4401

Frau meldet sich nicht mehr

tina1955
Zitat von Hansl:
Musikmann....... Du betreibst daß bis zur Präzession. Wirklich. Denn würdest Du nicht selbst an all ihrem Verhalten, ihren Aussagen zweifeln, ...

Kann ? Das ist Dich schon Wahnsinn, wenn ein Mann nicht begreifen will, was er am Telefon hört .

30.09.2022 23:15 • x 2 #1786


tina1955
Zitat von Delenn:
Ne, sie würden jetzt, egal ob Kinder nebenan schlafen oder nicht, gemütlich auf dem Sofa sitzen, Wein trinken und kuscheln. ...

Fragt sich nur, mit wem sie kuscheln möchte.

30.09.2022 23:17 • #1787


A


Frau meldet sich nicht mehr

x 3


D
Zitat von Tee-Freundin:
Passt nicht zu:


Zitat:
Sie möchte derzeit ihre Freiheit geniessen, leben, keine Absprachen mit jemanden treffen, sich auf sich konzentrieren.


Für sie passt es, denke ich, ganz gut. Denn er ist noch immer Bittsteller und sie hat nun auch deutlich gesagt, was sie möchte und was nicht. Darauf wird sie sich dann berufen und er wird es weiterhin schlucken, weil für ihn offensichtlich die Brotkrumen, die sie ihm hinwirft, besser sind als eine konsequente Trennung. Wirklich alles äußerst romantisch. Und nein, da muss ich beim Telefonat nicht live dabei gewesen sein und auch nicht genau gehört haben, was sie wie gesagt hat. Hier reicht mir mein Verstand und meine Menschenkenntnis.

01.10.2022 00:09 • x 7 #1788


C
Was ist an sie genießt ihre Freiheit falsch zu verstehen?

Wie sollen diese kleinen Schritte aussehen? Telefonieren und ganz zwanglos über euch sprechen? Klingt sehr technisch und einseitig...

01.10.2022 08:09 • x 4 #1789


M
Perfekt für sie, sie integriert dich soweit es für sie passt. Für sie entspannt, da sie langsam aus ihren letzten Gefühlen rausschleicht. Somit keine verlustangst Die sie bekommen könnte. (War deine einzige Chance in dieser Nummer)

Sie ordnet sich gerade neu. Und du sitzt auf der Halte.

Genau das was ich dir von Anfang an gesagt habe passiert hier gerade. Und du verschließt immer noch deine Augen und verfolgst deinen Plan .

Wenn sie dir irgendwann klar sagt, für sie reicht es nicht für einen Neustart, sag nicht, sie hätte sich nicht danach verhalten. Denn sie verhält sich genau danach, das dies nicht mehr passieren wird!

01.10.2022 08:24 • x 8 #1790


tina1955
@Meinereiner80 , sie setzt ihn nicht auf Halte , er hat sich selbst rauf gesetzt !

Ich frage mich immer, was für einen Sinn es macht um eine Beziehung zu kämpfen, die längst kaputt gespielt wurde ?

Beide Partner merken, dass es nicht mehr passt, es haben sich im Laufe der Zeit bestimmte Charaktereigenschaften gebildet, die den Partner abstoßen.

Selbst nach diversen Ansprachen, Aussprachen wird in keiner Weise daran gearbeitet, dieses abstoßende Verhalten abzustellen.

Erst wenn das Ende ausgesprochen wurde, kommt Mann oder Frau zu sich und will innerhalb von weniger als 4 Wochen eine Verhaltensveränderung hingelegt haben.....

Trotz abgesprochener Kontaktpause wird die Frau nach wie vor telefonisch belästigst....

Was ist denn so schwer daran zu begreifen, wenn sie sagt, sie genießt ihre Freiheit derzeit ?

Hier wird förmlich aus jedem Wort eines Telefonates das kleinste Teilchen von Hoffnung raus gesogen und falsch verstanden, nur um sich selbst nicht einzugestehen, selbst am scheitern der Beziehung beigetragen zu haben.

Vielleicht muss es tatsächlich erst dazu kommen, dass die Frau ihm an den Kopf knallt : lass mich endlich in Ruhe ?

Noch lächerlicher kann sich ein Mann wohl kaum noch machen, indem er zufrieden anhört, wie sehr die Ex ihre neu gewonnene Freiheit genießt.

01.10.2022 09:00 • x 5 #1791


M
@tina1955 na gut , ob sie ihn hingesetzt hat oder er sich selbst ist in diesem Fall auch zweitrangig . Er sitzt dort, warm und trocken bis der Schock der Erkenntnis kommt . Und wir hören „ damit hab ich nie gerechnet, sie liebt mich doch“

01.10.2022 09:14 • x 1 #1792


tina1955
@Meinereiner80 , das ist ja am Ende sein Problem, wenn er nicht begreifen will, was schon ein Teenager begreift, wenn man eine Abfuhr bekommt.

In den meisten Fällen kommt es dann zur Blockade auf allen Kanälen, damit man endlich seine Ruhe hat.

01.10.2022 09:20 • x 2 #1793


Kummerkasten007
Zitat von tina1955:
In den meisten Fällen kommt es dann zur Blockade auf allen Kanälen, damit man endlich seine Ruhe hat.

Ich denke, sie ist zu weich dafür, um ihm klar zu sagen Das wars.

Wie man allerdings all die negativen und schwammigen Aussagen von ihr als positive Bestärkung empfindet, verstehe ich überhaupt nicht.

01.10.2022 09:29 • x 7 #1794


Snipes
Zitat von Musikmann:
Beballert hat hier niemand niemanden.

Doch, das tust Du und ich haue hier mal eine Wahrheit raus: Liebe ist nicht verhandelbar.

Ich lese hier meist nur noch am Rande mit, aber ich habe das Gefühl, dass sie entweder Angst vor dem finalen Schritt (der Trennung) oder sogar Angst vor dir hat. Auf mich wirkst Du nicht sehr reflektiert, denn Du sagst öfters wirklich gute Dinge, handelst am Ende aber komplett anders. Sieht sehr nach einem Ego-Problem bei dir aus, denn Du scheinst alles an einen Neustart zu knüpfen und windest dich daher wie ein Aal. Das ist alles andere als glaubwürdig - auch für sie - und deinen Stolz hast Du dadurch schon längst begraben. Das widerum wirkt auf Frauen einfach nur spooky und abstoßend.

IMO wird der große Knall bald kommen und dir sicherlich so gar nicht ins Konzept passen. In dem Falle würde dann selbst ich sagen: Selbst schuld, mein Lieber..

01.10.2022 12:43 • x 7 #1795


Foto
Da anscheinend meinen gestrigen Beitrag wenig verstanden wurde, möchte ich nochmals in hier schildern.
Nach meiner Meinung, leidet der TE an Selbstbewusstsein und daher braucht er Feedback.
Diesen Feedback gibt Ihr ihm , aufgrund seiner Fragen an Euch im Thread und weil er anscheinend es selbst nicht beantworten kann.
Ihr User wollt ihm natürlich helfen mit Eurer Meinung, aber die Freundin mit Kind, ist seiner Phantasie entsprungen, weil sich solche Themen am besten eignen, möglichst viel Feedback zu bekommen.
Wenn Ihr den Thread vom TE nochmals durchlesen würdet, dann würdet Ihr auch sehen, wie oft er sich wiederholt und wie emotionslos er ist. Dieses ganze Geschreibe ist nur seiner Phantasie entsprungen, normal wäre diese ganze Angelegenheit schon längst erledigt, aber er braucht Euch, um weiterhin die Aufmerksamkeit, Anerkennung und Bewunderung zu genießen.
Der Inhalt ist ihm egal, wichtig ist dass Ihr ihm schreibt und das bezieht er auf sich.
Wenn ihr im schreibt , dann ist das für ihn Aufmerksamkeit und Bewunderung und auch Anerkennung und hebt dadurch sein Selbstbewusstsein. Er ist im Mittelpunkt, dass ist für ihn wichtig.
Und warum seine angebliche Freundin nicht gibt, ist ganz einfach zu erklären, er schreibt in seinen Beiträgen immer dasselbe, kann es aber ganz gut verpacken, sodass Ihr User wiederum im Feedback gibt und glaubt, der arme Mann wird von der Frau sitzengelassen.
Er ist sehr intelligent und kann gut manipulieren, ohne dass ihr es merkt.
Auch fehlende Empathie kann man an seinen Beiträgen ersehen, die sind wie auswendig gelernt.
Wenn hier der Thread abgeschlossen ist, dann zieht er zur nächsten Stelle, wo er wiederum sein Selbstbewusstsein
aufbauen kann, dann hat er kein Interesse mehr an Euch.
Warum ich ihn gestern als angehauchter Narzisst beschrieben habe , ist deswegen der Fall, weil ich nicht mehr
weiß über ihn. Zum Narzissmus gehört auch dazu, während einer Partnerschaft sich öfters zu trennen und dann wieder kommen und vieles mehr.
Am besten Ihr seht im Internet nach, da ist es sehr gut beschrieben, da könnt ihr selber den Eindruck haben, ob ich richtig liege oder nicht.
Allerdings kann man den TE keine Schuld geben, es ist eine Persönlichkeitsstörung und die ist schlecht heilbar.

01.10.2022 12:48 • #1796


LeTigre
Zitat von Foto:
Da anscheinend meinen gestrigen Beitrag wenig verstanden wurde, möchte ich nochmals in hier schildern. Nach meiner Meinung, leidet der TE an ...


Ich glaube Viele hier haben schon einen bestimmten Eindruck von ihm gewonnen, der sich deinen in Teilen sicherlich deckt, allerdings dürfen wir hier keine Diagnosen (unter-)stellen, auch wenn es mir schon oft sehr in den Fingern gejuckt hat und dass seine Herzensdame (wie er sie Immer so kitschig betitelt) nicht existiert, das glaube ich dann doch wieder nicht.

01.10.2022 12:56 • x 4 #1797


tina1955
@Foto, dass er Gebetsmühlenartig mit fast dem selben Inhalt antwortet, kann zum Beispiel auch bedeuten, dass es sich tatsächlich so abgespielt hat.

01.10.2022 13:00 • x 2 #1798


LeTigre
Zitat von tina1955:
@Foto, dass er Gebetsmühlenartig mit fast dem selben Inhalt antwortet, kann zum Beispiel auch bedeuten, dass es sich tatsächlich so abgespielt hat. ...


Das ist ja auch so eine Art selbstregulierendes Mantra. Vergleichbar mit Leuten, die sich permanent sagen:Er hat gesagt, er meldet sich, wenn er Zeit hat. Er wird sich bestimmt melden, wenn er etwas weniger Stress hat. Wenn er kein Interesse hätte, warum meldet er sich dann immer mal wieder. Er könnte es ja auch einfach beenden Dieses Klammern an kleinen vermeintlichen Zeichen hält die Leute über Wasser, aber leider auch davon ab voran zu kommen. Eher wird sich auf das wenige Positive versteift, anstatt die vielen Wahrzeichen zu sehen.

01.10.2022 13:22 • x 8 #1799


B
Ich frage mich eher, in welcher Mission ein User hier auftaucht, den TE diskreditiert, diagnostiziert und vehement andere User*innen von seiner/ihrer Meinung zu überzeugen sucht. Und es dabei schafft, kein einziges Wort an den TE zu richten. Welchem Persönlichkeitsquell, welchem Sendungsbewusstsein, lieber @Foto, entspringt denn dein Verhalten? In deinem Thread von 2018 warst du rüstige 75 Jahre alt. Nun tauchst du deutlich verjüngt als 38-Jähriger auf. Respekt. Welche Therapie vollbringt solche Wunder?

01.10.2022 13:37 • x 6 #1800


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag