Hansl
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 11916
Zitat von Alixe1:Das tut sie aber nicht, obwohl ihr klar sein muss, dass du eine Fortführung der Beziehung möchtest.
Man kann nicht reinsehen in ihren Kopf.
Kontakt einstellen bringt Klärung.
Wenn man die Wahrheit sehen mag und kann.
Zitat von Alixe1:Deshalb glaube ich, dass du bereits leider in die Friendzone gerutscht bist. Ich hoffe, ich irre mich.
Das Grauen.
Und die Gefahr besteht durchaus.
Ob man dann als "Friend" jemals noch die Chance hat, wieder im Herz zu landen, fraglich?
Meine Erfahrung und Weg: Bin nach einer Stunde Bedenkzeit gegangen, schon der Verdacht reichte.
Zitat von Musikmann:Nun brauche ich Schwarmwissen, um mich interessant ins Licht zu rücken, sie nicht zu bedrängen, ohne bedürftig und anhänglich zu wirken. Aber dennoch möchte ich Zeit mit ihr verbringen.
Was kann ich nun machen? Und vor allem wie gehe ich auf sie zu?
Du wiederholst Dich, steckst im Hamsterrad.
Grübelzwang, Verzweiflung und Druck sind falsche Berater, ziehen Dich irgendwann nur noch weiter weg, von dem was gesund und sinnvoll ist.
Du steckst in der selektiven Wahrnehmung, wirst nur noch das wahrnehmen und lesen, was Deine Sucht nach ihr bedient.
So sehe ich es, aber eben meine Meinung, Bauchgefühl.
Zitat von Brightness2:Alles vor vier Jahren geschrieben. Andere Frau, jedoch 1:1 die gleiche Situation. Irgendwann wirst du an dir selbst nicht mehr vorbei kommen. Die Frage ist, wann und wie viele Frauen und vergeigte Beziehungen später es sein wird.
Danke.
Leider hört er wohl nicht zu, kenne ich aber, man möchte und kann im Wahn und mit der Grübelei den Weg nicht mehr erkennen.
Zitat von Alixe1:Deshalb wundert es mich, dass sie sich jetzt so abgeklärt verhält. Das klingt alles sehr rational
Mich wundert es eben nicht.
Aber meine Ansicht dazu hab ich bereits mitgeteilt.
Zitat von Alixe1:Kann man sich über einen so langen Zeitraum zurück halten, wenn man noch Liebe empfindet?
Ja, ich zumindest.
Loslassen heisst auch Respekt vor den Gefühlen, den Emotionen des anderen zu leben.
Es gibt den Spruch, jeder kann Fehler machen.
Aber man sollte daraus lernen, es zumindest versuchen.
Zitat von Musikmann:Wenn sie sich ihrer Gefühle klar ist, dann ja.
Sie wird es aber vermutlich ebenso vorsichtig angehen, um nicht erneut auf die Nase zu fallen.
Du kreiierst in Deiner Phantasie einen Menschen, der Deine Bedürfnisse bedient, in Dir eine heile Welt entstehen lassen soll.
Meiner Meinung nach aber stellt schon diese Spekulation Übergriffigkeit dar.
Niemand möchte tiefenpsychologisch ungefragt seziert werden.
Du verrennst Dich leider erneut.
Zudem sehe ich die Gefahr, daß Dir ein warmer Entzug geboten wird.
Nun aber auch reine Spekulation meinerseits.
Zum Thema hab ich mich bereits anhand meiner Erfahrungen ausgiebig geäußert.
Vielleicht solltest Du wirklich mal versuchen, daß was Dir Leute hier ausserhalb Deiner Analysen bzgl. der Welt ausserhalb des Hamsterrades versuchen zu vermitteln, an Dich heranzulassen.
Zumal Du dsbzgl ja eine Neuauflage der Ereignisse um Deine Beziehungswelt lebst.
Und ja, Erkennen kann brutal weh tun.
Hast Du Angst vor der Realität?