4401

Frau meldet sich nicht mehr

unbel-Leberwurst
Zitat von Musikmann:
@unbel Leberwurst Am vergangenen Freitag ja. Nach unseren Gesprächen bis in die Nacht und am Samstag sowie dann gestern nun nicht. Wir gehen es langsam an. Das Konzert ist in drei Wochen. Sie hat mir ja selbst gesagt, dass sie Zeit braucht, um wieder Fuß zu fassen.


Sie hatte nicht den Mut, es Dir direkt zu sagen, dass sie Dich nicht dabei haben will und hat gehofft, dass Du keine Karte findest.
Stimmt Dich das gar nicht nachdenklich, dass die gesamte Schwarmintelligenz der gleichen Meinung ist?

09.08.2022 08:57 • x 18 #886


Chrome
@Musikmann

Du kapierst es einfach nicht oder? Du bist übergriffig, ignorant und aufdringlich. Alles Eigenschaften die man nicht undedingt braucht und vor allem haben sollte.

Sie sagt solche Dinge doch nur in der Hoffnung das du keine Karte findest und jetzt denkt sie sich *beep*, dachte es gibt keine mehr, wie komme ich aus dieser Nummer wieder raus, wieder ein Abend der mir genommen wurde.

Kapierst du das echt nicht? Sie sagt, nein eher nicht, du kommst wieder auf dieses Thema und fragst erneut, sie hat Angst es zu sagen, weil sie dich kennt, du gibst nicht nach, da fällt ihr ein das Konzert soll angeblich ausverkauft sein, also probiert sie es auf diese Weise und hofft das es so ist.

Als du dann eine gefunden hast weil du gesucht hast wie ein irrer, war für sie das ganze schon innerlich gelaufen und das du des nicht siehst zeigt mir halt das du 0 Empathie empfinden kannst.

Du hast 0 Gefühl in dir, ein richtiger Bauer der nur nach dem Leben will was für ihn super ist. Da fehlen einem die Worte und ich denke diese Frau wäre ohne dich deutlich besser dran, denn sie ist zu schwach um dir ihre Grenzen ordentlich zu zeigen.

Du brauchst eine Taffe Frau, eine die dir die Ohren lang zieht wenn du mal wieder deine Grenzen nicht kennst und genau diese Frau hast du nicht. Du wirst auch in Zukunft weiter ihre Grenzen überschreiten und irgendwann explodiert diese Dame und eure Beziehung ist Geschichte, wird nicht mehr lange Dauern und selbst dann stehst du hier und wirst dir keiner Schuld bewusst sein.

09.08.2022 09:01 • x 10 #887


A


Frau meldet sich nicht mehr

x 3


M
@unbel Leberwurst
Nein, es gibt auch User, die anderer Ansicht sind.
Was hast sie gesagt, was sie an mir vermisst? Die Leichtigkeit, die Freude, das Lächeln.
Und es gibt ein Konzert, zu dem sie mich seinerzeit schon fragte, ob ich mit möchte. Da wusste ich es aber nicht genau. Und nun gehe ich mit. Und wenn wir da als Freunde hingehen. Dann ist es eben so. Aber wir machen mal wieder was alleine zusammen. Das ist doch aus das, was wir festgestellt haben, was uns fehlt. Sie hat gesagt, wenn ich noch eine Karte finde, dann kann ich mit. Guck bei kleinanzeigen oder fanshop. Da sind meist noch welche drin (ein Hinweis von ihr, wie ich an karten komme) Du hast ja nicht mit ihr telefoniert, sondern ich. Und ich habe ihre Stimmlage auch gehört. Sie klang positiv, nicht abwertend.

09.08.2022 09:02 • x 1 #888


G
Zitat von Musikmann:
Du hast ja nicht mit ihr telefoniert, sondern ich.

Du hast uns immer noch nicht gesagt, wer wen angerufen hat.
Allerdings komme ich jetzt immer mehr zu der Annahme, dass wieder mal Du derjenige gewesen ist, der die Finger nicht vom Telefon lassen konnte.

Zitat von Musikmann:
Was hast sie gesagt, was sie an mir vermisst? Die Leichtigkeit, die Freude, das Lächeln.

Würde ich auch sagen, wenn stattdessen Egozentrik, Kontrolle und Drama vorherrschend wären.

Zitat von Musikmann:
Und wenn wir da als Freunde hingehen. Dann ist es eben so.

Und Du hast dabei natürlich keinerlei Hintergedanken?

Zitat von Musikmann:
Du hast ja nicht mit ihr telefoniert, sondern ich.

Und wieder die versteckte Abwertung. Warum stellst Du Dich jetzt einfach wieder über andere, wenn Dir die sachlichen Argumente ausgehen?

Zitat von Musikmann:
Und ich habe ihre Stimmlage auch gehört. Sie klang positiv, nicht abwertend.

Je stärker die Ausprägung im F6x-Bereich, desto größer der soziale Wahrnehmungs-Bias.

09.08.2022 09:08 • x 2 #889


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie hatte nicht den Mut, es Dir direkt zu sagen, dass sie Dich nicht dabei haben will und hat gehofft, dass Du keine Karte findest.

Hat sie dir das so direkt gesagt?
Ich war der Meinung, ich hatte mit ihr telefoniert und es klang ganz anders. Schau mal da und dort, da findest Du meist noch Karten. Ja dann guck ich mal. Wann würden wir uns denn dort treffen? So ca. 1 Stunde vorher. Dann kann man noch was essen und schon mal ein B. trinken.

Jetzt, wo ich es lese: ein klares nein. Hast Recht.

09.08.2022 09:24 • #890


unbel-Leberwurst
Zitat von Musikmann:
Hat sie dir das so direkt gesagt? Ich war der Meinung, ich hatte mit ihr telefoniert und es klang ganz anders. Schau mal da und dort, da findest Du meist noch Karten. Ja dann guck ich mal. Wann würden wir uns denn dort treffen? So ca. 1 Stunde vorher. Dann kann man noch was essen und ...


Ach weisst Du...

DU fragst hier um Rat und suchst um Hilfe.
Annehmen tust Du so gut wie nichts davon.

Ich bin raus hier...

09.08.2022 09:27 • x 10 #891


B
@Musikmann Die Frau erzählt dir, dass sie mit einer Freundin zum Konzert gehen wird. Ein Mädelsabend. Da ist es schon schwierig, wenn der ex/in spe/pausierende Partner sich aufdrängt. Wie aus der Nummer rauskommen. Sie sagt dir recht unverblümt, bitte eher nicht, ich möchte dich nicht dabei haben. Gestern setzt du noch mal nach. Nutzt das angenehme Gespräch aus. Ihre aktuelle Stimmung. Sie versucht es nochmals, sich den Abend mit der Freundin nicht durchtreiben zu lassen. Ich höre den innerlichen Seufzer bis hierher. Juchhu, bitte akzeptiere das. Ausverkauft. Das Konzert. Bitte! Nein, auf diesem Ohr bist du taub. Gnadenlos. Ich frage mich wirklich, wie abgestumpft du bist, um sehr deutliche Signale nicht wahrzunehmen, dies nicht einmal denken zu wollen.

Du bist wie eine Klette. Um dich abzuschütteln braucht es wirklich scharfkantige Reaktionen. Selbst klare Abgrenzungen ignorierst du. Wundere dich bitte nicht, wenn dich die Frau irgendwann schlicht und ergreifend blockiert und ignoriert. Einige werden dann von ghosten reden. Dann wird sie reflexartig psychisch angeschlagen oder krank fern-diagnostiziert. Wie deine Ex. Same procedure... .

09.08.2022 09:34 • x 10 #892


M
Soll ich lieber zu ihr sagen, nein geh alleine hin, nachdem sie mir hier nun ein Türchen aufmacht?
Das Gespräch habe ich nicht ausgenutzt.

Es gab auch schon Kommentare, die es positiv sahen, dass wir uns ausgesprochen und darin unsere Standpunkte vertreten haben, da die Kommunikation zwischen uns oftmals down under war.

Sie hat mir gesagt, wo ich Karten finde und wir treffen uns eine Stunde vorher dort.
Termin, Date, wie auch immer.
Abgesagt hat sie es nicht. Kann sie aber noch.

09.08.2022 09:41 • #893


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie hatte nicht den Mut, es Dir direkt zu sagen, dass sie Dich nicht dabei haben will und hat gehofft, dass Du keine Karte findest.

Eine absolut rein spekulative Aussage.

09.08.2022 09:49 • x 1 #894


B
Zitat von Musikmann:
Es gab auch schon Kommentare, die es positiv sahen, dass wir uns ausgesprochen und darin unsere Standpunkte vertreten haben, da die Kommunikation zwischen uns oftmals down under war.

Das sehe ich auch als gut und positiv an. Wenn du es dann endlich dabei belassen würdest.
Zitat von Musikmann:
Soll ich lieber zu ihr sagen, nein geh alleine hin, nachdem sie mir hier nun ein Türchen aufmacht?
Das Gespräch habe ich nicht ausgenutzt.

Nö. Hier verdrehst du -mal wieder- die Fakten. Du musstest nicht nein sagen. Du wurdest gar nicht gefragt, ob du mitkommen magst. Sie hatte dir kein Türchen zum Konzert geöffnet. Du hast die geschlossene Tür mit einem Rammbock eingeschlagen, um im Bild zu bleiben. Du hast dich aufgedrängt. Nachdem sie dir bereits Freitag zu Verstehen gegeben hatte, dass sie dich eben nicht dabei haben will. Ich vermag mir vorzustellen, welche Gespräche die beiden Freundinnen gerade führen.

09.08.2022 09:58 • x 12 #895


Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
Soll ich lieber zu ihr sagen, nein geh alleine hin, nachdem sie mir hier nun ein Türchen aufmacht?


Offene Türen können auch in einer Trutzburg übergangen werden. Man muss nicht jede Schwäche ausnutzen, die der Partner einem bietet, nicht jede auch nur implizit als Einladung empfundene Geste annehmen. Gönn ihr eine Pause von dir, lass sie mit ihrer Freundin einen schönen Abend haben und verbrenn diese Karte, wenn du sie nicht zu einem akzeptablen Preis wieder losschlagen kannst.


Zitat von Musikmann:
Ich war der Meinung, ich hatte mit ihr telefoniert und es klang ganz anders. Schau mal da und dort, da findest Du meist noch Karten. Ja dann guck ich mal. Wann würden wir uns denn dort treffen? So ca. 1 Stunde vorher. Dann kann man noch was essen und schon mal ein B. trinken.


Weißt du, wenn du im Gespräch genau so selektiv, fordernd, grenzüberschreitend, klammernd und auf dich bezogen agierst wie hier im Forum, dann bin ich wiederum der Meinung, dass du dir den anderen Ton selbst zurechtgezimmert hast. Ich bleibe bei der Meinung der Schwarmintelligenz - Schau mal, ob du eine Karte findest! heißt übersetzt Es gibt keine mehr, tut mir Leid, furchtbar schade!, heißt wiederum übersetzt Mach dich vom Acker und lass mir meinen Freiraum!. Sagt sie so nicht, weil sie weiß, was für eine Reaktion sie deinerseits ernten wird. Sie versucht, Spannung aus der Kommunikation mit dir zu nehmen und dich zu behandeln wie ein rohes Ei, nur leider verpasst ihr dieses Ei mit schöner Regelmäßigkeit einen Tritt in den Allerwertesten. Kannst du jetzt gerne eine

Zitat von Musikmann:
rein spekulative Aussage


nennen, aber ich vertraue deinem Urteil hinsichtlich Intention, Tonfall und Ergebnis von Gesprächen nicht. Im Gegenteil.

09.08.2022 10:06 • x 9 #896


G
Zitat von Musikmann:
Soll ich lieber zu ihr sagen, nein geh alleine hin, nachdem sie mir hier nun ein Türchen aufmacht?

Sie hat kein Türchen aufgemacht, sondern Du hast mit roher Gewalt die Tür eingetreten, die sie bereits verschlossen hatte.

Zitat von Musikmann:
Das Gespräch habe ich nicht ausgenutzt.

Google mal den Begriff Gaslighting.
Du drehst Dir die Realität gerade so, wie Du sie gerade brauchst.

09.08.2022 10:07 • x 10 #897


M
@Brightness2
Freitag war nicht gestern, seither ist vieles passiert. Sie wollte auch über uns nachdenken. Hatte ich bereits mehrfach erwähnt. Und am Freitag haben wir sehr vieles besprochen.
Und nun gehen wir auf ein Konzert, zu dem sie vor Wochen schon gefragt hatte.
Ob nun als Paar, getrennt, Freunde, Feinde, was auch immer.
Die Zeit wird es zeigen.
Wir testen es und auch uns.

Und ob wir bis dahin Kontakt haben, wissen wir auch noch nicht.

09.08.2022 10:10 • #898


M
@Fliesentisch
Ich war in dem Gespräch verständnisvoll, aufmerksam, einfühlsam. Keineswegs fordernd, klammernd oder egoistisch.

Keiner weiss, was in drei Wochen ist. Niemand.

09.08.2022 10:13 • #899


G
Zitat von Musikmann:
Und am Freitag haben wir sehr vieles besprochen.

Ich kann mir immer lebhafter vorstellen, wer den meisten Teil der sieben Stunden geredet hat.

Zitat von Musikmann:
Und nun gehen wir auf ein Konzert, zu dem sie vor Wochen schon gefragt hatte.

Zu dem Dich in hoch manipulativer Absicht selbst eingeladen hast, in dem Du wieder eine Grenze überschritten hast - ohne Rücksicht auf Verluste oder jede Art von Empathie.

Zitat von Musikmann:
Wir testen es und auch uns.

Irrtum, Du hast schon wieder die Brechstange in der Hand und ein Nein wird nicht akzeptiert.
Es geht zu 100% darum, was Du willst - nämlich Dich in Deiner Bedürftigkeit und Dependenz wieder einnisten zu können.

Zitat von Musikmann:
verständnisvoll, aufmerksam, einfühlsam

Ist hinlänglich bekannt, dass hoch narzisstische Menschen Empathie gezielt da einsetzen, wo es ihren Zwecken dient.
Scheint allerdings doch fragwürdig ob Du sie, wie geplant, damit hast wirklich einwickeln können.

09.08.2022 10:18 • x 7 #900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag