4401

Frau meldet sich nicht mehr

M
@tina1955
O-Ton war, dass ich mich melde, sobald mein Sohn im Bett ist.

Die Sachen aus dem WW haben wir schon Anfang August besprochen.
Und Jacken und Handtücher kann man über Winter in einem WW nicht unbedingt lassen.
Sie hat ihre Sachen ja auch nun komplett schon mitgenommen.
Abgesehen davon, ist es ihr WW.
Du zeigst mir jetzt Details auf, obwohl wir das nicht zerpflücken wollen.

25.09.2022 12:38 • #1426

Hansl
Zitat von Musikmann:
Ich komme nochmal auf die vereinbarten vier Wochen zurück.
Wir wollen in der Zeit schauen, ob es noch mit uns funktionieren könnte

Eigentlich wollte ich es noch erwähnen.
Tut es.
Meiner Meinung nach stecken hinter Euerem inkonsequenten Handeln vielleicht im Ansatz emotionale Abhängigkeiten.
Ich kenne Euch nicht, darum kann ich nur meine Erfahrung preisgeben, meine Ansicht.
Ich wollte die Frau nach dieser für mich schon frühen Erkenntnis bzgl. mir nicht belasten, als seelischen Mülleimer und für mein dsbzgl Defizit benutzen.
Und ging.
mMn der erste Schritt, um dann wirklich Liebe zu geben und zu leben.
Loslassen.
Psychomist hat nichts mit Liebe zu tun, wenn er über ein übliches und auch mal notwendiges Maß hinausgeht.
Ich persönlich finde, die erste Stufe könnte es durchaus sein, mindestens 4 Wochen lang Dein inneres ohne sie zu beobachten.
Aber wie gesagt, meine Ansicht.
Man kann ja auch doch ein wenig spinnen, gibt ja den Spruch Lass los was Du liebst, wenn es Dich liebt kommt es zurück.
Bin ja so doof, daran zu glauben.
Aber sagen werde ich das nie wieder ihr, oder einer andern.
Nie wieder.

25.09.2022 12:42 • x 3 #1427

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

Umbra_
Zitat von Musikmann:
Das Thema war der Auslöser, was uns kaputt gemacht und auseinander gebracht hat.

Und deine Aktion bei eurem letzten gemeinsamen CP Aufenthalt.

Mir ist euer Verhalten jetzt viel zu theoretisch. Wenn man jemanden noch liebt, hat man dann nicht das Bedürfnis ihm einfach (nach 2 Monaten!) um den Hals zu fallen?

Das tut sie aber nicht, obwohl ihr klar sein muss, dass du eine Fortführung der Beziehung möchtest. Deshalb glaube ich, dass du bereits leider in die Friendzone gerutscht bist. Ich hoffe, ich irre mich.

25.09.2022 12:52 • x 5 #1428

M
So, mal an alle zusammen:

meine Herzdame ist mit mir in der Zeit von Februar bis Sommer durch die Hölle gegangen. Sie hat viel Zeit und viel Energie in etwas investiert, was sich ihrer Meinung nach lohnte, in es zu investieren. Auf Deutsch gesagt hat sie dafür den größten Ar. kassiert, den sie sich wohl vorstellen konnte. Ganz geschweige von dem Tritt, den sich ihr Ex erlaubt hat, sie monatelang nach der Geburt ihres Sohnes mit mehreren Frauen zu betrügen. Sie muss sich von der Männerwelt derart verarscht fühlen, um sich überhaupt wieder öffnen zu können. Sie investiert und zahlt noch drauf.
Den Preis, den wir jetzt bezahlt haben, ist mit unserer Beziehung. Das sieht sie genauso. Und es tut ihr immer noch weh, da sie dies auf die Kindesmutter meines Jungen projeziert.
Sie hat mir zwei Wochen nach meinem Ausraster alles aufgezeigt, was sie an mir in meinem Wesen an Veränderungen wahrgenommen hat. Sie hat mir aufgezeigt, was sie vermisst. Und auch gezeigt, wie schön die gemeinsame Zeit mit uns war und das sie diese auch vermisst.
Es folgte dann der Versuch, dass sie Abstand von mir wollte. Abstand zu mir, obwohl sie mal über eine Trennung im Vorwege nachgedacht hatte, diese aber schlussendlich nicht wollte, ich ihr diese aber dann durch die Trennungs-Aus-Drohung in den Mund gelegt hatte. Das hat sie dann überhaupt nicht mehr verstanden und hat sich dann komplett zurück gezogen, um nicht an den ganzen Problemen selbst zu zerbrechen.
In den Wochen der gewünschten Ruhe und des Abstandes, um Zeit für sich zu haben und den Kopf frei zu bekommen, habe ich sie dennoch kontaktiert. Sie sagte ich solle es lassen, es würde sie noch weiter von mir wegtreiben.
Dennoch muss sie Interesse an mir und meiner Person haben, und vielleicht auch irgendwie Empathie und Sympathie empfinden, in welchem Maß auch immer, denn sonst wären die letzten drei Wochen mit den Kindern und auch unser Einzeldate so nicht verlaufen, geschweige denn hätten stattgefunden.

