Frau meldet sich nicht mehr

1806
Zitat von gabehcuod:Wenn ich mich richtig erinnere, wurde ihm das schon in seinem letzten Thread nahegelegt. Allerdings wurde das Angebot dann damit abgebügelt, dass es ja die Ex-Partnerin gewesen ist, die psychische Probleme hatte.

Es wurde sogar ärztlich attestiert und belegt, mein Lieber ! Also bitte nicht falsch darstellen.
08.08.2022 19:06 •

G
Zitat von Musikmann: Es wurde sogar ärztlich attestiert und belegt

Textverständnis = 0
Ob das attestiert wurde oder nicht, ist hier gerade mal egal - es geht darum, dass Du damals schon alles andere gemacht hast, als Dich mit Dir selbst zu befassen. Jetzt kriegst Du halt die Quittung und die Sache fällt Dir nun mit voller Wucht auf die Füße. Der Käse ist mit größter Sicherheit gegessen - egal, wie krampfhaft Du versuchst, Dir diesen Umstand zurecht zu rationalisieren. Eure sogenannte Pause ist nichts anderes als eine Trennung auf Raten.

Zitat von Musikmann: mein Lieber

Was soll jetzt diese versteckte Abwertung?

Zitat von Musikmann: Also bitte nicht falsch darstellen.

Was bitte schön wird denn hier falsch dargestellt?
Du hast lediglich wieder ein beliebiges Detail hergenommen, um den wirklich wichtigen Fragen aus dem Weg zu gehen.
08.08.2022 19:11 •
x 5
A
Frau meldet sich nicht mehr
x 3

@aequum
Nach dem Freitag auf Samstag - Gesprächen ist sie es scheinbar nun nicht.
08.08.2022 19:23 •

ElGatoRojo
Zitat von Musikmann: Also wenn ich kein Bock mehr auf jemanden habe, dann sitze ich nicht stundenlang mit demjenigen zusammen. Ich schicke ihn wieder weg.

Nein, vor lauter Angst spreche ich 7 Stunden mit dem, der noch 2 Wochen vorher mein Bett teilte, aber jetzt der große Böse ist?

Person A
stellt sich für mich durchaus nicht so engelgleich dar, wie hier vielfach geschildert. O.k. - sie ist momentan Herrin des Verfahrens. Sie behält sich die Entscheidung vor, mit der sie jetzt mehr als 10 Tage herumeiert - und mit der sie gern noch weitere Zeit herumeiern möchte - und das open end. Irgendwann in angemessener Zeit kann man ja von seinem Partner, dem man zuvor nahe auch im Bett verbunden war, diese Entscheidung erwarten. Ansonsten kann man dieses Zögern mit einer klaren Aussage auch als missbräuchlich empfinden. Wie denn will ich mit einer, die mich so lange hängen läßt, wieder eine vertrauensvolle Beziehung führen?

Fazit = Wenn sie sich trennen will, soll sie es sagen. Wäre ich Person B wäre die Zeit für ihre Überlegungen bereits abgelaufen nach der Prämisse, dass man mich so nicht behandeln kann.
08.08.2022 20:55 •
x 2

So, ich hatte meine erste Yoga Stunde heute.
Und ich muss sagen: joar.....kann man machen.
08.08.2022 21:44 •
x 3

Delenn
Zitat von Musikmann: st sie sicher, dann hätte sie es mir im Vorzelt, im Bett, oder morgens beim Frühstück sagen können. Stattdessen sprechen wir über unsere Sorgen und Nöte und Fehler, sowie die verpatzte Kommunikation zwischen uns.
Also wenn ich kein Bock mehr auf jemanden habe, dann sitze ich nicht stundenlang mit demjenigen zusammen. Ich schicke ihn wieder weg.


Kommt halt drauf an. Wenn man Szenen vermeiden möchte, ist das ein durchaus akzeptabler Weg. Das du auf der Fußmatte schlafen durftes, bedeutet gar nichts. Das wäre nur dann der Fall, wenn Sie der Auffassung wäre, von dir würde ein körperlicher Angriff drohen. Ich schlafe sogar neben meinem Ex-Freund im Bett. Ich will nix von ihm, er nix von mir und da ich weiß, er würde niemals körperlich übergriffig werden, ist das kein Problem.. In Pilgerunterkünften schlafen 20 in einem Raum.

Mein Rat an dich wäre. Melde dich gar nicht, es sei denn, um den CP für dich und deinen Sohn zu buchen.
09.08.2022 00:23 •
x 4

Guten Morgen,
ich habe gestern Abend noch mit ihr telefoniert. Eine knappe Stunde lang.
Wir haben über den Tag gesprochen und was alles so passiert ist. Über die Kinder wurde auch sich ausgetauscht.
Ich berichtete ihr, dass ich mich überwunden hatte, ihrem Rat zu folgen. Sie wusste sofort, dass es sich um Yoga handelt. Sie fand das toll und fragte dazu viel nach. Sie selbst hat es früher auch gemacht und sagte zu mir, siehst Du, hab ich doch Recht gehabt. Sie ergänze noch evtl. autogenes Training, das habe sie auch mal probiert.
Im Austausch am Freitag erzählte sie mir, dass sie Ende August auf ein Konzert mit ihrer Freundin wolle. Ich fragte nach, was es denn ist und ob ich mitkönnte. Da verneinte sie eher. Gestern berichtete sie dann auch von ihrer Wochenplanung, wann die Kinder zurück kommen, und dass sie dann die beiden letzten WE nicht zum Campingplatz kann, wegen einmal Eltern von der Reise abholen und das andere wegen dem Konzert. Ich sagte, dass ich das auch gerne mal hören möchte und ob es noch Karten gäbe. Sie sagte, ich müsse mal im Netz schauen, das Konzert sei ausverkauft. Ich sagte, wenn ich eine Karte finde, dann würde ich mitkommen. Nun habe ich eine Karte gefunden und wir gehen dort zusammen hin. Ist mal was Neues, was ich ausprobieren möchte.
Ihre Arbeitstage sind zur Zeit wieder stressig, sie fährt morgens sehr früh los und ist abends erst sehr spät zu Hause. Heute muss sie dann abends nach Berlin, erzählte, dass sie einen Leihwagen habe für die Woche.
Sie klang nicht genervt. Ich habe keine Vorwürfe gemacht, wir haben auch gelacht am Telefon. Im Grunde ein gutes Gespräch - trotz Beziehungspause mit offenen Ende - welches von keiner Seite abgewürgt oder reduziert wurde.
09.08.2022 08:08 •
x 1

G
Zitat von Musikmann: ich habe gestern Abend noch mit ihr telefoniert. Eine knappe Stunde lang.

Wer hat denn da wen angerufen?
War da nicht irgendwas von wegen Pause?

Zitat von Musikmann: dass ich mich überwunden hatte, ihrem Rat zu folgen.

Wenn Du das nicht für Dich machst, sondern Dich für sie dazu überwindest, kannst Du es gleich bleiben lassen.
Auf die Art und Weise wirkt es 100% wie Anbiedern und Gute-Wetter-machen.

Zitat von Musikmann: Ich fragte nach, was es denn ist und ob ich mitkönnte. Da verneinte sie eher.

Person A hat wiederum versucht, eine Grenze zu ziehen.
Warum akzeptierst Du nicht endlich mal ihren Wunsch, Dich nicht dabei haben zu wollen?
Es ist der Sinn einer Pause, dass beide Seiten mal verstärkt nach sich selbst schauen.

Zitat von Musikmann: Ich sagte, dass ich das auch gerne mal hören möchte und ob es noch Karten gäbe.

Person B akzeptiert dies zum wiederholten Male nicht und überschreitet wiederum die gesetzte Grenze, um sich Einfluss, Kontrolle und Macht zu sichern.

Zitat von Musikmann: Nun habe ich eine Karte gefunden und wir gehen dort zusammen hin.

Und wieder einmal hat Person B ihren Willen ohne Rücksicht auf Verluste durchgedrückt.

Zitat von Musikmann: Im Grunde ein gutes Gespräch - trotz Beziehungspause mit offenen Ende

Eine Pause bedeutet, dass kein Kontakt besteht und jeder erstmal sein Ding macht.
Kann es sein, dass Person B auch hier wieder erfolgreich versucht hat, dieses getroffene Arrangement erfolgreich zu torpedieren?

Zitat von Musikmann: welches von keiner Seite abgewürgt oder reduziert wurde.

Allein der Umstand, dass Du das wieder so plakativ hinzufügst, klingt nach einer ziemlich plumpen Rechtfertigung.
Vielleicht hat die Person A auch einfach zwischenzeitlich resigniert, weil sie gegen die ständigen Grenzüberschreibungen von Person B nicht mehr ankommt?

Alter, Du sabotierst Dich sowas von selbst. Dir ist echt nicht mehr zu helfen.
09.08.2022 08:17 •
x 15

Marchhare
Warum willst du denn unbedingt auf das Konzert, obwohl sie dir gesagt hat, daß sie dich eher nicht dabei haben will ?! Finde ich absolut übergriffig.
09.08.2022 08:18 •
x 18

Chrome
@Musikmann nicht dein ernst oder?

Sie sagt dir durch die Blume das sie nicht will das du mitkommst und du übergehst sie einfach in dem du eine Karte kaufst. Ich denke sie hat es in dem Moment bereut es dir gesagt zu haben als du von einmal meintest einfach deinen Willen aufzuzwingen.

Du lernst echt 0 dazu und bleibst der Kontrollfreak der du schon ganze Zeit bist. Hauptsache du bekommst deinen Willen und wunderst dich dann? Sag ihr du verkaufst die Karte wieder und wünscht ihr ein tolles Konzert. Sag ihr das es dir leid tut, du jetzt erst bemerkt hast das es ihr unangenehm war und das du ihr ihren Freiraum gibst.

Du hast in dieser Richtung einen unmöglichen Charakter, daran solltest du echt arbeiten. Ungeduldig, bestimmend und nervig, sind 3 Eigenschaften wofür ich dich schon lange in die Wüste geschickt hätte.

Hier in Bayern würde man zu dir einfach nur sagen das du ein richtiger Bauer bist und die waren früher sehr eigen und kompliziert.
09.08.2022 08:20 •
x 13

@Marchhare
Weil wir im Gespräch am Freitag festgestellt haben, dass wir uns in den letzten Monaten vergessen haben. Und wir beide mal wieder was neues ausprobieren wollen, auch mal ohne Kinder.
Und sie hat es nicht abgelehnt, dass ich mitkomme. Sie sagte, ich solle im Netz gucken, ob ich dort noch Karten finde. Wir sind dann so verblieben, dass ich mitkomme. Ist ja auch erst in 3 Wochen. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Bach runter.
09.08.2022 08:39 •

@Chrome
Äh...stop , warte mal.
Freitag sagt sie, ne lieber erstmal nicht.
Gestern sagt sie, dann soll ich im Netz gucken, ob ich es noch Karten gibt. Ich habe dann nach dem Datum geschaut während wir telefonierten und nach Tickets. Wenn ich eine bekommen sollte, dann könnte ich ja mitkommen. Das sagte sie ja.
Wo ist das nein? Für sie ist es ok, egal was Du daraus interpretierst.
Da die Pause ja undefiniert und ohne Regeln ist, lasse ich es so nicht weiterlaufen. Sie hat mir ja gesagt, sie brauch Zeit dazu, also lassen wir es langsam angehen.
Ein bischen Aktivität um die Frau wird wohl erlaubt sein.
09.08.2022 08:46 •
x 1

unbel-Leberwurst
Zitat von Musikmann:@Chrome Äh...stop , warte mal. Freitag sagt sie, ne lieber erstmal nicht. Gestern sagt sie, dann soll ich im Netz gucken, ob ich es noch Karten gibt. Ich habe dann nach dem Datum geschaut während wir telefonierten und nach Tickets. Wenn ich eine bekommen sollte, dann könnte ich ja mitkommen. Das sagte sie ja. Wo ...


Das verneinte sie eher.

Deine eigenen Worte...
09.08.2022 08:49 •
x 4

G
Zitat von Musikmann: Weil wir im Gespräch am Freitag festgestellt haben, dass wir uns in den letzten Monaten vergessen haben. Und wir beide mal wieder was neues ausprobieren wollen, auch mal ohne Kinder.

Weil Ihr am Freitag ein Gespräch hattet, in dem, wenn ich mich richtig erinnere, von einer Pause die Rede war?
Warum hälst Du Dich nicht an die Abmachung und suchst weiterhin den Kontakt?
Warum kannst Du nicht einfach mal den gesteckten Rahmen einfach akzeptieren?
Kannst Du die Vorstellung nicht ertragen, dass sie auch mal was alleine macht oder evtl. mit anderen?

Zitat von Musikmann: Und sie hat es nicht abgelehnt, dass ich mitkomme. Sie sagte, ich solle im Netz gucken, ob ich dort noch Karten finde.

... und sehr wahrscheinlich gehofft, dass sie Dich auf sozial-verträgliche Art und Weise aus der Sache raushalten kann? Vielleicht hatte Sie auch nur Angst vor der Reaktion, wenn Sie den Wunsch direkt äußert? Als sie das zum letzten Mal getan hat, wurde mit Trennung gedroht!?

Zitat von Musikmann: Ist ja auch erst in 3 Wochen. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Bach runter.

Bis dahin kannst Du dann ja noch weiter fleissig auf ihren Grenzen herumtrampeln, Dich weiter in übergriffiger Art und Weise dazwischen drängen und wirst mit den Konsequenzen leben müssen.

Zitat von Musikmann: Da die Pause ja undefiniert und ohne Regeln ist, lasse ich es so nicht weiterlaufen. Sie hat mir ja gesagt, sie brauch Zeit dazu, also lassen wir es langsam angehen.

Dann ist es keine Pause, sondern Du nutzt diesen Umstand einfach wieder schamlos für Deine Zwecke aus. Böse Zungen würden das schlicht und einfach Manipulation nennen.
09.08.2022 08:51 •
x 8

@unbel Leberwurst
Am vergangenen Freitag ja.
Nach unseren Gesprächen bis in die Nacht und am Samstag sowie dann gestern nun nicht.
Wir gehen es langsam an. Das Konzert ist in drei Wochen. Sie hat mir ja selbst gesagt, dass sie Zeit braucht, um wieder Fuß zu fassen.
09.08.2022 08:54 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top