Zitat von Musikmann: Detailliert und tiefgründig.
Ja und blumig ausgeschmückt und auf poetische Art und Weise inkl. hätte, wäre, könnte...
Ihr scheint beide Leute zu sein, die gerne reden und möchten, dass man ihnen zuhört. Den Eindruck habe ich von euch gewonnen. Wie hast du noch am Anfang geschrieben? NIE gestritten, IMMER alles erwachsen und demokratisch ausdiskutiert... und jetzt? Alles war mehr Schein als Sein. vielleicht solltet ihr mal von diesem Pflanzen im Herzen-Gerede und gewollt eloquente und pseudotiefgründige Bla Bla wegkommen und Klartext sprechen. Mein Eindruck, sorry. Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich so gestelzt meinen Gefühls- und Beziehungsstatus besprechen müsste/ würde. Du sagst ihr hattet nie Streit? vielleicht solltet ihr genau das mal tun, denn das Könnt ihr scheinbar beide nicht, wenn danach sofort die Beziehung monatelang auf der Kippe steht und da würde vielleicht auch mehr Authentizität rüberkommen, als bei diesen mehrstündigen Gesprächen über den Verlust deines Lächelns oder ihre unterversorgte Pflanze im Herzen. Ich glaube du warst bei dem Konflikt auf dem CP das erste Mal authentisch und das war wohl auch für sie neu. Da müsst ihr ansetzen. Euch wirklich zu öffnen und zu zeigen, wie es euch geht, was euch bewegt und was ihr wirklich wollt und denkt.
Zitat von Musikmann: Über Fehler, über Abläufe, über Gefühle.
Immer über die Vergangenheit...
Und wenn ihr so detailliert über eure Gefühle gesprochen habt, wieso dann die letzten Threads hier von dir, wo du nicht so recht weißt was du zB von der Einladung zum Kaffee halten sollst, wie sie sich verabschiedet und dass sie deinen Status anguckt usw. ? Wenn klar ist, dass da noch Gefühle sind und ihr nur eine Pause macht, wozu sich dann so an Kleinigkeiten hochziehen? Mein Freund schaut auch meinen Status an? Genauso wie Exliebschaften, meine Schwester und Kollegen? Und nu? Wofür soll das wichtig sein, wenn ich doch weiß wie der Stand der Dinge zwischen mir und den betreffenden Personen ist?
Zitat von Musikmann: Hier haben wir beide gesagt, wir halten mal 4 Wochen die Füße still.
Ja, läuft ja super. Du bzw ihr macht nie Nichts. Ihr kommuniziert immer irgendwie miteinander. Selbst wenn ihr euch vermeintlich ein paar Tage nicht meldet.
Zitat von Musikmann: Hier haben wir beide gesagt, wir halten mal 4 Wochen die Füße still. Gehen mal in uns. Schrauben den Kontakt mal runter.
Macht ihr zwar nicht, aber wenn dann muss man sich doch keine Gedanken drüber machen, warum sie sich gerade nicht meldet und wer sich nun zuerst wieder meldet...
Zitat von Musikmann: Die 4 Wochen sind noch nicht um.
Ändert nichts daran, wie es jetzt schon läuft. Ihr eiert extrem rum bei jeder Kleinigkeit und lasst euch von jeder Unsicherheit emotional erfassen. Manche Dinge kann man auch ohne sie zu bewerten einfach so stehen lassen.
Wie gesagt, das ist mein persönlicher Eindruck.