Sie hält mir m.E. nach immer noch eine Tür auf. Sonst wäre die Tür ins Wohnzimmer am Mittwoch verschlossen gewesen. Ob es in eine Freundschaftsschiene mündet, kann ich nicht sagen. Dies möchte ich nicht.

Mir fehlt es derzeit bei ihr an Anziehung ohne Ende, die Emotionen sind nicht ausreichend, es gibt keinen S..
Und S. hatten wir bis in der Woche vor meinem Ausraster zu genüge. Sie hat dies auch mir gesagt, dass es immer wieder gute Phasen gab und sie immer darauf gehofft hat, dass es irgendwann mit dem schrecklichen Kram um das Gericht und die Präsenz der Kindesmutter sich gibt, oder vernünftig einpegelt.

Fakt ist: das Faß ist übergelaufen am 23. Juli diesen Jahres. Das war zuviel. Alles andere hat sie bis dato verkraftet, hätte sich nun, wie wir durch den weiteren Verlauf der Akten, zeitnah erledigt und beruhigt. Demnach wäre auch unsere Beziehung dann in eine andere, wohl dem vorigen Ursprung und unserer vertrauten Basis, wieder verlaufen.
Auch ein Zusammenziehen wäre dann wohl möglich gewesen, bzw. ein Zweitwohnsitz des einen beim anderen.

Und wie sie sagt, erfolgte die Trennung nicht wegen fehlender Liebe oder fehlender Gefühle. Die Beziehung ging in die Brüche, weil sie keine Kraft mehr hatte, den in mir schlummernden Druck zu halten und abzuwarten, wann ich wieder explodiere. Ich hatte mich zu sehr verändert. Wir hatten zu wenig persönliche Zeit miteinander. Wir haben täglich nur über das leidige Thema gesprochen.

Und da muss nun ein Schlussstrich und eine Änderung drunter!

Ich weiss, dass sie nun die Saison bis April nächsten Jahres auf dem Campingplatz beendet hat. Auch hier war immer ihr Wunsch, dass ich es mir anders überlege und zu ihr zurück komme.

Nächste Woche hat sie zwei sehr lange Tage. Montag um sechs Uhr los, Dienstag identisch. Mittwoch bis Freitag Online-Tagung. Das Wochenende kinderfrei. Samstag fährt sie zum CP den Strom ablesen und abrechnen. Sonntag kommen ihre Eltern, die sie wieder vom Schiff abholen muss.

Erst Oktober gleich letzte Woche vor den Ferien. Erste Ferienwoche sind die Kinder beim Papa, mein Sohn ist bei seiner Mutter. Zweite Woche fährt sie mit ihren Kids zu ihren Eltern, ich fahre mit meinem Lütten nach Berlin.

Nun brauche ich Schwarmwissen, um mich interessant ins Licht zu rücken, sie nicht zu bedrängen, ohne bedürftig und anhänglich zu wirken. Aber dennoch möchte ich Zeit mit ihr verbringen.

Was kann ich nun machen? Und vor allem wie gehe ich auf sie zu?

25.09.2022 13:16 • #1429

M
Zitat von Alixe1:
Und deine Aktion bei eurem letzten gemeinsamen CP Aufenthalt. Mir ist euer Verhalten jetzt viel zu theoretisch. Wenn man jemanden noch liebt, hat man dann nicht das Bedürfnis ihm einfach (nach 2 Monaten!) um den Hals zu fallen? Das tut sie aber nicht, obwohl ihr klar sein muss, dass du eine Fortführung der Beziehung ...

