4401

Frau meldet sich nicht mehr

tina1955
Zitat von Musikmann:
@tina1955 Es hat doch funktioniert. Mehr als super sogar. Die Kinder sehen sich als Geschwister. Aber Du verstehst es nicht, oder willst es nicht: ...

Es hat eben nicht funktioniert, sonst würde Deine Ex es nicht bemängeln, dass Treffen immer nur bei Dir stattfinden, wenn Dein Kind da ist. Zudem würde sie als selber Mutter von 2 Kindern wissen, wie man trotz Kindern Paarzeit einbauen kann.

29.09.2022 11:37 • x 3 #1666

M
Zitat von tina1955:
Es hat eben nicht funktioniert, sonst würde Deine Ex es nicht bemängeln, dass Treffen immer nur bei Dir stattfinden, wenn Dein Kind da ist. Zudem würde sie als selber Mutter von 2 Kindern wissen, wie man trotz Kindern Paarzeit einbauen kann.

Das ist Deine Sichtweise, es zu verstehen. Genau wie mit dem nicht stattgefundenen S..

Sie und ich, wir haben keinerlei Probleme, wenn Kinder dabei sind.
Aber die absolute kinderfreie Zeit hat uns dann doch irgendwo gefehlt, weil man nicht frei in seinen Entscheidungen ist, um spontan zu sein.

29.09.2022 11:40 • x 1 #1667

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

Hansl
Zitat von Musikmann:
Aber die absolute kinderfreie Zeit hat uns dann doch irgendwo gefehlt, weil man nicht frei in seinen Entscheidungen ist, um spontan zu sein.

Ok, verstehe ich absolut.
Dann vereinbare diesen Termin zeitnah, sie wird ja wohl auch gesteigertes Interesse daran haben, Dich alleine und als Partner einer Liebesbeziehung zeitnah erleben zu können.

29.09.2022 11:46 • x 2 #1668

tina1955
@Hansl , genau dieses Gespräch wird ja dann entscheiden, wie die Zukunft aussieht.
TE hat sich geändert, hat keinerlei Probleme mehr....
Dann müsste die Ex ihn ja mit offenen Armen empfangen.

Und die fehlende absolut kinderfreie Zeit ist ja jetzt gegeben....

Dann Feuer frei, auf in eine glückliche Zukunft, wenn es keine störenden Kinder und keine Probleme mehr gibt und die Ex nur darauf gewartet hat...

Ach nee, den TE hat es ja auch gestört, dass man nie spontan sein konnte .

Das ist in Familien mit Kindern nun mal üblich .

29.09.2022 11:49 • x 2 #1669

Hansl
Zitat von tina1955:
Dann müsste die Ex ihn ja mit offenen Armen empfangen.

Ich wünsche es ihm wirklich.

Allerdings hab ich, zwar bitter und mehr als hart lernen dürfen, was es bedeutet, unreflektiert und wissensfrei seine tiefen Erwartungen zu leben.

Es sind die hohen Erwartungen die man in sich trägt, dem anderen aufbürdet.
Trifft man dann auf einen Mensch, der dies bereits gelernt hat, gerät man in dieses Dilemma der Abhängigkeit und Enttäuschung.
Er hat höchste Erwartungen.
Für sie kann man das natürlich nicht sagen.
Aber natürlich kann sie ihn noch weiter wollen, aber hat sie eben gelernt, geht die Sache ohne grosse Erwartungen und klarer an, ohne Spinnereien, wird es keine Reunión mehr geben.
Denn natürlich gerät sie durch ihr Wissen nebst praktischer Anwendung in eine Machtposition, die eine gute Frau nicht innehaben will.
Es sei denn, sie wäre Narzisstin oder BL.

29.09.2022 12:01 • x 2 #1670

Delenn
Zitat von Musikmann:
Sie und ich, wir haben keinerlei Probleme, wenn Kinder dabei sind.

Sobald man sich dazu entschließt Kinder zu bekommen, weiß man, dass es sehr, sehr wenig absolut kinderfreie Zeit in Kombination mit spontan geben wird. (im Grunde schließt sich das aus, weil die Betreuung der Kinder ja organisiert werden muss)

Vielleicht solltet ihr euere Beziehung vertagen, bis das jüngste Kind ca. 15/16 Jahre alt ist.

29.09.2022 12:07 • x 4 #1671

V
Ein Glas Wein mit dem Mann den ich mag, um 23:00 Uhr, wenn die Kinder im Bett sind, von mir aus auch bis um 1:00Uhr und ich kann danach noch 4h schlafen.

Wo ist das Problem?
Ist ja nicht jeden Abend so!

29.09.2022 12:13 • x 2 #1672

M
Sie meldet sich, hab ich gesagt.
Sie hat sich eben gemeldet. Mittagspause in der Tagung.

Also:
ich spreche sie auf gestern an, sie erklärt mir, dass ihr das alles zu viel war. Sie kann sich derzeit nicht wirklich auf den Kindsvater verlassen, zwecks Betreuung, da er einen neuen Job angefangen hat und somit der Umgang etwas durcheinander läuft.
Regulär hätte sie die Kinder dieses WE selbst, er nimmt sie von Samstag auf Sonntag. Sie fragt, wie es kommt, dass ich meinen Sohn am Samstag nicht habe, ich erkläre es ihr, dass ich sie spontan fragen wollte, ob sie Lust hat, Samstagabend was zu unternehmen. Sie sagte, dass hättest Du mal zwei Tage eher fragen sollen.
Morgen hat sie Tagung bis nachmittags, danach Spielbesuch ihres Lütten. Die Tochter ist unterwegs, muss abends abgeholt werden. Samstag Wechsel der Kinder zum Vater, sie fährt vormittags zum CP.
Späten Nachmittag trifft sie sich mit ihren Mädels dann zur Wiesn. Abend wollen sie offen lassen und evtl weiterziehen. Sie muss aber Sonntag um 10 Uhr ihre Eltern abholen.
Die kommende Woche: Dienstag Abend nach Berlin, Mittwoch dort Sitzung. Abends zurück. Donnerstag und Freitag regulär Arbeit. Freitag (7.10.) dann Wechsel der Kinder um Vater, da erste Ferienwoche beginnt und er sie hat.
An dem WE fährt sie von Freitag bis Sonntag nach Dresden zu einer alten Schulfreundin, die sie lange nicht mehr gesehen hat. Die Ferienwoche ohne Kinder will sie dann ihre langen Touren fahren und die Zeit dafür nutzen.
Ich fragte dann, wann wir uns mal wiedersehen und was zusammen machen.
Daraufhin ihre Antwort: Soll ich auf Herrn x. warten, bis er sich meldet, ob wir was zusammen machen wollen?
Wir haben dann das Wochenende vom 14. auf den 16. Oktober ins Auge genommen.

29.09.2022 12:15 • x 1 #1673

M
Zitat von Vernebelte:
Ein Glas Wein mit dem Mann den ich mag, um 23:00 Uhr, wenn die Kinder im Bett sind, von mir aus auch bis um 1:00Uhr und ich kann danach noch 4h schlafen. Wo ist das Problem? Ist ja nicht jeden Abend so!

Genau. Bei einer Frau die es immer geliebt und genossen, wenn sie morgens mal länger als acht Uhr bei mir ausschlafen konnte, wenn ihre Kids beim Vater waren.

29.09.2022 12:16 • x 1 #1674

V
@Musikmann ich habe selbst 3 kleine Kinder und Vollzeitjob
OHNE Vater, der sich kümmern kann.

Man kann sich auch Probleme machen, wo keine sind……

Mit scheint, ihr seid beide extrem kompliziert und wenig flexibel und spontan.

Mein persönlicher Eindruck beim Lesen …..

29.09.2022 12:22 • x 4 #1675

V
Wer will findet Wege.

29.09.2022 12:23 • x 1 #1676

Hansl
Zitat von Vernebelte:
Mit scheint, ihr seid beide extrem kompliziert und wenig flexibel und spontan.

Man kennt sie nicht.
Nur aus der subjektiven Wahrnehmung des TE.
Das ist ja das Dilemma, ein Mensch wird kreiiert.

29.09.2022 12:27 • x 1 #1677

tina1955
@Musikmann , merkst Du was ?

Jede Frau, die Interesse an einer Beziehung mit Dir hätte, wäre lieber am Samstag mit Dir irgendwo unterwegs gewesen, als mit ihren Mädels ....

29.09.2022 12:29 • x 3 #1678

Delenn
Was mich ein wenig nachdenklich stimmt, dass es so rüber kommt , als ob die Kinder Ballast in dieser Beziehung gewesen sind.

Und das sowohl von seiner Seite, als auch im besonderen von der Seite der Ex (die mir im übrigen mit Kindern, dem stressigen Job, weswegen sie oft bis spät abends arbeiten muss) komplett unter Dauerstrom steht.

29.09.2022 12:32 • x 2 #1679

V
@Hansl deswegen schrieb ich "….mir scheint…."
Weil ich weder sie noch ihn kenne.
Das ist mein subjektiver Eindruck beim Lesen seiner Beiträge hier.

29.09.2022 12:33 • x 2 #1680

A

x 4