Zitat von Musikmann: Auch hat mir mein bester Kumpel erst vor ein paar Tagen signalisiert, dass ich mich schon deutlich im realen Umfeld - auch ihm gegenüber - verändert habe. Ich bin ruhiger geworden, gelassener, nicht mehr so gestresst.
Hab ja schon erwähnt, daß ich nur meine eigene Erfahrung publizieren kann, plus dem was ich gelernt habe, und wohl noch länger in der Wüste lebe.
Sich im Crashkurs seiner Defizite stellen, diese erstmal ja auch erkennen, dann diese in der Tiefe der Seele zzgl. Gehirn zu eliminieren, sich umprogrammieren mag verlockend klingen.
Jedoch ist dies mMn weitab jeglicher Realität.
Ängste wie Verlustängste und all diese weiteren Phänomene sind tief in uns verankert.
Schon als Kind und Jugendlicher wird der Mensch geprägt.
Negative Prägungen sind nicht innerhalb kurzer Zeit umwandelbar.
Ersteinmal tritt, auch erstmal durch die Bereitschaft dies zuzulassen, die Erkenntnis ein.
Man selbst ist das Problem.
Und erkennt man dies ernsthaft, erzeugt dies bei nicht wenigen Menschen einen Niederschlag nicht geringen Ausmaßes.
Und weder der Mensch der diese triggert ( meist der Mensch, den man ernsthaft und echt liebt, dies dann auch erstmals umsetzen kann. Leider dann durch Verzicht.), noch die Welt tragen die Verantwortung dafür.
Hast Du Angst sie zu verlieren?
Wenn ja, warum hast Du Angst sie zu verlieren?
Warum sie?
Zitat von Musikmann: Ziel ist es: ihr gegenüber noch gelassener zu werden, nicht nervig, nicht stressig zu sein, zuhören, ihr Vertrauen schenken.
Meiner grossen Liebe könnte ich nichts, aber auch gar nichts vorspielen.
Denn der richtige Mensch fühlt Dich, sieht Dich.
Zumal: Das letzte was ich wollte wäre sie zu täuschen, manipulieren.
Das bist doch nicht Du, der da dann antritt.
Sobald es nach Beziehung scheint, kommt der Rückfall.
Wie es eben bei Abhängigkeiten aller Art passiert.
Ich persönlich glaube, wenn man dann weiter Hoffnung zulassen will ( meist falsche Hoffnung), sollte man Verantwortung dafür übernehmen.
Auch dafür, was man der Frau aufbürgt.
Meist bleibt nur der Weg zu gehen.
Um selbst irgendwann wieder sortiert und echt umprogrammiert in die Welt zurückzukommen.
Aber nicht als Schauspieler.
Was dann weiter passiert, das weiß niemand.
Echte Liebe ist nicht zerrüttbar..was aber keine Realität ist, sondern eine reine Glaubensfrage.
Eine Frage der eigenen Ressourcen, Leidensfähigkeit sowie Einstellung.
Was einem der Mensch wert ist.
Manche bleiben bei Dir, manche werfen Dich weg.
Ein Recht hat man auf keinen Menschen dieser Erde.
Und nochwas: Tapp nicht in die Falle zu glauben was Leute Dir bestätigen.
In so einem Zustand, so wie Du unterwegs bist, kriegst Du oft nur das zu hören,
Zitat von Musikmann: Aber wie kann ich sie denn dazu bewegen, dass sie sich mit dem totschlagendem Thema Gericht und Prozess nicht weiter beschäftigt? Ich will davon in ihrer Gegenwart nichts mehr wissen und darüber reden.
was Du hören willst.
Schau, welch Frage....
😬😖Antwort: Bitte sie höflich darum.