4401

Frau meldet sich nicht mehr

M
@Doppelherzchen
Daran halte ich nicht fest.

Was hat sie gestern gesagt?

26.09.2022 14:24 • #1501


D
Zitat von Musikmann:
@Doppelherzchen Daran halte ich nicht fest. Was hat sie gestern gesagt?


Kommunizierst du etwa mit ihr genauso wie du es hier tust?

26.09.2022 14:25 • x 4 #1502


A


Frau meldet sich nicht mehr

x 3


M
Ich hab Dir doch nur eine Frage gestellt, die Du nicht beantworten kannst.
Aber die Antwort ist: Du weisst es nicht. Du kannst nur spekulieren und versuchen zu deuten.
Mehr kannst Du nicht interpretieren. Deine Wahrnehmung aus den Häppchen die ich Dir gebe lassen Dich zu einem Entschluss kommen, der rein spekulativ und mehr als ungenau ist.

26.09.2022 14:30 • #1503


M
Zitat von tina1955:
Ich hab Dir schon x mal geschrieben, lass die Frau in Ruhe. Wenn sie Interesse hat, wird sie sich melden.

Zuletzt gemeldet am Montag.
Zuletzt ausgegangen am Mittwoch.
Zuletzt telefoniert gestern.
Drei Möglichkeiten, keine abgesagt. Aber ich gehe auch davon aus, dass es nur aus Höflichkeit und Anstand war. Da ist nichts mehr, was uns verbindet. Auch die Telefonate, die am Montag von ihr aus gingen, waren vollkommen belang- und inhaltlos. Interesse sieht wirklich anders aus.

26.09.2022 14:34 • #1504


Delenn
Zitat von Musikmann:
Ausser Vermutungen in den Raum und alles in Abrede zu stellen, kam bislang kein konstruktiver Vorschlag von Dir, wie ich die Frau gewinnen kann. Den Weg gibt sie schon vor.


Vielleicht ist das einfach das falsche Forum für dich und du wärst in einem Ex-Zurück Forum besser aufgehoben, oder gehst gleich zu einem dieser Scha...n ...äh Coaches, die dir jeden Fitzel, der von deiner Ex kommt so lange durch den Analysewolf drehen, bis es dir passt.

26.09.2022 14:46 • x 5 #1505


G
Zitat von Musikmann:
Alt gibt es nicht mehr, es gibt nur noch neu


Es gibt nix Neues, ihr redet immer nur über das Alte.

Über die tolle Vergangenheit, ausgenommem das ca letzte halbe Jahr.


Zitat:
Wir sprechen auch über die Zukunft


Okay. Also Zukunft. Was sprecht ihr da denn? Was über zusammen ziehen kann es ja nicht mehr sein.


Zitat:
Ich habe eine Deadline


Weihnachten?

26.09.2022 14:49 • x 1 #1506


M
@Gracia
egal, was ich darauf jetzt antworten würde. Die Geier warten schon, um es zu zerfetzen. Sich am Negativen aufzureiben, darüber wurden sogar schon viele Musikstücke geschrieben.

Für Dich zur Info: wir haben uns für Mittwoch verabredet und ebenfalls sehen wir uns am Samstag.

26.09.2022 14:55 • x 1 #1507


L
@Musikmann

Du scheinst nicht sonderlich viel Erfahrungen mit Frauen zu haben. Kann das sein? Das ist nicht böse gemeint, aber du redest dir alles schön.

Dass sie sich noch mit dir trifft, bedeutet nicht, dass sie noch an dir hängt.
Ich habe mich auch schon oft mit Männern getroffen, die was von mir wollten (auch Exfreunde), weil ich in dem Moment die Aufmerksamkeit genossen habe. Manchmal habe ich mich nicht getraut einen Korb zu geben, manchmal habe ich gehofft dass sich dadurch vielleicht doch Gefühle auf meiner Seite einstellen, manchmal habe ich mich belabern lassen und manchmal fand ich es schlicht schön, dass Jemand mit mir einen Ausflug macht oder mir bei einer Sache im Haushalt hilft. Wobei ich nie Jemanden bewusst ausgenutzt habe, denn dass ich nicht verliebt bin, wussten alle.
Aber ich gebe zu, dass ich wusste dass sie sich dennoch Hoffnungen machten und schon allein deshalb zwang ich mich dummerweise manchmal zu den Treffen, weil sie mir leid taten und ich ihnen eine Chance geben wollte. Nicht ganz klug von mir, kam aber vor und das habe ich auch oft bei Freundinnen erlebt. Ist bei Männern ja auch manchmal so.

Was ich sagen möchte, du denkst zu starr.

Kein Nein ist nicht automatisch Ja.
Kein Hass ist nicht automatisch Liebe.
Dass sie der Vergangenheit nachtrauert, bedeutet nicht dass sie eine Zukunft mit dir will.
Dass ihr viel redet, bedeutet nicht automatisch dass ihr euch versteht und offen seid...

Ich gehöre zu den Frauen, denen es manchmal schwer fällt zu sagen:Du, ich empfinde einfach nichts für Dich, obwohl Du mich so gerne magst und ich dich in der Vergangenheit interessant fand. Ich eier dann ähnlich rum, wie Deine Ex und rede von Mal sehen! Und Vielleicht...

Gut, mittlerweile bin ich da klarer und sage auch, dass ich nicht will, aber mich erinnert das Verhalten deiner Ex ein wenig an mich, wenn ich einen Typen nicht wollte, aber mich nicht traute klar Nein zu sagen. Mit allen Konsequenzen.

Zitat von Musikmann:
Sie sagte, dass sie eine Trennung nie wollte, da sie mich liebte.


Tja, nun seid ihr aber seit Monaten getrennt.
Auch ich wollte nie die Trennung von diversen Exen, aber dennoch sind wir nun getrennt und das ist gut so.
Was spielt das für eine Rolle, was sie wollte? Sie hat sich getrennt und damit ist das irrelevant. Als ob jemand eine Beziehung führt und irgendwann sagt:Eigentlich wollte ich mich ja irgendwann trennen, aber nun sind wir doch länger zusammen geblieben.

Zitat von Musikmann:
Meine Frage, was uns denn noch verbindet und warum wir noch Kontakt haben, konnte sie nicht beantworten.


Entweder weil es da nichts gibt oder weil sie sich nicht traut dir die Wahrheit zu sagen. Wie du mit Zurückweisung umgehst, ist ja nunmal alles andere als angenehm.

Oder denkst du sie sagt:weil ich nicht alleine sein kann und die Aufmerksamkeit brauche.?

Würde mir jemand diese Frage nicht beantworten können, wäre ich vieles, aber sicher nicht zuversichtlich.

Zitat von Musikmann:
Sie liebte mich, stützte mich, half mir, bis ihre Kraft zu neige ging.


Vergangenheit.
Und ich würde eher sagen, ihre Geduld und ihre Zuneigung ging zur Neige.

Zitat von Musikmann:
Andere Variante wäre: pack Deine Sachen und hau ab aus meinem Leben. Telefonnummer löschen, alles aus dem Leben radieren. Macht sie das? Nein. Frage warum? Antwort weiss nur sie.


Kannst du nur in Extremen denken?

Zitat von Doppelherzchen:
Ich weiß nicht, wie oft du das hier schon geschrieben hast. Und jedes Mal tust du dann so, als sei es die neue Erkenntnis überhaupt. Warum?


Richtig. Mantramäßig die selben Worte und Inhalte wiederholt, als ob die irgendwas besonderes aussagen würden. Dabei sind die genauso viel wert wie:Ich wollte dich nie verletzen.

Zitat von Musikmann:
Und das hat sie ja vermisst, dass ich ihr zuhöre


Ja, ich kann auch sagen, was ich alles in meinen vergangenen Beziehungen vermisst habe. Aber was bedeutet das für die Zukunft mit diesen Herren? Nichts. Sie sind Geschichte und bei meinem Neuen lege ich mehr Wert auf die Erfüllung meiner Wünsche.

Zitat von Musikmann:
Sie empfand die Beziehung auch als super, bis auf das letzte halbe Jahr


Ich fand meine Beziehungen auch super, bis es kriselte. Aber diese Krisen reichen manchmal aus um die Liebe abzutöten, den Partner in einem ganz anderen (realeren) Licht zu sehen und die Beziehung nicht fortführen zu wollen. Es gibt immer schlechte Phasen. Manche Beziehungen überstehen sie, manche nicht. Das ist jetzt nichts besonderes, was du Da beschreibst.

Zitat von Musikmann:
dann würde sie am Freitag nicht herkommen. Dann wäre ihr das alles sch...egal.


Wieder Schwarz/ Weiss. Es gibt mehr Gründe, warum sie Zeit mit dir verbringt. Habe ich dir aufgelistet. Kannst du damit umgehen, dass es vielleicht nicht das ist, was du dir wünschst?

Zitat von Musikmann:

Die Liebe ist nicht im Vorwege verschwunden. Ihre Liebe war nach wie vor da. Vor dem Streit, während des Streits, nach dem Streit. Sie zog die Reißleine aus anderen bekannten Gründen.


Ach so?

Zitat von Musikmann:
Ob sie noch Liebe empfindet, in welchem Maße auch immer, oder eine Art von Zuneigung, dass kann nur sie selbst beantworten


Also, doch keine gegenwärtige Liebe.
Hättet ihr nicht wieder drüber geredet, was in der Vergangenheit gut und nicht so gut war, sondern Tacheles, was jetzt ist, dann wüsstest du es vllt. Dass du es aber vermeidest danach zu fragen, erweckt den Anschein, dass du klare Aussprachen vermeidest, aus Angst vor der Antwort. Also, du bist auch nicht so sicher.

Zitat von Musikmann:
Eine Trennung hat sie nie gewollt


Und doch durchgezogen.

Zitat von Musikmann:
Wie hier schon mal geschrieben wurde: Trennung = kein Kontakt, keine Telefonate, keine Nachrichten, null, nix mehr, Nummer und Person gelöscht. Frage wie oben: hat sie das getan?


Schwarz/Weiss. Nicht jede Person zieht so knallhart eine Trennung durch. Und deine Ex ist da eh so ein ganz spezielles Kaliber. Also, konsequent ist sie nicht in ihrer Haltung.

Zitat von Musikmann:
Das Problem was sie hat, ist, dass sie derzeit nicht über die Brücke geht, dass ich wieder rückfällig werde.


Naja, das wird sie ohne Beziehung nie herausfinden. So lange ihr euch nur als Freunde trefft, keinen Alltag habt und du um sie wirbst, wird sie nie sehen ob sich was geändert hat oder nicht. Im Moment reißt du dich ja nur zusammen, weil du sie zurückwillst.

Zitat von Musikmann:
Was auch schon hier geschrieben wurde, man kann nicht in ihren Kopf reingucken.


Dann solltest du vielleicht vorsichtiger mit deiner Hoffnungen sein, bevor du auf die Nase fällst. Realistisch bleiben ist hier angesagt. Dann tut der Fall auch nicht so weh.

26.09.2022 15:02 • x 8 #1508


M
@LeTigre
Danke, das liest sich sehr gut.

Da wir eine Trennung beide nicht wollten, nun aber vor dem Scherbenhaufen stehen und uns anschauen und realisieren, was wir da fabriziert haben, liegt es an uns, was wir daraus machen.
Von totaler Ablehnung, Enttäuschung und Distanz, sind wir in den letzten Wochen in unseren Gesprächen so langsam dahinter gestiegen, was die eigentlichen Beweggründe zwischen uns sind. Daran kann gearbeitet werden, wenn es beide möchten. Das der Kontakt nicht komplett abgebrochen ist, zeigt zumindest ein gewisses Interesse an dem jeweils anderen. Ob Gefühle noch im Spiel sind, oder untergegangen oder vergraben, werden wir herausfinden. Es ist für uns beide wichtig, das aufzuarbeiten und zu verstehen, was wir mit uns gemacht haben.
Die täglichen Telefonate, die wir zuvor immer geführt hatten, unterlassen wir seither. Auch WhattsApp Nachrichten werden nicht mehr geschrieben. Es ging eh nur um ein Thema. Wenn, dann sprechen wir alle paar Tage mal, so dass jeder immer Zeit für sich hat. Das letzte Treffen war schön und auch sie würde es gerne wiederholen. Daran halte ich mal fest und knüpfe an. Es könnte ein Schlagabtausch zwischen Nähe und Distanz werden, der uns alte Problematiken behandeln und abarbeiten lässt, um so eine Vertrauensbasis für die Zukunft zu schaffen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, die Liebe war über den Tag des Faßüberlaufens beidseitig vorhanden. Ein Auseinanderleben hat zuvor nicht stattgefunden. Was zwischen uns steht, ist uns beiden bekannt. Es ist ihr Zweifel an einen Rückfall in alte Muster. Das hemmt sie derzeit daran, sich wieder zu öffnen und selbst aktiv auf mich zuzugehen. Und das hat sie mir gestern selbst gesagt.
Wir geben uns gegenseitig den nötigen Raum und den Abstand. Ich hoffe aber auch auf das ein oder andere Treffen zu zweit mit ihr. Selbst merke ich, dass diese täglichen Nachrichten via Handy mir nicht gut getan haben.
Wenn wir etwas zusammen unternehmen sollten, dann sollte es spontan sein, so wie früher. Nicht bis ins kleinste Detail geplant. Einfach machen und gut. Ereignisse binden und bleiben in der Erinnerung.

26.09.2022 15:24 • x 1 #1509


Delenn
Zitat von Musikmann:
Die Zeit, die sie ansprach, bezieht sich auf den Faktor Zeit, den wir zwar zusammen verbracht haben, aber gedanklich immer bei dem leidigen Thema waren und so unsere Köpfe nicht frei waren.


Zitat von Musikmann:
Da wir eine Trennung beide nicht wollten, nun aber vor dem Scherbenhaufen stehen und uns anschauen und realisieren, was wir da fabriziert haben, liegt es an uns, was wir daraus machen.


Wir haben nichts fabriziert, sondern höchstens du! Nach dem Lesen deiner Story ist das einzige, was sie fabriziert hat, nicht eher die Reißleine zu ziehen und anscheinend keine klare Kannte zeigen kann.

Das hat wirklich schon was von Besessenheit, was du hier an den Tag legst. Deine Gedanken kreisen 24//7 zwischen jedem Gespräch, was stattgefunden hat, um jedes einzelne Wort was gesprochen wurde.

Such dir Hilfe.

26.09.2022 15:35 • x 7 #1510


M
Zitat von Delenn:
Wir haben nichts fabriziert, sondern höchstens du! Nach dem Lesen deiner Story ist das einzige, was sie fabriziert hat, nicht eher die Reißleine zu ziehen und anscheinend keine klare Kannte zeigen kann. Das hat wirklich schon was von Besessenheit, was du hier an den Tag legst. Deine Gedanken ...

Ich korrigiere Dich. Das Wir wurde hier auch schon von anderen erwähnt. Nicht nur immer ich.
Und über das wir sind wir uns auch einig.

Und auf die Reißleine habe ich sie gestern angesprochen. Sie wollte diese nicht ziehen, auch nicht eher, da sie immer an das Gute in uns geglaubt hat und das sich der Gerichtsstreit schneller beilegt und wir wieder zur Ruhe kommen. Die Reißleine habe ich selbst gezogen, an dem Tag, wo ich überreagiert habe.
Und Hilfe ist schon genommen.

26.09.2022 15:48 • x 1 #1511


M
Zitat von Musikmann:
Sie liebte mich. Richtig. Vergangenheit!

Und was empfindet sie jetzt? Hass, Sympathie, Empathie, Zuneigung, Abneigung, Liebe?


Gleichgültigkeit (!)
Sch.egal wie du dich fühlst.

Zitat von Musikmann:
Da ist nichts mehr, was uns verbindet


Naja außer das permanente kreisen ums gestern. Ihr habt den sch.eiß nun zum 80 mal durchgekaut? Du analysiert den Kram allein und dann in x Gesprächen mit ihr, und eure Erkenntnis? Keine Neue?

Oder hörst du ihr so zu, wie du das geschriebene hier verstehst?

Braucht sie noch was von dir um alles abzuwickeln?
Ne Unterschrift? Ne Reperatur? Übergabevertrag CP?

Oder fahrt ihr die Schiene: Hauptsache jmd. Sitzt auf meinem Sofa, bis jemand kommt den ich ins Bett lasse?

Habe schon beobachtet, dass ein Mann derart geparkt wurde und sich damit zufrieden gibt,
... weil mehr als nix, weil mehr als allein auf dem eigenen Sofa.


Tja, ums derb zu sagen:

Junge, WO SIND DEINE E. I. E. R. ?

26.09.2022 17:46 • x 7 #1512


M
@Mae_bee
Ich denke, dass mit dem gestrigen Telefonat so langsam alles geklärt und auch aufgearbeitet ist. Mir war schon bewusst, dass ihre damalige Aussage Ich hab nicht mehr die Gefühle eine reine banale Aussage war. Den hat sie mir ja nun erst im nachhinein immer Stück für Stück präsentiert. Wird wohl auch so sein, da sie in Wirklichkeit noch Gefühle hatte, dies aber nun erst zugegeben hat und sich damals mir gegenüber nicht eingestehen wollte.

Was ich ihr gestern mit auf den Weg gegeben hatte, dass ich die ganze Sache anders abgehandelt hätte. Sie hat nach dem Überlaufen des Faßes die Flucht ergriffen, hat in der Nacht woanders geschlafen, ist am nächsten Morgen ohne was zu sagen weggefahren. Hat sich dann erst nach zwei Wochen zu einem ersten Gespräch bereit erklärt. Zwischendurch nur eine kurze Nachricht Cut machen, sortieren, einordnen, .....) Sie hat für sich entschieden, einen Schnitt zu machen. Trotz nach wie vor empfundener Liebe und vorhandener Gefühle. Sie hat das Band durchgeschnitten und uns gelöst. Und das, obwohl sie es nicht wollte !
Ich habe ihr erklärt, wie ich reagiert hätte, wenn es andersherum gewesen wäre.
Ich hätte sie nach dem Emotionsausbruch nicht fluchtartig verlassen. Ich hätte sie einige Tage später zu einem Vieraugengespräch gebeten, um mit ihr über die Situation, Geschehnisse und unsere Bedürfnisse zu sprechen. Da ja nach wie vor Liebe im Spiel war, hätte ich mich nicht für einen sofortigen Cut entschieden, sondern sie gebeten, mich für die nächsten Wochen komplett in Ruhe zu lassen. Keine Telefonate, keine Nachrichten, gar nichts. eMail wäre für den Notfall offen. Aufgrund der nach wie vor empfundenen Liebe hätte ich das Band zwischen uns noch nicht zerschnitten. Ich hätte ihr mit auf den Weg gegeben, sie solle sich bewusst werden, was sie getan und schmerzlich bei mir verursacht hat. Dann hätte ich den Kontakt vorerst abgebrochen, aber mit der Primisse, dass wir uns nach der Pausenzeit und Besinnung wieder zusammen setzen und gemeinsam an einer zukunftstorientierten Lösung arbeiten müssen, damit so etwas nicht wieder passiert. Ich hätte ihr das Gefühl gegeben So nicht mit mir!, aber dennoch wäre ich weiter für sie als Partner dagewesen.
Wäre dann nach der Zeit keine Änderung oder Einsicht zu erkennen gewesen, so hätte ich das Band dann wohl zerschnitten. Aber erst im Nachhinein, nicht im Vorwege wie sie. Ich hätte ihr das Gefühl vermittelt, dass, egal wie viel Mist man baut, egal was passiert, man darüber hinaus zusammen hält und daran wachsen kann.
Wichtig wäre für mich gewesen, dass ich ihr von Anfang meine Gefühlswelt mitgeteilt hätte. Offen darüber gesprochen, egal was geschehen war.
Sie hat das dann am Telefon dann sehr ruhig aufgenommen, weil sie mich hierzu wohl ganz anders eingeschätzt hätte.

26.09.2022 19:16 • x 1 #1513


L
Na, wenn sie dich immer noch liebt, sie sich eh nie trennen wollte, du dich nachhaltig bessern willst und ihr euch regelmäßig trefft, dann ist ja alles in Butter und es bedarf keinerlei weitere Analysen, was ihr Verhalten zu bedeuten hat. Ich mein, wenn alles doch so klar und tutti ist, dann sollte sie ja bald wieder bei dir auf der Matte stehen und eine Beziehung 2.0. wollen. Daraus schließe ich, dass weitere Tipps nicht notwendig sind und man das Thema hier beenden kann.

26.09.2022 19:24 • x 5 #1514


Hansl
Zitat von Mae_bee:
Gleichgültigkeit (!)
Sch.egal wie du dich fühlst.


Schön ist, wenn man eben die Realität in 2 Sätzen vermitteln kann.
Und wetten, dies trifft auf eine hohe Anzahl der User hier zu?
Einschließlich mir.

26.09.2022 19:31 • #1515


A


x 4