Frau meldet sich nicht mehr

1806
LeTigre
Zitat von Musikmann: Sie sagte, sie war mit ihren beiden Kindern auf dem Campingplatz seit Freitag, haben dort die beiden Nächte geschlafen. Sie hat das Gestänge für den Winter reingezogen, die zusätzlichen Dachstreben eingehängt, die Bettwäsche mitgenommen und den Kühlschrank leer gemacht. Ich erzählte, dass ich gleich in die Stadt will zum verkaufsoffenen Sonntag.


Unnötig solche Banalitäten hier aufzuschreiben. Hätte gereicht zu schreiben, dass ihr kurz über den Zustand des CPs gesprochen habt. Auch hier wieder: viel Bla Bla. Kein Wunder dass eure Gespräche sich so in die Länge ziehen. Das ist doch überhaupt Licht relevant.

Zitat von Musikmann: Sie erzählte dann, dass sie gestern Abend noch Restegrillen gemacht haben und das sie heute morgen um kurz nach 8 Uhr schon nach Hause gefahren ist. Der CP soll schon ziemlich leer sein, sind alle schon in die Winterruhe gegangen. Nächsten Samstag will sie nochmal hochfahren, um Strom abzulesen und abzustellen. Alle Sachen hat sie nun schon mitgenommen und will heute nachmittag alles sortieren und wegpacken, da ihre Kinder nicht da sind. Sie fragte nach meinen Sachen, die dort noch liegen, ob sie die nächsten Samstag mitbringen soll. Ich sagte gerne, kann sie machen. Es sind 2 Jacken, 2 Handtücher, Kleinkram.


Auch das: nicht relevant.

Zitat von Musikmann: Ich unterband das dann im Gespräch und erklärte ihr, dass ich ihr das ein anderes Mal erzählen werde. Ich könne sie dazu heute Abend ja anrufen.


Und wieder: Sag doch einfach:XY, du hattest doch gesagt, dass dich diese Thematik belastet und es dich genervt hat, dass es in unserer Beziehung nur noch darum ging. Warum also fängst DU jetzt damit an? Klartext, keine gequälte und unnötige Förmlichkeit.
25.09.2022 12:38 •
x 5

Hansl
Zitat von Musikmann: Weil beide sich in ihrem Handeln unsicher sind?


Na klar, vielleicht mal den Gedanken zulassen, daß die Dinge in der Regel sehr einfach sind, aber wirkliche Struktur und klare Gedanken fordern.
Glaub mir, ich sprech da aus Erfahrung.
Verkopfen mit schon fast wahnhaften Zügen, dieser ganze Psychomist und Trip, was dann schon bald zum Psychothriller mutiert: Irrsinn.
Zudem, mMn ist dies schon voll übergriffig, seine Frau/ Mann dermassen zu sezieren, ständig ungefragt in deren tiefer Seelenwelt zu wühlen, der Klärgrube des Lebens.
Man muß seinen Herzensmenschen nicht systematisch analysieren, mit spekulativen Eigenschaften versehen, ungefragt.
Das macht den Menschen, vorallem sensiblen und noch ungeschulten Menschen Angst.
Diese Analysen, Zuschreibungen.
Das erste was ich lernte, auch hier diesen Menschen den ich liebe, verlor, auch hier nicht preiszugeben.
Nachdem ich bitter erfahren und mittlerweile lernen musste, was für ein Irrsinn dsbzgl stattfinden kann.
Niemand hat das Recht, über sie zu reden und zu richten, in ihrer Seele zu wühlen.
Ich weiß nicht, ob Du tatsächlich mal erwachst.
Und verstehst, daß der/die und Du selbst keine Romanfiguren seid, in welchem man einfach immer wieder umherblättern kann.
Frauen bauen und erhalten Bindung oft auch erst über Körperlichkeit auf.
Auch nur ein Satz jetzt.
Und für mich bleibt es bei einem Satz,ohne wirre jetzt weitere Analysen.
Klingelt es?
Hätte ich persönlich diesen Satz gelebt, diese natürliche durch die Evolution vorgegebene starke Anziehung genutzt, zumindest versucht zu nutzen anstatt wie ein kleiner Hesse oder Goethe nur Blödsinn zu schwadronieren....
Ich wäre da, wo ich hingehöre.
Und nicht in der Wüste.

Vielleicht helfen Dir meine Erfahrungen und für mich persönlichen Erkenntnisse bzgl eines Irrweges, den ich teuer bezahlen muß.
Aber trotzdem ist echte Liebe unvergänglich, so meine Ansicht.
25.09.2022 12:38 •
x 6
A
Frau meldet sich nicht mehr
x 3

aequum
Zitat von Musikmann: Über meine Gefühle spreche ich mit ihr, wenn sie mir gegenüber sitzt.

OK! Das halte ich auch für das Beste.
25.09.2022 12:45 •

Zitat von LeTigre:Unnötig solche Banalitäten hier aufzuschreiben. Hätte gereicht zu schreiben, dass ihr kurz über den Zustand des CPs gesprochen habt. Auch hier ...

Soll ich ihr das mal so direkt sagen, warum SIE damit anfängt?
25.09.2022 12:49 •
x 1

@Hansl
Ich komme nochmal auf die vereinbarten vier Wochen zurück.
Wir wollen in der Zeit schauen, ob es noch mit uns funktionieren könnte. Daher die Zeit und der Abstand für jeden von dem anderen.
Darauf haben wir uns persönlich gegenüber sitzend verständigt.
Daher wohl auch mein Handeln, als wenn sie auf rohen Eiern sitzt.
25.09.2022 12:51 •
x 1

tina1955
@Musikmann , Du hättest ihr in 1 Minute erklären können, was Dein Sohn bei der Anhörung gesagt hat.
Aber wieder nimmst Du Dich zu wichtig.
Von mir hättest Du zur Antwort bekommen, das ein extra Anruf nicht nötig ist.
Sie will doch nicht minutiös hören, was er gesagt hat, was gefragt wurde, sondern wie es ausgegangen ist.
War ok oder nicht okay, das reicht doch.
25.09.2022 13:02 •
x 5

LeTigre
Zitat von Musikmann:Soll ich ihr das mal so direkt sagen, warum SIE damit anfängt?


Ja, natürlich!
25.09.2022 13:03 •
x 2

Zitat von tina1955:@Musikmann , Du hättest ihr in 3 Minuten erklären können, was Dein Sohn bei der Anhörung gesagt hat. Aber wieder nimmst Du Dich zu wichtig. Von mir hättest Du zur Antwort bekommen, das ein extra Anruf nicht nötig ist. Sie will doch nicht minutiös hören, was er gesagt hat, was gefragt wurde, sondern wie es ...

Auch richtig. Und ich möchte nicht, dass das Thema permanent zwischen uns steht.
Das Thema war der Auslöser, was uns kaputt gemacht und auseinander gebracht hat.
25.09.2022 13:04 •

tina1955
Zitat von Musikmann:Auch richtig. Und ich möchte nicht, dass das Thema permanent zwischen uns steht. Das Thema war der Auslöser, was uns kaputt gemacht und auseinander ...

Wenn sie danach fragt, erwartet sie auch eine Antwort von Dir.
War okay hätte voll ausgereicht.
Aber Du willst das in einem weiteren Gespräch wieder durch kauen.

So wie ich es sehe, bist Du für ein Patchwork überhaupt nicht in der Lage.

Du wirst Dich mit Deinem Kind und der Ex im Hintergrund nie einfügen können.

Wenn mein Sohn nicht hätte frühstücken wollen, dann hätte ich mich an den gedeckten Tisch gesetzt und hätte mit gefrühstückt.
Was machst Du ? Das bockige Kind noch unterstützen. Der Junge hätte im Wohnwagen ganz allein ausbocken können.
25.09.2022 13:10 •
x 8

tina1955
Zitat von Musikmann:Auch richtig. Und ich möchte nicht, dass das Thema permanent zwischen uns steht. Das Thema war der Auslöser, was uns kaputt gemacht und auseinander ...

Merkst Du denn nicht, dass dieses Thema wieder zwischen euch steht, wenn Du es in einem extra Anruf erklären willst ?
Du machst es doch zum Problem
25.09.2022 13:12 •
x 5

So, direkt und klar:
ich habe sie nochmal angerufen, sie liegt auf dem Sofa, ist erschöpft vom Wochenende auf dem Campingplatz, hat wenig geschlafen in der letzten Nacht. Woher ich das wohl wusste....?
Ich habe ihr nun kurz und knapp von der Anhörung erzählt und gut. Mehr nicht.
Sie soll nun erstmal sich ausruhen und dann melde ich mich heute Abend bei ihr.
25.09.2022 13:20 •

Zitat von Musikmann:So, direkt und klar: ich habe sie nochmal angerufen, sie liegt auf dem Sofa, ist erschöpft vom Wochenende auf dem Campingplatz, hat wenig geschlafen ...

Oh nein! Du hast sie jetzt eben nochmal angerufen?!?!

Och, sie ist erschöpft die Arme….
Ironimodus aus.

Ihr seid beide nicht in der Lage einfach normal miteinander umzugehen.

Statt dessen schwadroniert ihr euch beide zu Tode. Sorry, ich kann es nicht mehr lesen……

Hoffe, eure persönlichen Begegnungen laufen anders ab.
25.09.2022 13:29 •
x 7

tina1955
Zitat von Musikmann:So, direkt und klar: ich habe sie nochmal angerufen, sie liegt auf dem Sofa, ist erschöpft vom Wochenende auf dem Campingplatz, hat wenig geschlafen ...

Wenn Du es gewusst hast, wie es ihr geht, dann rufst Du extra noch mal an und belästigst sie mit dem Thema?

Ganz ehrlich, darüber hat sie sich bestimmt gefreut (nicht)

Wieder hast Du Dich in den Vordergrund gerückt.

Du merkst es einfach nicht !

Sie hat vielleicht nur aus Höflichkeit oder Interesse gefragt und wollte wissen, ob nun alles geklärt ist, mehr nicht.

Wartest Du darauf, dass sie Dir an den Kopf knallt, sie endlich mal zur Ruhe kommen zu lassen?

Kannst Du Dich nicht mal in Ihre Situation versetzen?
Frau mit 2 Kinden, Job und Haushalt und Koordination mit Ex und Kinderbetreuung legt garantiert keinen Wert mehr auf Deine künstlich hoch gepushten Probleme mit Dir und Deiner Ex und Streit um Dein Sorgerecht.
25.09.2022 13:29 •
x 4

Zitat von tina1955:Wenn Du es gewusst hast, wie es ihr geht, dann rufst Du extra noch mal an und belästigst sie mit dem Thema? Ganz ehrlich, darüber hat sie sich bestimmt gefreut (nicht) Wieder hast Du Dich in den Vordergrund gerückt. Du merkst es einfach nicht ! Sie hat vielleicht nur aus Höflichkeit oder Interesse gefragt und ...

Immer langsam bitte. Du warst im Telefonat nicht anwesend.
Ich habe ihr den Ausgang kurz mitgeteilt, da sie es wissen wollte (und Du Dich darüber aufregst, dass ich es ihr im ersten Telefonat nicht erzählt habe). So, nun weiss sie es. Und Du auch.
Ich rücke niemanden hier in den Vordergrund, es ging um reine informative Dinge, die sie interessierten.
Es war ein hier wieder ein gutes Gespräch, kein Gezicke, nichts übergriffiges. Rein informativ.
Ja, Frau mit 2 Kindern, die nach wie vor komplett Interesse an dem Gerichtsverfahren und dem Umgang mit meinem Sohn hat !
Sie geniesst jetzt den Nachmittag auf dem Sofa, wird wohl eine Runde schlafen.
Und heute Abend, wenn mein Sohn im Bett ist, dann telefonieren wir. So ist der Plan.
25.09.2022 13:34 •

tina1955
@Musikmann , dann warte mal ab, ob sie sich melden wird......

Ich denke eher nicht.

Die Frage, was mit Deinen persönlichen Sachen aus dem Wohnwagen geschehen soll, war auch eindeutig. Sie wollte sie loswerden.
25.09.2022 13:36 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top