Weißt du, was mir immer wieder ins Gedächtnis kommt? Du hast geschrieben, dass ihre Freundin zu deiner Ex sagte:"Du bist ein Gutmensch!" im Bezug auf dich.
Ich denke deine Ex ist einfach nicht fähig dir mal klare Kante zu zeigen und ein "Nein!" auch ein "Nein" bleiben zu lassen. Immer wieder gibt sie nach, zeigt Verständnis, lässt sich umstimmen und gibt dir noch eine Chance. Und du interpretierst immer alles zu deinen Gunsten, damit du machen kannst, was dein Impuls dir gerade wieder vorgibt. Ist mir schon bei der Elternanruf-Aktion aufgefallen. Da haben dir auch ALLE gesagt, dass das daneben war und du hast das gnadenlos schöngeredet vonwegen "Eltern sind der Ruhepunkt und nur sie konnten mir sagen was sie will". Und was war: Sie hat es als übergriffig empfunden und ich kann mir vorstellen, was sie gedacht hat, als du wieder auf dem CP standest. "Sein Ernst?"
Du nennst es gutes Gespräch und alles ein gutes Zeichen, aber ganz ehrlich? So wie du dich liest, kann ich mir vorstellen dass du bestimmte Zeichen einfach bewusst übersiehst um das Gespräch in die Länge zu ziehen. Kennt man ja: Man will auflegen, aber der andere redet einfach weiter und man macht das halt mit, damit das Gegenüber nicht verletzt ist und genau das meine ich bei deiner Ex zu erkennen. Sie lässt sich immer wieder weichklopfen, weil du dann wahrscheinlich sonst traurig guckst, subtil zu verstehen gibst dass du das jetzt doof findest, anfängst zu überreden und sie das Gefühl hat, sie muss jetzt "Ja" sagen, weil da wieder der "Gutmensch" in ihr hochkommt. .
Beziehungspause heißt Pause, Abstand, Zeit für sich. Wenn sie dem ganzen dann nochmal eine Chance geben will, DANN fängt man an mit all dem, was man besser machen wollte, zB mehr gemeinsam Zeit verbringen. Du bist aber ungeduldiger als jedes Kind und fängst einfach mal jetzt schon an, weil du
1. nicht abwarten kannst und willst
2. Maximal Einfluss auf sie nehmen willst
3. Gar keine Lust auf diese Beziehungspause hast und sie mal wieder umgehst, indem du genau das gleiche wie immer machst, nur getarnt als "Freund".
Schau dir das mal an:
Sie will auf dem CP mit anderen feiern: Du willst das nicht akzeptieren und weil sie sich diesmal nicht von dir umstimmen lässt, setzt du den Psychoblick auf, drohst mit Trennung und bestraftst sie mit Ignoranz.
Danach:
-sie blockiert dich und reagiert nicht auf deine Nachrichten: Du konraktierst die trotzdem fröhlich munter weiter. Alle hier sagten "lass es lieber". Grenze nicht respektiert.
-du rufst ihre Eltern an. Für mich immer noch das persönliche Highlight an Übergriffigkeit. Alle hier sagten: "Nicht gut!" du redest es schön, Grenze nicht respektiert.
-Sie schreibt dir KLAR & DEUTLICH, dass sie Ruhe und Zeit braucht und sich meldet. Du zunächst bester Laune "sie wird sich schon melden!". Als das wiedermal nicht schnell genug geht, machst du was? Wieder Grenzen überschreiten. Diesmal aber legitimiert, weil ein paar hier sagen:"Jo, mach mal!" (Als ob du dich davon hättest abbringen lassen wenn alle "Nein" gesagt hätten). Daraufhin hast du dich 7 Stunden aufgedrängt und sie blieb nach wie vor bei dem Entschluss, dich erstmal nicht als Partner haben zu wollen. Grenze wurden wieder mal nicht respektiert.
-Reicht dir aber wieder mal nicht. Du fragst gleich "Kann ich hier schlafen?". Sie sagt "Nein!" lässt sich aber wieder weichklopfen. Wäre mir an deiner Stelle peinlich gewesen. Wieder mal wird schöngeredet und Grenze nicht respektiert.
-Du rufst sie bereits nach wenigen Tagen wieder an (genau so sieht eine Pause eben nicht aus) und fragst ob du mit auf das Konzert darfst (
🤦♀ sie geht mit Freunden hin). Sie sagt "Nein!" und wer weiß welche Knöpfe du bei ihr dann wieder gedrückt hast, sie sagt dann halt doch "Ja!". Grenze wieder nicht erkannt und nicht respektiert und genau das meinte ihre Freundin wohl mit "Gutmensch". Du nimmst sie null ernst, merkst nicht wann es unangenehm und unangebracht ist, dafür weißt du aber ganz genau, wie du dich immer wieder in Erinnerung rufst und deine Präsenz manifestierst. Du lässt ihr überhaupt keine Möglichkeit sich ohne deinen Einfluss zu entscheiden oder was zu machen, denn sofort tauchst du überall auf. Es ist wirklich unangenehm zu lesen wie du für dich selbst jedes Mal diese Übergriffigkeiten legitimierst.