Zitat von Musikmann: Wie gesagt, ich nutze das Forum hier, um Lösungen zu finden
Welche Lösungsvorschläge hast du denn bisher hier konkret angenommen?
Zitat von Musikmann: und meine Gedanken und Emotionen abzulassen
Also, Frustabbau? Und das verstehst du unter "an dir arbeiten". Indem du deinen Frust woanders ablässt? Kann man machen, aber willst du immer ins Internet gehen, wenn du Stress hast, anstatt mal an den Gründen dafür zu arbeiten, sowie der eigene Stress- und Frustrationstoleranz? Ich mein, willst du jetzt ein Leben lang verbergen, wie es dir geht? Finde doch mal besser ein gesundes Maß für alles. Man kann ja auch mal 'n schlechten Tag oder eine schlechte Woche haben, ohne dass die Partnerin gleich flieht. Aber muss man das wirklich monatelang ausreizen und die Partnerin erst abhauen, damit einem mal ein Licht aufgeht?
Zitat von Musikmann: Zudem habe ich externe Hilfe durch Familie, Freunde und weitere Personen.
Und was raten Sie dir?
Klingt so, als würdest du den ganzen Tag dich nur mit dem Thema Ex beschäftigen. Im Forum bist du ja schon sehr aktiv. Und dann noch Therapie, Freunde, Familie etc. Das klingt für mich sehr ungesund.
Zitat von Musikmann: Ihr gegenüber gebe ich mich so, wie ich früher war, als sie sich in mich verliebt hat.
Also, du tust so als ob, damit sie zurückkommt. Und dann willst du den Rest deinen Lebens dich verstellen?
Zitat von Musikmann: Ich wiederhole mich: sie hat noch den Zweifel, dass ich rückfällig werden könnte
Rückfällig? Mein Gott, man darf doch mal k@ack Laune haben. Es darf halt nur nicht ausarten. Ansonsten lässt sich doch sowas nicht vermeiden. Und hat sie überhaupt mal Tacheles geredet, dass sie das alles stört? Immerhin hast du behauptet, es gab NIE Streit und ihr konntet IMMER über alles reden.
Zitat von Musikmann: D.h. auch, nicht bedrängen, nicht nerven, nicht 20 mal am Tag anrufen.
Stattdessen 3 mal an einem Tag und mindestens jeden zweiten oder dritten Tag findest du einen Grund sie zu kontaktieren. Zumal man merkt, dass du absolut angespannt bist und dich festbeißt. Das merken Frauen auch.
Zitat von Musikmann: Melde ich mich bei ihr, gibt es hier auf die Finger. Ich soll das gefälligst lassen und es wird gesagt, sie muss sich bei Dir melden.
Naja, es ist ja immer abhängig davon, WIE und warum man sich meldet und wie die derzeitige Lage ist. Das kann sich ja auch immer ändern.
Zitat von Musikmann: Da ich weiss, dass sie nicht macht (Gründe sind bekannt), nehme ich in unregelmäßigen Abständen den Kontakt zu ihr auf.
Mit nahezu immer dem gleichen Ergebnis.