67

Frau ist verliebt in meinen besten Freund

hahawi
Naja, Eure Situation ist schon eine etwas Aussergewöhnliche.
Information ist natürlich gut, aber Deine Aussage ist halt auch wieder etwas, mit dem sie Dich unter Druck setzen kann.

Andererseits. Mit 2 Kindern in einer Sozialwohnung lässt sich halt auch nicht viel Halli Galli machen. Vielleicht sollte sie auch darüber nachdenken.

19.04.2018 08:02 • #31


Ricky
Das klingt in der Tat nach ner recht, sagen wir mal, einseitigen Nummer, wenn es denn kein Fake ist. Sry, aber in diesem Fall kann ich einige Leute hier schon verstehen, weil die Aussagen da wahrlich kurios sind. Wenn das alles in der Tat echt sein sollte, dann frag ich mich, wo Du da eigentlich stehst und warum Du Dir das bieten lässt?

Du solltest schnellstmöglich zusehen die gesetzlichen Sachen geregelt zu haben, weil Du hier klar vor vollendete Tatsachen gestellt wirst und ihr System übernehmen sollst und das noch mit zwiespältigen Aussagen. Darfst Du denn in dem Lebensmodell auch mehrere Frauen haben oder stehst Du dann nur ihr zur Verfügung?

Klingt für mich dann eher nach einer, die ewig und drei Tage nicht wirklich wusste, was sie machen will und jetzt einfach egoistisch ihren Stiefel durchziehen will. Wenn die Kinder zu ihr kommen, wird das in jedem Fall andere Männer absolut abturnen, UND was ich mich noch viel mehr frage, warum der Neue (Dein Freund) ebenfalls so ne Blinse ist und nicht erkennt wen bzw. was er sich da ins Haus holt.

In den Jahren, die Du mit der Frau zusammen warst, gab's da Krankheiten? Ging's ihr immer gut? Und wann hat sich dieser Quatsch konkret abgezeichnet? Wie alt waren Eure Kinder da?

19.04.2018 08:19 • x 3 #32


A


Frau ist verliebt in meinen besten Freund

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Hatorai:
Wofür sie kein Geld hat und auf mich einredet, ob ich denn will, das meine Kinder, in eine Sozial Unterkunft ziehen müssen. Ich habe nächste Woche einen Termin beim Jugendamt und muss dann mal schauen, ob ich mir einen Anwalt nehmen muss...


Das wird ja immer besser. Sie versucht Dich jetzt mit den Kindern zu erpressen?
Jugendamt und Anwalt scheinen mir da auf jeden Fall die richtigen Schritte.

19.04.2018 08:34 • #33


unbel-Leberwurst
Zitat von Hatorai:
Mir wurde von der Krippen Leitung ( übrigens die Mutter meines besten Freundes)


Du bezeichnest ihn immer noch als Deinen besten Freund?

Was sagt seine Mutter denn zu der Situation?

19.04.2018 08:41 • #34


I
Hat deine Frau einen Film über Polyamorie angesehen und will das mal testen?
Geh zum Anwalt frag auch ihm zu dem Thema und Jugendamt, ist wichtig.
Wer Informationen hat ist ganz klar im Vorteil.
Alles Gute

19.04.2018 09:00 • #35


H
Ricky, zum einen Liebe ich sie noch sehr, ich habe ihr ja erst im Dezember einen antrag gemacht, zum anderen will ich jetzt einfach nur noch aus der Situation raus. Ich finde es ok wenn sie der Meinung ist eine neue Beziehung führen zu wollen. Nur müssten die Umstände passen und in meinen Augen ist das nicht gegeben. Ich habe jetzt vor allem die sorge das die ganze Geschichte zu lasten meiner Kinder geht und das geht beim Großen los, weil ich für ihn kein Sorgerecht habe und er schon eine trennung durch hat.

Angeblich ist es für sie ok wenn ich andere Partner habe, sie führt so eine Beziehung mit meinen Ex besten Freund. Gestern hatte er Frauen besuch und sie war sehr eifersüchtig obwohl er sagt das nichts gelaufen ist.

Bei meinem Ex besten Freund ist das so, das er leicht autistiche züge hat, er lebt in einer anderen Welt und er hatte mir gesagt das meine Frau die erste war, der er gesagt hat das er sie liebt. liebe macht blind das merke ich gerade.

