4401

Frau meldet sich nicht mehr

M
Zitat von VictoriaSiempre:
Hallo Musikmann, Du liest Dich sehr anstrengend. Nicht falsch verstehen, anstrengende Menschen können durchaus anziehend und attraktiv sein sowie ...

Die 2 1/2 Jahre müssen so schlimm gewesen sein, dass sie deshalb im Februar sagte, sie wolle mit mir zusammen ziehen

27.09.2022 22:51 • x 1 #1576

ElGatoRojo
Du hältst dich zu sehr an den Details auf. Und in der Interpretation kleinerer Einzelheiten. Sicher ist das verstehbar in der Situation des Zweifels, in der du mit ihr bist. Bringt aber nicht viel.

Für mich hört sich das nach wie vor an nach einer Situation gegenseitiger Erstarrung und des Geredes. So wie eingefroren. Und jeder hat Angst, das fragile Gebilde zerbricht bei erster Berührung. Je länger das so läuft, um so geringer wird die Leidenschaft.

No risk, no fun. Es ist an dir zu sehen, wo der Punkt ist etwas zu tun oder es zu beenden. Sie kann euch nicht unbegrenzt in der Schwebe lasen.

27.09.2022 22:55 • x 4 #1577

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von Musikmann:
Die 2 1/2 Jahre müssen so schlimm gewesen sein, dass sie deshalb im Februar sagte, sie wolle mit mir zusammen ziehen

Ich habe es geahnt

Ja, aber...

27.09.2022 22:56 • x 1 #1578

Delenn
Meine Fresse, ist es so schwer Gefühle zu kommunizieren? Entweder er gesteht seine Gefühle oder sie landen komplett auf dem Seziertisch. Wenn ich liebe, dann kommuniziere ich das, wenn nicht, dann nicht, aber dann mach ich da keine KSK-Operation draus.

Es ist so einfach: Ich fühle.....ich kommuniziere diese!

27.09.2022 23:07 • x 1 #1579

M
@Delenn
Sie hat doch kommuniziert: wir hatten keinen S.. Also liebt sie nicht.

Oder anders gefragt: wer nimmt jetzt zu wem den Kontakt auf?

28.09.2022 07:16 • #1580

G
Dass die Dame weiterhin emotional und auch körperlich auf Distanz bleibt, ist ein ganz klarer Hinweis auf die immer noch bestehenden schweren Kommunikationsprobleme und die nicht befriedigten Grundbedürfnisse auf der Beziehungsebene.
Da beisst die Maus keinen Faden ab ...

28.09.2022 07:21 • x 7 #1581

M
@gabehcuod

Unsere Kommunikation war nicht richtig, so sagte sie es auch. Behandlungsbedarf
Unsere Grundbedürfnisse bzw Grundfeste waren mehr als erschüttert, so ihr Aussage. Probleme sind bekannt.

Die Maus verkriecht sich im Mauseloch. Der Mäuserich ist noch nicht verlockend genug.

28.09.2022 07:42 • x 1 #1582

Chrome
Worte sind halt keine Taten und darauf kommt es an.

Sagen kannst du viel, aber handeln musst du dann auch dementsprechend und ich denke genau dieses Handeln fehlt ihr komplett. Dazu kommt das du Dinge als gegeben nimmst die es nicht sind.

Lies dich mal durch dieses Forum und du wirst sehen, der Mensch ist komplex und will oft Dinge die er insgeheim nicht bekommen kann oder macht Dinge die er eigentlich nicht will.

Wie oft habe ich hier schon gelesen das Paare zusammengezogen sind und nach 2 Wochen bekamen dann die Partner ein Gefühl des erstickens und sind dann wieder geflüchtet in eine eigene Wohnung und der oder die TE standen dann ratlos hier und fragten sich was hier gerade passiert ist.

Andere haben Babys zusammen bekommen und von einmal haben sie gemerkt dass dieses Kind ihnen nicht gut tut und sie daran zerbrechen. Die Menschen sind komplex und ab und zu auch dämlich.

Daher würde ich diese Details nicht als gegeben nehmen als Beweis für ihre Liebe. Der Kater hat es hier doch schon geschrieben, du hängst an Details die keine mehr sind.

Würde sie dich lieben, wäre sie jetzt bei dir bzw würde sie dich mehr in ihr Leben lassen. Dazu kommt das sie doch schon gesagt hat das sie nur Freundschaft will, ist das noch aktuell oder gibt es da Anzeichen für mehr in Richtung Liebe?

Nur weil man vor 5 Monaten noch zusammenziehen wollte, heißt das nicht das sie es gern getan hätte. Auch da kennst du ihre wahren Gefühle nicht, die kennt niemand und es ist reine Spekulation.

Zu sagen es ist so weil sie wollte ja zusammenziehen und deswegen war alles super ist halt auch nur aus deiner Sicht so. Du warst an dem besagten Tag ein Ar.sch und hast dich falsch verhalten, kann passieren und wird jeden von uns passieren, aber deswegen beendet man keine Beziehung, nicht wenn davor alles super war.

Ergo muss sie das schon lange begleitet haben im Kopf und es muss ihr spätestens da klar geworden sein, dass sie dich nicht mehr will in dieser Form. Sie hat es beendet und dir gesagt eine Freundschaft ist momentan das einzige was sie dir geben kann und du sitzt weiter da und machst dir Hoffnungen, während sie wahrscheinlich schon längst mit anderen Männern schreibt und sich vielleicht sogar schon trifft.

Hier hat es jemand passend beschrieben. Du musst deine Gefühle kommunizieren und zwar deutlich und klar. Es liegt an dir ihr zu zeigen das du mehr willst und dann liegt es an ihr das ganze endgültig zu beenden oder drauf einzugehen.

So wie du es gerade machst ist es für sich das beste was passieren konnte. Sie kann dich halten, die Aufmerksamkeit genießen ohne dich wirklich in ihr Leben zu lassen und ohne dich anfassen zu müssen, aber gleichzeitig kann sie auch so frei sein mit anderen ins Bett zu hüpfen.

Wie lange willst du diesen Schwebezustand eigentlich noch haben? Wie lange tust du dir das an? Wie lange spielst du ihr Spiel eigentlich noch mit?

Lass dir klare Ansagen geben, wenn sie nicht mehr will und nur eine Freundschaft in Frage kommt, dann zieh dich erstmal raus aus der Nummer, fang an zu verarbeiten und in 6 Monaten sieht die Welt wieder anders aus und ihr könnt vielleicht wirklich Freunde werden oder eben nicht und du findest eine neue Frau die dich genau so begeistert und das auf einer anderen Ebene.

Ich wünsche dir alles Gute in diese Richtung, denn du bist kein schlechter Mensch. Du hast bis jetzt ausgehalten, ihr Zeit gegeben, ihr gezeigt das du dich ändern willst, es bereits tust und warst nicht aufdringlich, aber es gibt eine Zeit, da muss man diesen Zustand auflösen in die ein oder andere Richtung.

Es wird dir danach besser gehen und ihr auch, egal für was ihr euch entscheidet. Auf dieser Ebene kannst du aber nicht mehr bleiben, du musst weitergehen.

28.09.2022 08:14 • x 7 #1583

M
@Chrome
Es müssen Taten folgen, ich weiss. Gesabbel bringt nichts. Diskutiert ist alles.
Sie will unbedingt von mir wissen, wann der Beschluss vom Gericht kommt, was in den Protokollen steht.
Sie macht sich dazu Gedanken, liest eine Prozessordnung und befasst sich mit Burn Out und eventuellen Rückfällen in alte Verhaltensmuster. Sie hat Zweifel, dass es mir passieren könnte.
Eine Freundschaft hat sie nie geäußert, dass sie das will. Es schleicht sich derzeit so ein.
Daher muss jetzt eine Aktion folgen, auf die dann von ihr eine Reaktion kommen darf.
Eine Wiederholung des Abends stimmte sie doch zu, sie lehnte es nicht ab oder stellte es in die Schwebe.
Ihr fehlte die gemeinsame Zeit mit uns, dann ist das der Punkt, wo man ansetzen kann.
Lässt sie es zu, ist es schon gut und man kann anfangen, daran aufzubauen. Der erste Versuch dazu ist letzte Woche doch schon gemacht worden. Vom Abendessen zurück vor die Haustür, mit nach oben, (aber) nicht mit ins Bett. Ein voller Treffer wäre eine Nacht zu zweit gewesen, nehmen wir hier aber erstmal den Teilerfolg mit.
Ist es ausbaubar wird die Zeit zeigen. Klar habe ich Lust auf S. und mehr mit ihr. Nur hat sie die Zügel in der Hand. Sie bestimmt, was und wie weit ich in ihrer Wohnung darf.

So, genug jetzt: wer nimmt Kontakt auf? Anrufen, Nachricht schreiben?
Sie hat drei Tage online Seminar, ist zu demnach zu Hause. Ich bin heute späten Nachmittag zwei Stadtteile weiter in der Nähe von ihr. Und am Wochenende haben wir beide keine Kinder. Und sie will zum CP und die letzten Sachen holen.

Ergänzung: früher hatten wir im Schnitt über 10 Mini-Telefonate am Tag. Sozusagen unerträglich, zeitlich den Jobs geschuldet. Persönliche Treffen habe ich bereits beschrieben. Diesen Monat haben wir im Schnitt alle 3 Tage Kontakt gehabt, gemischt aus Telefonaten und pers. Kontakt.

28.09.2022 08:35 • x 2 #1584

Chrome
Ich sage es gern wieder oder besser schreibe es.

Es müssen klare Ziele her und zwar Ziele wo ihr gemeinsam drauf aufbauen könnt.

Stand jetzt habt ihr nix davon und lebt so in den Tag hinein, wo jeder tun und lassen kann was er will. Du willst diesen Zustand aber gar nicht und genau deswegen kannst du gar nicht locker sein.

Man kann nur entspannt bleiben wenn es von beiden Seiten passt und Spaß haben kann man auch nur wenn man die Fronten geklärt hat. Alles was ihr da erlebt ist gezwungen und nicht wirklich ehrlich.

Deswegen solltest du mal Klarheit schaffen wohin euer Weg führt und dann gemeinsam daran arbeiten diesen zu gehen. Stand jetzt ist es einzig und alleine für sie angenehm weil sie keine Bekenntnis geben muss.

Wie Gatou schon einmal hier sagte, sie hat all die Macht und genießt es anscheinend, aber darauf kann man doch keine Liebe mehr aufbauen. Langsam und locker ist schon richtig, aber nur wenn ihr beide das in die selbe Richtung lenkt und gemeinsam Lust darauf habt.

28.09.2022 09:25 • x 2 #1585

Luto
Zitat von Musikmann:
Es müssen Taten folgen, ich weiss. Gesabbel bringt nichts. Diskutiert ist alles.

Zitat von Musikmann:
So, genug jetzt: wer nimmt Kontakt auf? Anrufen, Nachricht schreiben?

Ich vermute, dass Du mit dieser Energie nicht weit kommst.

Es passiert sicherlich gelegentlich, dass getrennte Paare auch wieder zueinander finden, das passiert aber eher selten mit Druck oder Tatendrang...

28.09.2022 09:28 • x 2 #1586

M
Zitat von Chrome:
Ich sage es gern wieder oder besser schreibe es. Es müssen klare Ziele her und zwar Ziele wo ihr gemeinsam drauf aufbauen könnt. Stand jetzt habt ihr nix davon und lebt so in den Tag hinein, wo jeder tun und lassen kann was er will. Du willst diesen Zustand aber gar nicht und genau deswegen kannst du gar nicht ...

Sie hätte wohl Lust darauf, aber es hindert sie der Gedanke, dass ich rückfällig werden könnte.
Nur dazu gibt es ja externe Hilfe, die ich bereits in Anspruch nehme. Das weiss sie auch.
Sie hat damals für sich einen Notausstieg gesucht, wollte nicht weiter in das Ganze reingezogen werden.

28.09.2022 10:14 • x 1 #1587

G
Zitat von Musikmann:
Die Maus verkriecht sich im Mauseloch. Der Mäuserich ist noch nicht verlockend genug.

Die Maus verkriecht sich im Mauseloch, weil sie einmal mehr als genug die Erfahrung gemacht hat, sich in dieser Beziehung nicht ausreicheng geborgen, geschützt, aufgehoben, wertgeschätzt und in ihren Bedürfnissen gesehen zu fühlen. Damit folgt sie einem geradezu natürlichen Überlegensinstinkt, um sich selbst und ihre Brut zu schützen.

Der Mäuserich ist nicht mehr verlockend genug, weil die Maus inzwischen die Hoffnung aufgegeben und resigniert hat, da er sich nicht in der erwünschten Weise geändert hat. Der Mäuserich hat dabei allerdings noch immer nich realisiert, dass es sich dabei um ein Muster handelt, das sich bereits zum mindestens zweiten Mal wiederholt hat und das man mal nicht eben so - mir nichts, dir nichts - mit ein paar wenig authentischen Besserungsbekundungen (von denen die Maus sicher schon einige gehört hat) wegwischen kann.

Der Mäuserich verliert darüber hinaus extrem an Anziehung, da er anscheinend die Angewohnheit hat, in seiner generellen Unsicherheit alles bis ins Kleinste zu zerdenken, sich dabei in Details zu verlieren.

Fazit: Alles nicht gerade anziehend ...

28.09.2022 10:31 • x 8 #1588

M
Zitat von gabehcuod:
Die Maus verkriecht sich im Mauseloch, weil sie einmal mehr als genug die Erfahrung gemacht hat, sich in dieser Beziehung nicht ausreicheng geborgen, geschützt, aufgehoben, wertgeschätzt und in ihren Bedürfnissen gesehen zu fühlen. Damit folgt sie einem geradezu natürlichen Überlegensinstinkt, um sich selbst und ...

schei. Tierwelt sozusagen .

Von den Vorgeschichten weiß sie ja nichts.
Sie hat derzeit nur ihre Erkenntnis, weshalb sie von sich aus einen Schritt nicht gehen will.
Und eine Änderung kann sie nicht sehen, wenn sie sich verkriecht.

28.09.2022 10:39 • #1589

G
Zitat von Musikmann:
So genug jetzt. Wer nimmt Kontakt auf? Anrufen, schreiben?

Zu welchem Zweck denn, ihr seid heute bereits verabredet hast du vor Tagen schon geschrieben, also kann eine Kontaktaufnahme bloss noch der Absprache der Uhrzeit dienen.

28.09.2022 10:39 • x 1 #1590

A

x 4