Wenn sie sich ihrer Gefühle klar ist, dann ja.
Sie wird es aber vermutlich ebenso vorsichtig angehen, um nicht erneut auf die Nase zu fallen.

25.09.2022 13:17 • x 1 #1430

B
Zitat von Musikmann:
Was kann ich nun machen?

Lies dir deinen Trennungs-Thread von vor 4 Jahren nochmals sehr sorgfältig durch.
trennung-nach-7-1-2-jahren-und-2-kindern-kaempfen-t47893.html
Same story, same problem, same man, another lady. Fällt dir etwas auf? Teilweise dieselben Worte. Auf jeden Fall identische Thematik. Solange du dich beharrlich weigerst, deine Baustellen anzugehen, wirst du immer und immer wieder mit den gleichen Endpunkten in deinem Liebesleben konfrontiert werden. Dann ist es auch egal, mit welcher Dame du das durchexerzierst. Was hält dich eigentlich genau davon ab, dort mal hinzuschauen, wo liegt dein inneres Hindernis?

25.09.2022 13:49 • x 3 #1431

M
@Brightness2
Damals ging es um vorgeworfene Charakterzüge, die Liebe ihrerseits war seit Wochen tot, man hatte keine Zweisamkeit mehr, keinen S., keine Küsse, sich nichts mehr zu sagen. Zu dem, und das weiss ich heute, ist die Frau leider krank und derzeit auch in Behandlung. Sie ist geldgeil, hat keine Lust zu arbeiten. Die Frau hat immer an mir rumgemäkelt, nie erkannt, dass sie auch etwas ändern müsste an sich.
Im Gegensatz zu meinem jetzigen Problem: Liebe bis zur Explosion und darüber hinaus, Trennung erfolgte nicht aus den selben Gründen. Kein Auseinanderleben, kein Ausbleiben von Zweisamkeit, Küssen und S. über Wochen hinweg im Vorwege. Die Beseitigung der Gründe bei mir sind absehbar, da sie zeitlich aus der Welt geschaffen sind.

Von den drei Jahren werden nur die letzten sechs Monate in Abrede gestellt. Aber nicht unsere weiter empfundene Liebe für einander. Die Frau zuvor stellte ja die komplette 7jährige Beziehung in Frage und an allem war ich ja Schuld.

25.09.2022 13:59 • #1432

Umbra_
Zitat von Musikmann:
Liebe bis zur Explosion und darüber hinaus

Deshalb wundert es mich, dass sie sich jetzt so abgeklärt verhält. Das klingt alles sehr rational, wie ihr, vor allen Dingen sie, euch verhaltet.

Wenn es so explosiv war, wo ist die Liebe hin? Wie kann sie so kühl und eher freundschaftlich dir gegenüber sein? Kann man sich über einen so langen Zeitraum zurück halten, wenn man noch Liebe empfindet?

25.09.2022 14:13 • x 3 #1433

B
@Musikmann Das sind Auszüge aus den ersten vier Seiten des Threads aus 2018.
Zitat von Musikmann:
Ihr damaliger Ex-Mann hatte sie während der Schwangerschaft, der Hochzeit und der Geburt, bereits mit einer anderen Frau betrogen. Dies flog auf, als der Jung damals 8 Wochen alt war. Die Narbe und die Verletzung sitzen bis heute bei ihr sehr tief.

Zitat von Musikmann:
Vom Charakter her bin ich oft launisch, ehrgeizig, manchmal egoistisch.

Zitat von Musikmann:
In den letzten 12 Monaten planten wir sogar, ein Haus zu kaufen bzw. zu bauen. Wir hatten uns mehrere Immobilien angeschaut. Das Interesse daran hatten wir beide. Auch haben wir im Mai diesen Jahres unseren Sommerurlaub gebucht und hatten auch weitere Zukunftspläne zusammen.

Zitat von Musikmann:
Sie mag an mir nicht das launische, abgestresste und teils egoistische Verhalten.

Zitat von Musikmann:
Es gab gute und schöne Zeiten, genauso wie schlechte Zeiten.

Zitat von Musikmann:
Ich habe ihr gestern gesagt, dass Problem war wir haben, ist eine mangelnde Kommunikation. Bei Problemen haben wir nie direkt drüber gesprochen.

Zitat von Musikmann:
Ich habe vor 1 1/2 Jahren eine Therapie gemacht, um mein launenhaftiges und unausgeglichenes Verhalten in den Griff zu bekommen.

Zitat von Musikmann:
Sie sagte, sie kann und will nicht mehr. Es sei in den vergangenen zu viel passiert. Wir hatten uns schon 3 x getrennt, aber wenige Tage wieder versöhnt.

Zitat von Musikmann:
Also es ja so: sie wünscht sich den Partner von früher zurück. So , wie ich damals war. Aber jeder verändert sich doch mit der Zeit.

Zitat von Musikmann:
Ich denke aber auch, dass sie mich in den letzten Wochen als egoistisch und kräftezehrend erlebt hat. Ich habe ihr da nicht viel zurück geben können.

Zitat von Musikmann:
Im letzten halben Jahr habe ich allerdings nicht wirklich viel in die Familie und den Alltag eingebracht, da ich zu viel Stress und Arbeit hatte.

!
Zitat von Musikmann:
Wertschätzung, liebevolles Miteinander, Respekt.....alles auf der Strecke geblieben.

Zitat von Musikmann:
Unser gemeinsamer Nachbar, mit dem wir viele Jahre schon befreundet sind, erzählte mir, dass sie den Partner zurück möchte, den sie damals in mir gesehen und sich verliebt hat.

Alles vor vier Jahren geschrieben. Andere Frau, jedoch 1:1 die gleiche Situation. Irgendwann wirst du an dir selbst nicht mehr vorbei kommen. Die Frage ist, wann und wie viele Frauen und vergeigte Beziehungen später es sein wird.

25.09.2022 14:21 • x 9 #1434

M
@Alixe1
Danke Alixe1. Ich kann Dir das nicht sagen, was Frau hier denkt.
Ich kann nur meine Vergleiche ziehen zu den Frauen und den Beziehungen, die ich vorher hatte.
Und keine derjenigen hätte noch den Kontakt und alles drum herum so gehalten, wie die jetzige es macht.
Auch ist es in den anderen Beziehungen, wo sich die Frauen trennten, so gewesen, dass die Liebe im Vorwege uns verlassen hatte und sich daher eine Trennung abzeichnete.

Bei ihr ist es aber so, dass wir uns - und vor allem sie - mich absolut innig geliebt hat. Selbst an dem Tag vor dem Knall, an dem Tag des Knalls und auch noch die Wochen danach.
Für sie war es förmlich der Schlag ins Gesicht.
Die Liebe war ja komplett vorhanden. Den Selbstschutz, den sie wählte, nahm sie, um nicht weiter in den Sumpf des Gerichtsstreit hineingezogen zu werden und um nicht weiter ihre Kraft in das Thema zu investieren.

25.09.2022 14:24 • x 1 #1435

M
@Brightness2
Vom Charakter her bin ich oft launisch, ehrgeizig, manchmal egoistisch ging 2 1/2 gut. Sie liebte mich trotzdem und bis zur Trennungsandrohung war das niemals Thema zwischen uns.

Problem war wir haben, ist eine mangelnde Kommunikation. Bei Problemen haben wir nie direkt drüber gesprochen.
Wir haben keine richtige Kommunikation. Es ging bei uns nur noch um 1 einiges Thema.

Nach nun vier Jahren weiss ich aber auch, dass NUR ICH es gewesen bin, der versucht hat, an sich und der Beziehung zu arbeiten. Die Frau damals hat sich mit ihrem Hintern hingesetzt und diktiert. Sie hat damals nur gefordert, keine Vorschläge gemacht, wieder zusammen zu finden. Keine Probleme genannt, keine Lösungen aufgezeigt.

Das ist heute nicht der Fall. Hier haben wir über alles sprechen können und Lösungsansätze aufgezeigt.

Damals habe ich meinen heutigen Job angefangen. War viel auf Schulungen unterwegs, kaum zu Hause.
Mein Job ist aber nun nicht mehr so stressig, wie damals.
Das ist alles geregelt. Auch die alten Muster, die aus dem Job resultierten, haben bei uns keine Berührungspunkte gehabt, da sie denselben Job macht, wie ich.
Die einzige, und wirklich die einzige Belastung, war das Gericht. Und wir haben dem ja sogar über 1 Jahr standgehalten, ohne es an uns ran zu lassen.
Die Gründe, die zur vorigen Trennung führten, die gab es bei uns alle nicht.

25.09.2022 14:31 • #1436

tina1955
@Musikmann , was erwartest Du eigentlich von Deiner Freundin ?

Auch wenn sie Dich bis zum Knall geliebt hat, merkte sie sehr schnell, wie sehr Du Dich zum Negativen verändert hast .

Ihr scheint beide nicht den Mut zu haben, euch einzugestehen, dass ihr 2 euch nicht mehr gut tut.

Was ist das überhaupt für ein komisches Bockwurstverhältnis?

Eine Beziehung sollte auch funktionieren, wenn alle Kinder anwesend sind und sich nicht nur auf die Kinderfreie Zeit beschränken.

25.09.2022 14:38 • x 2 #1437

aequum
Zitat von Musikmann:
Das ist heute nicht der Fall. Hier haben wir über alles sprechen können und Lösungsansätze aufgezeigt.

Aber weder Du noch sie seit in der Lage euch wirklich zu öffnen, bzw. über eure Gefühle zu reden.

Sorry aber es ist meiner Meinung nach bereits 10 min. Nach 12...

Einer von euch muss nun endlich den Anfang machen, seine Gefühle und Empfindungen preiszugeben.

25.09.2022 14:42 • x 3 #1438

M
Zitat von tina1955:
@Musikmann , was erwartest Du eigentlich von Deiner Freundin ? Auch wenn sie Dich bis zum Knall geliebt hat, merkte sie sehr schnell, wie sehr Du Dich zum Negativen verändert hast . Ihr scheint beide nicht den Mut zu haben, euch einzugestehen, dass ihr 2 euch nicht mehr gut tut.

Das sie meine Veränderung gespürt hat, wurde ihr wohl mit dem besagten Tag erst bewusst. Sie hat es vorher schon gespürt, aber immer an das Gute in mir und an uns geglaubt. Wäre der Tag nicht so gekommen, dann hätten wir zwei Wochen später den ersten Gerichtsverlauf zusammen beendet, der dann per Post mir ja zugestellt wurde. Da fiel der erste dicke Batzen von mir ab. Und es zeichnete sich eine erste Leichtigkeit in mir ab.
Ich habe momentan auch nicht den Anlass mir einzugestehen, dass sie mir nicht mehr gut tut.
Wenn man es mal betrachtet, so haben wir seit einigen Tagen guten Kontakt. Kein Streit. Kein Angemaule, keine schlechte Laune. Wir können stundenlang telefonieren, beisammen sein, etwas unternehmen. Mit und auch ohne Kinder.

Beziehung damals: Liebe und Gefühle weg, schleichend über Wochen im Vorwege.
Beziehung jetzt: Liebe und Gefühle waren bei Trennung vorhanden, Grund ist ein anderer.

25.09.2022 14:44 • #1439

M
Zitat von tina1955:
@Musikmann , was erwartest Du eigentlich von Deiner Freundin ? Auch wenn sie Dich bis zum Knall geliebt hat, merkte sie sehr schnell, wie sehr Du Dich zum Negativen verändert hast . Ihr scheint beide nicht den Mut zu haben, euch einzugestehen, dass ihr 2 euch nicht mehr gut tut. Was ist das überhaupt für ein ...

Bockwurst is(s)t gut.

Wie zuvor auch schon immer mal geschrieben, war es doch so, dass wir kaum kinderfreie Zeit hatten.
Immer nur Eltern sein. Immer war ein Kind dabei. Das haben hier auch viele schon bemängelt.
Wir hatten keine Zeit für uns. Für uns allein. Das ist leider flöten gegangen.

Die Beziehung hat auch funktioniert, als die Kinder dabei waren.
Sie funktionierte nur nicht mehr, weil ich äußere Einflüsse mit zwischen uns gebracht habe. Und das in einem so dollen Maße.

25.09.2022 14:49 • x 1 #1440

A

x 4