Zitat von LeTigre: Dafür nutzt er aber jedes Mal das Mittel der Manipulation. "Erzähl Ich dir später, lass uns morgen abend darüber sprechen..." mich würde das total nerven, wenn jemand ständig einfache Fragen unbeantwortet lässt und mir quasi später ein Telefontermin anbietet.
Wirkt auf mich wie die Masche von GZSZ und Co, damit man am nächsten Tag wieder einschaltet.
👍Zitat von Musikmann: Es stehen viele Vermutungen im Raum, die darauf basieren, wie es zu sein hat, da es doch zweifelsfrei so ein muss.
Es handelt sich hier nicht um eine Phantasiewelt. Jeder von uns hat sein Leben.
Von mir gibt's keine Vermutungen, sondern nur ein Abgleich mit eigener Erfahrung, sowie eben der Aufarbeitung.
Auch Beobachtungen anderer, sowie aber auch Bauchgefühl.
Ich finde, Du steckst da in einer mental seelischen Situation, die in meinen Augen kritisch ist.
Dieses schon sehr aufwändige "Engagement" setzt Dich selbst natürlich in eine hohe Erwartung, in tiefste Hoffnung.
Natürlich wünsche ich Dir garantiert nicht den Untergang, aber unterschätzte nicht die Situation: Einer hat Gefühle der Liebe (wobei dies nicht selten eher Abhängigkeit plus starker falscher Hoffnung ist), das Gegenüber maximal freundschaftliche Gefühle, die auch durchaus Mitleid beinhalten können, auch schrecklich.
Auch so eine Form Helfersymdrom des anderen Parts kann ganz schnell mit liebevoller Zuneigung verwechselt werden.
Was ich da tiefgreifender überhaupt für eine Meinung habe, hab ich Dir schon so denke ich, ausreichend hier vermittelt.
Aus dem Bauch heraus hab ich das subjektive Gefühl, Du hast die tiefe Angst in Dir, die zu verlieren.
Mit solchen Ängsten wird sehr unterschiedlich umgegangen : Schon gleich zB Anfangs Selbstboykott indem man es erst gar nicht zulässt, egal durch welch Methode( Ja, auch totanalysieren, Sprechdurchfall uva).
Oder die Frau wird als Mamaersatz missbraucht, jedes Problem wird ihr aufgetischt, Mitarbeit wird wie selbstverständlich erwartet. Richtige Mama war zu wenig oder gar nicht für einen da. "Das passiert mir nicht nochmal". Die Angst, wieder alleine dazustehen, lässt einen in Höchstform auflaufen.
Liest Du noch, oder langweile ich Dich?
Daß ich persönlich auch nie mehr die Frau die ich liebe dermassen seziere, hab ich alles schon erwähnt. Finde ich übergriffig und somit frei von ehrlichem und tiefen Respekt.
Die Frau die man liebt schützt ich, automatisch.
Bin Achtsam im Umgang mit ihr, will daß es ihr gut geht. Und diese Antriebe und Bedürfnisse leben, ohne Erwartung dafür etwas zurückzubekommen oder Eigennutz zu gewinnen. Ich will sie auch nicht verändern.
Wenn ich sie zur Frau haben will, weiter mit Hoffnung leben will, dann muss man sich ändern.
Und Du garantiert auch, was zwar nun anmassend ist, aber mein Gefühl sagt mir dies.
Deine Bemühungen aktuell Dich zu ändern verdrängen sicher mal kurzfristig die Symptome, jedoch die Ursachen schlummern weiter in Dir.
Denn immer noch nicht hast Du erkannt, wie überzogen Dein Eingriff in Ihre Psyche ist, indem Du massiv sezierst, daß ganze eher als taktisches Brettspiel zelebrierst.
Es ist die Angst, die Dich so panisch agieren lässt.
Die Ausreden " ich reagiere mich hier ab, hole mir viele Meinungen" etc : Da machst Dir was vor.
Denn im Prinzip solltest Du nur mit der einen Frau darüber reden, was wer fühlt.
Und nicht mit der ganzen Welt über sie.
Um dann als Schauspieler anzutreten.
Schon mal mit loslassen beschäftigt, der Kraft die Verantwortung dafür zu übernehmen, daß man evtl. nicht gemocht wird als Mann, oder gar definitiv nicht?
Dann eben leider ein anderer all die Energie dieser Frau bekommt?
Hattest Du noch nie die Situation von einer Frau geliebt zu werden, Du es aber nicht erwidern konntest?
Also Du derjenige warst, der es prickelnd finden konnte, solch Aufmerksamkeit zu bekommen?
Aber keinerlei Gefühle der Liebe?
Wenn ja, erinner Dich daran, diejenige ist einem dann vielleicht sympathisch etc, aber unterm Strich egal. Dieser Mensch löst dann ausser dem tollen Gefühl begehrt zu werden keinerlei Gefühle wie Vermissen, Schmerz, tiefe Freude bei Kontakt usw aus.
Wie würdest Du wohl reagieren, hätt sie sich nun umorientiert, anderen Mann am Start?
Ich hätte noch ein Feldbett in der Wüste übrig.