Zitat von Hatorai:Ricky, zum einen Liebe ich sie noch sehr, ich habe ihr ja erst im Dezember einen antrag gemacht, zum anderen will ich jetzt einfach nur noch aus der Situation raus. Ich finde es ok wenn sie der Meinung ist eine neue Beziehung führen zu wollen. Nur müssten die Umstände passen und in meinen Augen ist das nicht gegeben. Ich habe jetzt vor allem die sorge das die ganze Geschichte zu lasten meiner Kinder geht und das geht beim Großen los, weil ich für ihn kein Sorgerecht habe und er schon eine trennung durch hat.
Zu Lasten Deiner Kinder geht das gar nicht? Der Große ist nicht Dein Kind. Und deshalb hast Du da auch wenig bis keine Aktien drin. Hauptaugenmerk müssen jetzt DEINE Kinder sein. Und da solltest Du Dir so schnell wie möglich anwaltliche Hilfe und Hilfe vom Jugendamt holen.
Zitat:Angeblich ist es für sie ok wenn ich andere Partner habe, sie führt so eine Beziehung mit meinen Ex besten Freund. Gestern hatte er Frauen besuch und sie war sehr eifersüchtig obwohl er sagt das nichts gelaufen ist.
Ja, weil's hier in Wirklichkeit um ihr Ego geht und sie damit die kleine Prinzessin spielt und nicht die weltoffene, angeblich coole Frau, die zwischen S*x und Beziehung trennen und deshalb offene Beziehungen führen kann. Die klingt total nach Gift.
Zitat:Bei meinem Ex besten Freund ist das so, das er leicht autistiche züge hat, er lebt in einer anderen Welt und er hatte mir gesagt das meine Frau die erste war, der er gesagt hat das er sie liebt. liebe macht blind das merke ich gerade.
Gibt's da eine Diagnose? Wenn er wirklich Autismus hat, kann es natürlich dazu führen, dass er "Liebe" bzw. "Gefühle" falsch einordnet und bewertet. Aber ganz ehrlich? Das gibt es auch zur Genüge bei Menschen, die keine Autisten sind.
Zitat:Was ihre vergangenheit angeht ist sie seit 10 Jahren in Therapie und ihr ging es öfter nicht so gut ich habe es aber in der regel geschaft sie wieder aufzubauen.
Na, bitte. Das war doch zu erwarten. Was meinst Du warum ich explizit in diese Richtung frage? Weil ich mir schon gedacht habe, dass da ein psychisches Defizit vorliegt.
Zitat:In unserer Anfangszeit hat es zwischen uns geknirscht und sie hatte da ( wir waren ungefähr 1 jahr zusammen und hatten noch keine gemeinsamen Kinder) das erste mal festgestellt, das sie meinen Ex besten Freund anziehend findet. Da er zu der Zeit aber viele Dro. genommen hat und Lebensunfähig war, wie sie mir erst vor kurzem gesagt hat, hat sie das wegen dem großen nicht mitmachen wollen. Das es ein bisschen zwischen beiden knistert habe ich immer unterbewust wargenommen, aber es waren auch die 2 Menschen dennen ich am meisten vertraut habe.
Klingt alles nach viel "Blabla" und Hinrationalisieren. Aber dass es ne Anziehung zwischen seelisch kaputten gibt, ist nicht unnormal. Du solltest Dich mal fragen, warum Du diese Leute anziehst und in Deinem Freundeskreis hast.
Zitat:Richtig konkret wurde das ganze nach meinem Antrag. Sie hatte viel stress wegen ihres studiums hätte mich aber schon ca. 6 Monate mehrfach gefragt wann ich sie endlich Heiraten möchte. Ca. 3 wochen später hat sie mir gestanden das sie was für ihn empfindet und deswegen denn kontakt beenden möchte. Kurz danach sagte sie mir sie kann den Kontakt nicht abbrechen es bleibt Freundschaft. Ca. 2 wochen danach hieß es, er weiß es und liebt mich auch, aber es ist nicht schlimm, wir passen jetzt besser auf einander auf, es bleibt alles wie es ist. Ab da ging es mir nicht gut aber ich wollte mit ihm darüber reden. Ab dem zeitpunkt waren die beiden aber schonn zusammen bis dahin ohne näheren kontakt
Also kurzum: Ihr schlechtes Gewissen plagt sie, aber ihr Ego ist stärker und der Drang nach S*x und die Flucht vor sich selbst, sehr wahrscheinlich auch wegen der psychischen Problematik, wiegen dann einfach schwerer. Emotionen werden in solchen Phasen natürlich auch komplett überbewertet oder missinterpretiert. Das ist alles nichts Neues. Ich kann Dir nur - auch aus beruflicher Sicht - raten, dass Du Dich schnellstmöglich über die Gesetze etc. informierst und zusiehst, dass es Deinen beiden Kindern gutgeht. Und vielleicht sogar mal abchecken lässt, wieviel vom depressiven Verhalten der Mutter in ihnen steckt. Du darfst Dich übrigens nicht wundern, wenn daraus demnächst ein Kleinkrieg entbrennt, wenn Du nicht so spurst, wie sie es gerne hätte. Da liegt nämlich ne Wertigkeit in ihr.
Zitat:Er hat uns besucht ein Paar tage bei uns geschlafen und ich habe beiden gesagt, das es nicht das ist was ich will und das ich das nicht mittragen werde. Daraufhin ist er ausgezogen. Es gab hin und her am ende haben sie miteinander geschlafen und sie sagt jetzt sie liebt ihn und gibt ihre beziehung zu ihm nicht mehr auf. Das war ca. Mitte märz seit dem geht es bei uns nur berg ab und ihre Beziehung verfästigt sich.
Ja, dann ist das doch n klares Statement. Und den beiden fliegt die Beziehung vermutlich auch irgendwann um die Ohren. Und wenn die dann noch ein Kind bekommen, dann wird das auch noch eine Traumnummer. Sei froh, dass Du da raus bist und konzentrier Dich jetzt auf Deine Kinder, denn DIE brauchen Dich wirklich.