168

Frau hört durchgehend ero., ist dann abwesend

PizzaPeperoni
Moinsen, solch ero. Literatur ist bei der Damenwelt ja heutzutage weit verbreitet. Man muss ja nur in einen Buchhandel gehen und findet massenhaft Angebote, die in diese dominante, ero.tische Schiene gehen.
Da gibts ja teilweise ganze Ecken, in denen diese Bücher gut in Szene gesetzt, beworben werden. Verkauft sich halt gut, also ist deine Frau schon mal nicht die einzige damit, bzw mit ihren Hörbüchern.

Es könnte lediglich eine Fantasie sein, die eine Fantasie bleiben soll, oder vielleicht auch etwas, das sie sich wünscht. Vielleicht ist es ihr unangenehm drüber zu reden aber vielleicht kannst du das trotzdem herausfinden?

Du sagst ihr habt einen stressigen Alltag. Nachvollziehbar. Könnte vielleicht auch die Möglichkeit bestehen, dass diese Hörbücher für sie eine Art Ventil sind? Spannung fühlen, ohne dafür groß „Kraft“ aufbringen zu müssen, im stressigen Alltag, in dem es vielleicht manchmal an Energie fehlt? Durch den stressigen Alltag, entsteht ja sicher bei euch auch weniger Spannung als vorher. Eventuell gibt es ja auch da eine Möglichkeit, das zu ändern?

Ich würde deiner Frau da jetzt erstmal nichts Böses unterstellen oder so. Auch nicht wenn sie sagt, der Wein bringt ihr die Leichtigkeit zurück. Vielleicht braucht sie einen entspannten oder freien Kopf, um sich fallen lassen zu können.

Ich denke wirklich, dass in der ganzen Geschichte, zumindest so wie du sie schilderst, Stress und Alltag eine große Rolle spielen. Ja, gehört wohl leider zum Leben dazu, aber ich denke es gibt Wege, sich dadurch nicht aus den Augen zu verlieren und wieder mehr Spannung reinzubringen.

22.11.2025 00:07 • x 6 #16

Sonnenschein85
Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm wenn sie diese e Hörbücher hört. Es ist ihr recht und natürlich auch ihre säxualität für sich auzuleben.
Was nur der Knackpunkt ist. Sie lebt es nur noch allein aus und schließt dich komplett aus.
Wahrscheinlich empfindet sie mittlerweile nur noch Lust bei der SB in kombination mit den e Geschichten.

Ich finde es gut das du sie gefragt hast ob ihr etwas fehlt. Ich denke auch ..hier war sie nicht ehrlich zu dir.

Ich würde ihr noch einmal ganz klar ssgen, wie du dich fühlst und es such so klar formulieren wie du es hier schriebst.
Es ist natürlich ok wenn sie diese Seite auslebt, auch ohne dich. Aber es wäre schon gut wenn ihr euch säxuell wieder annähert. Denn sonst schläft das irgendwann ganz ein. Und ohne körperliche Nähe gehen auch Beziehungen kaputt. Weil man nur noch wie Freunde lebt.

Erklär ihr deine Bedürfnisse ohne Vorwürfe.
Vielleicht könnt ihr etwas neues im Bett ausprobieren. Frag sie worauf sie steht und ob ihr gemeinsam wieder etwas Schwung in das säxual Leben bringen möchtet.

22.11.2025 04:52 • x 3 #17

A

Frau hört durchgehend ero., ist dann abwesend

x 3

Balu85
Zitat von Sonnenschein85:
Es ist natürlich ok wenn sie diese Seite auslebt, auch ohne dich. Aber es wäre schon gut wenn ihr euch säxuell wieder annähert.

Daher fragte ich ja wie der TE das sieht. Wenn ihm das so wie es jetzt zwischen den beiden ist völlig reicht. Und für sie alles gut ist....dann passt es ja.
Aber wenn ihm da nennenswert etwas fehlt, auf Nachfrage einem gesagt wird alles gut. Man aber mitbekommt naja....grundlegend scheint sie ja Lust zu haben, nur mit mir halt nicht. Das ist auch verletzend....und das hat dann meiner Ansicht nach auch einen Rückkopplungseffekt auf andere Beziehungsbereiche.
Niemand muss all seine Fantasien breittreten, auch dem Partner gegenüber nicht. Aber irgendwie muss man ja in den Dialog kommen. Sich austauschen, zusammen ausprobieren usw.
Erklär ihr deine Bedürfnisse ohne Vorwürfe.

Jaaa....ganz wichtig. Klingt einfach ist aber manchmal gar nicht so leicht etwas so zu formulieren das es einerseits als ist mir wichtig verstanden wird aber eben nicht vorwurfsvoll klingt.

22.11.2025 05:00 • x 3 #18

Sonnenschein85
Zitat von Balu85:
Daher fragte ich ja wie der TE das sieht. Wenn ihm das so wie es jetzt zwischen den beiden ist völlig reicht. Und für sie alles gut ist....dann ...

Ich denke ihm wird etwas fehlen. Wenn es nur nach dem trinken von Wein zu Säx kommt. Und auch nicht regelmäßig. Ich denke, sonst würde es diesen Thread nicht geben, wäre es säxuell ok für ihn. Die beiden sollten noch mal sprechen. Die Hörspiele können ja bleiben aber vielleicht hat sie ja doch auch andere Phantasien und Vorlieben und könnte diese mit ihm teilen. Vielleicht ist es ihr auch unangenehm sich ihm da zu öffnen.

22.11.2025 05:14 • x 2 #19

Sonnenschein85
Achso und etwas ohne Vorwürfe zu formulieren klappt gut mit Ich Botschaften.

22.11.2025 05:15 • #20

Balu85
@Sonnenschein85 ja das denke ich halt auch. Aber dennoch ist es ja nur eine Vermutung. Ich könnte mir auch vorstellen das es einen auch verunsichert der Partnerin nicht zu genügen, etwas falsch zu machen oder so. Auch wenn es einen selbst vielleicht so wie es ist reicht.

Achso und etwas ohne Vorwürfe zu formulieren klappt gut mit Ich Botschaften.

hmm.....ich fühle.....ich empfinde das so....auf mich wirkt es...usw.
Aber egal wie man es formuliert, der die andere muss bereit sein zu reden.

22.11.2025 05:17 • x 1 #21

Sonnenschein85
Zitat von Balu85:
@Sonnenschein85 ja das denke ich halt auch. Aber dennoch ist es ja nur eine Vermutung. Ich könnte mir auch vorstellen das es einen auch verunsichert ...

Oh ich sehe du hast Geburtstag. Ich husche mal in den Geburtstags Thread
Und ja...das stimmt beide müssen da offen sein

22.11.2025 05:19 • x 3 #22

Balu85
Oh ich sehe du hast Geburtstag.

woher...achso....der Kuchen.

22.11.2025 05:22 • x 1 #23

PatataG
Zitat von Balu85:
woher...achso....der Kuchen.

Der Kuchen ist nicht zu übersehen

Und denke auch die beiden sollten noch einmal sprechen. Wahscheinlich haben sie sich auf er*otischer Ebene voneinander entfernt. Was schade ist. Aber wieder kommen kann, wenn beide möchten und offen sind aufeinander zu zugehen.

22.11.2025 05:32 • x 1 #24

Sonnenschein85
Zitat von PatataG:
Der Kuchen ist nicht zu übersehen Und denke auch die beiden sollten noch einmal sprechen. Wahscheinlich haben sie sich auf ...

Ja. Vielleicht ist es ihr unangenehm das sie andere oder auch neue Präferenzen hat und deshalb tut sie es ab und sagt ihr geht es nur um die Geschichten. Aber das glaube ich ihr nicht. Frag sie noch einmal in einer ruhigen Minute. Vielleicht öffnet sie sich doch und spricht mit dir über ihre Fantasien, wenn du einfühlsam vor gehst.

22.11.2025 05:43 • #25

L
Zitat von GreenTara:
Warum hört sie denn dann keine andere Krimi-Hörbücher

Warum darf sie nicht die Literatur hören, die ihr gefällt ?
Nur da er unter einem Aufmerksamkeits Defizit Syndom leidet, da sie Hörbücher hört und kein Buch in der Hand hat ?

Das nennt man Zeitgeist heutzutage.
Ein Hörbuch beschallt natürlich die Ohren und ist fesselnd.
Er kann sich ja auch ein Hobby suchen

Aber wenn Männer stundenlang an Spielkonsolen hocken und irgendwelche Spiele zocken , soll Frau schweigen…
Es gibt in Beziehungen solche Exemplare

22.11.2025 06:05 • #26

Balu85
Zitat von Lunacredo:
Aber wenn Männer stundenlang an Spielkonsolen hocken und irgendwelche Spiele zocken , soll Frau schweigen…
Es gibt in Beziehungen solche Exemplare

Zitat von Lunacredo:
Nur da er unter einem Aufmerksamkeits Defizit Syndom leidet,

Weißt du mehr als wir? Hab ich was überlesen?

22.11.2025 06:41 • x 1 #27

CanisaWuff
Trotz intensiver und guter Beziehung sind es immer noch zwei Menschen und jeder darf auch eigene kleine Geheimnisse haben.
Nur weil sie dieses Art der Hörbücher mag, kann es in ihrer Phantasie so sein und trotzdem will sie es nicht in der Realität.

Ich hab mal die Hirschgrundmorde gefunden und möchte es auch nicht, wenn ich beim Hören unterbrochen wurde.

Und wie es schon angesprochen wurde, nur weil jemand Krimis oder Thriller hört, will man trotzdem weder der Serienmörder, noch das Opfer sein.

Was ich allerdings toll fand, nur am Rande...wenn mein Forengrund die Hörbücher auch mitgehört hat.
Also vielleicht Abends, einfach mal darum bitten, dass das Hörbuch laut gemacht wird und gemeinsam hören

22.11.2025 06:59 • x 2 #28

Sonnenschein85
Zitat von CanisaWuff:
Trotz intensiver und guter Beziehung sind es immer noch zwei Menschen und jeder darf auch eigene kleine Geheimnisse haben. Nur weil sie dieses Art ...

Nein natürlich können das auch nur Fantasien sein. Das ist auch völlig ok.
Schade ist nur das zwischen den beiden kaum noch Erot*ik besteht. Da wäre es schön für beide sich wieder anzunähern. Wenn sie wirklich komplett abwesend wirkt die meiste Zeit ist es schwer an sie heran zu kommen emotional.

Und ja ich höre auch gerne Dokus über Kriminalfälle. Einfach so aus Interesse. Muss natürlich nicht immer viel dahinter stecken.

22.11.2025 07:03 • x 1 #29

Heffalump
Zitat von Blindfisch:
Und die Phantasie der Dominanz im Bett eines Mannes haben viele, wenn nicht die meisten Frauen

Die blinden Fische und die Evolutionsbiologisch müssen viele männliche Säugetiere den Weibchen in den Nacken beißen, damit der Eisprung stattfindet.
Daher vielleicht auch die heimliche Vorliebe, das „Mann“ ein bisschen dominanter sein darf.

Die Erfindung mit Lybe und dem Süßholz raspeln ist definitiv wesentlich jünger und vielleicht gerade so alt, wie der Mensch aufrecht geht.
Der Nackenbiss ist nur leider aus der Mode und seien wir ehrlich, die meisten Männer, sind entweder zu dominant oder zu wenig.
Von daher ist so ein Hörbuch gerade richtig. Ich würde wetten, die meisten Geschichten wurden von Frauen für Frauen geschrieben, weil Männer, mit Verlaub, doch recht derb und vulgär, das Ganze darstellen.
Dirty Talk ja eher auf männlichen Mist wächst.

Aber ohne Gewähr. Und mit Humor betrachtet.
Gell, blinder Fisch

22.11.2025 07:14 • x 1 #30

A

x 4