4401

Frau meldet sich nicht mehr

G
Zitat von Musikmann:
Prozessordnung und Schutztätigkeit? Wer will wen wovor schützen?

Sie sich vor dir. Sie beliest sich weiterhin obwohl sie damit ja eigentlich nix mehr zu tun hat. Sie hat sich ja da die ganze Zeit sehr drum mit gekümmer und dich unterstützt ne, das sagst du ja andauernd. Da sie dem Braten nicht traut, behält sie es weiter im Auge.

Zitat:
Sie befasst sich mit einer Sache die uns kaputt gemacht hat? Wieso das ergibt doch keinen Sinn.

Nicht die Sache sondern du hast das gemacht. Das hat sie dir auch gesagt, dass das mit der Sache nichts zu tun hat sondern in dir liegt. Ignorierst du jedesmal. Du schiebst es bloss auf die Sache.

28.09.2022 11:50 • x 1 #1606

D
Zitat von Gracia:
Du schiebst es bloss auf die Sache.

Das macht sie aber ganz genauso. Da nehmen sich beide nichts.

28.09.2022 11:53 • x 4 #1607

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

D
Zitat von Musikmann:
Und das ist doch das Blöde daran. Ich will es fernhalten, sie nimmt es wieder zwischen uns.

Sie hält dich hin mit dem Argument, du könntest in alte Muster verfallen. Während sie was tut?

28.09.2022 11:58 • x 2 #1608

ElGatoRojo
Zitat von Doppelherzchen:
Während sie was tut?

Die Fage ist doch einfach was will sie wirklich? Weiss hier niemand, auf jeden Fall der Musikmann nicht und womöglich sie selbst ebenso wenig. Also hängt alles seit Wochen in der Luft.

Nun kann man das unbegrenzte Zeit so weiter machen mit der Gefahr, dass Zuneigung, Nähe und Leidenschaft immer mehr abkühlen durch den körperfernen Umgang. Nur um ihr weiterhin Zeit zu geben. Für was eigentlich? Spezielle Sonderprüfung seines Änderungsverhaltens?

Irgendwie - so denke ich mir - hat sie auch eine gewisse Verantwortung für den weiteren Ablauf der Nicht-mehr-aber-vielleicht-doch-wieder-Beziehung. Scheint sie momentan aber nicht zu sehen. Oder traut sich nicht. Dabei läuft sie Gefahr, seine Geduld über Gebühr zu stapazieren. Denn das ist natürlich ihr Risiko, das sie offenbar sorglos in Kauf nimmt.

So gesehen ist ihre Position weniger stark als sie womöglich denken mag.

28.09.2022 12:10 • x 6 #1609

G
Das macht sie aber ganz genauso. Da nehmen sich beide nichts.

Jau. Aber er sagt es hätte an der Sache gelegen.
Das ist ein einziger Kreisverkehr.
Übrigens finde ich sein jetziges Verhalten auch nicht in Ordnung. Er will wieder mit ihr zusammen sein, das leidige Thema soll ausgespart werden. Das ist gar nicht möglich, sollten sie wieder zusammen kommen, wird das Thema, zumindest in Teilen, wieder auf den Tisch kommen.

28.09.2022 12:42 • x 1 #1610

Hansl
Zitat von Musikmann:
Auch hat mir mein bester Kumpel erst vor ein paar Tagen signalisiert, dass ich mich schon deutlich im realen Umfeld - auch ihm gegenüber - verändert habe. Ich bin ruhiger geworden, gelassener, nicht mehr so gestresst.

Hab ja schon erwähnt, daß ich nur meine eigene Erfahrung publizieren kann, plus dem was ich gelernt habe, und wohl noch länger in der Wüste lebe.
Sich im Crashkurs seiner Defizite stellen, diese erstmal ja auch erkennen, dann diese in der Tiefe der Seele zzgl. Gehirn zu eliminieren, sich umprogrammieren mag verlockend klingen.
Jedoch ist dies mMn weitab jeglicher Realität.

Ängste wie Verlustängste und all diese weiteren Phänomene sind tief in uns verankert.
Schon als Kind und Jugendlicher wird der Mensch geprägt.
Negative Prägungen sind nicht innerhalb kurzer Zeit umwandelbar.
Ersteinmal tritt, auch erstmal durch die Bereitschaft dies zuzulassen, die Erkenntnis ein.
Man selbst ist das Problem.
Und erkennt man dies ernsthaft, erzeugt dies bei nicht wenigen Menschen einen Niederschlag nicht geringen Ausmaßes.

Und weder der Mensch der diese triggert ( meist der Mensch, den man ernsthaft und echt liebt, dies dann auch erstmals umsetzen kann. Leider dann durch Verzicht.), noch die Welt tragen die Verantwortung dafür.

Hast Du Angst sie zu verlieren?
Wenn ja, warum hast Du Angst sie zu verlieren?
Warum sie?

Zitat von Musikmann:
Ziel ist es: ihr gegenüber noch gelassener zu werden, nicht nervig, nicht stressig zu sein, zuhören, ihr Vertrauen schenken.

Meiner grossen Liebe könnte ich nichts, aber auch gar nichts vorspielen.
Denn der richtige Mensch fühlt Dich, sieht Dich.
Zumal: Das letzte was ich wollte wäre sie zu täuschen, manipulieren.
Das bist doch nicht Du, der da dann antritt.
Sobald es nach Beziehung scheint, kommt der Rückfall.
Wie es eben bei Abhängigkeiten aller Art passiert.

Ich persönlich glaube, wenn man dann weiter Hoffnung zulassen will ( meist falsche Hoffnung), sollte man Verantwortung dafür übernehmen.
Auch dafür, was man der Frau aufbürgt.
Meist bleibt nur der Weg zu gehen.

Um selbst irgendwann wieder sortiert und echt umprogrammiert in die Welt zurückzukommen.
Aber nicht als Schauspieler.
Was dann weiter passiert, das weiß niemand.
Echte Liebe ist nicht zerrüttbar..was aber keine Realität ist, sondern eine reine Glaubensfrage.
Eine Frage der eigenen Ressourcen, Leidensfähigkeit sowie Einstellung.
Was einem der Mensch wert ist.
Manche bleiben bei Dir, manche werfen Dich weg.
Ein Recht hat man auf keinen Menschen dieser Erde.
Und nochwas: Tapp nicht in die Falle zu glauben was Leute Dir bestätigen.
In so einem Zustand, so wie Du unterwegs bist, kriegst Du oft nur das zu hören,
Zitat von Musikmann:
Aber wie kann ich sie denn dazu bewegen, dass sie sich mit dem totschlagendem Thema Gericht und Prozess nicht weiter beschäftigt? Ich will davon in ihrer Gegenwart nichts mehr wissen und darüber reden.

was Du hören willst.

Schau, welch Frage....

Antwort: Bitte sie höflich darum.

28.09.2022 12:46 • x 3 #1611

G
Zitat von ElGatoRojo:
Die Fage ist doch einfach was will sie wirklich?

Schwierige Frage, wenn sie nicht mal beantworten kann, warum sie sich überhaupt noch treffen. Ich würde allerdings diese Frage gar nicht erst stellen.

28.09.2022 13:03 • #1612

L
Zitat von Musikmann:
Richtig. Hake ich nach, wird es als bedrängen empfunden.

Wolltet ihr nicht weniger über Handy kommunizieren?

28.09.2022 14:37 • x 1 #1613

L
Kann doch sein, dass sie schlicht neugierig/ senstationsgeil ist und deshalb immer auf dem Laufenden gehalten werden will. Ich mein, Prozessmaterial lesen? Wozu?

28.09.2022 16:15 • x 1 #1614

Hansl
Zitat von LeTigre:
Kann doch sein,

Ist es nicht total egal warum?
Ist es nicht so, daß schon der Umstand darüber nachzudenken, warum sie diese liest total vom Real Life entfernt?
Man baut doch immer mehr eine Illusion auf.
Es gab mal doch die 3

Ich persönlich frage mich, warum stellt sich überhaupt diese Frage?
Es ist auch ihre Sache warum, vielleicht eine kluge Frau, die sich aktiv interessiert?
Das Problem ist doch mMn der TE, der solche schon oft obsesivo betriebene Fragen generiert?
Was kommt da noch?
Es ist doch im kleinen schon so:
Es gibt Menschen, die reden nur über andere.
Es gibt Menschen, die reden nur über sich.
Meine persönliche Vorliebe wäre dann, miteinander zu reden.
Und ganz schnell gibt es eben nichts mehr zu reden.
Das sollte man dann erkennen, ertragen und akzeptieren.
In bestimmten Fällen auch überleben, was aber dann ganz sicher nicht das Problem des anderen ist.

28.09.2022 16:47 • #1615

M
So,
ich habe sie einfach mal per WA gefragt, ob sie am Wochenende die Kinder hat.
Sie antwortete, zum Teil von Samstag bis Sonntag nicht, am Sonntag ja. Und sie holt Sonntagmorgen ihre Eltern wieder ab, kommen aus dem Urlaub.

Ich fragte dann, ob sie Lust hat, am Samstagabend was zu machen, da ich auch meinen Sohn nicht habe, aber morgens nach Hannover muss.

Ihre Antwort war, dass sie schon verabredet ist, fragte aber, wie es kommt, dass ich meinen Sohn nicht habe und sie sei neugierig, was ich in Hannover will.

Darauf sagte ich ihr, dass ich das gerne persönlich ihr erzählen wolle.
Ich ergänzte dann, dass ich wegen Samstag wohl früher hätte fragen sollen.
Kurz danach rief sie an, ich war aber im Kundentermin.
Sie schrieb dann : ja das stimmt.

Ich war dann neugierig und fragte, was sie denn macht. Sie ist mit ihren Mädels auf der Wiesn. Und es war wohl schwer, für alle einen Termin zu finden. Und verschieben könne sie es nicht.

28.09.2022 16:59 • #1616

M
Edit:
für heute Abend hat sie abgesagt. Sie hat ja drei Tage online Tagung. Zudem hat sie die beiden Kinder.
Sie schrieb, dass es leider nix wir, da sie echt im Stress ist.

Sie erkundigte sich aber nach meinen heutigen beruflichen Gespräch (hatte intern was zu klären mit Vorgesetzten).

Ich schickte ihr darauf eine Sprachnachricht, dass sie erstmal in Ruhe ihre Sachen machen soll und wenn sie Zeit hat, kann sie sich melden. Und wenn es heute nicht passt, dann sonst morgen oder so.

28.09.2022 19:34 • x 1 #1617

D

Snipes
Zitat von Musikmann:
oder so

Vermutlich.....

Warte nicht drauf und nicht auf sie, auch wenn Du genau das am liebsten tun würdest. Just a tip....

28.09.2022 19:42 • #1619

M
Wie geht’s dir denn damit?

Ganz ehrlich: ich bin irgendwie recht gelassen.
Keine Ahnung warum....
Wenn sie es zeitlich nicht schafft, weil sie im Stress ist, dann ist das so.

28.09.2022 20:00 • x 1 #1620

A

x 4