4401

Frau meldet sich nicht mehr

M
Zitat von Doppelherzchen:
Du sollst machen und um sie herumtänzeln. Machst du ja auch, von daher alles gut. Noch. Denn mit Partnerschaft hat das für mich alles nichts zu tun.

Moment, fassen wir mal zusammen:

Ich soll mich bei ihr nicht melden, hieß es. Sie muss kommen.
Darauf erklärte ich hier, dass sie das kaum machen wird, da ich immer alles abgeblockt hatte und sie mir nicht nachrennt.

Jetzt frage ich nicht rechtzeitig und plant einen Mädelsabend.
Sagt dann aber zu mir, ich hätte mich früher melden müssen.
Ja hallo, was denn nun ?

Ein allgemeines Schema passt anscheinend nicht über jede Trennung und deren Ablauf.

29.09.2022 13:00 • #1696

tina1955
@Musikmann , Du merkst wohl überhaupt nicht, dass der Zug längst abgefahren ist?
Du hoffst und kassierst eine Abfuhr nach der anderen....

Du rennst ihr doch förmlich hinterher?

Wartest Du darauf , dass sie Dir knallhart sagt, Du sollst Dich nicht mehr melden?

29.09.2022 13:04 • x 5 #1697

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

Chrome
Sorry, aber wo ist das Problem etwas mit Kind zu machen und danach noch am Abend ein Glas Wein zu trinken und zusammen etwas reden bzw. ein Film schauen etc...?

Man kann sich auch bei allem eine Ausrede suchen oder? Ihr wart 3 Jahre zusammen, eure Kinder spielen miteinander etc... ich würde es verstehen wenn man sich nicht kennen würde und man dem eigenen Kind nicht gleich jemand neues vor die Nase setzen möchte, aber bei euch ist das doch nicht so.

Wie gesagt, du suchst ausreden für ihr Verhalten um weiterhin im Spiel zu bleiben und dabei geht es ja nicht einmal um diesen Samstag, es ist doch ständig ein Problem anscheinend.

Wie weit wohnt ihr eigentlich auseinander? Alles von einer Stunde und drunter ist doch jederzeit machbar und kann auch so überbrückt werden. Sich mal hier und da für paar Stunden sehen sollte immer machbar sein findest du nicht?

Doch noch einmal, du hast keine meiner Fragen beantwortet, wieso? Ich sage es dir wieso, weil dir die Antwort darauf nicht gefällt und du sie lieber zur Seite schiebst.

Noch einmal, am Anfang war Zurückhaltung das richtige, du hast es anscheinend halbwegs hinbekommen und ihr Zeit gegeben, aber jetzt ist es an der Zeit den nächsten Schritt zu gehen und zwar den klartext zu reden.

Wenn du dich weiter so auf die Ersatzbank schieben lässt, wirst du am Ende weinen, weil du den Punkt verpasst hast klare Signale zu senden. Daraufhin liegt dann der Ball bei ihr, sie muss ihn dann spielen und dir eine klare Antwort geben.

Entweder es kommt ja ich möchte ein Date mit dir oder Nein das möchte ich nicht, aber so wie ich sie einschätze kommt wahrscheinlich eher ein Nein ich bin noch nicht so weit um dich weiter an der Leine zu haben um dich so weit zu brechen bis es irgendwann gar keine Gefühle mehr da sind und sie frei einfach einen anderen Mann daten kann.

Die Frage ist doch, willst du dich so behandeln lassen? Wenn ja mach weiter wie bisher und lass es auf dich zukommen, aber euer Ende ist dann definitiv sicher. Wenn du sie wirklich wiederhaben willst, dann sei ein Mann und steh zu deinen Gefühlen, mach ihr eine Ansage und gleichzeitig mach ihr deutlich wie sehr du sie willst.

Wenn sie darauf nicht eingeht, wird sie es so oder so nie wieder tun. EIN Date nach so vielen Monaten ist das mindeste was drin sein sollte, wenn sie auch nur den Hauch eines Gefühls für dich übrig hat.

Denk an meine Worte, lies sie mal ordentlich durch und geh mal tief in dich bevor du antwortest, denn mit deinem ständigen, ja aber, Gerede wirst du bei mir nicht mehr weit kommen.

Entweder du fängst an die Realität zu begreifen oder ich ziehe mich hier endgültig raus, weil es dich nicht weiterbringen wird und mir meine Zeit zu schade ist.

Wenn du aber bereit bist es mal etwas klarer zu sehen, bereit bist mal Tatsachen zu schaffen, dann kann man sicher auch helfen, ansonsten wünsche ich dir viel glück für deine Zukunft.

29.09.2022 13:05 • x 5 #1698

ElGatoRojo
Zitat von Musikmann:
Ja hallo, was denn nun ?

Du hängst immer nochzu sehr im Detail und hangelst dich von Tag zu Tag.

Und natürlich sind Terminvereinbarungen eher langfristiger möglich - die spontanen Zeiten sind bei ihr wohl vorbei. Und wenn das alles so ist und sie mich Herr X nennt - so langsam wäre die Zeit für mich vorbei, mich in Demut zu üben. Aber klar ist das natürlich deine Empfindung, wie du die Situation einschätzt.

29.09.2022 13:08 • x 1 #1699

M
Zitat von tina1955:
Und Du hast Dich so geändert, dass all dies nicht mehr vorkommt ?

Wie gesagt, ich nutze das Forum hier, um Lösungen zu finden und meine Gedanken und Emotionen abzulassen.

Zudem habe ich externe Hilfe durch Familie, Freunde und weitere Personen.

Ihr gegenüber gebe ich mich so, wie ich früher war, als sie sich in mich verliebt hat.
Ich wiederhole mich: sie hat noch den Zweifel, dass ich rückfällig werden könnte. D.h. auch, nicht bedrängen, nicht nerven, nicht 20 mal am Tag anrufen.

Es ist ja nicht schlimm, wenn hier jeder seine eigene Meinung vertritt.

Bei mir ist nun so, dass ich einen Mittelweg zu finden versuche, um davon etwas mitzunehmen.

Melde ich mich bei ihr, gibt es hier auf die Finger. Ich soll das gefälligst lassen und es wird gesagt, sie muss sich bei Dir melden.

Da ich weiss, dass sie nicht macht (Gründe sind bekannt), nehme ich in unregelmäßigen Abständen den Kontakt zu ihr auf.

Und nun wissen wir, dass sie nicht wartet, bis ich mich hochbequeme und auf sie zugehe.

29.09.2022 13:09 • x 1 #1700

M
Zitat von ElGatoRojo:
Du hängst immer nochzu sehr im Detail und hangelst dich von Tag zu Tag. Und natürlich sind Terminvereinbarungen eher langfristiger möglich - die spontanen Zeiten sind bei ihr wohl vorbei. Und wenn das alles so ist und sie mich Herr X nennt - so langsam wäre die Zeit für mich vorbei, mich in Demut zu .

Sie hat mir damit gesagt:

Wenn Du Dich nicht meldest, dann mach ich was anderes.

Damit sagt sie, wie ich es schon so oft gesagt habe, dass sie keinem Mann hinterher rennt.

Zu dem kommt die Verletzung, die sie erfahren musste.

Also bitte

29.09.2022 13:14 • x 1 #1701

ElGatoRojo
Zitat von Musikmann:
Bei mir ist nun so, dass ich einen Mittelweg zu finden versuche, um davon etwas mitzunehmen.

Im Prinzip nichts gegen zu sagen. Aber nicht unbegrenzte Zeit möglich.
Zitat von Musikmann:
Melde ich mich bei ihr, gibt es hier auf die Finger. Ich soll das gefälligst lassen und es wird gesagt, sie muss sich bei Dir melden.

Du kennst sie und kannst ihre Reaktion einschätzen. Hier gibt es nur allgemeine Ratschläge aus der Erfahrung und Meinung der Foristen. Die können richtig sein oder daneben - auf deine persönliche Situation bezogen. Du musst also filtern, was für dich brauchbar ist.

29.09.2022 13:15 • #1702

ElGatoRojo
Zitat von Musikmann:
Zu dem kommt die Verletzung, die sie erfahren musste. Also bitte

Seit 26.7.2022 und auf 114 Seiten eiert sie nun rum, dass sie sich von dir vernachlässigt fühlt und respektlos behandelt. Und dass sie überlegen will, wie das nun weiterlaufen könnte mit euch oder auch nicht. Volle zwei Monate der Gedankenmacherei. Und nun?

29.09.2022 13:20 • x 6 #1703

Snipes
Zitat von Musikmann:
Damit sagt sie, wie ich es schon so oft gesagt habe, dass sie keinem Mann hinterher rennt.

Das ist Unsinn, denn sie rennt nur dir nicht hinterher. Das ist ein himmelweiter Unterschied und ihr Interesse an dir und einer gemeinsamen Zukunft geht IMO gegen null.

29.09.2022 13:23 • x 2 #1704

Chrome
@Musikmann

Du verstellst Dich doch total, auch keine Basis auf der man aufbauen kann. Es sollte niemals so sein das man sich für sein Verhalten entschuldigen muss. Wenn dir danach ist den anderen zu hören oder zu sehen, sollte man das auch kommunizieren dürfen ohne Angst haben zu müssen das der andere gleich geht.

Noch so ein Beispiel wo es 0 passt zwischen euch, weil du halt so bist wie du bist. Entweder sie kommt klar damit oder eben nicht. Warum willst du einer Frau gefallen die nicht mit deinem Wesen zufrieden ist? Es gibt da draußen genug Frauen die sich freuen würden 10 mal angerufen zu werden am Tag, die es lieben von dir zu hören, sich freuen wenn du an sie denkst usw.

Du solltest mal deinen Kompass einstellen und dich fragen ob diese Frau wirklich das richtige für dich ist. Sie scheint ja eh kaum Zeit zu haben, kaum Geduld mit dir und dich nicht für voll zu nehmen. So eine Frau würde ich definitiv nicht in mein Leben lassen.

Jeder Mensch ist auf dieser Basis einzigartig und hat es verdient so genommen zu werden wie er ist. Einige finden das vielleicht needy und zu anhänglich, aber diese Menschen können dir doch egal sein, passen halt dann nicht zu dir.

Es wäre ja schlimm wenn alle Menschen gleich wären und genau da liegt doch die Kunst drin, den anderen so zu nehmen wie er ist. Man muss die kleinen Dinge im Leben des anderen zu schätzen wissen, ansonsten hat eine Beziehung keine Chance.

Ich sag immer, gerade die kleinen Fehler aus meiner Sicht sind es, die ich akzeptieren muss bei meiner Freundin, denn immerhin ist es ihr Wesen im ganzen das sich zu lieben lohnt

Denk mal stark darüber nach ob du auf diese ganze Geschichte verzichten kannst und es überhaupt willst. Ich denke tief in dir liebst du es doch sie 10 mal am Tag anzurufen und ihre Stimme zu hören, du liebst es ihr zu schreiben über deinen Tag und du brauchst es auch dich ordentlich auszukotzen wenn es dir schlecht geht.

Daher eine weitere Frage

Ist diese Frau wirklich das richtige für dich?

29.09.2022 13:24 • x 4 #1705

M
Zitat von ElGatoRojo:
Seit 26.7.2022 und auf 114 Seiten eiert sie nun rum, dass sie sich von dir vernachlässigt fühlt und respektlos behandelt. Und dass sie überlegen will, wie das nun weiterlaufen könnte mit euch oder auch nicht. Volle zwei Monate der Gedankenmacherei. Und nun?

Auf 114 Seiten wird rumgeeiert, weil sich nach und nach User daran bedienen, ihre Meinung zu vertreten.
Und die Meinungen gehen meilenweit auseinander.

Was im Juli oder so gesagt wurde, ist Geschichte.

Hätte ich mich zwei Tage früher gemeldet, dann wäre sie Samstag nicht auf die Wiesn mit ihren Freundinnen gegangen. Dann hätte sie mir zugesagt.
Aber das sie ihre langjährigen und vernachlässigten Freunde nun vorzieht, wird als Abfuhr ausgelegt und interpretiert.

29.09.2022 13:26 • #1706

M
Zitat von Snipes:
Das ist Unsinn, denn sie rennt nur dir nicht hinterher. Das ist ein himmelweiter Unterschied und ihr Interesse an dir und einer gemeinsamen Zukunft geht IMO gegen null.

Ich kann nur für mich sprechen.

29.09.2022 13:27 • x 1 #1707

L
Zitat von Musikmann:
Wie gesagt, ich nutze das Forum hier, um Lösungen zu finden

Welche Lösungsvorschläge hast du denn bisher hier konkret angenommen?

Zitat von Musikmann:
und meine Gedanken und Emotionen abzulassen

Also, Frustabbau? Und das verstehst du unter an dir arbeiten. Indem du deinen Frust woanders ablässt? Kann man machen, aber willst du immer ins Internet gehen, wenn du Stress hast, anstatt mal an den Gründen dafür zu arbeiten, sowie der eigene Stress- und Frustrationstoleranz? Ich mein, willst du jetzt ein Leben lang verbergen, wie es dir geht? Finde doch mal besser ein gesundes Maß für alles. Man kann ja auch mal 'n schlechten Tag oder eine schlechte Woche haben, ohne dass die Partnerin gleich flieht. Aber muss man das wirklich monatelang ausreizen und die Partnerin erst abhauen, damit einem mal ein Licht aufgeht?

Zitat von Musikmann:
Zudem habe ich externe Hilfe durch Familie, Freunde und weitere Personen.

Und was raten Sie dir?

Klingt so, als würdest du den ganzen Tag dich nur mit dem Thema Ex beschäftigen. Im Forum bist du ja schon sehr aktiv. Und dann noch Therapie, Freunde, Familie etc. Das klingt für mich sehr ungesund.

Zitat von Musikmann:
Ihr gegenüber gebe ich mich so, wie ich früher war, als sie sich in mich verliebt hat.

Also, du tust so als ob, damit sie zurückkommt. Und dann willst du den Rest deinen Lebens dich verstellen?

Zitat von Musikmann:
Ich wiederhole mich: sie hat noch den Zweifel, dass ich rückfällig werden könnte

Rückfällig? Mein Gott, man darf doch mal k@ack Laune haben. Es darf halt nur nicht ausarten. Ansonsten lässt sich doch sowas nicht vermeiden. Und hat sie überhaupt mal Tacheles geredet, dass sie das alles stört? Immerhin hast du behauptet, es gab NIE Streit und ihr konntet IMMER über alles reden.

Zitat von Musikmann:
D.h. auch, nicht bedrängen, nicht nerven, nicht 20 mal am Tag anrufen.

Stattdessen 3 mal an einem Tag und mindestens jeden zweiten oder dritten Tag findest du einen Grund sie zu kontaktieren. Zumal man merkt, dass du absolut angespannt bist und dich festbeißt. Das merken Frauen auch.

Zitat von Musikmann:

Naja, es ist ja immer abhängig davon, WIE und warum man sich meldet und wie die derzeitige Lage ist. Das kann sich ja auch immer ändern.

Zitat von Musikmann:
Da ich weiss, dass sie nicht macht (Gründe sind bekannt), nehme ich in unregelmäßigen Abständen den Kontakt zu ihr auf.

Mit nahezu immer dem gleichen Ergebnis.

29.09.2022 13:27 • #1708

M
@Chrome
Es passt momentan zwischen uns nicht, weil ich zu jemand geworden bin, der ich nicht sein wollte.
Daher kommt sie mit dem ganzen nicht klar. Aber darüber habe ich bereits ausführlich geschrieben.
Wie gesagt: Rückfall Zweifel bei ihr

29.09.2022 13:30 • x 1 #1709

M
Zitat von LeTigre:
Rückfällig? Mein Gott, man darf doch mal k@ack Laune haben. Es darf halt nur nicht ausarten.

Ist es aber meinerseits.

Du verbeisst Dich gerade in zu vielen Details von dem, was ich geschrieben habe.
Betrachte es mal objektiver. Wird mir auch geraten. Vielleicht hilft das.

29.09.2022 13:34 • x 1 #1710

A

x 4