4401

Frau meldet sich nicht mehr

tina1955
@Musikmann, S. hat man, wenn man ihn möchte. Du kennst mich da wohl nicht.
Ich hab sogar mit meinem jetzigen Mann beim allerersten Treffen geschlafen .
Wäre er nicht wieder erschienen, hatte ich eine traumhaft schöne Nacht.

27.09.2022 21:50 • x 1 #1561


D
Zitat von Musikmann:
Das stimmt. Ausdiskutiert ist es nun genug. Jetzt sollten Taten folgen.

Und ? Wie sieht dein Plan/Richtung aus um sie abzuholen?

27.09.2022 21:51 • x 1 #1562


A


Frau meldet sich nicht mehr

x 3


M
@tina1955

Du kannst das doch damit nicht gleichsetzen und auf andere schliessen.

Du machst Deine Meinung daran fest, weil man keinen S. hatte? Dein Ernst?

27.09.2022 21:53 • #1563


M
Zitat von Debby3:
Und ? Wie sieht dein Plan/Richtung aus um sie abzuholen?

Warten bis sie sich meldet.
Spätestens am Samstag wird es so sein.

27.09.2022 21:55 • x 1 #1564


ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Wie sieht dein Plan/Richtung aus um sie abzuholen?

Als Mann würde ich mich inzwischen fragen wie ihr Plan aussieht, Nähe zuzulassen. Wenn sie dafür keinen hat ... ergeben sich bestimmte Gedanken.

27.09.2022 21:55 • x 3 #1565


M
Zitat von ElGatoRojo:
Als Mann würde ich mich inzwischen fragen wie ihr Plan aussieht, Nähe zuzulassen. Wenn sie dafür keinen hat ... ergeben sich bestimmte Gedanken.

Nähe würde sie zulassen, wenn sie davon gedanklich abkommt, dass ich in alte Muster verfallen würde.

27.09.2022 21:56 • #1566


tina1955
@Musikmann , wenn ihr das Treffen so gut gefallen hat, dann hätte sie Dich doch nicht nach Hause geschickt.
Dann hättet ihr bis weit in die Nacht Pläne geschmiedet und am nächsten Tag gemeinsam gefrühstückt.
Ob nun mit S. oder ohne S..

Was ich damit sagen möchte, sie wollte wohl doch lieber allein sein .

27.09.2022 21:57 • x 2 #1567


M
Zitat von tina1955:
@Musikmann , wenn ihr das Treffen so gut gefallen hat, dann hätte sie Dich doch nicht nach Hause geschickt. Dann hättet ihr bis weit in die Nacht Pläne geschmiedet und am nächsten Tag gemeinsam gefrühstückt. Ob nun mit S. oder ohne S.. Was ich damit sagen möchte, sie wollte wohl doch lieber allein sein . ...

Wenn sie lieber alleine hätte sein wollen, dann hätte sie sich im Auto schon verabschieden können mit den Worten, dass es ein schöner Abend war und sie sich bei mir meldet. Sie hätte sich die restlichen Stunden dann ersparen können. Plus die 40 Cent für den Kaffee und das Abwaschen der Tasse.

27.09.2022 21:59 • x 1 #1568


D
Zitat von Musikmann:
Warten bis sie sich meldet.
Spätestens am Samstag wird es so sein.

Hmm , also glaubst Du , dass Du mit dem, das Geschehen beeinflusst kannst … warum?

27.09.2022 22:01 • #1569


M
Zitat von Debby3:
Hmm , also glaubst Du , dass Du mit dem, das Geschehen beeinflusst kannst … warum?

Steht doch auf den letzten 50 Seiten und viele hier raten einem dazu, dass sie auf mich zukommen muss.

27.09.2022 22:03 • x 1 #1570


Delenn
Sag ihr das du sie liebst, dich aber erstmal zurück ziehst, weil dir die Erinnerung an die schönen Zeiten zu weht tut und du jedes mal wenn du sie siehst, daran erinnert wirst. Und dann tust du NICHST, außer dich wirklich auf dich zu konzentrieren und dich auf ein Leben ohne sie vorzubereiten, indem du etwas findest, wofür du brennst, was dein Interesse weckt, etwas neues für dich und vielleicht etwas, was du mit deinem Sohn gemeinsam entdecken kannst. Aber bitte keine neue Frau.

Einfach mal ehrlich Gefühle kommunizieren.

27.09.2022 22:15 • x 6 #1571


VictoriaSiempre
Hallo Musikmann,

Du liest Dich sehr anstrengend. Nicht falsch verstehen, anstrengende Menschen können durchaus anziehend und attraktiv sein sowie viele gute Eigenschaften haben. Vermutlich hast Du all das, denn sonst hättest Du ja keine glückliche Beziehung mit ihr führen können.

Warum ich Dich als anstrengend lese? Weil mir nicht klar ist, was Du Dir hier erhoffst. Auf nahezu allem, was Dir hier geschrieben wurde (und durchaus der Netiquette entsprach) kommt von Dir ja, aber..., teilweise verbunden mit persönlichen Angriffen auf einige User.

Ich bekomme eine Idee davon, wie Du in der Beziehung warst. Natürlich kann ich mich irren, ich lese hier mit meiner eigenen Brille, meinem eigenen Päckchen und interpretiere Dich entsprechend. Niemand hier kennt Dich oder Deine Noch-/Ex-/Partnerin.

Vom Eingangsthread hier halte ich Dich für recht launisch und impulsiv. Das kann durchaus einen gewissen Charme haben, aber auf Dauer auch ermüden. Du alleine wirst Dir ehrlich beantworten können, ob es nur diese eine Ausnahmesituation auf dem Campingplatz war oder es häufiger vorgekommen ist. Nur falls Deine Partnerin das bis dahin immer klaglos mitgetragen hat, bedeutet das ja nicht, dass es nichts mit ihr gemacht hat.

Vielleicht war die Geschichte im Sommer einfach der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat: Das Wochenende lief wegen Deines Kindes anders als geplant (und da habe ich vollstes Verständnis, dass Dir der Umgang mit Deinem Kind in dem Moment wichtiger war!), Du lässt sie beim gemeinsamen Frühstück sitzen, haust dann (sie war ja schließlich auch nicht da!) anschließend ab und drohst als Krönung noch mit ner Trennung, die Du letztlich gar nicht ernst gemeint hast.

Ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen, dass Deine Partnerin die 2 1/2 Jahre Eurer Beziehung, wo es lt. Deinen Worten super lief, auch als so glücklich und erfüllend angesehen hat. Selbstverständlich kann ich mich irren!

Ich wünsche Dir/Euch wirklich, dass Ihr das wieder hinbekommt. Von mir selber kenne ich es jedoch, dass es schwierig wird, wenn erst einmal eine Schranke runtergefallen ist. Das heißt nicht automatisch, dass ich dann nicht mehr liebe oder zumindest sehr gerne habe. Selber bin ich jemand, der viel (oft zu viel!) aushält - aber wenn ein gewisser Punkt erreicht ist, dann gibt es sehr viele Zweifel und eben oft kein Zurück mehr.

Was das Thema Nähe betrifft: Bei vielen Frauen ist der S. super, wenn die Beziehung gut läuft. Bei vielen Männern ist die Beziehung super, wenn der S. gut läuft.

Es ehrt Dich, dass Du ihr nicht auf die Pelle gerückt bist. Aber ich bin da auch bei @tina1955 , dass es etwas bedeutet, dass sie Dich nicht zum Frühstück (und zum Bleiben) eingeladen hat.

Vielleicht solltest Du mal den Fokus von ihr nehmen und warum sie was macht oder nicht macht, sondern mehr bei Dir bleiben; mit Blick auf eigene Baustellen und eigenes Verhalten?

27.09.2022 22:36 • x 8 #1572


ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Bei vielen Frauen ist der S. super, wenn die Beziehung gut läuft. Bei vielen Männern ist die Beziehung super, wenn der S. gut läuft.



Jetzt aber der gefährliche Umkehrschluss - S. läuft mit ihr nicht mehr, weil ....

Selbst wenn der Musikmann jetzt seit Wochen bestrebt ist, die Beziehung wieder zu verbessern, kann er damit natürlich auch an die Wand laufen, wenn sie einfach nicht mehr will. Dann allerdings sollte sie sich fairerweise mal dahin gehend äussern

27.09.2022 22:41 • x 2 #1573


D
Zitat von Musikmann:
Steht doch auf den letzten 50 Seiten und viele hier raten einem dazu, dass sie auf mich zukommen muss.

Und? Von daher, muss Du was machen ?

27.09.2022 22:44 • #1574


M
Zitat von ElGatoRojo:
Jetzt aber der gefährliche Umkehrschluss - S. läuft mit ihr nicht mehr, weil .... Selbst wenn der ...

Es gab an dem Abend 3 Varianten:
Abschied im Auto vor der Tür.
Abschied nach Kaffe oben in Wohnung.
Abschied nach Frühstück.

Was ist daran verkehrt?

Alternativ wäre Var. 4: nicht anrufen und es somit nicht zu P1 und P2 haben kommen lassen

27.09.2022 22:49 • x 1 #1575


A


x 4