4401

Frau meldet sich nicht mehr

D
Zitat von Musikmann:
Wie ich festgestellt habe, ich habe sie zu spät gefragt wegen Samstag. Da habe ich Pech gehabt.


Sie hätte doch auch dich fragen können. Stattdessen suggeriert sie dir auch noch, dass du eben nicht schnell genug warst. Leidenschaft und Sehnsucht sieht für mich anders aus, ich würde das über Wochen kaum aushalten, dem anderen nicht nahe zu sein.

29.09.2022 09:04 • x 4 #1636


Chrome
Du machst es ja schon wieder ‍️

Ich drehe das ganze einfach mal um.

Was wäre denn passiert wenn du nicht gefragt hättest?

Wie viele Treffen hätte es gegeben wenn du nicht gefragt hättest?

Wie oft ruft sie dich wirklich von alleine an und nicht auf Nachfrage?

Wie viel Zeit hat ein Mensch wirklich? 24h hat der Tag, wenn sie 6 bis 8h schläft, dann bleiben 16h übrig in denen sie sehr wohl mit anderen Männern schreiben könnte oder etwa nicht?

Was ist schon eine What's app? Ein Aufwand von 10 Sekunden, wenn es intensiv ist vielleicht 5 Minuten. Jeder Mensch geht aufs Klo, manche sogar mehrmals am Tag, dort eine kurze SMS ist kein Problem.

Am Abend wenn man im Bett liegt, kann man auch telefonieren bzw schreiben oder denkst du etwa sie lebt nur um zu arbeiten? Es mag mal vorkommen das es so ist, aber sorry, du malst dir die Welt wie sie dir gefällt.

Ich sage nicht das es so ist, ich sage nur das Menschen Lösungen finden. Kinder sind ja schön und gut, aber kein Kind braucht 24h Aufmerksamkeit. Die spielen auch mal alleine oder mit Freunden, besonders weil so klein sind ihre Kinder nicht mehr.

Sie mag vielleicht keine Zeit haben um ihre Arbeit zu machen, aber mal für 5 Minuten ans Handy gehen und mit jemanden zu schreiben, wird es sehr wohl reichen.

Was wir dir damit sagen wollen ist, du solltest nicht glauben alles zu wissen und du solltest nicht glauben das alles immer so ist wie es bei euch in der Beziehung war.

Du hast genau genommen 0 Ahnung von ihrem Leben, weil du absolut kein Teil mehr davon bist. Die paar Minuten in der Woche die sie dir gibt, machen dich definitiv nicht zu jemanden der gerade weiß was in ihrem Leben so vor sich geht.

Sie kann dich auch anlügen wegen Samstag, vielleicht kommt der neue Lover zu ihr oder sie zu ihm und sie gehen zusammen ins Bett, aber sie kann auch aufs Oktoberfest gehen. Wissen kann das niemand außer sie, aber darum geht es gar nicht. Du machst dir deine Welt so wie du sie gern hättest und vor allem brauchst du diese Sicherheit um klar zu kommen.

Deswegen lässt du den Gedanken gar nicht zu und denkst nicht weiter. Für dich ist das so klar wie es nur sein kann, sie will nur dich, des wird schon wieder und am ende liegen wir wieder zusammen im Bett.

Kann man so machen, aber die Realität sieht halt einfach im Moment ganz anders aus und anstatt darauf zu reagieren und neue Wege zu gehen, bleibst du stehen während sie immer weiter alleine ihren Weg geht.

Also entweder machst du Nägel mit Köpfen oder du bleibt da wo du bist und lebst in der Vergangenheit. Alles was du geschrieben hast sind Fakten die nicht mehr aktuell sind. Sie muss ja immer so weiterleben wie davor auch, mit der Argumentation kommst du hier an, aber genau da irrst du dich.

Menschen entwickeln sich weiter und gehen nach Trennungen bewusst andere Wege weil der alte eben nicht funktioniert hat. Daran solltest du mal denken und anfangen klar zu stellen das du auf diesem Weg mitgehen willst, weil du ansonsten auf dem alten Weg alleine bleiben wirst.

29.09.2022 09:05 • x 4 #1637


A


Frau meldet sich nicht mehr

x 3


tina1955
@Musikmann , die arme Frau...., dann bleibt ja im Prinzip überhaupt keine Zeit für Dich als Mann, zudem Du noch x Probleme am Hacken hast.

Sorry, für ein Gespräch und wenn es nur 10 Minuten sind, hat Frau immer Zeit.

..., wenn sie daran interessiert ist.

29.09.2022 09:10 • x 3 #1638


A
Zitat von Musikmann:
@Andi198 Meine Erfahrungen mit dieser Frau beruhen nunmal aus dem Erlebten der Vergangenheit. Daher ziehe ich meine Rückschlüsse direkt aus ihr. Deine Erfahrung mit dem Glas Wein um 23 Uhr, stimme ich Dir vollkommen zu. Aber diese kannst Du nicht auf andere spiegeln. Geht leider nicht. Wäre natürlich ...

Ich weiß was du meinst. Man(n) versucht immer seine eigenen Erfahrungen mit der Person in solche Situationen mit einfließen zu lassen.

Gerade am Anfang denken wir alle, dass unsere Situation so unglaublich individuell ist. Aber wenn du dich dich hier einliest, Fälle vom Anfang bis zum Ende studierst, wirst du feststellen, dass die Muster und Dynamiken sich sehr stark ähneln.

Ich denke auch, dass du genau aus diesen Gründen viele Antworten bekommst, die du (noch) nicht hören möchtest.

Deinen letzten Satz finde ich gut. Bleib wirklich bei dir. Arbeite an dir. (ist auch gut, dass schon Freunde eine Besserung erkennen) aber sei auch immer bereit zu gehen. Diese angespannte Phase, die du gerade hast, ist nicht gut für dich und steigert dein Stresslevel.

Je mehr du dich jetzt reinsteigerst umso tiefer kannst du auch fallen. Deshalb: Pass auf dich auf!

29.09.2022 09:12 • x 1 #1639


H
Zitat von Musikmann:
Für Dich zur Info: wir haben uns für Mittwoch verabredet und ebenfalls sehen wir uns am Samstag.


Also für Samstag hattet ihr euch doch auch schon verabredet. Dann verstehe ich nicht wieso du sagst, du hättest dich früher melden sollen? Du suchst nach Ausreden...

Ich weiß man hält sich immer an allen möglichen Strohhalmen fest, aber betrachte es doch mal ganz objektiv:

Zitat von Musikmann:
Aber ich gehe auch davon aus, dass es nur aus Höflichkeit und Anstand war. Da ist nichts mehr, was uns verbindet. Auch die Telefonate, die am Montag von ihr aus gingen, waren vollkommen belang- und inhaltlos. Interesse sieht wirklich anders aus.


Du gibst dir die Antwort doch schon selbst.
Wenn ich jemanden zurück will oder Interesse an einer Beziehung 2.0 hab, dann hab ich Zeit, egal wie! Ehrlich gesagt wären mir die Wiesen dann auch herzlich egal.

Ich vermute mittlerweile, dass sie dich am langen Arm verhungern lässt, weil so bekommt sie noch Aufmerksamkeit von dir, bist ein netter Zeitvertreib, es ist quasi eine Trennung light und ist bei weitem nicht so schmerzhaft wie eine richtige Trennung mit Kontaktabbruch usw.
Sie schleicht sich aus der Nummer raus und wenn jemand kommt, der ihr gefällt bist du rucki zucki raus aus der Sache.

Was glaubst du denn was die auf den Wiesen macht? Gemütlich ihr B. trinken und im Takt mitwippen, so ganz entspannt als Single natürlich

29.09.2022 09:12 • x 2 #1640


M
Zitat von Chrome:
Du machst es ja schon wieder ‍️ Ich drehe das ganze einfach mal um. Was wäre denn passiert wenn du nicht gefragt hättest? Wie viele Treffen hätte es gegeben wenn du nicht gefragt hättest? Wie oft ruft sie dich wirklich von alleine an und nicht auf Nachfrage? Wie viel Zeit hat ein Mensch ...


Ich dreh es mal um: warum sollte sie mich wegen Samstagabend fragen, ob wir was zu zweit zusammen machen wollen?

29.09.2022 09:12 • #1641


M
Zitat von tina1955:
@Musikmann , die arme Frau...., dann bleibt ja im Prinzip überhaupt keine Zeit für Dich als Mann, zudem Du noch x Probleme am Hacken hast. Sorry, für ein Gespräch und wenn es nur 10 Minuten sind, hat Frau immer Zeit. ..., wenn sie daran interessiert ist.

Zumindest nicht, wenn er in den letzten Monaten als Balast empfunden wurde.
Das ist ja das Problem, was sie zweifeln und daran hindern lässt.

29.09.2022 09:15 • #1642


Chrome
@Musikmann

Warum solltest du es tun? Mit einer Frage auf die Frage zu antworten ist nicht sehr klug und zeigt im Grunde ja nur dass du dir keine Gedanken darüber gemacht hast.

Warum fragt man jemanden? Na weil man den anderen sehen will und weil man Bock auf den anderen hat und damit meine ich nicht nur körperlich.

Sie kam wahrscheinlich nicht einmal auf die Idee dich zu fragen.

Daher mein Tipp:

Entweder du nimmst dich mal komplett raus und wartest ob etwas von ihr kommt in diese Richtung und damit meine ich nicht nur telefonieren etc... sondern ernsthafte treffen mit romantischen Hintergrund

Oder

Du gehst aufs Ganze und bittest sie mit klaren Worten um ein Date wo es darum geht wieder zusammen zu finden.

Alles andere bringt dich nicht weiter und ihr scheint es damit gut zu gehen, bis eben doch ein neuer Mann kommt und du 0 komma nix vergessen sein wirst. Wo funktioniert diese Welt nun einmal und ich weiß dir schmeckt die Realität nicht, aber du wirst dich dieser stellen müssen früher oder später, für dich hoffe ich das es früher ist.

29.09.2022 09:19 • x 1 #1643


M
Zitat von hilflos666:
Also für Samstag hattet ihr euch doch auch schon verabredet. Dann verstehe ich nicht wieso du sagst, du hättest dich früher melden sollen?

Für Samstag waren wir nicht verabredet! Wir hätten uns evtll nachmittags gesehen, wenn sie mir meine Jacke vom CP mitgebacht hätte. Gesehen, nicht fest verabredet. Ich hätte sie dann spontan gefragt, ob sie abends was vorhat.

29.09.2022 09:19 • x 1 #1644


H
Zitat von Musikmann:
Ich dreh es mal um: warum sollte sie mich wegen Samstagabend fragen, ob wir was zu zweit zusammen machen wollen?

naja weil man das so macht wenn man Interesse hat und gerne Zeit mit jemanden verbringt... und zwar sollte es auch von beiden Seiten ausgehen!

Sorry aber bei der Frage musste ich fast lachen...

29.09.2022 09:21 • x 3 #1645


M
@Chrome
Warum sollte sie mich fragen, ob ich Samstagabend Zeit habe?
Sie geht davon aus, dass ich folgendes antworten würde, da es in der Vergangenheit immer so war:
Sorry, da kann ich leider nicht, ich habe meinen Sohn. Schwupps, da ist es wieder, das Problem, was uns verfolgt. Damit meine ich nicht meinen Sohn, sondern die Kindesmutter, die das Kind immer nicht nehmen konnte.
Daher würde ich selbst doch auch nicht mehr fragen, wenn ich die Antwort schon weiss. Dann gehe ich lieber mit meinen Freunden ein paar B. trinken und habe mit denen Spaß.

Nur ist es so, dass sie von derzeitigen Veränderungen nichts weiss. Daher auch gestern ihre Antwort, wie es kommt, dass ich den Lütten nur bis Freitag habe. Nun sei sie aber am Samstag schon verabredet, und ich hätte mal früher fragen sollen.

Wie Du mir schon mit auf den Weg gegeben hast, wollte ich den Samstag mit ihr Tacheles reden. Dafür wäre der Abend gedacht.

29.09.2022 09:29 • x 1 #1646


M
Zitat von hilflos666:
naja weil man das so macht wenn man Interesse hat und gerne Zeit mit jemanden verbringt... und zwar sollte es auch von beiden Seiten ausgehen! Sorry aber bei der Frage musste ich fast lachen...

Dann hast Du ja jetzt die Antwort und bist schlauer, warum sie nicht gefragt hat. Danke Dir.
Vermutung und Spekulation, ohne den Hintergrund zu benennen, dass bislang IMMER ein Kind anwesend war und somit die Zeit zu zweit minimiert wurde.
Daher dann der einfachere Weg, sich mit den Freundinnen zu verabreden.
So kassiert man definitiv keine Absage.

Du hast Dich bestimmt gut eingelesen.
Das ist das jahrelange Problem. Kind immer da, Mutter immer allgegenwärtig, Streit vor Gericht.
Die bisherigen Umgangszeiten kennt sie noch. Die neuen nicht.
Daher war sie gestern erstaunt darüber.

Würdest Du Dir die 25zigste Absage einholen wollen? Ich denke nicht.

29.09.2022 09:29 • #1647


H
Zitat von Musikmann:
Würdest Du Dir die 25zigste Absage einholen wollen? Ich denke nicht.

wenn mir jemand sagt, er möchte sich ändern und daran arbeiten das WIR mehr Zeit zusammen verbringen, ja dann würde ich fragen um nämlich zu schauen ob es nur bla bla ist oder sich wirklich was ändert. Auch wenn ich vorher tausend Absagen bekommen hätte!
Und weil ich so gut eingelesen bin, von Tag 1 verfolge ich nämlich deinen Thread und dein Drama, kann ich dir sagen, dass du völlig die Augen verschließt und so gut wie keinen Tipp annehmen kannst oder willst. Wie lange machst du jetzt schon das Spielchen mit. 3 Monate? Wie lange soll das denn noch so laufen?
Es kommt doch null voran. Ist dir noch nicht in den Sinn gekommen, dass man sich auf diese lange Zeit auch einfach entwöhnt?

Zitat von Musikmann:
Dann hast Du ja jetzt die Antwort und bist schlauer, warum sie nicht gefragt hat. Danke Dir.

was los? Nerv getroffen oder selbst gemerkt das die Frage von dir unnötig war?

29.09.2022 09:52 • x 1 #1648


M
@hilflos666
Wir haben in den letzten Wochen Zeit miteinander verbracht. Mit Kindern, und auch ohne.
Nerv getroffen: Du liest von Tag 1 mit und stellst die Frage, warum sie mich nicht für einen Samstagabend zu zweit fragt?
Du dürftest doch dann wissen, dass seit Jahren mein Kind immer am Samstag bei mir ist. Und wenn ein Kind bei mir, weiss sie, dass ich absagen würde. So kennt sie es aus unserer Vergangenheit.

In den zwei Monaten ist nun vieles passiert. Von empfundener Angst, Abneigung, Stille, aus dem Weg gehen, dem übermäßigen und belastenden Kontakt zwecks der Gerichtsthematik, den anderen belastenden Problemen zwecks Kindesmutter und Umgangszeiten, haben wir es geschafft, uns auf neutralen Boden zu verabreden, vernünftig miteinander umzugehen und zu sprechen, wir haben fast alles aufgearbeitet, besprochen und geklärt, und wir haben unsere Probleme tiefgehend analysiert. All das haben wir geschafft, oder anders ausgedrückt, all das hat sie zugelassen.
Jeder von uns hätte auch sagen können: l.m.a.A.!

Und geh mal davon aus, sie schaut, ob sich was ändert.

Thema Zeit zusammen: was soll sie denn noch sagen, ausser hättest Du Dich eher gemeldet wegen Samstag? Wenn ich mich verabrede, egal mit wem, dann steht die Verabredung auch. Dann sage ich nicht ab.
Sie kann doch nicht wissen, dass ich Samstag Zeit gehabt hätte. Weil sie davon ausgeht, dass ich mein Kind habe und ihr absagen würde. Kreislauf. Ist doof, ist aber so.

29.09.2022 10:04 • x 1 #1649


D
Zitat von Musikmann:
Würdest Du Dir die 25zigste Absage einholen wollen? Ich denke nicht.


Bedeutet das, dass sie nun nie wieder auf dich zukommen soll? Selbst wenn ihr euch wieder annähern solltet, läuft alles nur nach ihren Spielregeln, weil du ja schließlich etwas wieder gutzumachen hast. Wie soll denn so eine Partnerschaft ent- und bestehen, wenn du dich permanent beweisen sollst, während sie in Watte gepackt wird?

29.09.2022 10:12 • x 1 #1650


A


x 4