168

Frau hört durchgehend ero., ist dann abwesend

D
Hallo liebe Community.
Ich bin seit 15 Jahren verheiratet und seit ein paar Jahren nehme ich wahr, dass meine Frau oft bis tief in die Nacht hinein Hörbücher hört. Gelegentlich auch tagsüber. Ich hab mir nie Gedanken dabei gemacht. Mich hat nur irgendwann gewundert, dass wenn ich tagsüber gerne mal das Gespräch gesucht habe, sie relativ genervt war, weil das Hörbuch unterbrochen werden muss.
Dann hab ich mir irgendwann mal angeguckt was sie für Romane hört und war etwas erschrocken. Es waren und sind durchgehend ero., die ihren Hauptfokus auf wirklich krasse S. haben, sehr detailliert ausgeführt und hauptsächlich mit hartem S. und oft auch Dreiern.
Ich habe das Thema dann sehr lange nicht angesprochen, aber irgendwann dann doch.
Die Antwort meiner Frau war, dass ich mir keine Gedanken machen soll, sie höre die Romane nur wegen der Geschichte, es seien ja auch Krimis und einfach gut geschrieben.
Ja gut, 20 Prozent der Bücher sind wirklich wie eine Art Krimi geschrieben, jedoch geht es in den anderen 80% hauptsächlich um die Eroberung des weiblichen Charakters von einem oder mehreren Männern mit sehr krassen Details in den harten S..
Ich habe dann bei einem Spaziergang mal gefragt, ob sie irgendwas in unserer Beziehung vermisst (die Charaktere haben oft einen badboy und dominanten Charakter).
Das wurde aber belächelt und gesagt, dass mit uns Alles in Ordnung ist.
Zusätzlich dazu muss ich noch sagen, dass der Wunsch nach S. nur äußerst selten von meiner Frau kommt und wenn, dann eigentlich meist nur in Verbindung mit ein bis zwei Weingläsern zu viel nach z.B einer Feier oder so.
Die Aussage hierbei ist, dass sie dann die Leichtigkeit verspürt und sonst keine Lust hat, da sie oft ein Gedankenkarussell habe (was nicht gelogen ist, das wir wirklich einen stressigen Alltag haben).
Sie sagt mir, dass sie die S. meist weiterspult, es ginge ihr schließlich nur um die Story.
Ich habe natürlich schon mehrfach mitbekommen, dass sie sich selbst befriedigt und habe sie mal gefragt, was sie dabei denkt und ich es überhaupt nicht schlimm finde und fände, wenn sie in Gedanken in den Storys oder so wäre.
Als Antwort kam immer: Ich denke dann einfach an Nichts.


Deswegen meine Frage an die Frauen hier:
Hat jemand auch schon Erfahrung mit ero. und wird man als Frau wirklich nicht gut wenn man sie hört bzw, liest?
Und gibt es Frauen, die wirklich an Nichts denken, wenn sie sich selbst befriedigen?
Weil ich als Mann denke immer an gewisse Dinge, wenn ich Sb.

Liebe Grüße

21.11.2025 22:52 • x 2 #1


Laetitia2024
Zitat von Denwi:
Hallo liebe Community. Ich bin seit 15 Jahren verheiratet und seit ein paar Jahren nehme ich wahr, dass meine Frau oft bis tief in die Nacht hinein ...

Ich denke, dass deine Frau dich anlügt, vielleicht weil sie findet, dass es dich nichts angeht. Wenn sie sich ständig das harte Zeug reinzieht, dann steht sie wahrscheinlich auch darauf und lebt es bei der SB in ihrer Phantasie aus.

21.11.2025 23:01 • x 8 #2


A


Frau hört durchgehend ero., ist dann abwesend

x 3


MissNoName
@Denwi

niemand kann in den Kopf deiner Frau gucken und dementsprechend kann natürlich auch niemand hier sagen, was sie wirklich denkt... aber persönlich kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sie da die Wahrheit sagt...

21.11.2025 23:03 • x 9 #3


D
Ich kenne Schund, P. und auch sehr schöne und sanfte ero..
Alles wirkt irgendwie, aber nicht Alles berührt mich.
Ähnlich wird es wohl Deiner Partnerin gehen?
Lass' ihr doch den Spaß.
Wenn im Schlafzimmer noch alles gut ist (und die eine oder andere Impression vielleicht sogar Einzug findet), dann solltest Du entspannt bleiben.

21.11.2025 23:04 • x 3 #4


Heffalump
Du wirst Antworten bekommen, die ziemlich jedes und alles abdecken. Ich mag solche Geschichten auch, aber mir geht es da weniger ums den „Crime Faktor“

Zitat von Dracarys:
Wenn im Schlafzimmer noch alles gut ist

Naja
öfters wäre er nicht abgeneigt, aber sie will das ja nicht

21.11.2025 23:05 • x 2 #5


Blindfisch
Zitat von Denwi:
waren und sind durchgehend ero., die ihren Hauptfokus auf wirklich krasse S. haben, sehr detailliert ausgeführt und hauptsächlich mit hartem S. und oft auch Dreiern.

Nun ja, auch Frauen haben Phantasien. Und die Phantasie der Dominanz im Bett eines Mannes haben viele, wenn nicht die meisten Frauen. Willkommen im realen Leben. Fifty Shades of Grey ist nicht umsonst so beliebt bei Frauen. Der Madonna-Hu.r.en komplex beschreibt es ganz gut. Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn du als Mann deine Frau nur als Madonna siehst und die andere Seite nicht bedienen kannst, hast du mittel- und langfristig verloren.
Zitat von Denwi:
Zusätzlich dazu muss ich noch sagen, dass der Wunsch nach S. nur äußerst selten von meiner Frau kommt und wenn, dann eigentlich meist nur in Verbindung mit ein bis zwei Weingläsern zu viel nach z.B einer Feier oder so.

Der Wunsch nach S. seitens deiner Frau kommt nur deshalb selten, weil sie nicht so wirklich Lust auf DICH hat. Wenn der Richtige in ihren Augen da sein würde, wäre sie die.....andere Seite der Madonna. Klingt hart aber es ist die Realität.

21.11.2025 23:16 • x 6 #6


Balu85
Hallo Denwi,

vorab...egal was andere hier sagen...betrachte es bitte immer nur als Möglichkeit und nicht als so muss das sein. Denn wie bereits gesagt wurde, niemand kann in den Kopf deiner Frau schauen.
Ich persönlich denke auch das sie dir gegenüber da in irgendeinem Punkt nicht ganz ehrlich ist. Entweder die. S.uellen Vorlieben, evtl. ist ihr das unangenehm/peinlich, oder und ich weiß das man sowas nicht gern hört....vielleicht sieht sie dich auch schlicht nicht als so einen Mann (im Vergleich zu denen in ihren Hörbüchern).
Der Umstand das ja nichts ist ....weiß nicht. Solche Aussagen machen es schwierig herauszufinden woran man ist.

Wie sieht es denn bei dir aus. Vermisst du etwas, bist du mit eurem S.ualleben zufrieden? Vielleicht wäre es eine Möglichkeit da irgendwie einen Weg zum Gespräch zu finden.
Scheinbar weißt du was sie hört...wäre das auch etwas was du dir vorstellen könntest mit ihr. (jetzt nicht gleich ein 3er....aber eben S. wie in ihren Hörspielen beschrieben.

21.11.2025 23:18 • x 5 #7


D
@Laetitia2024 Vielen Dank

21.11.2025 23:30 • #8


D
@Balu85 Danke für die liebe Nachricht. Ich persönlich finde, dass wir guten S. haben, in dem es auch härter zugehen kann. Die Fantasie mit dem Dreier (da viele Romane, die ja eigentlich Krimis sein sollen ), davon handeln. Auf Rückfragen zu ihren S. Vorlieben wird aber geantwortet, dass Alles gut sei, wie es ist. Und das zu glauben fällt mir manchmal schwer...

21.11.2025 23:33 • x 1 #9


Balu85
Zitat von Denwi:
Ich persönlich finde, dass wir guten S. haben, in dem es auch härter zugehen kann.

Das klingt ja zumindest nicht schlecht, aber wenn ich dich richtig verstanden habe passiert das in aller Regel nur dann wenn sie ein bissl. was getrunken hat oder?
Zitat von Denwi:
Auf Rückfragen zu ihren S. Vorlieben wird aber geantwortet, dass Alles gut sei, wie es ist. Und das zu glauben fällt mir manchmal schwer...

Glaub ich dir. Ist auch irgendwie schwer zu glauben. Ebenso das sie die eigentlich S.stellen überspringt. Kann mir nicht vorstellen das gerade diese Krimis so gut sind das es dafür nicht andere Krimihörbücher gibt.

Aber wie ist es denn mit dir...bist du in dem Punkt zufrieden, oder sagst du dir naja...ist halt so, ich liebe sie und da stecke ich da zurück? Manchmal wartet ja auch einer auf den anderen, beide trauen sich nicht und am Ende stellt sich heraus das sie das gleiche wollten.
Gibt es abgesehen von den Hörbüchern irgendwelche Veränderungen in eurer Beziehung. Im Umgang miteinander?

21.11.2025 23:42 • #10


Lukrethia
Also ich kann dir versichern, dass ganz viele Frauen erot. Romane lesen, die glücklich in ihren Beziehungen sind und nichts vermissen. Wenn manche Männer und Eltern wüssten, was die Ladies sich so reinziehen, denen würden die Augen aus dem Kopf fallen.

Erot. Romane gab es schon lange vor 50 Shades of Grey, damit ist das ganze aber ein bisschen salonfähiger geworden. Vor 25 Jahren hießen diese Romane noch Nackenbeißer bei uns, aber das gab es auch damals schon. Heute packen sie das halt in die Begriffe New Ad.ult, Dark Romance und Romantasy.
Es gibt auch ganz viele Frauen, die Ga.yromane lesen. Es sagt wenig über die tatsächlichen S.. Vorlieben aus. Viele Frauen lieben Dirty Talk und mögen lieber Geschriebenes als einen Por.

Wenn sie dir natürlich jetzt weismachen will, dass sie die Bücher wegen der Stories hört und die Ero. immer vorspult.... naaaaaaa. Das ist gelogen, denn in den meisten dieser Romane, die so explizit sind, gibt's halt de facto keine Handlung. Es ist ihr wahrscheinlich einfach ein bisschen peinlich. Oder sie kann es selber nicht erklären. Ich glaube, das können ganz wenige, es ist ein Phänomen, mit dem sich schon ganz viele beschäftigt haben und es ist gleichzusetzen mit dem Krimi/Thriller Phänomen. Thrillerleser möchten auch nicht gefoltert, eingesperrt und in Stücke gehackt werden. Und trotzdem lesen hunderttausende Fitzek Co.

Google mal Dark Romance. Das polarisiert ganz extrem, viele sagen, dass es ein Rückschritt im Feminismus ist, wenn Frauen so etwas lesen - weil Männer dann nämlich denken, dass Frauen so behandelt werden möchten wie in diesen Büchern. Und das ist natürlich Blödsinn (siehe oben Krimi/Thriller).

Bei der SB an nichts denken... Kann ich mir auch sehr schwer vorstellen. Vielleicht will sie dich nicht kränken. Aber ich denke, auch in einer Beziehung ist es durchaus erlaubt, dass manche Dinge privat bleiben, oder erzählst du ihr, woran du denkst?

21.11.2025 23:50 • x 13 #11


GreenTara
@Denwi
Warum hört sie denn dann keine andere Krimi-Hörbücher, wenn es sie die 6Szenen weiterspult? Finde ich persönlich seltsam. Ich glaube eher, dass sie unerfüllte Wünsche hat. Ist aber auch nicht gesagt, dass sie diese live umsetzen will. Kann sein, dass es eine Art Po rnosucht ist. Oder Kopfkino, wie man es eher von Männern kennt. Hättest du gerne, dass sie offener damit umgeht? Oder kannst du ihr diese Privatsphäre zugestehen?

21.11.2025 23:55 • x 1 #12


Blindfisch
Zitat von Denwi:
Ich habe das Thema dann sehr lange nicht angesprochen, aber irgendwann dann doch.

Zitat von Denwi:
Auf Rückfragen zu ihren S. Vorlieben wird aber geantwortet, dass Alles gut sei, wie es ist. Und das zu glauben fällt mir manchmal schwer...

Nicht quatschen....machen. Du musst nicht die Nähmaschine darstellen. Intimität beginnt viel früher! Sei präsent, zeige deine Absichten...nicht forsch und bedürftig sondern subtil. Kleine Gemeinheiten aber immer respektvoll. Berühre sie emotional. Nicht einfach an die brü.... fassen. Du als Mann musst nur den Schalter umlegen. 5 Minuten und du bist bereit. Eine Frau hingegen ist eine kleine Flamme, die nur glüht und du als Mann musst dafür sorgen, die kleine Flamme langsam zum lodernen Feuer wird. Nimm dir Zeit. Und wenn die Flamme brennt.....überrasche sie. Mach was anderes als üblich. Stelle sie in den Mittelpunkt. Sie ist in dem Moment die Königin. Übernimm Die Führung. Sie darf nicht wissen, was als nächstes geschehen wird. Wenn fertig....bleib da. Halte sie und schmiege dich an sie. Zeige das du sie nicht nur zu deiner Befriedigung benutzt hast. Zeige ihr das du sie begehrst. Schau ihr in die Augen.
Man...Ich sollte Romane schreiben

22.11.2025 00:00 • x 4 #13


Balu85
Zitat von Blindfisch:
Man...Ich sollte Romane schreiben

dachte mir auch gerade sowas. Komm gib es zu, du bist nur aus Gründen der Recherche hier angemeldet.

22.11.2025 00:02 • x 1 #14


Lukrethia
Zitat von Blindfisch:
Nicht quatschen....machen. Du musst nicht die Nähmaschine darstellen. Intimität beginnt viel früher! Sei präsent, zeige deine Absichten...nicht ...

Der Weg zum Bestsellerautor ist nicht mehr weit!

22.11.2025 00:06 • x 1 #15


A


x 4