4401

Frau meldet sich nicht mehr

tina1955
@Mae_bee , besessen ist der richtige Ausdruck für so ein Verhalten.

Nur kommt es bei dem TE nicht an.

Wenn die Frau nun absolut nicht mehr an einer Beziehung 2.0 interessiert ist, müsste sie komplett den Kontakt kappen, damit sie ihre Ruhe vor ihm hat.

26.09.2022 03:09 • #1456

Hansl
Zitat von Musikmann:
Von daher: warum schiesst sie einen nicht zum Mond? Warum nicht?
Es wird noch irgendwas sein, was sie für mich empfindet. Die Frage ist nur was.

Ich schreib nochmal gerne privat, um nochmal nachzulegen.
Ich weiß ja nicht, ob Du überhaupt liest was man hier mühevoll schreibt. Ich schrieb daß ich meiner wohl großen Liebe nicht in die Seele trete kann indem ich sie hier durchs Forum zerre und genau solchen Spekulationen aussetze. Und ich hab sie nicht g e h e n lassen.
Nein, ich wiederhole jetzt nicht zum 5. mal warum.
Hat es eigentlich irgendwer anderes hier gelesen und verstanden? Du bist zu heftig, man zweifelt schon an sich selbst zu wenn es keinerlei Feedback gibt.
So, und dies tust Du dieser Frau an, diesen Wahnsinn.
Reisst sie auseinander und baust Dein Modell, wie sie zu sein hat.

Ja, ich bin wütend über soviel Ignoranz, sowenig Interesse und Feedback.
Jetzt werde schon ich wütend, erstrecht wenn ich jetzt nochmal Deinen ständigen Seelenventrikulierer auspackst.

Ich finde, nur aus echten Geschichten kann man echtes und wahres ziehen und erkennen. Lernen.
Darum der für mich ungewöhnliche Schritt, etwas meiner Geschichte preiszugeben.
Und ich hab ja selbst aktuell etwas durch Deinen Wahn gelernt: Auch meine grosse Liebe wird wütend gewesen sein, denn auch ich war ja so ein Analyse Wahn Typ. Der immer Dinge in sie interpretierte, ihr einfach völlig übergriffig meine Bedürfnisse andichtete.
Ja, auch sie muss wütend gewesen sein.
Vermutlich auch Deine,aber eben auch eine Spekulation.
Aber meine war es.
Danke lieber @Musikmann, ich hab schon wieder eine neue Erkenntnis gewonnen.
Aber dass ich mit all diesen neuen Erkenntnissen, als neuer Hansl dann jetzt sofort wieder das Gespräch mit ihr erzwingen muss: Nein. Denn es ist nicht mehr wichtig. Ich Es gibt keine Entschuldigung, da es keine Schuld mehr gibt.
Für meine nicht.
Und für Deine vermutlich auch nicht.
Ja, auch ich lebe in falscher Hoffnung, aber ich weiß es.

Vielleicht kannst Du ja als erstes lernen, auf Dinge die Dir die Menschen hier vermitteln zu antworten. So geht Interesse und Respekt, Achtung.
Bitte, wirf Derrick aus Deinem Kopf.

Schön, ich habe gelernt, die Wut eines anderen Menschen den ich liebe zu verstehen.
Und Du?
Fragst Du nun wieder, was so wie Du es willst vielleicht sein könnte?

Du bist der Ansicht eins plus eins ist 5.
Und an einer Tour hinterfrägst Du in vielen Varianten, ob es 5 sein könnte.
Und von jedem einzelnen erwartest Du die Bestätigung: 5

So, hat noch jemand Vorschläge und ihn aus dem Hamsterrad zu ziehen?

