4401

Frau meldet sich nicht mehr

ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Dabei reizt sie dieses gib mir Zeit und mein Vertrauen ist ja ach so angeknackst! übertrieben aus, dass es eigentlich nur noch lächerlich ist, was ihr da macht. Beide.



Eben. Beide eiern hier ganz fürchterlich herum. So grob der Musikmann vorher war, jetzt behandelt er sie wie ein rohes Ei und sie scheint diese Rolle zu genießen.

25.09.2022 10:32 • x 4 #1396


Hansl
Zitat von LeTigre:
natürlicher als dieses Analysieren von jeder Geste und jedem Wort. vielleicht wärst du schon weiter, wenn du mal klare Fragen stellst, anstatt immer in Metaphern zu schwadronieren und im Subtext zu kommunizieren.

Ich würde es als anstrengend empfinden, wenn ich auf eine Person immer irgendwie wirken muss... sollte in einer Beziehung nicht so sein.


Dazu kommt dann meist noch zuviel Kommunikation per WhatsApp und Co.
Meiner Erfahrung nach dann oft der Todesstoß.
Man erschafft eine Illusion, eine Matrix.
Es geht nicht mehr um den Menschen ansich, vielmehr um ein Ringen mit Worten.
Man muss den Mensch sehen, riechen und fühlen können, soll ein realer Austausch und Kontakt aufeinander aufbauen.
Zitat von Musikmann:
Soll ich sie heute anschreiben, anrufen oder was wäre der beste Weg?


Anrufen, Schreiben killt Liebe.
Überlass dies der schweren und schwarzen Literatur.
Dann treffen.

25.09.2022 10:44 • x 5 #1397


A


Frau meldet sich nicht mehr

x 3


LeTigre
Zitat von Musikmann:
Detailliert und tiefgründig.


Ja und blumig ausgeschmückt und auf poetische Art und Weise inkl. hätte, wäre, könnte...

Ihr scheint beide Leute zu sein, die gerne reden und möchten, dass man ihnen zuhört. Den Eindruck habe ich von euch gewonnen. Wie hast du noch am Anfang geschrieben? NIE gestritten, IMMER alles erwachsen und demokratisch ausdiskutiert... und jetzt? Alles war mehr Schein als Sein. vielleicht solltet ihr mal von diesem Pflanzen im Herzen-Gerede und gewollt eloquente und pseudotiefgründige Bla Bla wegkommen und Klartext sprechen. Mein Eindruck, sorry. Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich so gestelzt meinen Gefühls- und Beziehungsstatus besprechen müsste/ würde. Du sagst ihr hattet nie Streit? vielleicht solltet ihr genau das mal tun, denn das Könnt ihr scheinbar beide nicht, wenn danach sofort die Beziehung monatelang auf der Kippe steht und da würde vielleicht auch mehr Authentizität rüberkommen, als bei diesen mehrstündigen Gesprächen über den Verlust deines Lächelns oder ihre unterversorgte Pflanze im Herzen. Ich glaube du warst bei dem Konflikt auf dem CP das erste Mal authentisch und das war wohl auch für sie neu. Da müsst ihr ansetzen. Euch wirklich zu öffnen und zu zeigen, wie es euch geht, was euch bewegt und was ihr wirklich wollt und denkt.

Zitat von Musikmann:
Über Fehler, über Abläufe, über Gefühle.


Immer über die Vergangenheit...

Und wenn ihr so detailliert über eure Gefühle gesprochen habt, wieso dann die letzten Threads hier von dir, wo du nicht so recht weißt was du zB von der Einladung zum Kaffee halten sollst, wie sie sich verabschiedet und dass sie deinen Status anguckt usw. ? Wenn klar ist, dass da noch Gefühle sind und ihr nur eine Pause macht, wozu sich dann so an Kleinigkeiten hochziehen? Mein Freund schaut auch meinen Status an? Genauso wie Exliebschaften, meine Schwester und Kollegen? Und nu? Wofür soll das wichtig sein, wenn ich doch weiß wie der Stand der Dinge zwischen mir und den betreffenden Personen ist?

Zitat von Musikmann:
Hier haben wir beide gesagt, wir halten mal 4 Wochen die Füße still.


Ja, läuft ja super. Du bzw ihr macht nie Nichts. Ihr kommuniziert immer irgendwie miteinander. Selbst wenn ihr euch vermeintlich ein paar Tage nicht meldet.

Zitat von Musikmann:
Hier haben wir beide gesagt, wir halten mal 4 Wochen die Füße still. Gehen mal in uns. Schrauben den Kontakt mal runter.


Macht ihr zwar nicht, aber wenn dann muss man sich doch keine Gedanken drüber machen, warum sie sich gerade nicht meldet und wer sich nun zuerst wieder meldet...

Zitat von Musikmann:
Die 4 Wochen sind noch nicht um.


Ändert nichts daran, wie es jetzt schon läuft. Ihr eiert extrem rum bei jeder Kleinigkeit und lasst euch von jeder Unsicherheit emotional erfassen. Manche Dinge kann man auch ohne sie zu bewerten einfach so stehen lassen.

Wie gesagt, das ist mein persönlicher Eindruck.

25.09.2022 10:51 • x 7 #1398


LeTigre
Zitat von ElGatoRojo:
Eben. Beide eiern hier ganz fürchterlich herum. So grob der Musikmann vorher war, jetzt behandelt er sie wie ein rohes Ei und ...


Richtig, da ist keine Balance, weil nichts natürlich fließt, sondern alles genau kalkuliert wird.

25.09.2022 10:53 • x 7 #1399


M
Zitat von LeTigre:
Richtig, da ist keine Balance, weil nichts natürlich fließt, sondern alles genau kalkuliert wird.

Weil beide sich in ihrem Handeln unsicher sind?

25.09.2022 10:56 • x 1 #1400


tina1955
Zitat von Musikmann:
@LeTigre Wir haben zuletzt Anfang des Monats zusammen gesessen und über uns gesprochen. Detailliert und tiefgründig. Über Fehler, über Abläufe, ...

Wenn die 4 Wochen noch nicht um sind, warum machst Du denn überhaupt so ein Ballett?

25.09.2022 10:57 • x 3 #1401


tina1955
@Musikmann, wenn ihr so offen und ehrlich über Gefühle usw gesprochen habt, bräuchte es keine 4 Wochen Bedenkzeit.

25.09.2022 10:58 • x 4 #1402


M
Zitat von tina1955:
Wenn die 4 Wochen noch nicht um sind, warum machst Du denn überhaupt so ein Ballett?

Das kann ich Dir sagen: weil ich nach wie vor Gefühle für sie habe und sie liebe. Ich habe viel über sie, über uns und über mich nachgedacht. Ist es das, was ich wirklich will? Habe eine Pro und Contra Liste geschrieben.
Ich komme zu dem Schluss, dass die alte Beziehung kaputt ist. Wir haben geklärt, warum sie zerbrochen ist, woran es gelegen hat. Und jetzt schaut jeder auf den anderen, wie er sich verhält.
Sie eher so, ob ich sie dränge und schiebe, oder ihr auch mal den Raum lasse, den sie zuletzt aufgrund meiner Inanspruchnahme ihrerseits nicht mehr hatte.

25.09.2022 11:02 • x 1 #1403


LeTigre
Zitat von Musikmann:
Weil beide sich in ihrem Handeln unsicher sind?


Nein, weil ihr beide nicht locker lassen könnt und immer gequält tiefgründig und vernünftig sein und wirken wollt, statt vielleicht mal auch einen Streit in Kauf zu nehmen. Eine Beziehung ist nicht in Ordnung, nur weil man nie streitet, dafür aber innen drin unzufrieden ist. Ihr wollt immer alles richtig machen, kommt dafür aber nicht bei euch an und Brecht dann zusammen bzw auseinander, wenn mal einer aus der Rolle fällt.

25.09.2022 11:07 • x 4 #1404


M
Zitat von tina1955:
@Musikmann, wenn ihr so offen und ehrlich über Gefühle usw gesprochen habt, bräuchte es keine 4 Wochen Bedenkzeit.

Was ist seither passiert:
Erste Woche nichts. Reine Bedenkzeit. Keine Kommunikation.
Nach 8 Tagen Treffen im Erlebnispark mit den Kindern. Kommunikation per Telefon.
Zweite Woche: ihr Geburtstag am Dienstag (Postkarte, Telefon) und Gericht am Freitag (WhattsApp von ihr). Hier war sie sehr neugierig.
Dritte Woche: montags ruft sie an und will von der Kindesübergabe hören und dann reden wir über Allgemeines, insgesamt Gesprächsbedarf über 2 Stunden.
Mittwoch waren wir dann zusammen essen und bei ihr.
Heute ist Ende der dritten Woche.

Woche eins: ich. Woche zwei: ich / sie. Woche 3: sie / ich.

Sind das keine kleinen Schritte ohne Brechstange?
Ist zwar wieder kleinkariert und analysiert, aber was solls.

25.09.2022 11:11 • #1405


M
Zitat von LeTigre:
Nein, weil ihr beide nicht locker lassen könnt und immer gequält tiefgründig und vernünftig sein und wirken wollt, statt vielleicht mal auch einen Streit in Kauf zu nehmen. Eine Beziehung ist nicht in Ordnung, nur weil man nie streitet, dafür aber innen drin unzufrieden ist. Ihr wollt immer alles richtig machen, ...

Es ist so gewesen. Wir haben in unserer Zeit kaum (nie) gestritten. Also so richtig.

25.09.2022 11:13 • #1406


V
Klartext ist offensichtlich die schwerste Sprache.

Gewitter kann sehr positiv sein.
Danach ist die Luft gereinigt!

25.09.2022 11:50 • x 3 #1407


M
So ganz aktuell jetzt:
Ja, ich habe sie angerufen. Gefragt wie es ihr geht. Sie sagte, sie war mit ihren beiden Kindern auf dem Campingplatz seit Freitag, haben dort die beiden Nächte geschlafen. Sie hat das Gestänge für den Winter reingezogen, die zusätzlichen Dachstreben eingehängt, die Bettwäsche mitgenommen und den Kühlschrank leer gemacht. Ich erzählte, dass ich gleich in die Stadt will zum verkaufsoffenen Sonntag. Da ihre Tochter aber nun bei ihrem Papa ist und ich meinen Sohn habe, habe ich sie gefragt, ob sie dazu kommen wollen, aber wenn ihre Tochter nun nicht dabei ist, dann ist es für Kinder ja nicht so toll. Sie erzählte dann, dass sie gestern Abend noch Restegrillen gemacht haben und das sie heute morgen um kurz nach 8 Uhr schon nach Hause gefahren ist. Der CP soll schon ziemlich leer sein, sind alle schon in die Winterruhe gegangen. Nächsten Samstag will sie nochmal hochfahren, um Strom abzulesen und abzustellen. Alle Sachen hat sie nun schon mitgenommen und will heute nachmittag alles sortieren und wegpacken, da ihre Kinder nicht da sind. Sie fragte nach meinen Sachen, die dort noch liegen, ob sie die nächsten Samstag mitbringen soll. Ich sagte gerne, kann sie machen. Es sind 2 Jacken, 2 Handtücher, Kleinkram.
Dann fragte sie wieder nach dem Gerichtskram und was mein Sohn bei der Kindesanhörung gesagt hatte. Ich unterband das dann im Gespräch und erklärte ihr, dass ich ihr das ein anderes Mal erzählen werde. Ich könne sie dazu heute Abend ja anrufen. Sie sagte gerne, denn sie hat ja auch Ruhe, denn die Kinder sind von heute auf morgen bei ihrem Papa. Sie selbst muss morgen um 6 Uhr los zur Arbeit, hat eine weite Tour zu fahren.

Das ist jetzt der aktuelle Sachstand !

25.09.2022 11:56 • x 2 #1408


aequum
Zitat von Musikmann:
Ich könne sie dazu heute Abend ja anrufen. Sie sagte gerne, denn sie hat ja auch Ruhe, denn die Kinder sind von heute auf morgen bei ihrem Papa.

Na dann wirst Du doch eine gute Chance haben, entweder ihr Deine Gefühle zu eröffnen oder sie zu fragen, ob sie noch Gefühle für Dich hat und eine Bezihung 2.0 möchte.

25.09.2022 12:16 • x 1 #1409


M
@aequum
Wohl am Telefon eher nicht.
Ich nutze das Gespräch, um mit ihr eine Basis herzustellen und wieder aufzubauen.
Es muss eine Vertrautheit wieder her. Ebenso eine Dynamik, die einen Austausch ermöglicht. Am besten wechselseitig.
Meine Idee wäre, sich mit ihr am Mittwoch zu verabreden. Da sind wir beide wieder kinderfrei. Das natürlich spontan erst am Mittwoch.
Und für nächsten Samstag würde sie ja meine Sachen vom CP mitbringen. D.h., wir sehen uns auch.
Auch in dem Telefonat heute berichtete sie bis ins Detail, was sie wie und wo genau dort gemacht hat, um es winterfest zu bekommen.
Über meine Gefühle spreche ich mit ihr, wenn sie mir gegenüber sitzt.
Wir können zumindest miteinander sprechen, telefonieren, lachen.
Fehlt nur die Zweisamkeit und der S..

25.09.2022 12:36 • x 1 #1410


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag