168

Frau hört durchgehend ero., ist dann abwesend

mokka_23
@Denwi lieber Denwi, ich stimme den anderen zu, dass niemand dir hier genau sagen kann, was in deiner Frau vor sich geht. Ich kann dir aber einen Leseeindruck geben. Deine Frau scheint sich in eine e rotische Welt zurück zu ziehen, die sie nicht mit dir teilen möchte. Für mich deutet das darauf hin, dass sie ungestillte Bedürfnisse hat, die sie nicht mitteilen möchte und von denen sie womöglich denkt, dass du sie nicht stillen kannst/willst. Auf jeden Fall, so erscheint es mir jedenfalls, ist eure Verbindung auf einer Ebene unterbrochen. Das ist keine gute Sache und ihr müsstet es unbedingt gemeinsam anschauen.

22.11.2025 08:16 • x 3 #31

HeavyDreamy
@Denwi Hey

Zitat von Denwi:
Mich hat nur irgendwann gewundert, dass wenn ich tagsüber gerne mal das Gespräch gesucht habe, sie relativ genervt war, weil das Hörbuch unterbrochen werden muss.

Zitat von Denwi:
Zusätzlich dazu muss ich noch sagen, dass der Wunsch nach S. nur äußerst selten von meiner Frau kommt und wenn, dann eigentlich meist nur in Verbindung mit ein bis zwei Weingläsern zu viel nach z.B einer Feier oder so.
Die Aussage hierbei ist, dass sie dann die Leichtigkeit verspürt und sonst keine Lust hat, da sie oft ein Gedankenkarussell habe (was nicht gelogen ist, das wir wirklich einen stressigen Alltag haben).

Schade, dass deine Frau nicht mit dir offen darüber reden möchte.
Auch weil sie nur Säx mit dir sucht, wenn sie etwas angeheitert ist.
In den 15 Jahren, die ihr verheiratet seid, hat sie sich von dir wohl immer weiter entfernt, während du ja eben gerne mit deiner Frau die Nähe suchst.

Zitat von Denwi:
Ich persönlich finde, dass wir guten S. haben, in dem es auch härter zugehen kann. Die Fantasie mit dem Dreier (da viele Romane, die ja eigentlich Krimis sein sollen ), davon handeln. Auf Rückfragen zu ihren S. Vorlieben wird aber geantwortet, dass Alles gut sei, wie es ist. Und das zu glauben fällt mir manchmal schwer...

Ja, da ist sie nicht wirklich ehrlich zu dir.

Hast du sie Mal direkt gefragt, was sie von einem Dreier mit einem anderen Mann hält?
Wäre doch interessant zu wissen, wie sie darauf reagiert?

22.11.2025 08:21 • x 1 #32

A

Frau hört durchgehend ero., ist dann abwesend

x 3

S
Zitat von PizzaPeperoni:
Es könnte lediglich eine Fantasie sein, die eine Fantasie bleiben soll, oder vielleicht auch etwas, das sie sich wünscht.

Ich habe mal eine Statistik gelesen, dass auf P.-Seiten die von Männern meistangeklickte Kategorie ist in der ein fremder Mann mit der Frau vor den Augen des tatenlosen Ehemanns leidenschaftlichen S hat.

Ich würde bestreiten, dass auch nur ein Bruchteil der Männer diese Phantasie in der Realität umsetzen wollten.
Solange es sich bei deiner Frau nur um eine Phantasie handelt, die sie gar nicht real erleben will ist doch alles gut.

22.11.2025 08:29 • x 4 #33

T
Das, was sie liest, scheint Dark Romance zu sein. Zumindest sprechen viele Dinge dafür. In diesem Genre geht es, je nach „Grad“, um Dinge, die Frauen eher nicht erfahren wollen. Zumindest würde ich behaupten, dass die wenigsten Frauen tatsächlich davon träumen, einen Stalker zu haben, der sie mit einer Waffe verg…

Der Krimi-Teil hätte durchaus Potenzial. Ich habe eines dieser Bücher gelesen, einfach, um herauszufinden, warum es so viele fasziniert. Meins ist es nicht. Aber dennoch glaube ich, dass es einfach nur das ist, was es ist: eine Geschichte.

22.11.2025 08:35 • x 3 #34

HeavyDreamy
Eine eigene Säxualität ist völlig in Ordnung. Die meisten Männer schauen sogar Filme, statt ärotisches zu lesen.

Es ist nur ein Problem, wenn eben der eine Part den Säx nicht mehr bei Partner sucht, sondern sich mehr und mehr zurückzieht und woanders sich seine Lust holt, wie eben hier in den Hörbüchern.

Seine Frau kann mit ihm Säx haben, meinst nur unter Alk-Einfluss.

Da stimmt in meinen Augen einfach etwas nicht und der TE ist zurecht beunruhigt.

22.11.2025 08:39 • x 4 #35

Hagen_Rether
Zitat von HeavyDreamy:
Hast du sie Mal direkt gefragt, was sie von einem Dreier mit einem anderen Mann hält?
Wäre doch interessant zu wissen, wie sie darauf reagiert?

Naja, vielleicht müsste man die Frage präziser stellen. Ansonsten kann es sein, dass sie aneinander vorbeireden. Sie könnte ja zum Beispiel sagen, ein Dreier mit zwei anderen Männern fände ich super. Ein Dreier wo aber mein aktueller Partner dabei ist, nö danke. Da kann ich mich nicht gehen lassen, habe damit ein Problem, etc...

22.11.2025 08:46 • x 2 #36

Sonnenschein85
Zitat von HeavyDreamy:
Eine eigene Säxualität ist völlig in Ordnung. Die meisten Männer schauen sogar Filme, statt ärotisches zu lesen. Es ist nur ein Problem, wenn ...

Das denke ich auch. Die eigene Säxualität ausleben völlig legitim und auch gut. Aber dieses alles für sich erleben und den Partner komplett ausschließen ist unschön.
Da wäre es schön, wenn sie auch offen ist mit ihm Dinge gemeinsam zu erleben.

Vielleicht traut sie sich aber auch nicht ihm ihre Vorlieben anzuvertrauen. Oder denkt er kann damit wenig anfangen.

22.11.2025 08:46 • x 1 #37

Hagen_Rether
Zitat von HeavyDreamy:
Eine eigene Säxualität ist völlig in Ordnung. Die meisten Männer schauen sogar Filme, statt ärotisches zu lesen. Es ist nur ein Problem, wenn ...

Das sehe ich leider sehr ähnlich.

22.11.2025 08:47 • x 1 #38

DiesDasAnanas
Meine Frage zurück:
Zitat von Denwi:
Hat jemand auch schon Erfahrung mit ero. und wird man als Frau wirklich nicht gut wenn man sie hört bzw, liest?

Was meist du mit Wird man als Frau wirklich nicht gut wenn man das liest?
Meinst du s,e,xuell er.regt?

22.11.2025 09:01 • #39

N
Zitat von Denwi:
Die Aussage hierbei ist, dass sie dann die Leichtigkeit verspürt und sonst keine Lust hat

Das hier ist der Kernsatz, um den sich aus meiner Sicht alles dreht.

Für erfüllenden 6 muss Deine Frau Verantwortung und Kontrolle abgeben und sich hingeben können.
Kann Deine Frau das denn im Alltag bei kleinen Dingen? Kann sie Dich ohne Liste zum Einkaufen schicken? Oder Dich euer nächstes Auto allein aussuchen lassen, weil sie weiß, dass Du euer Budget genauso im Blick hast wie sie und ihre Autovorlieben genauso kennst wie die eigenen, also mit einem Auto nach Hause kommen wirst, bei dem sie sagt, hätte ich selbst nicht besser aussuchen können?

Denn wenn das nicht geht, kann sie sich auch im Bett bei Dir nicht so fallen lassen, wie es sein müsste, damit sie jeden Abend auf Dich scharf ist.

Und die Romane bedienen auch genau dieses Bedürfnis nach einem Mann, d m man etwas überlassen kann, das er dann zum eigenen Besten erledigt. Klar sind das nur Phantasien.

Aber ich glaube nicht, dass sie für irgendwelche Praktiken empfänglich ist, wenn das Grundvertrauen aus dem Alltag nicht so weit reicht.

Selbst wenn Du also im erot. Zusammenleben etwas änderst, wird sie Dich vermutlich abwehren. Und genau so würde ich es werten, dass sie auf Deine Nachfrage, ob Du im Bett etwas an ihre Phantasien anpassen sollst, Dir ihre Wünsche verschwiegen und sie geleugnet hat. Mit etwas D1rty Talk und Dominanz im Bett ist es nämlich nicht getan, wenn Du nicht der Mann bist, dem sie nach 15 Jahren Ehe blind vertrauen kann.

Ich glaube, dass euer Liebesleben wieder besser wird, wenn Du Deiner Frau mehr Leichtigkeit schenkst. Und für meisten Frauen empfinden das Leben als leichter, wenn sie nicht alle Fäden in der Hand behalten müssen, damit der Laden läuft, sondern (theoretisch!) auch mal ne Woche wegfahren könnten, ohne eine einzige WA zu bekommen mit der Frage, wo sich etwas befindet oder wann welcher Termin wo ist, und ohne zu einem Chaos nach Hause zu kommen.

22.11.2025 09:15 • x 4 #40

T
Vielleicht sollten wir die Kirche mal im Dorf lassen und erwähnen, dass sie die Bücher tagsüber beim Haushalt machen hört und sich nicht exzessiv damit im dunklen Kämmerlein verschanzt.

Wenn jemand gern Psychothriller von Fitzek oder sonst wem liest, möchte derjenige sehr wahrscheinlich nicht direkt zum M*rder werden oder sympathisiert mit Psychopathen.

22.11.2025 10:49 • x 3 #41

MissLilly
@Denwi

Ist deine Frau vom Typ her eher so der Macher im Alltag ?

22.11.2025 10:58 • #42

Brennessl
lieber Denwi!

Zitat von Denwi:
Ich habe natürlich schon mehrfach mitbekommen, dass sie sich selbst befriedigt und habe sie mal gefragt, was sie dabei denkt und ich es überhaupt nicht schlimm finde und fände, wenn sie in Gedanken in den Storys oder so wäre.

also nimms mir nicht krumm, aber deine frau zu fragen was sie bei der selbsbefriedigung denkt finde ich ziemlich übergriffig.

das geht dich schlichtweg nichts an und mit ihrer antwort an nichts hat sie meiner meinung ganz richtig reagiert.

warum sollte sie diese gedanken offenbaren? gehts noch?

du kriegst die krise, weil deine frau ero. hörbücher hört und willst in ihre gedankenwelt eindringen, bitte lass das sein.

auch in beziehungen sollte ein gewisses maß an privatssphäre gegeben sein. nimm die hörbücher hin als das was sie sind, nämlich harmlos.

und krieg deine eifersucht in den griff, hauptsächlich um deinetwillen.

22.11.2025 11:08 • #43

PatataG
Zitat von Brennessl:
lieber Denwi! also nimms mir nicht krumm, aber deine frau zu fragen was sie bei der selbsbefriedigung denkt finde ich ziemlich übergriffig. das ...

Ich denke er bedauert ihr emotionale Abwesenheit und Unlust beim S mit ihm. Dass sie nur Lust hat wenn sie Alk. getrunken hat....
Das fühlt sich sicher auch unschön für ihn an.
Die Hörbücher gehen ihn nichts an, nein. Die SB auch nicht, nein....
Da stimme ich zu. Das ist ihr Ding. Und da nachzufragen könnte sie auch als unangenehm empfinden.

Es wäre wahrscheinlich für beide nur schön würden sie sich als Paar auf Er*otischer Ebene wieder annähern.

22.11.2025 11:12 • x 4 #44

ElGatoRojo
Zitat von Brennessl:
du kriegst die krise, weil deine frau ero. hörbücher hört und willst in ihre gedankenwelt eindringen, bitte lass das sein.

Zitat von PatataG:
Ich denke er bedauert ihr emotionale Abwesenheit und Unlust beim S mit ihm. Dass sie nur Lust hat wenn sie Alk. getrunken hat. Das fühlt sich sicher auch unschön für ihn an.

Stetz doch beides im Zusammenhang. Wäre Säcks mit ihr nicht dieses Alk. Problerm, so würde er ihren Hörbuch-Konsum sicherlich deutlich entspannter sehen. Insofern geht es ihn schon etwas an. Und wenn es darum geht, zu ermitteln, wie er die Sache mit ihr wieder spannender machen kann.

22.11.2025 11:18 • x 7 #45

A

x 4