26.09.2022 04:03 • #1457

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

M
Guten Morgen,
wie wir bereits gestern abgemacht hatten, haben wir abends noch telefoniert.
Inhaltlich über vieles gesprochen, ein Austausch über Dinge, die uns bewegen. Ohne Vorwürfe, ohne Druck.
Kinder, Familie, Zukunft, Vergangenheit, Beziehung, sie, ich, wir.
Sie sagte, dass sie eine Trennung nie wollte, da sie mich liebte. Sie musste aber einen Cut machen, um selbst nicht daran kaputt zu gehen. Sie hatte keine Kraft mehr für uns. Eine Trennung trotz der Liebe und der vorhandenen Gefühle hatte sie zuvor im Leben, genau wie ich, noch nie gehabt. Sie wünsche sich, dass es heute anders wäre, und wir nicht nur telefonieren und jeder in seiner Wohnung sitzen würde. Das war nicht ihr Ziel und auch nicht ihre Absicht. Sie würde es gerne anders haben. Sie beliest sich viel, aktuell die Prozessordnung und auch Themen wie Burn Out etc. Sie bedauert, dass es so gekommen ist. Und sie trauert dem auch nach, dass wir das nicht geschafft haben. Die Präsenz der Kindesmutter kam auch kurz zum Gespräch. Auch das die Gerichte so dermaßen langsam arbeiten und dadurch wohl das ganze Thema fast 4 bis 5 Monate unnötig in die Länge gezogen wurde. Zeit, in der wir uns als Paar hochgeschaukelt und nicht zusammen verbracht haben. Das hätte uns dann nicht auseinander gebracht.
Sie ist die Person die rational handelt, nicht emotional.
Sie schwelgt viel in Erinnerungen, vermisst die gemeinsame Zeit, ärgert sich über die Mutter und die Anwaltsschreiben, ärgert sich über uns, das wir uns nicht mehr richtig gesehen und wahrgenommen haben.
Sie würde es gerne ungeschehen machen, genauso wie ich. Aber es fehlt ihr der Gedanke, die Sicherheit und das Vertrauen, dass es nicht wieder passiert.
Das wird wohl nur die Zeit uns zeigen können. Und der Tag, an dem letztendlich der gerichtliche Beschluss vorliegt, an den sich dann alle zu halten haben. Das wird dann auch die Bemessungsgrundlage sein, an der sie mich testet und beobachtet, ob ich weiter gelassen bleibe, oder nicht.

26.09.2022 08:08 • x 2 #1458

Hansl
Zitat von Musikmann:
Das wird dann auch die Bemessungsgrundlage sein, an der sie mich testet und beobachtet, ob ich weiter gelassen bleibe, oder nicht.

Ach @Musikmann .
Ich wünsche es Dir wirklich, daß Du glücklich wirst mit ihr.
Trotzdem empfehle ich Dir einen Schauspielkurs.
Und weiter bei Henschi im Bann.
Ich weiß, Frauen können perfekt beobachten.
Zudem, Du, hat sie das so vermittelt, daß Du nun beobachtet wirst? Ist das dann so ne Art Wesenstest oder bei Hunden?
Du, ich hab da kein gutes Gefühl.
Beobachtet sie dann wirklich nur Dich?
Das wäre dann also ein mehrere Monate andauernder *beep* Test?
Hab gehört, Frauen führen sowas bewusst und unbewusst durch.

Ich denke es wird interessant werden , zudem ist nun wohl Dein Durst nach ihr gestillt.
Fühlst Du Dich besser nun, Hoffnung ersetzt Kälte durch Wärme.

So ein Glück war mir nicht vergönnt.
Ich lebte und lebe in falscher Hoffnung.
Oft entsteht soetwas eben dadurch, daß einem falsche Hoffnung gemacht wird.

26.09.2022 08:52 • x 1 #1459

tina1955
@Musikmann , Du merkst einfach nicht, dass sie Dir klipp und klar, sehr deutlich gesagt hat, dass es nie eine Zukunft für euch geben wird.

26.09.2022 09:00 • x 3 #1460

tina1955
@Musikmann , ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster:
Wer weiß, warum Deine Ex es beim Sorgerecht auf ein Gerichtsverfahren ankommen ließ?

Wenn Du real auch so schwer von Begriff bist , wundert mich das überhaupt nicht.

26.09.2022 09:09 • x 1 #1461

M
@tina1955
Und schwupps: das war zu weit und Du bist unten aufgeschlagen.
Du weisst es halt nicht. Zumal es nicht ums Sorgerecht geht.

26.09.2022 09:11 • x 1 #1462

Hansl
Zitat von tina1955:
@Musikmann , Du merkst einfach nicht, dass sie Dir klipp und klar, sehr deutlich gesagt hat, dass es nie eine Zukunft für euch geben wird.

Warmer Entzug en gran medida.
Ich denke, die Dame ist sich im klaren, in welch Zustand er sich befindet.
Deeskalation.

26.09.2022 09:15 • x 2 #1463

M
@tina1955
Hat sie das klipp und klar gesagt?
Meine Frage, was uns denn noch verbindet und warum wir noch Kontakt haben, konnte sie nicht beantworten.
Sie liebte mich, stützte mich, half mir, bis ihre Kraft zu neige ging. Dann zog sie sich zurück, zum überlegen, zum nachdenken.
Und jetzt gibt sie zu, dass sie das niemals wollte, sie wollte keine Trennung, sie würde lieber den Abend zusammen auf dem Sofa verbringen, letztlich bei mir sein, dass weiter leben, was wir zusammen hatten. Sie vermisst es. Es tut gut, dass man drüber sprechen kann. Andere Variante wäre: pack Deine Sachen und hau ab aus meinem Leben. Telefonnummer löschen, alles aus dem Leben radieren. Macht sie das? Nein. Frage warum? Antwort weiss nur sie.

26.09.2022 09:18 • x 1 #1464

D
Zitat von Musikmann:
Und sie trauert dem auch nach, dass wir das nicht geschafft haben. Die Präsenz der Kindesmutter kam auch kurz zum Gespräch. Auch das die Gerichte so dermaßen langsam arbeiten und dadurch wohl das ganze Thema fast 4 bis 5 Monate unnötig in die Länge gezogen wurde. Zeit, in der wir uns als Paar hochgeschaukelt und nicht zusammen verbracht haben. Das hätte uns dann nicht auseinander gebracht.

Ich weiß nicht, wie oft du das hier schon geschrieben hast. Und jedes Mal tust du dann so, als sei es die neue Erkenntnis überhaupt. Warum?

Zitat von Musikmann:
Das wird wohl nur die Zeit uns zeigen können. Und der Tag, an dem letztendlich der gerichtliche Beschluss vorliegt, an den sich dann alle zu halten haben.

Hat sie das ganz genau so gesagt oder ist das deine Interpretation, da dein Wunsch? Du hättest sie bei der Gelegenheit fragen können, ob ihr es nochmal versuchen wollt. Warum schaffst du keine Klarheit und Fakten? Aus Angst davor, dass es endgültig aus ist? Dein Gefühl trügt dich wahrscheinlich nicht, für sie ist das Ding wohl durch. Was du da alles siehst und sehen möchtest, entspricht nicht der Realität.

26.09.2022 09:18 • x 4 #1465

M
Zitat von Hansl:
Ach @Musikmann . Ich wünsche es Dir wirklich, daß Du glücklich wirst mit ihr. Trotzdem empfehle ich Dir einen Schauspielkurs. Und weiter bei Henschi im Bann. Ich weiß, Frauen können perfekt beobachten. Zudem, Du, hat sie das so vermittelt, daß Du nun beobachtet wirst? Ist das dann so ne Art Wesenstest oder bei ...

Danke Dir für Deine Worte.
Ich nehme mir vieles davon mit.
Und ich bedaure, dass Du es leider erleben musstest und nicht an Dein gewünschtes Ziel gekommen bist.

26.09.2022 09:19 • x 1 #1466

M
@Doppelherzchen
Ja, das hat sie so gesagt.
Und ich gehe hier den Weg im Sinne von kleinen Schritten. Ich werde nichts mit der Brechstange machen.

26.09.2022 09:24 • x 1 #1467

M
Zitat von tina1955:
@Mae_bee , besessen ist der richtige Ausdruck für so ein Verhalten. Nur kommt es bei dem TE nicht an. Wenn die Frau nun absolut nicht mehr an einer Beziehung 2.0 interessiert ist, müsste sie komplett den Kontakt kappen, damit sie ihre Ruhe vor ihm hat.

Sie kappt aber nicht.

26.09.2022 09:27 • #1468

tina1955
Sie liebte Dich und tut es nicht mehr.
Es ist zu viel kaputt gegangen.

26.09.2022 09:44 • #1469

D
Zitat von Musikmann:
Und ich gehe hier den Weg im Sinne von kleinen Schritten.

Wie lange möchtest du das mitmachen?

26.09.2022 09:48 • x 1 #1470

A

x 4