Ex-Mitglied
Gast
Da gibts ja teilweise ganze Ecken, in denen diese Bücher gut in Szene gesetzt, beworben werden. Verkauft sich halt gut, also ist deine Frau schon mal nicht die einzige damit, bzw mit ihren Hörbüchern.
Es könnte lediglich eine Fantasie sein, die eine Fantasie bleiben soll, oder vielleicht auch etwas, das sie sich wünscht. Vielleicht ist es ihr unangenehm drüber zu reden aber vielleicht kannst du das trotzdem herausfinden?
Du sagst ihr habt einen stressigen Alltag. Nachvollziehbar. Könnte vielleicht auch die Möglichkeit bestehen, dass diese Hörbücher für sie eine Art Ventil sind? Spannung fühlen, ohne dafür groß „Kraft“ aufbringen zu müssen, im stressigen Alltag, in dem es vielleicht manchmal an Energie fehlt? Durch den stressigen Alltag, entsteht ja sicher bei euch auch weniger Spannung als vorher. Eventuell gibt es ja auch da eine Möglichkeit, das zu ändern?
Ich würde deiner Frau da jetzt erstmal nichts Böses unterstellen oder so. Auch nicht wenn sie sagt, der Wein bringt ihr die Leichtigkeit zurück. Vielleicht braucht sie einen entspannten oder freien Kopf, um sich fallen lassen zu können.
Ich denke wirklich, dass in der ganzen Geschichte, zumindest so wie du sie schilderst, Stress und Alltag eine große Rolle spielen. Ja, gehört wohl leider zum Leben dazu, aber ich denke es gibt Wege, sich dadurch nicht aus den Augen zu verlieren und wieder mehr Spannung reinzubringen.