Zitat von Musikmann: Soll ich lieber zu ihr sagen, nein geh alleine hin, nachdem sie mir hier nun ein Türchen aufmacht?
Offene Türen können auch in einer Trutzburg übergangen werden. Man muss nicht jede Schwäche ausnutzen, die der Partner einem bietet, nicht jede auch nur implizit als Einladung empfundene Geste annehmen. Gönn ihr eine Pause von dir, lass sie mit ihrer Freundin einen schönen Abend haben und verbrenn diese Karte, wenn du sie nicht zu einem akzeptablen Preis wieder losschlagen kannst.
Zitat von Musikmann: Ich war der Meinung, ich hatte mit ihr telefoniert und es klang ganz anders. "Schau mal da und dort, da findest Du meist noch Karten." "Ja dann guck ich mal. Wann würden wir uns denn dort treffen?" "So ca. 1 Stunde vorher. Dann kann man noch was essen und schon mal ein B. trinken."
Weißt du, wenn du im Gespräch genau so selektiv, fordernd, grenzüberschreitend, klammernd und auf dich bezogen agierst wie hier im Forum, dann bin ich wiederum der Meinung, dass du dir den anderen Ton selbst zurechtgezimmert hast. Ich bleibe bei der Meinung der Schwarmintelligenz - "Schau mal, ob du eine Karte findest!" heißt übersetzt "Es gibt keine mehr, tut mir Leid, furchtbar schade!", heißt wiederum übersetzt "Mach dich vom Acker und lass mir meinen Freiraum!". Sagt sie so nicht, weil sie weiß, was für eine Reaktion sie deinerseits ernten wird. Sie versucht, Spannung aus der Kommunikation mit dir zu nehmen und dich zu behandeln wie ein rohes Ei, nur leider verpasst ihr dieses Ei mit schöner Regelmäßigkeit einen Tritt in den Allerwertesten. Kannst du jetzt gerne eine
Zitat von Musikmann: rein spekulative Aussage
nennen, aber ich vertraue deinem Urteil hinsichtlich Intention, Tonfall und Ergebnis von Gesprächen nicht. Im Gegenteil.