4401

Frau meldet sich nicht mehr

M
Zitat von Hansl:
Oder feindliche Übernahme...

Wenn wir S. gehabt hätten, dann wärst Du der erste gewesen, der dann sagt, sie hat es nur zu ihrer eigenen Sinnesbefriedigung gemacht, nicht aus Liebe. Als Edit wirst Du aufführen, dass sie ebenfalls mit anderen Männern schläft.

Du scheinst durch Deine Vergangenheit sehr negativ geprägt und bis heute verletzt zu sein.
Alles und egal was diese Frau machen würde, wäre nach Deiner Erkenntnis negativ zu deuten. Den Eindruck vermittelt Du hier.

27.09.2022 08:13 • #1531

Hansl
Zitat von Musikmann:
Wenn wir S. gehabt hätten, dann wärst Du der erste gewesen, der dann sagt, sie hat es nur zu ihrer eigenen Sinnesbefriedigung gemacht, nicht aus Liebe. Als Edit wirst Du aufführen, dass sie ebenfalls mit anderen Männern schläft.

Nein, gar nicht.
Ich bin ein Mensch voller Vertrauen.
Es geht mir lediglich um Anziehung.
Und die Sache zwischen Dir und ihr.
Zitat von Musikmann:
Du scheinst durch Deine Vergangenheit sehr negativ geprägt und bis heute verletzt zu sein.
Alles und egal was diese Frau machen würde, wäre nach Deiner Erkenntnis negativ zu deuten. Den Eindruck vermittelt Du hier.

Nein.
Denn meine nun schon lange Anwesenheit hier im Forum gilt einer einzigen Frau, der ich tief vertraue, sie liebe. Allerdings respektiere ich sie tief, trage die vollste Verantwortung für das Ausleben meiner Defizite und der daraus resultierenden Spinnereien. Welche ich aber eben erst dadurch erkannte, weil es falsch lief.
Und dann eben in die Wüste zog, um sie, ganz unkompliziert ausgedrückt in Ruhe damit zu lassen. Schon erstrecht nicht sie weiter mit dem was ich mir zutiefst wünsche und aber auch so alles einbilde zu belasten.
Ich will nur eines: Das sie glücklich ist, ein gutes Leben führen kann.
Da ich erkannt habe dass ich mir selbst im Weg stehe, mag ich nicht ihr auch noch im Weg stehen.
Schön daß Du mal auf das eingehst was man Dir vermittelt, auch wenn man erst den imaginären Baseballschläger anwenden muss.
Zitat von Musikmann:

Natürlich.
Darum bin ich in der Wüste, lerne.
Zitat von Musikmann:

Das ist der falsche Eindruck.
Denn ich schrieb sogar, würde ich sie kennen, würde ich sie vor Dir retten.
Es gab kein schlechtes Wort gegen diese Frau.
Wie übrigens generell nicht.
Meine Statements beziehen sich immer nur gegen Dich, auch wie respektlos die sie tendenziell behandelst.
Nur willst oder Du eben aufgrund einer starken Abhängigkeit von Bedeutungen von Aussagen anderer nicht so verstehen, wie sie gemeint sind und sondern deutest sie so um, wie Du sie für Deine sehnsüchtig gewünschten heilen Welt brauchst.
Auch das kenne ich, allerdings in einem nur moderaten Ausmaß.

27.09.2022 10:45 • x 3 #1532

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

B
Eine Frau bemerkt die Abhänigkeit des anderen. Immer wieder leiert ihr an der Vergangenheit herum. Wenn sie doch es so bereut wie es geendet ist und sich wünschte es wäre anders gekommen. Wieso ändert sie es es nicht?
Sie weiß genau,dass sie nur einen kleinen Schritt machen brauch und dich vollkommen in der Tasche hat.

Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, wenn ein Mann mich so angiftet und mich so behandelt hat, dann habe ich mich diesem Mann entzogen. Umso mehr ich weg bin umso mehr ist der Mann hinterher und das ist nicht Attraktiv. Man redet über die alten guten alten und schlechten Zeiten arbeitet auf, doch das heißt nichts, eher verdauen. Es ist doch nett, dass der Mann der mir Monate lang keine Aufmerksamkeit geschenkt hat plötzlich all seine Aufmerksamkeit schenkt. Es ist ein katz und Maus spiel. Will eine Frau etwas, dann nimmt sie es sich. Erst wenn ihr bereit seit endlich aufzuhören zu analysieren, kann die Attraktivität vielleicht gesteigert werden. Würde mein Kerl zu ticken , würde ich ihm richtig gegens Knie treten und dann, wenn die Anziehung noch da ist, sagen wir arbeiten dran. Grundvoraussetzung ist wirklich, dass die Emotionen, Anziehung usw noch vorhanden sind. Sind diese Geschwunden, ist es oftmals sehr schwer diese wieder zu Steigern.

Ihr solltest für euch oder jeder für sich entscheiden ob sie wirklich bereit sind eine Cut hinter der Vergangenheit zu machen. eine weile keinen Kontakt haben und dann schauen ob noch etwas da ist. Das was ihr da momentan macht wird zu nichts führen. Irgendwann kommt der Punkt wo man sagt, entweder so oder so... Doch ihr dreht euch im Kreis

27.09.2022 15:03 • x 7 #1533

M
@Bellysima
Wir nehmen ja gegenseitig deutlich Druck raus.
Telefonie runter, nicht mehr täglich mehrfach kurze Gespräche, sondern wenn dann lange und ausführliche.
Nachrichten per Handy auch runter, nur noch das nötigste wenn überhaupt.

Zur Frage, wieso sie es nicht ändert, hast Du Dir im Folgesatz selbst beantwortet. Zu dem: welchen Grund hat sie, wenn man sie monatelang auf Vorschläge, was zusammen zu machen, nicht beachtet und ablehnt?
Klar hatten wir unsere guten Zeiten und Phasen.
Wir sind doch jetzt erst an dem Punkt, wo wir alles besprochen und aufgearbeitet haben.
Ihre Sorge ist es, dass ich in alte Muster falle und zukünftigen nicht standhalte.

27.09.2022 15:37 • x 1 #1534

M
Du nimmst leider gar nichts an und versuchst zu verstehen, was dir die Menschen hier sagen wollen.

Du rechtfertigst nur deine Vorstellungen und greifst an , wenn dir jemand versucht, mit drastischeren Worten zu erklären was das,
Was
bei euch gerade ist bedeutet .

Du willst keine Hilfe lediglich Bestätigung .
Sehr schade, du hättest viel aus unseren hilfreichen Worten ziehen und lernen können.

Für mich sitzt du tief in der friendzone inkl. Verarbeitung was war … ein "was wird es wieder" sehe ich hier null

27.09.2022 16:21 • x 7 #1535

M
@Meinereiner80
weshalb hat sich die Frau getrennt?

Kontakt zu ihr wurde gesenkt, nicht auf null. Dennoch deutlicher Rückgang zum vorigen täglichen Ablauf.
Sie meldet sich von sich aus, ich melde mich bei ihr.
Aufarbeitung beidseitig erfolgt, viel drüber ausgesprochen.

27.09.2022 16:31 • #1536

L
Zitat von Musikmann:
@Meinereiner80 weshalb hat sich die Frau getrennt?

DIE FRAU hat sich getrennt, weil du dich absolut unpartnerschaftlich verhalten hast und ihr gezeigt hast, was eine Beziehung mit dir bedeutet, wenn die Turtelphase vorbei ist und du mal nicht den eloquenten Allesausdiskutierer raushängen lässt.

27.09.2022 16:36 • x 4 #1537

M
@LeTigre
Turtelphase zu Ende nach 2 1/2 Jahren?
Es war nur das letzte halbe Jahr nicht schön.
Und ausdiskutiert ist ja nun alles.

27.09.2022 16:58 • #1538

L
Sagen wir so: Die Phasen in denen bei dir alles gut läuft...

Läuft es nicht so, verlierst du deine Partnerin langsam aus den Augen und degradierst sie zum Blitzableiter.

Naja, vor zwei Tagen hast du sie noch dreimal am Tag angerufen... und das Endergebnis war: Euer Gesprächsinhalt war derselbe wie immer. Nichts Neues. Nur das Schwelgen in Erinenrungen und hätte, wäre, könnte...

27.09.2022 17:01 • x 3 #1539

M
Zitat von LeTigre:
Sagen wir so: Die Phasen in denen bei dir alles gut läuft... Läuft es nicht so, verlierst du deine Partnerin langsam aus den Augen und degradierst sie zum Blitzableiter. Naja, vor zwei Tagen hast du sie noch dreimal am Tag angerufen... und das Endergebnis war: Euer Gesprächsinhalt war derselbe wie immer. Nichts ...

Zu den Phasen: ja, in denen es bei mir gut lief. Dann lief es bei uns auch entsprechend gut.
Und Sonntag haben wir dreimal telefoniert. Korrekt. Seither nicht mehr.
Zu Sonntag: die Erkenntnis ist, dass sie aus meiner Veränderung Zweifel hegt, dass ich rückfällig werden könnte. Die Erkenntnis hatten wir zuvor nicht von ihr gehört.

27.09.2022 17:09 • #1540

aequum
Zitat von Musikmann:
Zu Sonntag: die Erkenntnis ist, dass sie aus meiner Veränderung Zweifel hegt, dass ich rückfällig werden könnte. Die Erkenntnis hatten wir zuvor nicht von ihr gehört.

Aber diese Erkenntnis ist doch verständlich und nachvollziehbar oder?

27.09.2022 17:13 • #1541

M
103 Seiten… aber keine Kommunikation.

Ist Kommunikation mit dir auch in einer Beziehung so das du dich und deinen Standpunkt vehement vertrittst und erklärst? Und lieber Angriff als verstehen WOLLEN bei dir ist ? (Ernste Frage, wäre schön wenn du sie beantwortest)

27.09.2022 17:13 • x 2 #1542

L
Sonntag ist erst 2 Tage her. Du kannst doch nicht Immer von großen Veränderungen
Veränderungen reden (wir schreiben jetzt nicht mehr ständig), wenn das gerade mal 2 Tage her ist und nachdem du da ganze drei mal angerufen hast. Ist ungefähr so, als wenn jemand seit zwei Tagen keinen Alk. mehr getrunken hat nach jahrelangem Abusus und sagt:Ich bin jetzt trocken und habe kein Problem mehr Mit Alk..

27.09.2022 17:15 • x 3 #1543

M
@LeTigre
Das war auf die letzten Wochen bezogen. Nicht erst seit Sonntag.
Voher hatten wir jeden Tag Kontakt. Jeden Tag bezüglich des Gerichts.

27.09.2022 17:17 • #1544

M
Zitat von Meinereiner80:
103 Seiten… aber keine Kommunikation. Ist Kommunikation mit dir auch in einer Beziehung so das du dich und deinen Standpunkt vehement vertrittst und erklärst? Und lieber Angriff als verstehen WOLLEN bei dir ist ? (Ernste Frage, wäre schön wenn du sie beantwortest)

Hier treffen bei uns zwei willensstarke Charaktere aufeinander.
Beide ziehen eher ungern zurück. Aber auch ich habe einstehen und nachgeben können.
Um es sichtbar zu machen, so ist der Monat Februar derjenige Monat gewesen, in dem sie mich fragte, ob wir zusammen ziehen wollen. Solch eine Entscheidung bedeutet viel Liebe, viel Vertrauen, viel Zuneigung. Somit war bis hierhin zwischen uns alles in Ordnung. Seit ca. März kam es aber dann so, dass ich mich in eine Art Tunnel begab, engstirnig wurde, nur noch egoistisch dachte, sie aussen vor ließ.
Die Angriffe kamen erst ab dem Zeitpunkt ihr gegenüber.

27.09.2022 17:22 • x 1 #1545

A

x 4