4401

Frau meldet sich nicht mehr

M
Zitat von tina1955:
Sie liebte Dich und tut es nicht mehr. Es ist zu viel kaputt gegangen.

Sie liebte Dich (und tut es nicht mehr = weisst Du das? )

Kann sie klipp und klar über ihre Gefühle sprechen? Hat sie das bislang getan?

Wir sprechen miteinander, wir gehen aus, telefonieren.
Das war nach der Trennung anders, Du erinnerst Dich? Es war gar nicht möglich.

Die Liebe ist nicht im Vorwege verschwunden. Ihre Liebe war nach wie vor da. Vor dem Streit, während des Streits, nach dem Streit. Sie zog die Reißleine aus anderen bekannten Gründen.
Eine Trennung hat sie nie gewollt. Sie musste aber rational denken und einen Cut machen.
Ob sie noch Liebe empfindet, in welchem Maße auch immer, oder eine Art von Zuneigung, dass kann nur sie selbst beantworten. Anderes wären reine Vermutungen (von Dir), ebenso aus dem Fenster gelehnt, wie mit dem Sorgerecht, um das es bei Gericht ja gar nicht geht.

Aktuelle lässt sie Kontakt zu. Schiebt das Abholen der Sachen vom CP weiter hinaus (kann man dann ja immer noch machen).

Wie hier schon mal geschrieben wurde: Trennung = kein Kontakt, keine Telefonate, keine Nachrichten, null, nix mehr, Nummer und Person gelöscht. Frage wie oben: hat sie das getan?

Und all das, wie hier auch schon geschrieben wurde, zwischen dem Alltagsstress mit Arbeit, Kindern, etc.

26.09.2022 09:57 • x 1 #1471

M
Zitat von Doppelherzchen:
Wie lange möchtest du das mitmachen?

Bis ich am Ziel bin. Langer Atem vorausgesetzt.

Wir treffen uns doch diese Woche wieder.

Mehr als mir gestern sagen, dass sie das alles nicht wollte und selbst den gestrigen Abend lieber anders verbracht hätte, kann sie mir nicht mitteilen. Sie vermisst es, wie es vorher mit uns gewesen ist.

Das Problem was sie hat, ist, dass sie derzeit nicht über die Brücke geht, dass ich wieder rückfällig werde.

Daher Step by Step annähern und schauen, was passiert. Mit viel Raum, Zeit, Freiheit und Verständnis.

26.09.2022 10:04 • x 1 #1472

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

tina1955
Frag Dich mal, warum sie das Abholen der Sachen raus schiebt ?
Weil sie keine Lust auf ein Treffen hat.

Du hast doch selbst geschrieben, sie sagte, sie liebte Dich.
Vergangenheit !

26.09.2022 10:07 • x 3 #1473

M
Zitat von tina1955:
Frag Dich mal, warum sie das Abholen der Sachen raus schiebt ? Weil sie keine Lust auf ein Treffen hat. Du hast doch selbst geschrieben, sie sagte, sie liebte Dich. Vergangenheit !

Nochmal, bevor Du erneut aus dem Fenster fällst:

Den Campingplatz habe ich ihr überlassen. Als ich im August dort hin wollte, sagte sie, soll ich ihr Bescheid sagen. Dann kam ihre anderslautende Meinung und ich sollte dort nicht mehr hin. So weit so gut. Ebenso sollte ich meine Sachen dort abholen.
Mittlerweile hat sie ihre Sachen am letzten Wochenende auch dort rausgeholt, die Saison ist fast vorbei und das Wetter wird nass-kalt.
Sie fährt am jetzigen Samstag nochmal hin, um u.a. Strom abzulesen. Sie würde dann meine Sachen mitbringen. Oder alternativ ich fahre selbst hin. Der Schlüssel wäre im bekannten Versteck. Oder dritte Variante wäre, dass z.B. das Werkzeug und das Fahrrad ja über Winter bleiben können, oder wir (ja, so hat sie es wirklich gesagt) fahren da nächsten Monat mal hin.

Was auch schon hier geschrieben wurde, man kann nicht in ihren Kopf reingucken. Ich vermute, Du kannst es auch nicht. Ebenso wie ich. Ich kann aber mit ihr kommunizieren, Du nicht. Ich kann ihre Stimme hören und versuchen zu deuten. Ich kann hier nur - wie mittlerweile gewünscht kurz und knapp und ohne bla bla - wiedergeben, was wir besprechen und was für Eindrücke entstehen.

Das Forum geht teilweise in den Meinungen weit auseinander.
Von direkter Manier mit Kuhfuß und Dynamit bis hin zu weißen Trikothandschuhen und einer großen Sanduhr.

Da den richtigen Weg zu finden und das Mittelmaß auszuloten, ist nicht einfach.

26.09.2022 10:22 • #1474

M
Zitat von tina1955:
Frag Dich mal, warum sie das Abholen der Sachen raus schiebt ? Weil sie keine Lust auf ein Treffen hat. Du hast doch selbst geschrieben, sie sagte, sie liebte Dich. Vergangenheit !

Sie liebte mich. Richtig. Vergangenheit!

Und was empfindet sie jetzt? Hass, Sympathie, Empathie, Zuneigung, Abneigung, Liebe?

26.09.2022 10:23 • #1475

tina1955
Zitat von Musikmann:
Sie liebte mich. Richtig. Vergangenheit! Und was empfindet sie jetzt? Hass, Sympathie, Empathie, Zuneigung, Abneigung, Liebe?

Keines Deiner Vorschläge.
Wäre ich an Ihrer Stelle, würde ich Erleichterung empfinden, wieder frei zu sein.
Mich vollkommen neu auf meine Zukunft konzentrieren zu können um für mich und die Kinder zu meiner inneren Ruhe zurück zu finden, ohne Deine Probleme.

26.09.2022 10:26 • #1476

M
@tina1955
Das ist schon mal gut.
Dann können wir Hass und Abneigung schon mal streichen.
Empathie und Sympathie sind irgendwo vorhanden.
Zuneigung und Liebe waren bereits vorhanden.

26.09.2022 10:30 • #1477

tina1955
Du empfindest es als gut, dass man Erleichterung verspürt, wieder allein zu sein und nicht die gezüchteten Probleme vom Partner an der Backe zu haben .....

Dann solltest Du sie in Ruhe lassen, Dich nicht mehr bei ihr melden.

Wenn sie zur Ruhe gekommen ist, wird sie vielleicht selbst den Kontakt zu Dir suchen.

26.09.2022 10:34 • #1478

G
Zitat von Musikmann:
Und ich gehe hier den Weg im Sinne von kleinen Schritten. Ich werde nichts mit der Brechstange machen. ...

Das Telefonat war also wieder einmal eine Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung...

Hast du sie gefragt, ob ihr am Samstag nach der CP Übergabe Bekleidung noch was zusammen machen wollt?

26.09.2022 10:36 • x 4 #1479

Umbra_
Zitat von tina1955:
Wäre ich an Ihrer Stelle, würde ich Erleichterung empfinden, wieder frei zu sein.

Was sie dann jetzt betreibt, wäre dann aber so eine Art warm halten. Das ist auch nicht fair.

Zitat von Musikmann:
Und was empfindet sie jetzt? Hass, Sympathie, Empathie, Zuneigung, Abneigung, Liebe?

Ich tippe immer noch auf was freundschaftliches, was sie möchte.

Vielleicht solltest du dir sowas wie eine Deathline setzen und ihr danach klipp und klar sagen, was du dir wünscht. Dieses Rumgeeiere kann ja nicht ewig so weitergehen.

Zitat von Musikmann:
Das Forum geht teilweise in den Meinungen weit auseinander.

Da hast du Recht.

26.09.2022 10:39 • x 1 #1480

tina1955
@Alixe1 , warum hält sie ihn warm ?

Er hat doch betont, es gibt keine Beziehung mehr.

Vielleicht sollte sie tatsächlich dazu über gehen und nicht mehr auf Anrufe und WhatsApp reagieren ?

Das sie noch reagiert, ist vielleicht ihrer Höflichkeit oder dem Respekt geschuldet ? Sie will halt nicht knallhart sagen :
lass mich bitte künftig in Ruhe .

26.09.2022 10:47 • x 3 #1481

Umbra_
Zitat von tina1955:
, warum hält sie ihn warm ?

Sie schürt seine Hoffnungen, denn sie weiß ja, dass er eine Beziehung möchte.

Zitat von tina1955:
Das sie noch reagiert, ist vielleicht ihrer Höflichkeit oder dem Respekt geschuldet ? Sie will halt nicht knallhart sagen :
lass mich bitte künftig in Ruhe .

Ja, das ist möglich. Sie könnte aber auch ehrlich sagen, dass es mit einer Beziehung nichts mehr wird (wenn es denn so ist). Sie muss ja nicht knallhart werden.

26.09.2022 10:54 • x 1 #1482

ElGatoRojo

Umbra_
Zitat von tina1955:
@Alixe1 , warum hält sie ihn warm ?

Ach so, du fragst nach ihren Beweggründen?

Vielleicht ist so ein ausschleichen für sie auch einfacher. Oder sie will ihn als Kumpel, vielleicht ist er ein guter Heimwerker, den man sich warm halten sollte.

26.09.2022 11:07 • x 4 #1484

M
Zitat von tina1955:
Du empfindest es als gut, dass man Erleichterung verspürt, wieder allein zu sein und nicht die gezüchteten Probleme vom Partner an der Backe zu ...

Ja das finde ich gut für sie. Es ist die Ruhe, die sie vor dem Streit nicht hatte.

26.09.2022 11:12 • x 1 #1485

A

x 4