231

Frau mit 3 Kindern kennengelernt

D
Zitat von Memyself:
Ich befürchte, die Frau hat dann ein 4tes Kind an der Backe im Körper eines knapp 40 jährigen. Er sieht seine Rolle als Hampelmann für die Kinder? Peter Pan Syndrom LOL

Naja, hängt von jeweiligen Lebenskonzept ab. Ich sehe meinen zukünftigen Freund weder als Babysitter, noch als 'Vaterersatz' für meine Kinder an. Wenn er, in der Zeit in der wir mit den Kindern verbringen, mit ihnen Fußball spielt oder an Fahrrädern bastelt und die sonstige Erziehungsarbeit mir überlasst, okay.
Vielleicht ist es für sie absolut in Ordnung.

10.10.2017 15:14 • x 2 #46


A
Zitat von Memyself:
Ich befürchte, die Frau hat dann ein 4tes Kind an der Backe im Körper eines knapp 40 jährigen. Er sieht seine Rolle als Hampelmann für die Kinder? Peter Pan Syndrom LOL


Ich bin hab nicht gesagt das ich der Hampelmann bin, aber ich hätte kein Problem damit AUCH mal den Hampelmann zu machen, da ich sowieso ein humorvoller Mensch bin. Quatsch machen gehört eben dazu.

10.10.2017 15:30 • x 1 #47


A


Frau mit 3 Kindern kennengelernt

x 3


Sway82
Du weißt letzendlich nicht, wie es wäre/werden würde wenn ihr eine Beziehung führt. Das kann alles und nichts werden.
Das kann für dich ganz prima werden, für die Dame nicht. Die Kinder könnten dich hassen oder lieben. Sie könnten es euch erschweren oder eure gemeinsame Zeit bereichern. Kann alles passieren.
Da du er ganzen Situation skeptisch zwar aber nicht abgeneigt bist, würde ich es einfach mal laufen lassen. Probieren. Weiter kennenlernen. Ehrlich zueinander sein. Die Mutter sollte verantwortungsbewusst genug sein und dich nicht gleich den Kids vorstellen und sie noch nicht involvieren. Lieber mal ein paar Takte abwarten wohin die Reise mit euch geht. Denn, auch wenn ihr schon S. hattet und euch ein wenig kennt, kann das ganze auch immer noch schief gehen, weil ihr beiden nicht zueinander passt. Unabhängig von den Kids. Und das würde ich erstmal raufinden wollen.
Wäre jetzt mein Vorschlag...

10.10.2017 15:49 • x 2 #48


U
Zitat von Memyself:
Ich befürchte, die Frau hat dann ein 4tes Kind an der Backe im Körper eines knapp 40 jährigen. Er sieht seine Rolle als Hampelmann für die Kinder? Peter Pan Syndrom LOL


Böser alter Bergtroll

edit: Zur Ehrenrettung für den TE: Bei uns im Land ist Mädchen für eine Frau ein Kosename

10.10.2017 15:55 • x 1 #49


Kroenchen_richten
Wenn Du für Dich akzeptieren kannst, dass sie eben nicht nur ständig um Dich kreisen kann.
Dinge eben auch mal alleine gemacht werden müssen, statt zu Zweit.
Versuch macht klug.
Und wenn man mal die ganzen Fernbeziehungen sieht, da kann man auch spontan nicht mal eben zusammen ausgehen. So etwas hält eine Liebe auch oftmals länger am Leben.
Jeder behält noch seinen Freiraum, ist auch sehr positiv zu betrachten.
So wie Du das jetzt beschrieben hast, scheint sie da vernünftig zu denken.
Lass es langsam angehen, beschnuppert Euch weiter so etwas braucht eben Zeit.
Nur in die Erziehung sollte man sich möglichst nicht einklincken. Das ist ihre Baustelle.

