4401

Frau meldet sich nicht mehr

M
@Mae_bee
Person A
zieht sich wortlos zurück und antwortet nicht auf Kontaktversuche.
Zieht eine Grenze richtig, und in der Zeit habe ich sie ab ihrer Nachricht in Ruhe gelassen.

Person B
Versucht alle Kanäle, Eltern und Freunde
Grenzüberschreitung Eltern ja das stimmt. Freunde nein, habe nur Kontakt mit meinen Freunden. Und die auf dem CP lasse ich in Ruhe. Kanäle wie WA war offen, sie hatte nur an dem Sonntag meine Telefonnummer blockiert, hatte es aber vergessen, wieder frei zu geben.

Person A
Denkt daraufhin sogar Person B könne beginnen sie zu stalken.
Schreibt Nachricht: lass mir Zeit, gibt Ruhe.
Zieht eine Grenze hat sich im Nachgang im Gespräch als falsches Gefühl herausgestellt.

Person B
Fährt ihr wirklich hinterher und sucht sie dennoch auf dem Camping Platz auf.
Grenzüberschreitung teilweise. Siehe Posts anderer User hier.

Person A
Lässt sich 7 Stunden von B zuquatschen, die Sachlage habe sich ja geändert.
(Ihre Gefühlsebene?!) das Gespräch ging anteilig 50%50, zuquatschen wäre wenn einer nur redet.
Wie ich schrieb, haben wir uns ausgetauscht. Wenn sie es nicht gewollt hätte, hätte sie jederzeit abbrechen können.

Nachdem sie endlich einer Pause zustimmt und wieder um Ruhe bittet, fährt B
Zieht eine Grenze dies war eine beidseitige Willenserklärung, damit wir unsere Gedanken sortieren können.

Person B
Überlegt gerade mal 2 Tage später wieder Kontakt aufzunehmen.
Nahende Grenzüberschreitung Überlegung, ja


Übergriffigkeit? bei den Eltern durch das Telefonat

08.08.2022 16:56 • #856


M
@aequum
das kann passieren. Aber mit jedem Tag, den sie verstreichen lässt, kann dies auch sowohl als auch nicht passieren.
Wenn die Sicherheit in der Entscheidung da wäre, würde sie sich melden.
Mit jedem Tag später, ist die Sicherheit nicht gegeben.

08.08.2022 16:57 • x 1 #857


A


Frau meldet sich nicht mehr

x 3


G
Person B
Ist anscheinend in ihrem Handeln egozentrisch, leicht reizbar und impulsiv.
Ist emotional unterreguliert und droht wegen Aufmerksamkeitsentzug die Trennung an.
Ist extrem ungeduldig, grenzüberschreitend und übergriffig, weil sie die darauf folgende Phase der Kontaktverweigerung nicht akzeptieren will.
Setzt scheinbar verzweifelt alle Hebel in Bewegung, um eine Klärung bzw. Entscheidung übers Knie zu brechen.
Ist dabei in verstärktem Maße unsicher und in stärkerem Maße abhängig von den Meinung des Forums.
Ist in seinem Antworten auf verschiedene Beiträge höchst selektiv.
Ignoriert offensichtlich systematisch Beiträge, die nicht ins eigene Weltbild passen und zur Selbstreflexion anregen.
Bezeichnet Beiträge, die nicht in seinem Sinne ausfallen als unfair.
Imponiert durch ausgeprägte Beratungsresistenz und Unwilligkeit zur Selbstreflexion.
Neigt dabei zu wortreichen aber sinnfreien Rationalisierungen sowie ausgeprägten Rechtfertigungen.
Verfügt offenbar über nur wenig Frustrationstoleranz und recht eingeschränkte Empathiefähigkeit.
Erscheint in ihrem Äußerungen betont rational und ziemlich affektflach.
Ist mir Vorliebe als Vermeidungsstrategie im Außen unterwegs.
Ist anscheinend unfähig zu sehen, dass sich hier erneut ein schon bekanntes Muster wiederholt.

08.08.2022 16:58 • x 8 #858


aequum
Zitat von Musikmann:
Mit jedem Tag später, ist die Sicherheit nicht gegeben.

Geringer...

08.08.2022 17:09 • #859


M
@aequum
Da gehen die Meinungen auseinander

08.08.2022 17:10 • #860


aequum
Zitat von Musikmann:
@aequum Da gehen die Meinungen auseinander

Abwarten. Man wird es sehen aber aus meiner Menschenkenntnis heraus wird sie sich für eine Trennung aussprechen.

08.08.2022 18:28 • x 5 #861


M
@aequum
Na das hoffe ich doch mal nicht
Sie hatte ja schon längst die Möglichkeit dazu. Aber sie zögert noch.

08.08.2022 18:33 • #862


S
Zitat von Musikmann:
Sie hatte ja schon längst die Möglichkeit dazu. Aber sie zögert noch.

Dazu hatte ich dir ja auch schon mal was geschrieben, es gibt durchaus Menschen, die erstmal wollen, dass es weniger emotional ist, wenn das "Finale" Ende ausgesprochen wird…

08.08.2022 18:42 • x 3 #863


M
Zitat von aequum:
Abwarten. Man wird es sehen aber aus meiner Menschenkenntnis heraus wird sie sich für eine Trennung aussprechen.

@Musikmann ist ja alles gut und schön aber Du bist nun abermals in der Position des Wartenden ohne Zeitlimit.
Wie auch immer, ich drücke Euch die Daumen!


So klangst Du noch vor 2 Tagen.

Und seither habe ich die nächsten Schritte an mir probiert.

08.08.2022 18:44 • #864


aequum
Zitat von Musikmann:
@aequum Na das hoffe ich doch mal nicht Sie hatte ja schon längst die Möglichkeit dazu. Aber sie zögert noch.

Sie hatte Angst als Du aufgetaucht bist und bei all den Punkten die sie Dir genannt hat und nach den Gesprächen mit ihrer Familie wird sie wohl kaum ein weiter so wollen.
Sie ist sich eigentlich sicher, dass sie eine Vortsetzung mit Dir nicht will.

Das wird sie Dir nun in den nächsten Tagen beibringen wollen.

Du hast es nur noch nicht realisiert.

08.08.2022 18:47 • x 1 #865


M
Zitat von Musikmann:
hat sich im Nachgang im Gespräch als falsches Gefühl herausgestellt.


Person A hat das Gefühl Person B könne beginnen sie zu stalken.

Person B sagt er habe bzw würde das nicht tun.

Ergebnis: Person A hatte ein falsches Gefühl


Zitat von Musikmann:
Person B
Fährt ihr wirklich hinterher und sucht sie dennoch auf dem Camping Platz auf.
Grenzüberschreitung teilweise. Siehe Posts anderer User hier.

Die Frage ging an dich, nicht die Meinung anderer User.


Textverständnis = 0%


Lieber Musikmann,
Eine Empfehlung um in den Kontakt mit dir selbst zu kommen: 10 Tage nur mit dir selbst, keine Elektronik. Kloster, Waldhütte, Berge was auch immer.

Ehrlich, ich hab irgendwie versucht dich mit meinen Beiträgen hier zum Nachdenken anzuregen, mal Beobachter deiner selbst zu werden, dir selbst Fragen zu stellen.

Du wirkst ohne Partnerschaft schutzlos, verloren, ausgeliefert, panisch...
Ich kann mir kaum vorstellen, wie du dich innerlich fühlst, wahrscheinlich kannst du es selbst nicht beschreiben.
Vielleicht wäre eine Beratung etwas für dich? Jemand der dich ein wenig begleitet?

08.08.2022 18:50 • x 6 #866


M
@aequum

Ich möchte mit Dir nicht streiten.
Sie hatte keine Angst, als ich dort auftauchte. Sie war erschrocken, und im Gespräch sagte sie mir, dass sie damit irgendwo schon gerechnet hatte, dass wir uns über den Weg laufen. Ich habe sie im Gespräch auch gefragt, ob sie noch Angst hätte, sonst würde ich wieder fahren. Sie sagte nein, alles ok.
Das kurze Gespräch mit ihren Eltern betitelte sie als übergriffig.
Über unsere Tinder Anmeldungen haben wir beide dann gelacht.
Ist sie sicher, dann hätte sie es mir im Vorzelt, im Bett, oder morgens beim Frühstück sagen können. Stattdessen sprechen wir über unsere Sorgen und Nöte und Fehler, sowie die verpatzte Kommunikation zwischen uns.
Also wenn ich kein Bock mehr auf jemanden habe, dann sitze ich nicht stundenlang mit demjenigen zusammen. Ich schicke ihn wieder weg.
Es gibt hier auch Stimmen im Forum, die anderer Meinung sind.
Ich möchte mich nicht darauf stützen, aber das geht doch ziemlich auseinander.

08.08.2022 18:53 • #867


aequum
Zitat von Musikmann:
@aequum Ich möchte mit Dir nicht streiten. Sie hatte keine Angst, als ich dort auftauchte. Sie war erschrocken, und im Gespräch sagte sie mir, dass ...

Man wird es sehen. Ich würde mich für euch freuen aber glauben kann ich es bislang nicht. Sorry...

08.08.2022 19:00 • x 2 #868


G
Zitat von Mae_bee:
Du wirkst ohne Partnerschaft schutzlos, verloren, ausgeliefert, panisch...
Ich kann mir kaum vorstellen, wie du dich innerlich fühlst, wahrscheinlich kannst du es selbst nicht beschreiben.
Vielleicht wäre eine Beratung etwas für dich? Jemand der dich ein wenig begleitet?

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde ihm das schon in seinem letzten Thread nahegelegt.
Allerdings wurde das Angebot dann damit abgebügelt, dass es ja die Ex-Partnerin gewesen ist, die psychische Probleme hatte.

08.08.2022 19:01 • x 3 #869


M
@Mae_bee

Wir haben über ihre Angst gesprochen. Sie wusste nicht, warum das so in ihr hochkam.
Könntest Du dann in dem Gespräch Dein gegenüber wieder in der Arm nehmen, oder Dir die Hand halten lassen? Bei einer Angst hältst Du es nicht mal eine halbe Stunde mit Deinem Gegenüber am Tisch aus.

Und hier wurde auch geschrieben: hinfahren, klären, fertig. Jetzt mache ich es, und es ist falsch.
Da gehen die Meinungen auch auseinander.

Es wäre ja fast egal, was ich mache. Jeder hier hat eine andere Meinung und Auffassung, was richtig wäre. Irgendjemanden passt es ehr nicht, wie ich was mache.

Hätte sie Angst, könnte sie dann eine Nacht mit mir im Wohnwagen schlafen? Und sie hat sogar durchgeschlafen, war nicht unruhig oder permanent wach.

08.08.2022 19:03 • x 2 #870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag