4401

Frau meldet sich nicht mehr

M
Zitat von Gracia:
Zu welchem Zweck denn, ihr seid heute bereits verabredet hast du vor Tagen schon geschrieben, also kann eine Kontaktaufnahme bloss noch der Absprache der Uhrzeit dienen.

Richtig.
Hake ich nach, wird es als bedrängen empfunden.

28.09.2022 10:41 • x 1 #1591


Hansl
Zitat von Musikmann:
Richtig.
Hake ich nach, wird es als bedrängen empfunden.


Hast Du eigentlich schon mal bedacht, wieviel Zeit, Energie in Spekulation und Analyse hier steckst?
Würdest Du diese Zeit dafür nutzen entsprechende Literatur zu lesen, die Dir hilft Dich selbst zu erkennen, womöglich würde Dir das mehr nutzen als eine Verteidigungsschlacht als Chefstratege.

28.09.2022 10:56 • x 5 #1592


A


Frau meldet sich nicht mehr

x 3


G
Zitat von Musikmann:
Von den Vorgeschichten weiß sie ja nichts.


Kann sie sich vielleicht zusammenreimen, gibt ja genug Material bzgl der Ex


Zitat:
Sie hat zur Zeit nur eine Erkenntnis, weshalb sie von sich ais den Schritt nicht gehen will


Kann man auch als halbwegs gesunden Menschenverstand bezeichnen oder eben einfach dem Braten (deinem Theaterstück) nicht trauen.


Zitat:
Und eine Änderung kann sie nicht sehen, wenn sie sich verkriecht


Das ist natürlich ein Totschlagargument. Die Beziehung muss erst wieder angeleiert werden, damit der Beweis dazu stattfinden kann.


Zitat:
Ich bin bereits in Behandlung. Das weiß sie auch.

Zitat:
Wir können gemeinsam daran arbeiten wenn beide es wollen


Arbeitet doch jeder für sich an sich. Sie läuft da ja auch nicht ganz rund und ist voll überarbeitet und sie hat trotz des ganzen Stresses mit dem Prozess (was ja nun angeblich zu einem guten Ende für dich führt) noch die Muße und das Bedürfnis, sich mit einer Prozeßordnung auseinander zu setzen. Das ist eine Schutztätigkeit.

Auf den Thread bezüglich deiner Exfrau wurdest du ja schon mehrfach angesprochen. Ich hab die Vermutung, dass es hier weniger um Liebe (zur den Exen) geht als daran, dass du nicht alleine sein kannst oder möchtest und dich an der jeweiligen Dame festbeisst. Ist jetzt immerhin die vierte (4)

28.09.2022 11:04 • x 6 #1593


M
Zitat von Hansl:
Hast Du eigentlich schon mal bedacht, wieviel Zeit, Energie in Spekulation und Analyse hier steckst? Würdest Du diese Zeit dafür nutzen entsprechende Literatur zu lesen, die Dir hilft Dich selbst zu erkennen, womöglich würde Dir das mehr nutzen als eine Verteidigungsschlacht als Chefstratege.

Es mag jetzt nicht charmant klingen, aber ich nutze das Forum hier auch, um meinen Frust mal abzulassen, um diesen nicht zwischen sie und mich zu bringen.
Auch hat mir mein bester Kumpel erst vor ein paar Tagen signalisiert, dass ich mich schon deutlich im realen Umfeld - auch ihm gegenüber - verändert habe. Ich bin ruhiger geworden, gelassener, nicht mehr so gestresst.
Ich bin vom Typ Mensch her so, dass ich mir viele Meinungen und Informationen einhole, um mir meine Meinung und einen Mittelweg daraus zu bilden.
Ziel ist es: ihr gegenüber noch gelassener zu werden, nicht nervig, nicht stressig zu sein, zuhören, ihr Vertrauen schenken.
Und dann sollte auch der Weg mal übers Sofa hinweg wieder möglich sein.
Die Impulse, die mich zu alten Mustern verleiten, muss ich rechtzeitig erkennen und dann umwandeln, so dass sie nicht zur erneuten Belastung werden.

28.09.2022 11:09 • x 3 #1594


G
Zitat von Gracia:
Das ist natürlich ein Totschlagargument. Die Beziehung muss erst wieder angeleiert werden, damit der Beweis dazu stattfinden kann.

Erinnert mich an einen Freund, der als verkehrspsychologischer MPU-Gutachter arbeitet:
Wie soll jemand, der den Führerschein wegen Punkten verloren hat, unter Beweis stellen, dass er zukünftig vernünftig fährt, ohne dass er wieder am Straßenverkehr teilnimmt? - Diese Argumentation kriegt er regelmäßig von Betroffenen um die Ohren gehauen. Die übersehen allerdings, dass vor der Legalbewährung ersmtal ein grundlegender Einstellungswechsel stattfinden muss, der sich dann auch auf das Verhalten im Straßenverkehr auswirkt. - Finde den Fehler!

28.09.2022 11:10 • x 2 #1595


M
Zitat von Gracia:
Kann sie sich vielleicht zusammenreimen, gint ja genug Material bzgl der Ex Kann man auch als halbwegs gesunden Menschenverstand bezeichnen oder eben einfach dem Braten (deinem Theaterstück) nicht trauen. Das ist natürlich ein Totschlagargument. Die Beziehung muss erst wieder angeleiert werden, damit der Beweis ...

Prozessordnung und Schutztätigkeit? Wer will wen wovor schützen?

Sie befasst sich mit einer Sache, die uns kaputt gemacht hat. Wozu? Um sich damit weiter zu befassen? Das macht doch keinen Sinn.

28.09.2022 11:11 • #1596


B
Zitat von Musikmann:
Sie will unbedingt von mir wissen, wann der Beschluss vom Gericht kommt, was in den Protokollen steht.
Sie macht sich dazu Gedanken, liest eine Prozessordnung und befasst sich mit Burn Out und eventuellen Rückfällen in alte Verhaltensmuster.

Spooky. Daran siehst du allerdings sehr deutlich, was eure Verbindung ist, was euch zusammen hält. Hast du sie mal gefragt, was sie aus der Prozessordnung herauslesen möchte, will sie ein Jurastudium als zweites Standbein starten? Zumindest mal ihr Rückfall in alte Verhaltensmuster muss nicht mehr analysiert werden. Der ist offensichtlich. Aber wenn es keine anderen Gesprächsthemen gibt oder Langeweile herrscht, warum nicht.
Zitat von Musikmann:
Sie hat Zweifel, dass es mir passieren könnte.

Ich habe keine Zweifel daran. Das wird passieren. Solange du dich beharrlich weigerst, deine Muster als solche zu erkennen und dich stattdessen in pseudo-ex-back Spielchen übst -wie du es auch bei der inzwischen psychisch erkrankten Mutter deines Sohnes versucht hast-, wirst du immer wieder agieren, wie du es kennst. Ebenso banal wie fatal. Der nächste Stress ist vorprogrammiert. Sohnemann in der Vorpubertät. Papa hat Stress damit. Den er abreagiert. So, wie er es gelernt hat.
Zitat von gabehcuod:
Der Mäuserich hat dabei allerdings noch immer nich realisiert, dass es sich dabei um ein Muster handelt, das sich bereits zum mindestens zweiten Mal wiederholt hat und das man mal nicht eben so - mir nichts, dir nichts - mit ein paar wenig authentischen Besserungsbekundungen (von denen die Maus sicher schon einige gehört hat) wegwischen kann.

@Musikmann, dieses Forum bietet dir den echten Vorteil, dass du hier dokumentierte Erlebnisse nochmals nachlesen kannst. Das hatte ich dir mit deinem Thread aus 2018 und der Trennung von Ex im Zusammenhang mit deinem Verhalten ans Herz gelegt. Das dort Niedergeschriebene im Zusammenhang mit der aktuellen Situation bietet dir so viel Ansätze, um für dich weiter zu kommen. Was hindert dich daran, das mal zu tun und daraus deine Schlüsse zu ziehen, ehrlich zu dir selbst zu sein? Statt jedes Wort und Augenzucken deiner aktuellen Ex als Läuten der Hochzeitsglocken und immerwährende Liebe umzudichten.

28.09.2022 11:13 • x 4 #1597


ElGatoRojo
Zitat von gabehcuod:
dass vor der Legalbewährung ersmtal ein grundlegender Einstellungswechsel stattfinden muss,

Der Fehler ist, dass diese Prüfung nur fiktiv sein kann. -Die wahre Einstellung muss nicht die sein, die dem Prüfer vermittelt wird.

28.09.2022 11:14 • x 1 #1598


G
Zitat von ElGatoRojo:
Die wahre Einstellung muss nicht die sein, die dem Prüfer vermittelt wird.

Gebe ich Dir vorbehaltlos Recht!
Zum Beispiel hoch narzisstische Pönitenten sind wahre Meister der Scheinanpassung, weil sie dieses Muster schon seit klein auf perfektioniert haben. Die wollen sich im Grunde genommen gar nicht ändern, weil sie den Führerscheinentzug ohnehin nur als Gegängelei betrachten und die Verkehrsregeln in ihrer Wahrnehmung nur Richtlinien sind. Solche Menschen suchen sich im Vorfeld schon unseriöse MPU-Vorbereiter die ihnen für teures Geld mittels geeigneter Schauspielstrategien beibringen, wie man Gutachter/innen übers Ohr hat.

28.09.2022 11:21 • x 1 #1599


M
Zitat von gabehcuod:
Gebe ich Dir vorbehaltlos Recht! Zum Beispiel hoch narzisstische Pönitenten sind wahre Meister der Scheinanpassung, weil sie dieses Muster schon seit klein auf perfektioniert haben. Die wollen sich im Grunde genommen gar nicht ändern, weil sie den Führerscheinentzug ohnehin nur als Gegängelei betrachten und die ...

Aber wie kann ich sie denn dazu bewegen, dass sie sich mit dem totschlagendem Thema Gericht und Prozess nicht weiter beschäftigt? Ich will davon in ihrer Gegenwart nichts mehr wissen und darüber reden.

28.09.2022 11:24 • #1600


G
Zitat von Musikmann:
Ich will davon in ihrer Gegenwart nichts mehr wissen und darüber reden.

Das hat zunächst mal gar nichts mit ihr, sondern alleine mit Dir zu tun.
Ich möchte an dieser Stelle nicht nochmal wiederkäuen, was @Brightness2 schon prima auf den Punkt gebracht hat.

28.09.2022 11:35 • x 1 #1601


M
@gabehcuod
Stimmt auch wieder. Ich spreche das Thema auch nicht mehr an.
Gibt weitaus schönere Dinge, über die man sich unterhalten kann.

28.09.2022 11:39 • x 2 #1602


D
Zitat von Musikmann:
Sie befasst sich mit einer Sache, die uns kaputt gemacht hat. Wozu?


Weil sie‘s braucht. Wenn außer der Gerichtssache nicht viel da ist.

28.09.2022 11:46 • x 1 #1603


M
Zitat von Doppelherzchen:
Weil sie‘s braucht. Wenn außer der Gerichtssache nicht viel da ist.

Aber das Thema wird dadurch immer wieder zwischen uns gestellt. Bewusst oder halt auch unbewusst.
Und das ist doch das Blöde daran. Ich will es fernhalten, sie nimmt es wieder zwischen uns.

28.09.2022 11:47 • #1604


G
Zitat von Musikmann:
Prozessordnung und Schutztätigkeit? Wer will wen wovor schützen?


Sie sich vor dir. Sie beliest sich weiterhin obwohl sie damit ja eigentlich nix mehr zu tun hat. Sie hat sich ja da die ganze Zeit sehr drum mit gekümmer und dich unterstützt ne, das sagst du ja andauernd. Da sie dem Braten nicht traut, behält sie es weiter im Auge.


Zitat:
Sie befasst sich mit einer Sache die uns kaputt gemacht hat? Wieso das ergibt doch keinen Sinn.


Nicht die Sache sondern du hast das gemacht. Das hat sie dir auch gesagt, dass das mit der Sache nichts zu tun hat sondern in dir liegt. Ignorierst du jedesmal. Du schiebst es bloss auf die Sache.

28.09.2022 11:49 • #1605


A


x 4