Was ihre vergangenheit angeht ist sie seit 10 Jahren in Therapie und ihr ging es öfter nicht so gut ich habe es aber in der regel geschaft sie wieder aufzubauen. In unserer Anfangszeit hat es zwischen uns geknirscht und sie hatte da ( wir waren ungefähr 1 jahr zusammen und hatten noch keine gemeinsamen Kinder) das erste mal festgestellt, das sie meinen Ex besten Freund anziehend findet. Da er zu der Zeit aber viele Dro. genommen hat und Lebensunfähig war, wie sie mir erst vor kurzem gesagt hat, hat sie das wegen dem großen nicht mitmachen wollen. Das es ein bisschen zwischen beiden knistert habe ich immer unterbewust wargenommen, aber es waren auch die 2 Menschen dennen ich am meisten vertraut habe.

Richtig konkret wurde das ganze nach meinem Antrag. Sie hatte viel stress wegen ihres studiums hätte mich aber schon ca. 6 Monate mehrfach gefragt wann ich sie endlich Heiraten möchte. Ca. 3 wochen später hat sie mir gestanden das sie was für ihn empfindet und deswegen denn kontakt beenden möchte. Kurz danach sagte sie mir sie kann den Kontakt nicht abbrechen es bleibt Freundschaft. Ca. 2 wochen danach hieß es, er weiß es und liebt mich auch, aber es ist nicht schlimm, wir passen jetzt besser auf einander auf, es bleibt alles wie es ist. Ab da ging es mir nicht gut aber ich wollte mit ihm darüber reden. Ab dem zeitpunkt waren die beiden aber schonn zusammen bis dahin ohne näheren kontakt
Er hat uns besucht ein Paar tage bei uns geschlafen und ich habe beiden gesagt, das es nicht das ist was ich will und das ich das nicht mittragen werde. Daraufhin ist er ausgezogen. Es gab hin und her am ende haben sie miteinander geschlafen und sie sagt jetzt sie liebt ihn und gibt ihre beziehung zu ihm nicht mehr auf. Das war ca. Mitte märz seit dem geht es bei uns nur berg ab und ihre Beziehung verfästigt sich.

Unbel Leberwurst
Sie freut sich sehr für ihren Sohn. Ich werde Freitag mit ihr nochmal
sprechen. Sie war nicht glücklich darüber, als ich ihr gesagt habe, das sie ungeschützten S. wollen wobei da die möglichkeit besteht, das sie schwanger von ihm wird.

19.04.2018 09:28 • #36


hahawi
Sie hat ihn nach Hause mitgebracht?
Und Du hast da ein paar Tage auch noch mitgespielt?
Oida!
Dann wird mir langsam klar, warum sie Deine Wünsche eher nicht so ernst nimmt.
Du sollst ihre neue Lebensplanung finanziell tragen, damit Sie Spass haben kann.
Respektieren tut sie Dich wahrscheinlich nicht mehr.

Sorry, wenn das jetzt hart war, aber das geht schon ein wenig über meinen Horizont.

19.04.2018 09:36 • #37


Ricky
Zitat von Hatorai:
Ricky, zum einen Liebe ich sie noch sehr, ich habe ihr ja erst im Dezember einen antrag gemacht, zum anderen will ich jetzt einfach nur noch aus der Situation raus. Ich finde es ok wenn sie der Meinung ist eine neue Beziehung führen zu wollen. Nur müssten die Umstände passen und in meinen Augen ist das nicht gegeben. Ich habe jetzt vor allem die sorge das die ganze Geschichte zu lasten meiner Kinder geht und das geht beim Großen los, weil ich für ihn kein Sorgerecht habe und er schon eine trennung durch hat.


Zu Lasten Deiner Kinder geht das gar nicht? Der Große ist nicht Dein Kind. Und deshalb hast Du da auch wenig bis keine Aktien drin. Hauptaugenmerk müssen jetzt DEINE Kinder sein. Und da solltest Du Dir so schnell wie möglich anwaltliche Hilfe und Hilfe vom Jugendamt holen.

Zitat:
Angeblich ist es für sie ok wenn ich andere Partner habe, sie führt so eine Beziehung mit meinen Ex besten Freund. Gestern hatte er Frauen besuch und sie war sehr eifersüchtig obwohl er sagt das nichts gelaufen ist.


Ja, weil's hier in Wirklichkeit um ihr Ego geht und sie damit die kleine Prinzessin spielt und nicht die weltoffene, angeblich coole Frau, die zwischen S*x und Beziehung trennen und deshalb offene Beziehungen führen kann. Die klingt total nach Gift.

Zitat:
Bei meinem Ex besten Freund ist das so, das er leicht autistiche züge hat, er lebt in einer anderen Welt und er hatte mir gesagt das meine Frau die erste war, der er gesagt hat das er sie liebt. liebe macht blind das merke ich gerade.


Gibt's da eine Diagnose? Wenn er wirklich Autismus hat, kann es natürlich dazu führen, dass er Liebe bzw. Gefühle falsch einordnet und bewertet. Aber ganz ehrlich? Das gibt es auch zur Genüge bei Menschen, die keine Autisten sind.

Zitat:
Was ihre vergangenheit angeht ist sie seit 10 Jahren in Therapie und ihr ging es öfter nicht so gut ich habe es aber in der regel geschaft sie wieder aufzubauen.


Na, bitte. Das war doch zu erwarten. Was meinst Du warum ich explizit in diese Richtung frage? Weil ich mir schon gedacht habe, dass da ein psychisches Defizit vorliegt.

Zitat:
In unserer Anfangszeit hat es zwischen uns geknirscht und sie hatte da ( wir waren ungefähr 1 jahr zusammen und hatten noch keine gemeinsamen Kinder) das erste mal festgestellt, das sie meinen Ex besten Freund anziehend findet. Da er zu der Zeit aber viele Dro. genommen hat und Lebensunfähig war, wie sie mir erst vor kurzem gesagt hat, hat sie das wegen dem großen nicht mitmachen wollen. Das es ein bisschen zwischen beiden knistert habe ich immer unterbewust wargenommen, aber es waren auch die 2 Menschen dennen ich am meisten vertraut habe.


Klingt alles nach viel Blabla und Hinrationalisieren. Aber dass es ne Anziehung zwischen seelisch kaputten gibt, ist nicht unnormal. Du solltest Dich mal fragen, warum Du diese Leute anziehst und in Deinem Freundeskreis hast.

Zitat:
Richtig konkret wurde das ganze nach meinem Antrag. Sie hatte viel stress wegen ihres studiums hätte mich aber schon ca. 6 Monate mehrfach gefragt wann ich sie endlich Heiraten möchte. Ca. 3 wochen später hat sie mir gestanden das sie was für ihn empfindet und deswegen denn kontakt beenden möchte. Kurz danach sagte sie mir sie kann den Kontakt nicht abbrechen es bleibt Freundschaft. Ca. 2 wochen danach hieß es, er weiß es und liebt mich auch, aber es ist nicht schlimm, wir passen jetzt besser auf einander auf, es bleibt alles wie es ist. Ab da ging es mir nicht gut aber ich wollte mit ihm darüber reden. Ab dem zeitpunkt waren die beiden aber schonn zusammen bis dahin ohne näheren kontakt


Also kurzum: Ihr schlechtes Gewissen plagt sie, aber ihr Ego ist stärker und der Drang nach S*x und die Flucht vor sich selbst, sehr wahrscheinlich auch wegen der psychischen Problematik, wiegen dann einfach schwerer. Emotionen werden in solchen Phasen natürlich auch komplett überbewertet oder missinterpretiert. Das ist alles nichts Neues. Ich kann Dir nur - auch aus beruflicher Sicht - raten, dass Du Dich schnellstmöglich über die Gesetze etc. informierst und zusiehst, dass es Deinen beiden Kindern gutgeht. Und vielleicht sogar mal abchecken lässt, wieviel vom depressiven Verhalten der Mutter in ihnen steckt. Du darfst Dich übrigens nicht wundern, wenn daraus demnächst ein Kleinkrieg entbrennt, wenn Du nicht so spurst, wie sie es gerne hätte. Da liegt nämlich ne Wertigkeit in ihr.

Zitat:
Er hat uns besucht ein Paar tage bei uns geschlafen und ich habe beiden gesagt, das es nicht das ist was ich will und das ich das nicht mittragen werde. Daraufhin ist er ausgezogen. Es gab hin und her am ende haben sie miteinander geschlafen und sie sagt jetzt sie liebt ihn und gibt ihre beziehung zu ihm nicht mehr auf. Das war ca. Mitte märz seit dem geht es bei uns nur berg ab und ihre Beziehung verfästigt sich.


Ja, dann ist das doch n klares Statement. Und den beiden fliegt die Beziehung vermutlich auch irgendwann um die Ohren. Und wenn die dann noch ein Kind bekommen, dann wird das auch noch eine Traumnummer. Sei froh, dass Du da raus bist und konzentrier Dich jetzt auf Deine Kinder, denn DIE brauchen Dich wirklich.

19.04.2018 09:46 • x 3 #38


Ricky
Zitat von hahawi:
Sie hat ihn nach Hause mitgebracht?
Und Du hast da ein paar Tage auch noch mitgespielt?
Oida!
Dann wird mir langsam klar, warum sie Deine Wünsche eher nicht so ernst nimmt.
Du sollst ihre neue Lebensplanung finanziell tragen, damit Sie Spass haben kann.
Respektieren tut sie Dich wahrscheinlich nicht mehr.

Sorry, wenn das jetzt hart war, aber das geht schon ein wenig über meinen Horizont.


Klingt meines Erachtens nach überhaupt nicht hart, sondern lediglich realistisch. Denn genau das ist es. Depressive nehmen sich selbst i.d.R. als Erste wahr. Dann wird ihnen irgendwann bewusst, dass der Mist von ihnen ausgeht, aber weil sie mit der Schuld nicht leben können, projizieren sie dann eben auf Andere. Hier ist es dann eben der Ehemann, der so gesehen dem Lebensglück im Weg steht. Kaum ist die Heirat ausgesprochen, ist das Ziel der Bestätigung erfüllt, es wird langweilig und lästig und was Anderes gesucht... und gefunden. Irrsinn.

19.04.2018 09:48 • x 1 #39


hahawi
@Ricky
Ich bin wahrscheinlich zu simpel gestrickt um solche Konstellationen für mich begreifbar und nachvollziehbar aufdröseln zu können.

Zitat von Hatorai:
Mir wurde von der Krippen Leitung ( übrigens die Mutter meines besten Freundes) gesagt

Auch jetzt im Moment nicht so die Vertrauensperson, tät ich mal sagen.

19.04.2018 09:51 • x 3 #40


Peterpan13
Nachdem sich dieses Mosaik, mit Dir, Deiner Ex-Freundin (der Mutter Deiner Kinder), ihrer neuen Lebensplanung, neue Partner, neues Ausprobieren, etc. meines Erachtens doch äusserst komplex darstellt, solltest Du, wie schon @hahawi empfohlen, eine umgehende rechtliche Beratung einholen.
Das ist nicht der schlechteste Weg im Gegenteil, da kommt viel auf Dich zu. Das Jugendamt, Besuchsrecht, etc.
Auf keinen Fall würde ich da selber herumdoktorn!
Zumindest musst Du jetzt diese Situation proaktiv angehen, Deiner Kinder zuliebe!
Und diese Schl****e schick einfach in die Wüste!

19.04.2018 09:54 • x 1 #41


unbel-Leberwurst
Zitat von Hatorai:
Angeblich ist es für sie ok wenn ich andere Partner habe, sie führt so eine Beziehung mit meinen Ex besten Freund. Gestern hatte er Frauen besuch und sie war sehr eifersüchtig obwohl er sagt das nichts gelaufen ist..


Das wird ja immer lustiger.
Sie will Beziehungen zu mehreren Männern, aber sie wird sehr eifersüchtig, wenn sich diese Männer dann auch mit anderen Frauen treffen?

19.04.2018 09:58 • x 1 #42


hahawi
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie will Beziehungen zu mehreren Männern, aber sie wird sehr eifersüchtig,


Nur anscheinend nicht beim TE. Hmm, darüber auch mal nachdenken, oder?

19.04.2018 09:59 • x 1 #43


Ricky
Zitat von hahawi:

Nur anscheinend nicht beim TE. Hmm, darüber auch mal nachdenken, oder?


Das wissen wir nicht. Sagen, dass es okay ist und wirklich erleben, wenn er plötzlich eine Andere da sitzen hat, sind ja auch zwei paar Schuhe. Die Alte hat ne Megakomfortzone und es wird für den TE mal Zeit, die ein bisschen einzutreten.

19.04.2018 10:02 • x 2 #44


H
Darf ich dich ricky fragen was du den beruflich machst? Gerne auch als pm antworten

19.04.2018 10:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag