4401

Frau meldet sich nicht mehr

Hansl
Zitat von Alixe1:
Das tut sie aber nicht, obwohl ihr klar sein muss, dass du eine Fortführung der Beziehung möchtest.

Man kann nicht reinsehen in ihren Kopf.
Kontakt einstellen bringt Klärung.
Wenn man die Wahrheit sehen mag und kann.
Zitat von Alixe1:
Deshalb glaube ich, dass du bereits leider in die Friendzone gerutscht bist. Ich hoffe, ich irre mich.

Das Grauen.
Und die Gefahr besteht durchaus.
Ob man dann als Friend jemals noch die Chance hat, wieder im Herz zu landen, fraglich?
Meine Erfahrung und Weg: Bin nach einer Stunde Bedenkzeit gegangen, schon der Verdacht reichte.
Zitat von Musikmann:
Nun brauche ich Schwarmwissen, um mich interessant ins Licht zu rücken, sie nicht zu bedrängen, ohne bedürftig und anhänglich zu wirken. Aber dennoch möchte ich Zeit mit ihr verbringen.

Was kann ich nun machen? Und vor allem wie gehe ich auf sie zu?

Du wiederholst Dich, steckst im Hamsterrad.
Grübelzwang, Verzweiflung und Druck sind falsche Berater, ziehen Dich irgendwann nur noch weiter weg, von dem was gesund und sinnvoll ist.
Du steckst in der selektiven Wahrnehmung, wirst nur noch das wahrnehmen und lesen, was Deine Sucht nach ihr bedient.
So sehe ich es, aber eben meine Meinung, Bauchgefühl.

Zitat von Brightness2:
Alles vor vier Jahren geschrieben. Andere Frau, jedoch 1:1 die gleiche Situation. Irgendwann wirst du an dir selbst nicht mehr vorbei kommen. Die Frage ist, wann und wie viele Frauen und vergeigte Beziehungen später es sein wird.

Danke.
Leider hört er wohl nicht zu, kenne ich aber, man möchte und kann im Wahn und mit der Grübelei den Weg nicht mehr erkennen.
Zitat von Alixe1:
Deshalb wundert es mich, dass sie sich jetzt so abgeklärt verhält. Das klingt alles sehr rational

Mich wundert es eben nicht.
Aber meine Ansicht dazu hab ich bereits mitgeteilt.
Zitat von Alixe1:
Kann man sich über einen so langen Zeitraum zurück halten, wenn man noch Liebe empfindet?

Ja, ich zumindest.
Loslassen heisst auch Respekt vor den Gefühlen, den Emotionen des anderen zu leben.
Es gibt den Spruch, jeder kann Fehler machen.
Aber man sollte daraus lernen, es zumindest versuchen.

Zitat von Musikmann:
Wenn sie sich ihrer Gefühle klar ist, dann ja.
Sie wird es aber vermutlich ebenso vorsichtig angehen, um nicht erneut auf die Nase zu fallen.

Du kreiierst in Deiner Phantasie einen Menschen, der Deine Bedürfnisse bedient, in Dir eine heile Welt entstehen lassen soll.
Meiner Meinung nach aber stellt schon diese Spekulation Übergriffigkeit dar.
Niemand möchte tiefenpsychologisch ungefragt seziert werden.

Du verrennst Dich leider erneut.
Zudem sehe ich die Gefahr, daß Dir ein warmer Entzug geboten wird.
Nun aber auch reine Spekulation meinerseits.

Zum Thema hab ich mich bereits anhand meiner Erfahrungen ausgiebig geäußert.
Vielleicht solltest Du wirklich mal versuchen, daß was Dir Leute hier ausserhalb Deiner Analysen bzgl. der Welt ausserhalb des Hamsterrades versuchen zu vermitteln, an Dich heranzulassen.
Zumal Du dsbzgl ja eine Neuauflage der Ereignisse um Deine Beziehungswelt lebst.
Und ja, Erkennen kann brutal weh tun.
Hast Du Angst vor der Realität?

25.09.2022 15:01 • x 9 #1441

tina1955
@Musikmann , Du redest Dir im Prinzip alles schön.
Eine Beziehung sollte auch funktionieren, wenn die Kinder anwesend sind. Man muss es nur zulassen und sie in die Gemeinschaft voll integrieren.
Gemeinschaft sehe ich so überhaupt nicht bei euch.
Alles dreht sich nur darum, Kinder hier hin, Kinder dort hin, Kinder zu den Großeltern.
Da gehört erst einmal ein fester Plan hin und daran wird sich gehalten.
Sind Ihre Kinder da, Dein Kind nicht, kann man doch genauso gut etwas unternehmen und für Paarzeit bleibt immer noch der Abend oder die Nacht.

Vielleicht solltet ihr 2 x eine ProContra -Liste erstellen, sie euch gegenseitig vorlesen und Punkt für Punkt darüber reden, wo ihr Schwächen seht, was verändert werden soll oder kann.
Was ihr euch vom Partner wünscht.

So wie ich das sehe, ist diese Beziehung und der Kampf und das Hin und Her mit den Kindern eher toxisch für euch alle.

25.09.2022 15:20 • x 2 #1442

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

M
@tina1955
Also die Beziehung hat ja auch funktioniert, wenn die Kids dabei waren.
Ob nun alle, nur ihre, oder nur meiner. Da meiner aber an den Wochenenden immer dabei war und ist, war es teilweise schwer, auch mal Zeit zu zweit zu haben. Klar, gibt es Oma und Opa, die würden auch einspringen. Aber WIR haben damit kein Problem gehabt, wenn ein Kind dabei ist. SIE auch nicht.
Eine rein kinderfreie Zeit hatten wir nur unterhalb der Woche, meist am Mittwoch auf Donnerstag. Das ist natürlich zu dünn und zu wenig.
Sie ist gut organisiert, ihr Ex nimmt die Kinder, sie können da frei drüber reden und sich absprechen.
Nur bei mir gibt es Probleme, da die Mutter auf die festgesetzten Zeiten pocht.

25.09.2022 15:30 • x 1 #1443

Umbra_
Zitat von tina1955:
So wie ich das sehe, ist diese Beziehung und der Kampf

Aktuell sind sie ja nicht in einer Beziehung, jedenfalls nicht in einer Liebesbeziehung.

Falls sie wieder zusammen kommen, wäre das, was du beschreibst der 2. Schritt.

25.09.2022 15:31 • x 1 #1444

M
@Alixe1
Das ist ja das Problem. Ich brauch ihr aber jetzt keine Liste vorlegen. Das würde nichts bringen.
Status Quo ist getrennt.

25.09.2022 15:39 • x 2 #1445

Kummerkasten007
Zitat von Musikmann:
ber WIR haben damit kein Problem gehabt, wenn ein Kind dabei ist. SIE auch nicht.

Zitat von Musikmann:
Wir hatten zu wenig persönliche Zeit miteinander

Du widersprichst Dir.

25.09.2022 15:40 • x 2 #1446

Urmel_
Zitat von Hansl:
Du steckst in der selektiven Wahrnehmung, wirst nur noch das wahrnehmen und lesen, was Deine Sucht nach ihr bedient.

Sehe ich ähnlich.

25.09.2022 15:41 • x 6 #1447

M
Zitat von Kummerkasten007:
Du widersprichst Dir.

Was willst Du denn hören, wenn SIE es so zu mir sagt, dass sie kein Problem damit hat, wenn immer ein Kind dabei ist?

Die Zeit, die sie ansprach, bezieht sich auf den Faktor Zeit, den wir zwar zusammen verbracht haben, aber gedanklich immer bei dem leidigen Thema waren und so unsere Köpfe nicht frei waren.

25.09.2022 15:46 • x 1 #1448

Kummerkasten007
Das ist ja die Krux bei Euch mit der Kommunikation, die passt hinten und vorne nicht.

Sie, weil sie vermutlich darauf gehofft hat, dass Du von alleine drauf kommst, mehr kinderlose Zeit miteinander zu verbringen.

Du, weil Du zugelassen hast, dass die Ex einen so immensen Raum einnimmt oder eingenommen hat.

Übrigens, weil ein 8jähriger morgens etwas Fieber hat, muss man nicht ein gemeinsames Frühstück absagen, wenn er ein Zimmer weiter liegt. Da solltest Du mal darüber nachdenken, welchen Stellenwert Du ihr damit zugewiesen hast.

25.09.2022 16:38 • x 4 #1449

G
Zitat von Musikmann:
Ich brauch ihr aber jetzt keine Liste vorlegen. Das würde nichts bringen. Status Quo ist getrennt.

Die Liste habt ihr schon mehrfach besprochen, dass erste Mal in dieser 8 Stunden Session auf dem Campingplatz und dann noch weitere Male.

Und jetzt berichtest du schon wieder, wie fasziniert du warst, als sie eingestanden habe beim Sofa-Kaffee, dass sie dich ja immer bis zuletzt geliebt habe. Das ist doch nix Neues.

Du führst hier die ganze Zeit an, dass, wäre das nicht passiert an dem CP Wochenende, eure Beziehung dann ganz anders geworden wäre, mit dem Hinweis auf die Gerichtspost. Da ignorierst du auch ihre Ansage, dass das mit dem Gericht nix zu tun hat, sondern es in dir liegt, du müsstest da was ändern.

Zitat:
Neue Beziehung bei Null beginnen

Wie soll sowas bitte gehen. Ihr habt in eurer Beziehung eure Erfahrungen miteinander gemacht, das Erlebte kann man nicht einfach von der Festplatte löschen und bei Null beginnen. Was ja eh nicht gemacht wird, man erinmert an die tollen Zeiten und will die schlechten irgendwie ausradieren.

Zitat:
CP, das war ein Schlag ins Gesicht für sie

Absolut. Erinnerst du dich noch, wie du in das Zelt deiner Freunde gingst und sie lag da mit aufgerissenen Augen. Da ist ihr sozusagen die ganze Stallaterne aufgegangen und den letzten Abschuss hast du gegeben mit dieser kindischen FB Löschung.

Der weitere Verlauf spricht ja für sich.

In irgendeiner Abhängigkeit zueinander scheint ihr aber zu stehen. Vielleicht will sie auch bloss gucken, ob sich bei dir wirklich etwas ändert um ihre Entscheidung zu verfestigen, kein Mensch kann sich auf Dauer so verstellen. Die Veränderungen kommen nicht aus dir selbst sondern auf die Ansage. Deshalb wird das wohl Friendzone, weil Theaterstück. Und das riecht sie die berühmtem 3 Meilen gegen den Wind.

Zitat:
Spontan Mittwoch melden wegen treffen... .kinderfrei..... Sie hat Montag lang Dienstag lang Mittwoch bis Freitag Home Office....

Ihr habt euch gerade erst gesehen. Die Frau kommt ja gar nicht zum Luftholen, wieso wird hier schon wieder ein Treffen im Kopf geplant. Ihr seht euch doch eh am Samstag wenn sie dir die Sachen vom CP bringt, da reicht es doch wenn du sie jetzt fragst ob ihr im Anschluss noch was machen wollt. Und am Sonntag ist sie verplant mit ihren Eltern, die Frau muss eine Kondition wie ein Ackergaul haben.

Du redest dir das alles schön weil du noch nicht loslassen kannst und möchtest. Lies dir nochmal Urmels Posting durch.... Bretterzaun/Axt

25.09.2022 16:38 • x 4 #1450

M
Zitat von Gracia:
Die Liste habt ihr schon mehrfach besprochen, dass erste Mal in dieser 8 Stunden Session auf dem Campingplatz und dann noch weitere Male. Und jetzt berichtest du schon wieder, wie fasziniert du warst, als sie eingestanden habe beim Sofa-Kaffee, dass sie dich ja immer bis zuletzt geliebt habe. Das ist doch nix Neues. ...

Und dies mit der irgendeinen Abhängigkeit ist es ja, was uns zwar verbindet, aber derzeit wiederum nicht so stark ist, dass es zu einer Beziehung reicht.
Wir haben nicht mal eigene Kinder zusammen.
Von daher: warum schiesst sie einen nicht zum Mond? Warum nicht?
Es wird noch irgendwas sein, was sie für mich empfindet. Die Frage ist nur was.
Und es ist ja kein Rückgang, den wir seit dem einem Wochenende gemacht haben.
Von Angst vor dem anderen bis hin zum Abendessen. Alles in kleinen Schritten.
Vertrauen muss wachsen. Gerade bei der Vorgeschichte und dem, was passiert ist.

25.09.2022 18:32 • #1451

M
.... Wie besessen....

Mir ist echt nicht klar,
warum Sie heute abend zum dritten Mal den Hörer abnehmen wird.
Warum @Musikmann zum dritten Mal anrufen wird.

Und warum zum Teufel man zum xten mal dieselben Dinge aus der Vergangenheit bespricht und sich um Nebenschauplätze kreist,...

Es lag am CP
Es lag an der Ex
Es lag am Gericht
Es lag an der Wesenveränderung

Aber eigentlich lieben sich ja alle, also es lag auf jeden Fall nicht an Euch.

Sie macht, Sie sagt, Sie denkt, Sie fühlt sogar was @Musikmann Sie fühlen lassen möchte.

.... Besessen von ihr, und abgelenkt von sich selbst....

Beklemmend!

25.09.2022 18:58 • x 11 #1452

L
Zitat von Musikmann:

Weil du ihr Aufmerksamkeit schenkst und ihr das gut tut. Manche Menschen wollen eben nicht allein sein und nehmen dann lieber den bettelnden Ex, für den sie eher nur noch lauwarme Gefühle haben, als dass sich gar keiner für sie interessiert. Davon gibt es mehr als du denkst.

25.09.2022 19:58 • x 9 #1453

tina1955
@Musikmann , Du musst erst mal alle Nebenschauplätze ausblenden, damit sie entscheiden kann, ob sie eine Beziehung 2.0 zulassen kann.

25.09.2022 23:51 • x 1 #1454

Hansl
Zitat von Gracia:
und den letzten Abschuss hast du gegeben mit dieser kindischen FB Löschung.

So ein Rindviech war ich auch.
Ach, würde er nur aus meiner Geschichte lernen.
Nur einen Deut zuhören, aber ich denke, meine Texte sind für ihn unsichtbar.
Es geht bereits in die wahnhaftigkeit.
Und nein lieber TE, es findet auch kein Gaslighting statt.....
Du lebst zunehmend ausserhalb der Realität.
Würde ich Deine Ex erreichen, ich würde sie in Deinem Interesse vollkommen aus der Schusslinie nehmen. Weg, komplett.
Sie ist Dein Her. oin.

Zitat von Musikmann:
Es wird noch irgendwas sein, was sie für mich empfindet. Die Frage ist nur was.

Und weiter spielst Du Kommissar Derrick, Ermittler für Seelen und Verhalten.

Ich habs jetzt so oft versucht zu erklären: Hör auf mit diesem ständigen Analysieren ihrer Psyche, ihres innern.
Du baust Dir eine Gummipuppe, die Dein Ebenbild sein muss, um all Deine Bedürfnisse zu befriedigen.
Mit einem realen Mensch hat das schon lange nichts mehr zu tun.
Du lebst in einer Phantasiewelt.
Wenn Du so weiter machst wird sie Dich voller Angst blockieren.
Du fragst mich zigmal was Du tun sollst und hab dann meine Meinung gesagt, Zack kommt wieder die Wiederholung sämtlicher Sinnlosen und übergriffigen Fragen,Vermutungen Inszenierungen eines Theaterstücks.

Stopp den Wahn, es macht mir langsam Angst.
So wirst Du bald zum Stalker, wenn Deine Obsession nicht unter Kontrolle gerät.

Bitte: Schreib nicht mehr Warum? Hätte? Soll? Vermutlich? Könnte sein?

Lies das, was Dir Menschen über das Leben ausserhalb des Hamsterrad erzählt auch über Dich schreiben.

26.09.2022 01:12 • x 7 #1455

A

x 4