse oder Vorlieben verändern. Das ist ganz natürlich. Und wenn sie einmal Gefallen daran gefunden hat und auch oftmals alleine ist, da du arbeiten musst, hat sie dies zu ihrem neuen Hobby gemacht.
Aber wenn ihr im Austausch bleibt und aufeinander zugeht auch säxuell..kann das ja auch parallel super funktionieren. Es ist auch schön das sie ihre Bedürfnisse so kennt und lebt. Vielleicht bindet sie dich künftig mit ein. Vielleicht war es ihr auch unangenehm es dir so zu erzählen. Deshalb die Ausrede, dass sie vorspult zwischendurch.

22.11.2025 22:27 • #67

N
@Balu85 Ich glaube, die deutsche Sprache ist da zu unpräzise. Eine Vergew. setzt non-consent voraus. Wenn es der ausdrückliche Wunsch der Frau ist, ist es also auch keine Vergew. Es wäre wohl sinnvoller von Überraschungs- und Überwältigungsphantasien zu sprechen. Schon allein, um den Straftätern keine Rechtfertigung zu geben, dass sie davon ausgingen, die Frau habe das auch gewollt.

Aber das ist schon sehr OT und hat mit Denwis Leben weniger zu tun als mit Hagen Rethers.

Bei Denwi geht's wohl eher darum, seiner Frau ein emotional und organisatorisch präsenterer Partner zu sein (was auch nicht jedem Mo-Fr-8-17-Uhr-Mann gelingt), und seine Frau nicht so eingespannt in alles und jedes zu lassen, damit die Schwere der Alltagsverantwortung nicht weiterhin ins Bett überschwappt und da alle Leidenschaft zum Erliegen bringt.

22.11.2025 22:33 • x 2 #68

HeavyDreamy
Zitat von Balu85:
Och....back doch Kekse. Gerade jetzt vor Weihnachten passt es doch gut. Nur aufpassen, nicht mit den normalen Plätzchen mischen und aufpassen wer und wie viel davon gegessen wird.

nochmal weia

22.11.2025 22:43 • #69

Balu85
Zitat von Nalf:
Eine Vergew. setzt non-consent voraus. Wenn es der ausdrückliche Wunsch der Frau ist, ist es also auch keine Vergew. Es wäre wohl sinnvoller von Überraschungs- und Überwältigungsphantasien zu sprechen.

Ja....wenn es der ausdrückliche Wunsch ist, ist es an sich keine richtige Verg.waltigung. Den Fernsehbeitrag den ich meinte da war die Fantasie der Frau halt wirklich, auf offener Straße, von hinten geschnappt usw. also vom Ablauf so wie man es teils auch in Filmen andeutet/darstellt. Also ich verstehe dann auch den Täter (der ja eigentlich keiner ist) das er mit dieser Rolle seine Schwierigkeiten hat. Ich bin mir nicht mehr sicher ob der Partner der Frau in dem Beitrag das letztlich überhaupt bis zum Ende durchführen konnte.
Das Überraschungsmoment kenne ich auch. Und ich kann dir sagen es ist unglaublich schwer da zu unterscheiden ob die andere Person das jetzt genau so haben möchte oder eben doch nicht. Ob es nur einen Moment dauert bis oder ob es jetzt übergriffig ist. Denn wenn man sich täuscht oder zu spät merkt das es jetzt doch nicht gewünscht ist....ist man auch ganz schnell Täter. Zumindest bei der eigenen Partnerin. Meine Exfrau sagte auch ich müsse sie überraschen damit.

Zitat von HeavyDreamy:
nochmal weia

ne mit Schokolade.

22.11.2025 22:46 • x 1 #70

HeavyDreamy
Zitat von Denwi:
Ich bin im Schnitt von 8 Tagen drei mal 24h nicht zu Hause. Das erklärt wahrscheinlich auch die Flucht und das Fallen lassen in solchen Romanen.
Ich bin auch gar nicht so eifersüchtig wie es hier vermutlich rüberkam. Vielleicht etwas zu blauäugig an die Gespräche dran gegangen und zu viel auf einmal wissen und verstehen wollen. Dadurch meine Frau eventuell in eine Ecke gedrängt, sodass sie nicht ganz mit der Wahrheit rausrücken möchte?

Könntest du denn deine Arbeitszeit etwas verkürzen?

Und wie sieht es denn sonst so mit Gesprächen aus? Führt ihr generell überhaupt Gespräche miteinander?

22.11.2025 22:47 • #71

HeavyDreamy
Zitat von Balu85:
ne mit Schokolade.

Die arme Schoki

22.11.2025 22:48 • #72

CanisaWuff
Zitat von Hagen_Rether:
verstehen...meine Ex fand es als Fantasie toll, wenn sie ein Fremder vergewohltätigen würde.

Es gibt Männer die Zahlen viel Geld wenn sie entführt werden ...von Frauen.

23.11.2025 15:38 • #73

Hagen_Rether
Zitat von HeavyDreamy:
nochmal weia

Weia, weia...Weihnachtsfeia...da wird übrigens mehr konsumiert vom harten Stoff Alk. als gesund wäre. Wenn die stattdessen mal einen durchziehen würden, wäre es nicht zum Nachteil der Beteiligten.

23.11.2025 16:24 • x 1 #74

HeavyDreamy
Zitat von Hagen_Rether:
Weia, weia...Weihnachtsfeia...da wird übrigens mehr konsumiert vom harten Stoff Alk. als gesund wäre. Wenn die stattdessen mal einen durchziehen würden, wäre es nicht zum Nachteil der Beteiligten.

Sich Mal ordentlich betrinken, oke, aber doch nich mit irgendwelchem Zeuch noch - wirste ja hohl in der Birne

23.11.2025 16:26 • #75

A

x 4