10.10.2017 16:54 • x 1 #50


N
Ich kann dir nur raten, lass die Finger davon.
Wenn ich schon lese, er darf Fahrräder reparieren, mit den Kindern spielen aber erzieherisch tätig werden auf keine Fall. Da könnte ich kotzen.
Meint ihr wirklich, Mann kann sich da rausnehmen? Wir leben ja auch mit den Kindern. Aber ja nichts sagen, nur bespaßen, finanzieren. Diese Unerzogenheit dieser Kinder ging mir sowas von auf die Nerven! Aufräumen, ihre Sachen wegräumen, im Haushalt bei kleinen Dingen mit anpacken Fehlanzeige. Einfachste Höflichkeitsregeln wurden oftmals ignoriert, eine große Klappe, wenn was nicht nach ihrem Willen lief. Habe ich was gesagt, kam der Spruch, misch dich in meine Erziehung nicht ein. Aber groß jammern, was die Kinder wieder angestellt hatten. Es gab für nichts Konsequenzen. Mehrere Gespräche darüber folgten ergebnislos. Ihre Kinder ihre Erziehung. Ich lebte auch in diesem Haushalt und habe gewisse Regeln erwartet. Nichts unmögliches, aber jeder räumt sein Zeug auf, jeder ist mal dran mit Tisch abräumen, jeder ist mal dran mit Geschirrspüler ausräumen. Es wird freundlich gegrüßt, auch vor allem auch, wenn Gäste kommen, am Tisch wird nicht geschmatzt und mit Besteck gegessen, wenn erforderlich etc. pp. Es kamen wahnsinnig viele Kleinigkeiten zusammen, ich könnte hier einen Roman schreiben.
An den Tagen, wenn die Kinder beim Vater waren, musste sie shoppen, Freunde treffen, sich ausruhen. Zeit für Wäsche und Haushalt war leider nicht übrig. Dann das Thema Geld. Ihrem Ex hatte sie über lange Zeit gut das Geld aus der Tasche ziehen können, da er immer auf wegen der Kinder hereingefallen ist. Irgendwann kam er aber doch mal dahinter. Dann habe ich noch mehr finanziert. Letztendlich war ich ein blöder Hampelmann. Nichts sagen dürfen aber mehr Stress haben, bezahlen, Babysitter, Putzmann für alle, Hausaufgabenbetreuung. Tja, im Endeffekt suchen solche Frauen doch nur wieder jemanden, der ihnen wieder den Rücken frei hält, der mit bezahlt, der bespaßt, der sich um die Kinder kümmert. Aber das war es dann auch! Zu geben haben sie meist nicht viel. Für mich kommt nur noch eine Frau in Frage, die voll arbeiten geht und ihren Unterhalt selbst verdient und deren Kinder erwachsen sind.

11.10.2017 11:27 • x 3 #51


N
Ich muss dazu sagen, meine Ex war nur 15 Stunden die Woche arbeiten, die Kinder waren 2 Tage in der Woche und alle 14 Tage am Wochenende beim Vater.
Sie war einfach nur bequem, selbstherrlich und hat den nächsten Trottel gesucht der ihr ein schönes Leben macht.

11.10.2017 11:30 • x 1 #52


K
Zitat von Neverno:
Für mich kommt nur noch eine Frau in Frage, die voll arbeiten geht und ihren Unterhalt selbst verdient und deren Kinder erwachsen sind.


Das kann man so sehen - muss man aber nicht. Deine Einstellung hierzu nimmt man zur Kenntnis - ok. In meinem Bekanntenkreis finden sich Situationen, wo es auch ganz anders ist.

11.10.2017 11:31 • #53


scallisia
Hui! Das macht einem ja Hoffnung! Ich habe auch zwei Kinder, aber ehrlich gesagt noch nicht über einen neuen Partner nachgedacht. Im Gegenteil: ich stelle mir oft die Frage wer mich mit meinen 40 Jahren und 2 Kindern schon nimmt. Das macht mir etwas Angst für die Zukunft. Andererseits wird es so kommen wie es kommen soll. Und einen Partner, der aufgrund anderer Lebensumstände immer das Gefühl hat auf etwas verzichten zu müssen oder hinten anzustehen, möchte ich nicht. Das kann auf Dauer nicht klappen. Also wenn mal irgendwann jemand daher kommen sollte, dann muss dieser voll und ganz hinter mir aber auch hinter meinen Kindern stehen. Ansonsten hat das keinen Sinn. Und dann ist es mir so ziemlich egal ob er selbst Kinder hat oder nicht.

11.10.2017 11:31 • x 2 #54


scallisia
Zitat von Neverno:
Ich kann dir nur raten, lass die Finger davon.
Wenn ich schon lese, er darf Fahrräder reparieren, mit den Kindern spielen aber erzieherisch tätig werden auf keine Fall. Da könnte ich kotzen.
Meint ihr wirklich, Mann kann sich da rausnehmen? Wir leben ja auch mit den Kindern. Aber ja nichts sagen, nur bespaßen, finanzieren. Diese Unerzogenheit dieser Kinder ging mir sowas von auf die Nerven! Aufräumen, ihre Sachen wegräumen, im Haushalt bei kleinen Dingen mit anpacken Fehlanzeige. Einfachste Höflichkeitsregeln wurden oftmals ignoriert, eine große Klappe, wenn was nicht nach ihrem Willen lief. Habe ich was gesagt, kam der Spruch, misch dich in meine Erziehung nicht ein. Aber groß jammern, was die Kinder wieder angestellt hatten....


Und dennoch hast du all das mit dir machen lassen... Ich bin selbst alleinerziehend und fänd es glaube ich sehr schwierig, jemand anderen in die Erziehung der Kinder mit einzubeziehen. Wenn ich allerdings mit einem neuen Partner zusammenleben würde, hätte ich auch gern schon seine Unterstützung was das Thema Erziehung angeht. Das setzt allerdings auch voraus, dass man da auf der gleichen Welle schwimmt. Mit dem Vater der Kinder habe ich das nicht getan. Das war auch immer einer unsere größten Streitthemen. Ich würde daher wohl nicht mehr mit einem Mann zusammenziehen.

11.10.2017 11:37 • #55


K
Hm.Schwierige Situation!

Wie alt sind denn die Kinder?

LG

kk

11.10.2017 11:39 • #56


Memyself
Zitat:
Also wenn mal irgendwann jemand daher kommen sollte, dann muss dieser voll und ganz hinter mir aber auch hinter meinen Kindern stehen.


Und wer steht hinter ihm? Du?

Für mich kommt das nach eigenen Erfahrungen nicht mehr in Frage, erwachsene Kinder evtl. Oft haben Frauen in meinem Alter noch Kindergartenkinder, da habe ich, um ganz ehrlich zu sein, keine Lust bis zur Rente den Zirkus mitzumachen. Ich liebe meine Ruhe und freue mich auf meine Enkel, die kann man an die Eltern abgeben wenn es einem zuviel wird

11.10.2017 11:56 • #57


K
Jetzt hab ich mich durch die Antworten gewühlt und das Alter der Kinds gefunden. Die Kids sind in einem spannenden Alter. Aber eigentlich ist das nicht das Thema.

Du magst sie und sie mag dich. Ich glaube, du bist dir der Verantwortung, die da auf dich zukommen würde, durchaus bewusst. Du weißt, dass sich dein Leben etwas verändern würde. Was du nicht weißt, ist, ob du dieser Verantwortung auch gewachsen bist.

Im Endeffekt ist es doch so, dass es IMMER schief gehen kann. Auch mit einer Frau ohne Kinder.


LG

kk

11.10.2017 11:57 • x 2 #58


scallisia
Zitat von Memyself:
Und wer steht hinter ihm? Du?


Ja, im Idealfall sollte es so sein. Ich bin nicht nur Mutter, sondern auch Frau. Auch das müssen die Kinder lernen.

Zitat von Memself:
Für mich kommt das nach eigenen Erfahrungen nicht mehr in Frage, erwachsene Kinder evtl. Oft haben Frauen in meinem Alter noch Kindergartenkinder, da habe ich, um ganz ehrlich zu sein, keine Lust bis zur Rente den Zirkus mitzumachen. Ich liebe meine Ruhe und freue mich auf meine Enkel, die kann man an die Eltern abgeben wenn es einem zuviel wird


Und es ist gut, dass du das für dich herausgefunden hast. Niemand sollte sich zurücknehmen oder auf irgendetwas verzichten. Deshalb meinte ich ja auch, dass der nächste kein Problem damit haben soll, dass ich Kinder habe. Aber das ist noch Zukunftsmusik und liegt in weiter Ferne.

11.10.2017 12:19 • #59


Kroenchen_richten
@nerverno also im Prinzip war ja die ganze Frau falsch an Deiner Seite. Oder besser Du an ihrer. Weder gleiche Ansichten noch Träume und Lebensart. Und es klingt doch eher so, als hätten alle anderen sich nach Dir ausrichten sollen.

Wohnt man zusammen, wenn es passt, klar dann erziehen beide. Mit wunderbaren Spagat und Feuerwerk, wenn man nicht auf einer Linie ist. Würde ich heute nicht mehr machen. Die Kinder leiden darunter und die Partnerschaft auch. Für mich bleibt konsequent das zwei Wohnungen Prinzip.
Somit bin ich finanziell unabhängig, weniger Konflikt, und meine Kinder können mir nicht vorwerfen wie sie unter der Erziehung von xy gelitten haben.
By the way, meine Kinder können besser essen als einige Männer, die mir was von Erziehung erzählen wollten. Da wurde ich im nachhinein, von den Kids angesprochen, wenn es ein Kennenlernessen gab, warum ich bei ihnen Wert auf gute Tischmaniere lege, aber ein Erwachsener so am Tisch sitzen darf. Gibt also immer zwei Seiten .

11.10.2017 13:17 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag