67

Frau ist verliebt in meinen besten Freund

Ricky
Zitat von Hatorai:
Darf ich dich ricky fragen was du den beruflich machst?


Ich bin diplomierter Pädagoge.

19.04.2018 10:07 • #46


S
Noch so eine Verstrickung, die das Ganze noch viel schwieriger macht. Ausgerechnet die Mutter deines Ex-besten Freundes leitet die Kita deiner Kids. Die Mutter deines Freundes wird immer auf der Seite ihres Sohnes stehen. Ganz blöde, wenn da das Jugendamt nachfragt, ob die Kinder Auffälligkeiten zeigen. Du wünscht dir da professionelle, objektive Aussagen, die wird sie mit ihrem Mutterherz so relativieren, wie es für ihren Sohn und sein Glück passt.

Deine Freundin läuft schon lange irgendwie neben der Spur, so wie du das beschreibst und wie du sie in den letzten Jahren auffangen musstest, obwohl sie ja bereits in Therapie ist. Du bist wahrscheinlich schon lange nicht mehr ihr Mann, sondern nur noch ihr Alltagsbegleiter. Für Versorgung, Beistand, Finanzen etc. bist du zuständig. Heiraten hättest du sie darum auch dürfen: Aus einer vermeintlich noch sichereren Basis heraus kann sie noch mehr agieren, wie sie mag und hat dich noch mehr in der Plicht. Und du warst ernsthaft am überlegen, mit ihr, die so instabil wirkt in deinen Beschreibungen (trotz ihres Psychologiestudiums) noch ein Kind zu bekommen, mit dem sich dich noch weiter dahin platzieren kann, wo sie dich sieht? Als Kerl, dem sie in der eigenen Wohnung ohne großen Widerstand einfach mal für ein paar Tage ihren Liebhaber vor die Nase setzt?

19.04.2018 10:07 • x 3 #47


A


Frau ist verliebt in meinen besten Freund

x 3


D
Ich versteh manche Männer nicht. Schmeiß die Oma raus! Weg damit! Als gäbe es nicht genug andere Frauen da draußen. Was willst Du mit so einer? In ein paar Monaten ist die doch wieder schwanger. Evtl. ist ja das ihr Ding? Möglichst viele Kinder von möglichst vielen Männern? Abhaken, Sorgerecht klären, fertig.

Wenn sie nicht will das die Kids in einer Sozialwohnung bleiben können sie ja bei Dir leben. Bis auf ihr erstes natürlich. Das soll sie mal schön selbst durchfüttern.

19.04.2018 10:10 • x 1 #48


Ricky
Zitat von Sabine 49:
Noch so eine Verstrickung, die das Ganze noch viel schwieriger macht. Ausgerechnet die Mutter deines Ex-besten Freundes leitet die Kita deiner Kids. Die Mutter deines Freundes wird immer auf der Seite ihres Sohnes stehen. Ganz blöde, wenn da das Jugendamt nachfragt, ob die Kinder Auffälligkeiten zeigen. Du wünscht dir da professionelle, objektive Aussagen, die wird sie mit ihrem Mutterherz so relativieren, wie es für ihren Sohn und sein Glück passt.


Korrekt. Daher wäre hier ein Kita-Wechsel auch eindeutig anzuraten. Ja, mir ist bewusst, dass man nicht von Heute auf Morgen Kita-Plätze bekommt. Darum ist es auch hier wichtig, dass der TE sich schnellstmöglich um andere Plätze kümmert.

Zitat von Sabine 49:
Deine Freundin läuft schon lange irgendwie neben der Spur, so wie du das beschreibst und wie du ihr in den letzten Jahren auffangen musstest, obwohl sie ja bereits in Therapie ist. Du bist wahrscheinlich schon lange nicht mehr ihr Mann, sondern nur noch ihr Alltagsbegleiter. Für Versorgung, Beistand, Finanzen etc. bist du zuständig. Heiraten hättest du sie darum auch dürfen: Aus einer vermeintlich noch sichereren Basis heraus kann sie noch mehr agieren, wie sie mag und hat dich noch mehr in der Plicht. Und du warst ernsthaft am überlegen, mit ihr, die so instabil wirkt in deinen Beschreibungen trotz ihres Psychologiestudiums noch ein Kind zu bekommen, mit dem sich dich noch weiter dahin platzieren kann, wo sie dich sieht? Als Kerl, dem sie in der eigenen Wohnung ohne großen Widerstand einfach mal für ein paar Tage ihren Liebhaber vor die Nase setzt?


Korrekte Analyse, Sabine. Würde ich so unterschreiben. Hier hätte der gesunde Menschenverstand über der Emotion stehen müssen. Da sind einige Sachen zusammen gekommen, die nicht hätten sein müssen.

19.04.2018 10:11 • x 1 #49


H
Bei der Kita gilt zu bedenken, das die Kinder dort langjährige bezugspersonen haben. Bei der trennung von uns + Wohnnungswechsel ( uns wurde wegen Eigenbedarf bis ende des Jahres gekündigt) und dann noch die kita verlieren. Da hätte ich sorge das sie einen dauerhaften schaden bekommen. Sie hatzmir in dem fall auch mit Familien Gericht gedacht.

19.04.2018 10:15 • #50


D
Bruder, ich muss es so deutlich sagen: Du verhälst Dich schwachbrüstig. Als würden sie keinen Schaden kriegen, wenn die Mutter solche Aktionen durchzieht. Du hast nur keinen Bock auf den Stress. Verständlich. Aber gerade jetzt müsstest Du alles Notwendige in die Wege leiten. Und dazu gehört es präventiv mögliche negative Einflussnahmen in Deine Beziehung zu Deinen Kindern zu unterbinden.

Die Story ist fake.

19.04.2018 10:18 • x 2 #51


Ricky
Zitat von Hatorai:
Bei der Kita gilt zu bedenken, das die Kinder dort langjährige bezugspersonen haben. Bei der trennung von uns + Wohnnungswechsel ( uns wurde wegen Eigenbedarf bis ende des Jahres gekündigt) und dann noch die kita verlieren. Da hätte ich sorge das sie einen dauerhaften schaden bekommen. Sie hatzmir in dem fall auch mit Familien Gericht gedacht.


So schnell können Sie Dich nicht vor die Tür setzen wegen Eigenbedarf, v.a. nicht, wenn Du immer pünktlich gezahlt hast. Auch das mal mit dem Anwalt durchsprechen.

Deine Kinder sind in einer Kita und noch jung. Die werden sich an neue Umgebungen gewöhnen und nehmen nicht automatisch einen Schaden. Einen Schaden nehmen sie eher, wenn ihr Vater wegen dem ganzen Mist irgendwann zusammen bricht.

19.04.2018 10:18 • x 1 #52


H
Ich frage mich gerade was das mit den fake storys hier zu tun hat. Kommt das hier so oft for? Denn jetzt mal ganz erlich nein, das ist mein Leben gerade und ich bin hier um lösungen zu finden.

19.04.2018 10:22 • #53


hahawi
Da schließe ich mich absolut an.
Du willst das nicht, was sie mit Dir macht, also zeig ihr die Grenzen und die Konsequenzen die aus ihrem Handeln resultieren.
Was soll jetzt noch verwirrender und verstörender für Deine kids werden als die Situation eh schon ist?
Bei Deinen Beiträgen hab ich bisweilen das Gefühl, Du benimmst Dich da wie das Kaninchen, dass mit aufgerissenen Augen schockstarr auf die Schlange starrt.

19.04.2018 10:23 • #54


S
Die Frage ist, welcher Schaden größer ist: der, der entstehen wird, wenn deine Kids bei deiner Ex mit wechselnden Partnern leben, eventuell mehrere Männer gleichzeitig in ihrer Wohnung, die alle der Polyamorie fröhnen oder aber ein Kita-Wechsel.

Wenn du deine Kids in der Kita lässt, ziehst du bei Sorgerechtsfragen den kürzeren: Weil angeblich geballte pädagogische und psychologische Kenntnisse auf Seiten deiner Ex-Freundin. Sie: ein Psychologie-Studium und gerade in der Ausbildung zur Kinder- und Jugendtherapeutin. Ihre fast Schwiegermutter jahrelange Erfahrung in der Leitung eine Kita mit entsprechendem Background. Besser als dort können deine Kinder, wenn man nur auf die Qualifikationen schaut, gar nicht untergebracht sein, als bei deiner Ex und deren Umfeld.

Ausziehen müsst ihr eh aus eurer Wohnung, ist doch eine passende Gelegenheit, den Umzug zu forcieren (eine Wohnung für dich und deine zwei Kids) und sofort eine neue Kita im neuen Umfeld zu suchen.

19.04.2018 10:23 • x 1 #55


hahawi
Zitat von Hatorai:
Ich frage mich gerade was das mit den fake storys hier zu tun hat. Kommt das hier so oft for?


Da sind wir uneins.

19.04.2018 10:24 • x 1 #56


Ricky
Zitat von Hatorai:
Ich frage mich gerade was das mit den fake storys hier zu tun hat. Kommt das hier so oft for? Denn jetzt mal ganz erlich nein, das ist mein Leben gerade und ich bin hier um lösungen zu finden.


Nicht immer auf alle User hören... aber ja, es gab hier schon diverse Personen, die der Meinung waren, sich sozial ausprobieren zu müssen und deshalb irgendnen Quatsch erfunden haben, um Reaktionen abzuchecken. Gibt auch genug, die viele Teile der Wahrheit weglassen und die dann später im Verlauf ans Tageslicht kommen.

Wir kennen Dich alle nicht. Natürlich wäre es theoretisch z.B. möglich, dass Du sie davor drölf Mal betrogen hast und das hier nur verschweigst. Dann würden diverse Nutzer vermutlich verstehen, warum sie weg gegangen ist. Das mal als Beispiel.

19.04.2018 10:33 • #57


H
Das problem dabei ist das geteillte sorgerecht. ich wollte in eine andere Stadt mit meinen Kindern Ziehen, die besser zu meiner Arbeit passt. Das wird sie nicht zulassen. Wenn ich sie dann noch aus ihrer vertrauen umgebung reise wird das denke ich schwierige.

Ich bin bereit alle fragen, nach besten wissen zu beantworten. Sie sagt ich habe sie einmal betrogen als ich 4 Monate lang, eine fortbildung, in einer anderen stadt gemacht habe. Ich bin der meinung nein. Ich habe mir P. material im internet gesehen. Ansonsten in der hinsicht nein.

19.04.2018 10:33 • #58


S
Für dich wird das egal, wie du das machst, schwierig.

Darf ich mal fragen, warum deine Ex in therapeutischer Behandlung ist?

Ich kann verstehen, dass du versuchen willst vieles auf einer vernünftigen, rationalen Ebene zu klären und vermute mal, du bist vom Typ eher empathisch, harmoniebedürftig, und weichst vielem einfach aus, wenn du dich positionieren müsstest. Dazu kommt dann noch vielleicht noch dein Helfersyndrom. Zuviel hineinversetzen in die Bedürfnisse aller anderen, bringt dir jetzt nur Nachteile. Jetzt geht es darum, wie deine Zukunft und die deiner Kids aussehen wird. Du musst dich dem stellen, ob du willst oder nicht.

Wenn ein Umzug für dich und die Kids besser wäre, auch organisatorisch, dann solltest du diese Variante auch abklären mit einem Anwalt. Wieviele km wären zwischen alten und neuem Wohnort?

Für dich ist am allerwichtigsten, dir jetzt jede Menge Informationen einzuholen, auf einer gesicherten rechtlichen Basis und erst danach solltest du weitere Schritte machen. Es sind viele Baustellen gerade bei dir, aber du wirst eine nach der anderen abarbeiten und auch abarbeiten müssen.

19.04.2018 10:40 • #59


Ricky
Zitat von Hatorai:
Das problem dabei ist das geteillte sorgerecht. ich wollte in eine andere Stadt mit meinen Kindern Ziehen, die besser zu meiner Arbeit passt. Das wird sie nicht zulassen. Wenn ich sie dann noch aus ihrer vertrauen umgebung reise wird das denke ich schwierige.

Ich bin bereit alle fragen, nach besten wissen zu beantworten. Sie sagt ich habe sie einmal betrogen als ich 4 Monate lang, eine fortbildung, in einer anderen stadt gemacht habe. Ich bin der meinung nein. Ich habe mir P. material im internet gesehen. Ansonsten in der hinsicht nein.


P. anzugucken ist kein Betrug. Betrug findet mit anderen realen Personen statt. Das ist eine Ausrede um ihr eigenes Sche*ßverhalten zu rechtfertigen. Also bitte. oder wie sagt das Internet momentan immer: Ich bitte Dich.

Was das Sorgerecht angeht, musst Du Dich informieren. Ich glaube da können die meisten hier nur laienhaft was zu beitragen.

19.04.2018 10:42 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag