4401

Frau meldet sich nicht mehr

M
Zitat von Snipes:
Vermutlich..... Warte nicht drauf und nicht auf sie, auch wenn Du genau das am liebsten tun würdest. Just a tip....

Sie wird sich schon melden.

Sie möchte ja wissen, was aus dem Gespräch rausgekommen ist, wieso mein Sohn am WE nicht bei mir ist und was ich in Hannover will.

Und ich hätte für Samstag lieber früher anfragen sollen. War heute wohl schon zu spät.

28.09.2022 20:02 • x 1 #1621


Snipes
Zitat von Musikmann:
Sie wird sich schon melden.

Sie möchte ja wissen, was aus dem Gespräch rausgekommen ist, wieso mein Sohn am WE nicht bei mir ist und was ich in Hannover will.

Das interessiert sogar mich, aber trotzdem will ich ganz sicher nicht mein Leben mit dir verbringen

Interesse ja, aber warte nicht auf mehr. Kommt es, ist gut, kommt es nicht, muss es das für dich auch sein.

28.09.2022 20:07 • x 1 #1622


A


Frau meldet sich nicht mehr

x 3


Hansl
Manchmal entwickelt sich die Sache so: Gott sei Dank ging dieser Kelch an mir vorüber.
Als Erkenntnis.

28.09.2022 21:01 • #1623


M
Zitat von Snipes:
Das interessiert sogar mich, aber trotzdem will ich ganz sicher nicht mein Leben mit dir verbringen Interesse ja, aber warte nicht auf mehr. Kommt es, ist gut, kommt es nicht, muss es das für dich auch sein.

Uns beiden fehlt ja auch die Vorgeschichte

28.09.2022 21:44 • #1624


Hansl
Zitat von Musikmann:
Uns beiden fehlt ja auch die Vorgeschichte


Vorgeschichte?
Jede kluge Frau wird, hat sie noch einen Funken Interesse an einem raten: Nicht nach hinten sehen!
Dumm, wenn man dann eben da hinten steht..

28.09.2022 22:56 • x 2 #1625


B
@Musikmann So wirklich verstehe ich den Status quo nicht. Seit vier Tagen wiederholst du permanent, dass ihr euch Mittwoch -also heute- und am Samstag sehen werdet. Daraus saugst du seitenweise jenen Nektar, der alle kritischen Stimmen zum Verstummen bringen soll.

Zitat von Musikmann:
Meine Idee wäre, sich mit ihr am Mittwoch zu verabreden. ...
Und für nächsten Samstag würde sie ja meine Sachen vom CP mitbringen. D.h., wir sehen uns auch.

Zitat von Musikmann:
Wir treffen uns doch diese Woche wieder.

Zitat von Musikmann:
Nein, da wir uns wohl Mittwoch schon sehen

Zitat von Musikmann:
Für Dich zur Info: wir haben uns für Mittwoch verabredet und ebenfalls sehen wir uns am Samstag.

Zitat von Musikmann:
Spätestens am Samstag wird es so sein.

Nur ein paar Ausschnitte ... tbc... . Jetzt stellst sich heraus, dass dies alles in deiner Phantasie schon verabredet war, mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass die Frau deiner Träume noch nichts von deinen Plänen wusste.
Zitat von Musikmann:
Ich fragte dann, ob sie Lust hat, am Samstagabend was zu machen, da ich auch meinen Sohn nicht habe, aber morgens nach Hannover muss.

Ihre Antwort war, dass sie schon verabredet ist,

Zitat von Musikmann:
Edit:
für heute Abend hat sie abgesagt.

Ziemlich kurzfristig, die Situation ist doch genau die, welche sie auch geplant und dir kommuniziert hatte. Jetzt stellt sie auf einmal fest, dass es zu stressig ist.

Was macht das mit dir, insbesondere die Widersprüchlichkeit deiner eigenen tagelangen Überzeugung, dass ihr euch seht, nun die kalte Regendusche mit der damit verbundenen Unsicherheit?

28.09.2022 23:03 • x 3 #1626


tina1955
@Brightness2 , vielleicht brauchte er genau diese Absagen um erkennen zu können, dass diese Frau lieber ihre Zeit mit Freunden verbringt.
Auch wenn man durch Arbeit Stress hat, freut man sich normalerweise darauf, von den Menschen etwas zu hören, die einem etwas bedeuten.

29.09.2022 01:25 • x 2 #1627


Chrome
Das ist mir leider auch schon aufgefallen, schaut man sich dieses Thema mal von ganz vorne an, dann zieht sich das als Muster bis heute durch.

Der TE hat leider keine klare Linie und lebt sehr oft in einer Scheinwelt die er sich selbst herzaubert. Ich habe es schon oft genug gesagt, mit der Einstellung wird es nur ein unendlich langer Kampf mit sich selbst und spätestens wenn sie einen neuen hat, wird er daran zerbrechen.

Dieses wir sehen uns ja da und telefonieren hier und sie will ja alles wissen von mir findet nur im Kopf des TEs statt und leider hat er es noch nicht verstanden was dies wirklich bedeutet.

Ihr gesamtes Verhalten wirkt einfach nur noch freundschaftlich und hat keinen Funken Leidenschaft mehr. Ich sagte ihm auch schon das er klare Kante zeigen muss, weil er ansonsten daran zerbrechen wird. Alles was er macht ist sich am letzten Strohhalm festzuhalten und zu hoffen das es doch noch klappt.

In seiner Phantasie ist er voll auf Kurs, gelassen und locker, zeigt sich cool und es entsteht ein gegenseitiger Eindruck von Interesse, aber die Realität sieht halt anders aus.

Fakt ist doch, 90% invest kommen vom TE. Ich sag nur auftauchen beim Campingplatz, die Telefonate, die Karten fürs Konzert wo er nie eingeladen war und sich einfach selbst eingeladen hat. Die ganzen Ausflüge mit den Kindern nur um ihr nah zu sein, dabei spielten die Kinder an sich gar keine Rolle, der heimliche Plan Halloween mit ihr zu feiern obwohl nur sein Kind eingeladen wurde etc...

Man kann diese Liste endlos weiterführen hat man das Gefühl und nur weil sie hier und da Interesse zeigt, heißt das nix, denn so etwas ist für mich immer falsches Interesse.

Wie mein ich das? Naja es gibt Interesse wo der andere wirklich Lust am Leben des anderen hat, wo aktiv gefragt wird wie sein Leben verläuft, gern hilft und sich das auch genau anschaut wie es dem anderen geht. Wo der andere von sich aus sofort fragt wie dein Tag war, was es so neues bei dir gibt und sich ernsthaft freut wenn es gute Nachrichten gibt und auch ernsthaft traurig ist wenn der andere schlechte Nachrichten bekommen hat.

Dies ist aufrichtiges Interesse und kommt nur vor wenn man die andere Person wirklich in seinem Leben haben möchte.

Alles andere ist erzwungenes Interesse und entsteht meistens nur aus Neugierde der anderen Person. Es könnte ja interessant sein und man hat dann etwas zum lästern oder zu erzählen. Dieses Interesse hat 0 mit der Person an sich zu tun, meistens stehen eigene Motive im Vordergrund und ich denke genau so ein Interesse ist hier gegeben, zumindest in 90% der Fälle.

Es ist doch klar das sie wissen will wie dein Prozess ausgefallen ist, da steckten ja auch Monate ihres Lebens drin. Sie hat es live miterlebt und stand ganz vorne dabei, da siegt dann die Neugierde vor der Vernunft. Dieses ganze Thema hatte 0 mit dem TE zu tun, sondern nur mit ihr selbst. Für sie war das wie ein Projekt und jeder der schon einmal ein Projekt gestartet hat, will dann natürlich auch das Ende sehen bzw wissen.

Auch das Interesse an deinem Sohn ist wahrscheinlich eher daher begründet weil es sie neugierig macht wie es sein kann das du deinen Sohn nicht hast. Warum auch immer, vielleicht triggert es sie weil es in eurer Beziehung vielleicht nicht möglich war das Kind abzugeben etc... und genau so etwas macht dann neugierig wie es denn jetzt möglich ist aber damals eben nicht. Auch hier, hat nix mit Interesse an dem TE zu tun, sondern es dient einzig und alleine ihre Neugierde zu befriedigen und sich die eigenen Fragen zu beantworten.

Selbes gilt für das Gespräch mit dem Chef, wahrscheinlich stand das ebenfalls schon länger im Raum oder es hat etwas nicht gepasst. Man redet ja im Bett gerne auch mal über solche Dinge, also auch hier, reines Interesse an der eigenen Neugierde wie dieses Problem gelöst wurde. Oft ziehen sich solche Geschichten ja über Monate oder sogar Jahre bis man eine Lösung findet.

Ein nächster Hinweis warum diese Frau wahrscheinlich kein wirkliches Interesse mehr am TE hat ist doch die Tatsache dass ausschließlich über die Vergangenheit geredet wird.

Ich weiß nicht ob das wirklich so ist, aber hier kommt es zumindest so rüber. Immer wieder werden die alten Geschichten rausgeholt, wo wir wieder bei Neugier wären.

Wie gesagt, Gericht, Kinder, die alten Probleme in der Beziehung, was falsch gelaufen ist, wo der Mann hin ist in den sie sich verliebt hat usw.

Wo sind die neuen Themen die den TE und diese Frau verbindet? Wer nur auf alte Geschichten baut, wird am Ende selbst Geschichte sein. Es ist unmöglich so weiterzukommen und man hat das Gefühl bei jedem Schritt den der TE nach vorne machen will, schiebt sie gekonnt einen Riegel davor und verhindert so eine neue Geschichte.

Diese, ja was eigentlich? Ne Partnerschaft ist es ja schon lange nicht mehr, Geschichte hat zwangsläufig auf dieser Ebene ein Ablaufdatum und das nur weil er zu feige ist klare Kante zu zeigen und sie entweder diese Macht liebt und es nur deswegen nicht beendet oder aber sie ebenfalls zu feige ist sich neu zu binden um neue Geschichten zu schreiben.

Stand jetzt würde ich aber auf Nummer 1 tippen, weil sie es einfach liebt und innerlich zufrieden ist so wie es ist, bis halt irgendwann aus dem nix ein neuer Mann auftaucht und der TE dann fallen wird wie eine heiße Kartoffel auf den Boden um dort die Realität des kalten Bodens zu betrachten und dann mit voller Härte zu begreifen.

Ich denke mehr kann man dazu nicht mehr sagen und ja wir wissen alle, es wird jetzt wieder ein Ja aber kommen, weil der TE einfach noch nicht bereit ist dieser Realität ins Auge zu sehen bzw. die Realität zu akzeptieren um Nägel mit Köpfen zu machen.

Auch deswegen wird dieses Spiel noch eine zeitlang so weitergehen denke ich. Er muss begreifen das es wichtiger ist Klarheit zu schaffen und deswegen bin ich da der gleichen Meinung wie ein User hier.

Man muss Gefühle kommunizieren und für sich einstehen, auch wenn das Ergebnis vielleicht schmerzhaft ist. Alles ist besser als dieses Theater was hier ab geht und nur so kann man wie gesagt anfangen eine neue Geschichte zu schreiben.

29.09.2022 06:13 • x 10 #1628


L
Zitat von Chrome:
Das ist mir leider auch schon aufgefallen, schaut man sich dieses Thema mal von ganz vorne an, dann zieht sich das als Muster bis heute durch. Der TE ...


Siehst du, ich stimm dir auch mal zu. Bitte merken.

29.09.2022 06:45 • x 1 #1629


tina1955
Zitat von Chrome:
Das ist mir leider auch schon aufgefallen, schaut man sich dieses Thema mal von ganz vorne an, dann zieht sich das als Muster bis heute durch. Der TE ...

Ich stimme auch mal zu

29.09.2022 06:51 • #1630


L
Ich sehe hier auch kein aufrichtiges Interesse seitens der Frau und sehe die Begründung, warum sie Kontakt noch zulässt und wie sie ihn zulässt eher woanders. Jetzt wird Musikmann wieder sagen:Ihr wart ja bei dem Gespräch nicht dabei... das stimmt. Aber das sind wir ja nirgends und dennoch liegen die User oft richtig mit ihren Vermutungen. Von außen sieht man vieles etwas nüchterner, was manchmal sehr hilfreich ist.

Ich sehe aber einen Musikmann, der sich nicht mal traut zu sagen:Hey, du hast gesagt dass das Thema dich in der Beziehung oft belastet hat und es immer nur darum geht. Warum also fängst du nun ständig damit an? Was ich wirklich strange finde, weil es doch eine völlig nachvollziehbare Frage ist, wenn man ihre Worte ernst nimmt. Was soll denn daran so schlimm sein? Er wird schon wissen, warum er sich nicht traut bestimmte Fragen nicht zu stellen.
Dafür nutzt er aber jedes Mal das Mittel der Manipulation. Erzähl Ich dir später, lass uns morgen abend darüber sprechen... mich würde das total nerven, wenn jemand ständig einfache Fragen unbeantwortet lässt und mir quasi später ein Telefontermin anbietet.
Wirkt auf mich wie die Masche von GZSZ und Co, damit man am nächsten Tag wieder einschaltet.
Oder aber, dass jemand wieder einen exzessiven Redeschwall verfallen möchte und dafür 10Minuten nicht ausreichen.

Wie gesagt, würde mich auf Dauer sehr nerven.

Ich sehe hier auch viel Flucht in eine Phantasiewelt. Alles wird so interpretiert, dass es nach baldiger Reunion aussieht. Alles andere wird gnadenlos weggeschoben. Und sobald Musikmann dann doch verunsichert ist, wird sofort zum Hörer gegriffen...

@Musikmann: Was du leider nicht siehst, ist dass dir Leute dir hier die Augen öffnen wollen. Du aber stur deine Schiene fährst und damit Gefahr läufst mächtig auf die Nase zu fallen.

29.09.2022 06:57 • x 5 #1631


M
Ich formuliere zu gestern folgende Sätze:

die Vermutungen beruhen zu gestern ja darauf, dass die Absage unterschwellig ja definitiv mit Desinteresse verbunden sein muss. Zusätzlich muss ja ein anderer Mann im Spiel sein. Vermutungsgemäß geht es ja nicht anders. Wie denn sonst auch, da ich ja mit ihr letzte Woche ja keinen S. hatte, und das der Beweis schlecht hin ist. Wie gesagt: Vermutung.

Wie oft ist es in den drei Jahren passiert, dass es am späten Nachmittag von ihr hieß: Ich melde mich heute Abend, bringe nachher die Kinder ins Bett. Was ist passiert? Sie ist eingeschlafen. Mit Kind im Arm. Oder sogar mit iPad im Arm beim Aufträge erfassen.

Nun wird hier viel zitiert und auch kopiert, wer wann was geschrieben hat.
Zu gestern: Die Tagung beginnt um 8 Uhr, bis dahin müssen die Kinder weggebracht sein. Tagung bis 13 Uhr, dann Pause, dann weiter bis 16.30 Uhr. Dann Kinder wieder da. Zusätzlich muss dann noch am selben Tag der Beruf bewältigt, sprich Aufträge und Bestellungen erfassen und bearbeiten, bewältigt werden.
Das kann dann erst geschehen, wenn die Kinder im Bett sind. Ich kenne es aus der Vergangenheit, wie oft sie dann bis 22 Uhr und länger noch saß und arbeiten muss. Vermutung bitte aus: ich saß daneben und habe es miterlebt.
Weiter zu gestern: sie hatte die Kinder bei sich zu Hause. Und sie saß abends lange und hat arbeiten müssen.
Spekulation: woher ich das weiss? Ich weiss es halt und es ist auch so gewesen. Hier bitte nicht reininterpretieren oder falsch verstehen.
Und wo soll dann noch Platz zum gemütlichen Plausch für jemanden sein? Das könnte wohl schwierig werden, wenn man Zahlendruck hat und dann den Job vernachlässigen würde.
In der Vergangenheit ist es auch oft so gewesen, dass wir uns dann kurzfristig nicht gesehen haben.
Somit ist das geplante und abgesprochene Treffen dann gestern ins Wasser gefallen. Schlimm? Ne, weil ich die Gründe kenne. Und ihr jetzt auch. Stress bedeutet bei ihr: langer Arbeitstag, Kinder, plus Arbeit abends und der Druck, am nächsten Tag wieder früh aufzustehen, um von vorne anzufangen.
Man sehe: bis vor kurzem war da noch ich mit meinen Gerichtssachen, der täglich mehrfach anklingelte. Gestern habe ich ihr den Druck rausgenommen, sie soll erstmal ihre Sachen erledigen und sich dann melden, wenn es passt. Gelassen, verständnisvoll, ohne Druck aufbauen. Kam alles hier aus dem Forum.

Auf meine gestrige Aussage, ich hätte wegen Samstag ja früher fragen können, kam ja der Anruf und dann die Aussage, dass das stimmt.
Ich weiss nicht, ob ich es berichtet hatte, sie hat in den letzten Jahren ihre Mädelsrunde/Stammtisch fast immer sausen lassen. Trotz das ich ihr sagte, geh da doch mal wieder hin. Und nun haben sie nach langer Zeit sich alle verabredet, einen Tisch gebucht und gehen Samstagabend aus. Sie soll es endlich mal wieder machen und mit ihren Freundinnen einen Abend haben. Was ist daran verkehrt? In unserer Beziehung wäre ich der letzte, der ihr das verbieten würde.

Und ja: sie hat Interesse an ihren Freundinnen, und sie an ihr. Sollen sie was machen.

Wie ich festgestellt habe, ich habe sie zu spät gefragt wegen Samstag. Da habe ich Pech gehabt.

Ich gebe ihr die Zeit, soll sie einen spaßigen Abend haben. Ich gehe auch mit Freunden aus, gehe feiern, treffe mich. Habe ich früher auch gemacht und gesagt, ich kann Freitag Abend z.B. nicht.

Der Samstagabend war bislang zwischen uns nicht fest vereinbart. Wir hätten uns tagsüber gesehen, wenn sie vom CP kommt. Nur habe ich jetzt auch tagsüber was vor. Da müssen die Sachen wohl warten.

Ich setze wie früher wieder auf spontane Vorhaben, da bleibe ich auch bei.

Es stehen viele Vermutungen im Raum, die darauf basieren, wie es zu sein hat, da es doch zweifelsfrei so ein muss.
Es handelt sich hier nicht um eine Phantasiewelt. Jeder von uns hat sein Leben.

Das sie gestern abgesagt hat, nehme ich recht gelassen.

Ich gebe ihr die Zeit, den Raum, dass was sie will. Wenn sie auf mich zukommt, ist es gut. Bis dahin lass ich ihr die nächsten zwei Tage online-Tagung. Und genau ist es, was sie überhaupt nicht mag: stillsitzen vorm PC und den ganzen Tag zuhören.

29.09.2022 08:41 • x 1 #1632


A
@Musikmann

Ich lese hier ein wenig mit... ich finde, dass du dich hier etwas zu sehr an das klammerst, was du so in der Vergangenheit von ihr mitbekommen hast. Du begründest sehr vieles mit: Das war damals schon so; habe selbst erlebt, wie lange sie arbeiten musste, etc...

Aus Erfahrung sage ich dir: Wenn eine Frau wirkliches Interesse für dich hat, dann lässt Sie alles stehen und liegen. Und wenn man sich Abends um 23:00 Uhr noch auf n Glas Wein trifft.

Es geht hier um Prioritäten und da scheinst du mir gerade ziemlich weit hinten zu stehen.

Du hast Sie jetzt ziemlich oft nach Treffen gefragt. Lass dass ab jetzt bleiben. Sie soll auf dich zukommen. Du versuchst in dir zu Ruhen und alles auf dich zukommen zu lassen.

Ein anderer Weg wäre, wie schon viele vor mir geschrieben haben, ihr deine Gefühle offen zu kommunizieren. Aber auch da würde ich mich auf Ablehnung oder ggf. Hinhalten einstellen.

Du zerdenkst ganz schön viel. Dass muss aufhören. Finde Ruhe, kümmere dich um deine eigenen Dinge und lasse Sie Interesse zeigen. Und damit meine ich kein Interesse an Gerichtsverhandlungen... ich meine wahres Interesse dich zu sehen.

Manchmal muss man einfach mal ruhig und gelassen sein und die Dinge so nehmen, wie sie kommen.

29.09.2022 08:53 • x 2 #1633


M
Zitat von LeTigre:
Aber das sind wir ja nirgends und dennoch liegen die User oft richtig mit ihren Vermutungen. Von außen sieht man vieles etwas nüchterner, was manchmal sehr hilfreich ist.

Hey, du hast gesagt dass das Thema dich in der Beziehung oft belastet hat und es immer nur darum geht. Warum also fängst du nun ständig damit an?

Es ist vieles dran, was richtig ist.
Hier auch wieder Vermutungen, weil es ja so sein muss, denn es ist ja meistens so.

Das das Thema uns belastet hat und sie da immer mit anfängt, habe ich ihr auch schon gesagt.

29.09.2022 08:55 • #1634


M
@Andi198

Meine Erfahrungen mit dieser Frau beruhen nunmal aus dem Erlebten der Vergangenheit. Daher ziehe ich meine Rückschlüsse direkt aus ihr.

Deine Erfahrung mit dem Glas Wein um 23 Uhr, stimme ich Dir vollkommen zu.
Aber diese kannst Du nicht auf andere spiegeln. Geht leider nicht. Wäre natürlich wünschenswert für meinen Fall.
Wäre dann aber in der Tat so, Glas Wein plus Zeit zusammen, sie hat überhaupt keine Nachtruhe. Will sie das ? Ich glaube nicht. Also lass ich sie und bedränge sie nicht (wiederholter Tip hier im Forum).

Zu den Treffen, die wir vereinbart hatten: sie hat nur das gestrige abgesagt.
Samstag habe ich nun indirekt gecancelt, und Samstag Abend war ich zu spät.

Es wird ein nächster Tag kommen, wo man sich verabreden kann.

Ich bleibe bei mir und sehe gelassen dem Monatsende entgegen.

29.09.2022 09:03 • x 1 #1635


A


x 4