Zitat von Hansl:Hast Du eigentlich schon mal bedacht, wieviel Zeit, Energie in Spekulation und Analyse hier steckst? Würdest Du diese Zeit dafür nutzen entsprechende Literatur zu lesen, die Dir hilft Dich selbst zu erkennen, womöglich würde Dir das mehr nutzen als eine Verteidigungsschlacht als Chefstratege.
Es mag jetzt nicht charmant klingen, aber ich nutze das Forum hier auch, um meinen Frust mal abzulassen, um diesen nicht zwischen sie und mich zu bringen.
Auch hat mir mein bester Kumpel erst vor ein paar Tagen signalisiert, dass ich mich schon deutlich im realen Umfeld - auch ihm gegenüber - verändert habe. Ich bin ruhiger geworden, gelassener, nicht mehr so gestresst.
Ich bin vom Typ Mensch her so, dass ich mir viele Meinungen und Informationen einhole, um mir meine Meinung und einen Mittelweg daraus zu bilden.
Ziel ist es: ihr gegenüber noch gelassener zu werden, nicht nervig, nicht stressig zu sein, zuhören, ihr Vertrauen schenken.
Und dann sollte auch der Weg mal übers Sofa hinweg wieder möglich sein.
Die Impulse, die mich zu alten Mustern verleiten, muss ich rechtzeitig erkennen und dann umwandeln, so dass sie nicht zur erneuten Belastung werden.